Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 4.410 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
krowot Offline




Beiträge: 419

27.08.2008 15:29
#21 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Und der Knaller ist dann, wenn sich noch ein Österreicher einmischt

ich will mich nicht einmischen,kann aber auch nichts dafür wenn jemand das problem nicht sehen will. wartet mal ab bis das problem nicht vernünftig sondern durch vorwiegend ostdeutsche neonazis gelöst wird und wundert euch dann über die art der lösung.

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

27.08.2008 15:31
#22 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Zitat von krowot
ich will mich nicht einmischen,kann aber auch nichts dafür wenn jemand das problem nicht sehen will. warztet mal ab bis das problem nicht vernünftig sondern durch vorwiegend ostdeutsche neonazis gelöst wird und wundert euch dann über die art der lösung.
Na wenn du es sagst. Ich versteck mich dann schonmal... obwohl, ich wohn ja weit im Westen.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

27.08.2008 15:33
#23 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Ich ziehe mich jetzt hier zurück,da das Thema auswandern war
und nicht Ausländer.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

krowot Offline




Beiträge: 419

27.08.2008 15:36
#24 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

sorry kastela, du hast recht, ich schreibe hier auch nichts mehr dazu es weicht zu sehr vom ursprünglichen thema ab

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

caticanka Offline



Beiträge: 18

27.08.2008 16:02
#25 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

"Also mal im Ernst, Ihr seid doch die , die hier die Lacher provozieren. Ich kann mich doch nicht allen Ernstes hinstellen, als Ausländer, sagen das ich in Deutschland lebe und mich dann darüber aufregen das türkische und marokkanische Kinder hier in die Schule gehen. Sind Türken und Marokkaner andere Ausländer als Kroaten?"

ALSO, jetzt mal ganz langsam! Ich rege mich nicht darüber auf das Türkische und Marokkanische Kinder in die Schule gehen! Es kann aber für niemanden, dass gilt für alle ausländischen Kinder, produktiv sein in eine Klasse zu gehen in der 20 Kinder mit super schlechten Deutschkenntnissen miteinander Deutsch lernen sollen!
Mein Sohn ist das erste Jahr in ein Kindergarten gegangen in dem es ca 80% ausländischer Kinder gab. Mir standen manchmal die Haare zu Berge, wie er die deutsche Sprache verstümmelt hat. Seit letztem Jahr geht er in einen Kindergarten, wo der Anteil ausländischer Kinder niedrig ist und siehe da, seine Aussprache, sein Wortschatz, seine Satzzusammenstellung hat sich um 100% verbessert. Das ist alles was ich damit sagen wollte.

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Ich glaube das sich viele Deutsche etwas vor machen! Immer diese super Sprüche: Einwanderungsland, Toleranz, Miteinander usw. Und unter vorgehaltener Hand wird anders gesprochen! Ich möchte gerne mal wirklich wissen vieviele Deutsche vorwiegend Türken, Marokkaner, Kroaten, Spanier, Afganen usw. im Freundeskreis haben?

Also sorry, es gibt für mich viele Punkte warum ich mir überlege zurück zu gehen, und das ist mit unter einer!


krowot Offline




Beiträge: 419

27.08.2008 16:08
#26 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Und unter vorgehaltener Hand wird anders gesprochen!

absolut richtig. wann werden die deutschen sich endlich vorbehaltslos aus der vermeintlichen kollektivschuld der vergangenheit(mehr als 60zig jahre) befreien
edit
ich wollte zwar zu diesem thema hier nicht mehr schreiben aber wahrheit muß wahrheit bleiben.

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.08.2008 17:46
#27 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Der Großteil der Bevölkerung in Deutschland hat doch schon längst resigniert.
Viele Mitbürger haben sich schon lange innerlich von diesem Land verabschiedet,der Anteil derer die wirklich auswandern wächst auch stetig.
Allein im Jahr 2007 haben 164 000 Deutsche ihre Heimat verlassen um woanders einen neuen Anfang zu wagen.
Der Karren rollt immer schneller bis er vor die Wand fährt.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

27.08.2008 18:17
#28 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Hallo! Geht´s noch!???!!!!!! Das Thema war: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Was soll die Diskussion, ob alle Ausländer raus sollen??? Ich hoffe, dass Niveau keine Creme für euch ist!!!!!

krowot Offline




Beiträge: 419

27.08.2008 21:05
#29 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
und wie lebt es sich nun in Kroatien?

na bestens,kroatien ist fehlerlos das weiß doch jeder der bei klarem verstand ist.

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

27.08.2008 21:38
#30 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Allein im Jahr 2007 haben 164 000 Deutsche ihre Heimat verlassen um woanders einen neuen Anfang zu wagen.
Der Karren rollt immer schneller bis er vor die Wand fährt.

Nur zur Klarstellung, damit hier nicht weiterhin mit Halbwahrheiten Stimmung gemacht wird:
Laut Statistischem Bundesamt sind im Jahr 2007
fortgezogen: 164 000 Deutsche und 476 000 Ausländer
zugezogen: 106 000 Deutsche und 575 000 Ausländer

Bezogen auf die Einwohnerzahl bewegt sich das im Promillebereich, welcher Karren wird da an die Wand gefahren?
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

27.08.2008 21:38
#31 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Hallo caticanka, Du hast einen hochinteressanten Thread eröffnet. Leider sind wir jetzt alle ein wenig neben der Spur. Das kommt hier schon mal vor. Damit das Thema nicht in Beliebigkeiten versandet, schlage ich Dir eine konkretere Auflistung Deiner Fragen vor, die hier im Forum ernsthaft abzuarbeiten ist Dabei müßten wir Kroaten im Forum eigentlich helfen können. Bis Ende September könnte ich mich beteiligen (Dann ein halbes Jahr beruflich in Kroaten, HURRA). Mach was draus. Es grüßt Dich der zur Zeit regennasse Kratko.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2008 22:18
#32 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten
Hallo caticanka,

gebe denn gerne wenn sich wieder dem eigendlichen Thema zugewendet wird auch gerne meinen "Auswandersenf" dazu.
Bin gerade nach einer Woche karlovac wieder in Split angekommen.
Haben da den Karlovačka dan piva ( geht eine Woche ) ausgiebig gefeiert.

Nachts waren es im Gegensatz zu Split ( ca 20 Grad ) 8 Grad KALT und wir haben ganz schön gebibbert.

Viele Grüsse Heiko
____________

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

27.08.2008 22:31
#33 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Hallo Heiko.
Willkommen zurück.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

28.08.2008 00:03
#34 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Danke Angelika, hätteste mir ja auch laut zurufen können bei 2 km Luftlinie entfernung

Viele Grüsse Heiko
____________

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

28.08.2008 07:45
#35 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie´s bei euch ist, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, bekomme ich zu viel. Wir haben August und es sieht aus wie im Oktober. Am liebsten würde ich auch ein kleines Häuschen im "Ausland" kaufen, aber dazu fehlt uns der Mut. Deswegen interessiert es mich aber trotzdem wie es Menschen geht, die in mein "lieblings"Land auswandern.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.08.2008 08:15
#36 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

ich versuch mal die kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen.
hier wurde die Frage gestellt was Auswandern mit dem Alter zu tun hat.
ganz einfach, ist man Rentner hat mein so gut wie keine Sorgen. Die deutsche Rente sollte fuer den Lebensunterhalt in Kroatien genuegen.
Ist man kein Rentner muss man sich nen Job suchen, und da fangen die Probleme an. Als Kroate hat man wenig bis keine Schwierigkeiten a an die Dokumente zu kommen und b nen Job zu finden.
Als Ausländer sieht das schon ein wenig anders aus.
Ich lebe jetzt 4 Jahre in Kroatien, breuen tu ich gar nichts. Meinen Kindern (Sohn noch in Deutschland geboren, Tochter hier) gehts prima. Soziale Kontakte oder wie man das nennt haben wir auch.
ich meine das man das Leben in Kroatien in 2 Kategroien teilen muss. Ins private und geschäftliche.
So schön wie das Leben abseits der Arbeit ist, so knallhart ist es auf der Arbeit.
Ich hab meinen Job bei Ozujsko gekuendigt (nicht bei der Brauerei sondern dessen Serviceunternehmen) und fang ab Montag bei Karlovacko an. Klingt einfach, aber es hat zig Besuche und ne Unmenge Empfehlungen von allen nur erdenklichen Seiten gekostet bis ich den Zuschlag bekam.
Was mir am meisten an Kroatien gefällt ist die Unverkrampfheit der Leute. Sowas gibt es in Deutschland nicht. Man trinkt erst nen Kaffe oder was anderes und dann gehts an die Arbeit, schafft sofort Nähe zum gegenueber und tut unheimlich gut.
Deutschland sieht mich erst wieder wenn ich sehe das die großen Zugpferde deutscher Industrie wieder in Deutschland investieren.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

28.08.2008 08:23
#37 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Ich lebe jetzt 4 Jahre in Kroatien, breuen tu ich gar nichts


Hallo!
Wo bzw. in welchem Ort lebt Ihr denn? Am Meer oder auf dem Land?
LG Tucepifan

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.08.2008 08:25
#38 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

bis ins Zenrum von Split hab ichs 10 minuten zu Fuss...

PittiM Offline



Beiträge: 5

28.08.2008 08:51
#39 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Danke@ huegus, das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Sicher sehen wir nicht nur die *schönen* Seiten des Auswanderns. Mein Mann ist in Kroatien geboren, lebt seit 38 Jahren in Deutschland und hat somit die Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich weiß nicht wie das ist wenn wir nach Kroatien auswandern/zurück gehen. Damit fangen unsere Überlegungen an und enden durchaus mit der Frage: Machen wir es richtig unseren Traum zu leben/erfüllen?
Ich denke jeder Mensch der ein wenig *Verstand* hat überlegt sich vorher die VOR und NACHteile.

Zum Thema *Ausländer* ich denke, Deutsche nehmen ihre Ausländischen Mitbürger schwerer an, als wir Deutschen im *Ausland* angenommen werden. Warum eigendlich?

Grüsse aus dem kalten und Regnerischen Berlin.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.08.2008 08:51
#40 RE: ...und wie lebt es sich nun in Kroatien? Antworten

Zitat von kratko-osijek
Damit das Thema nicht in Beliebigkeiten versandet, schlage ich Dir eine konkretere Auflistung Deiner Fragen vor, die hier im Forum ernsthaft abzuarbeiten ist Dabei müßten wir Kroaten im Forum eigentlich helfen können.

Diesem Vorschlag stimme ich ausdrücklich zu. Die Fragestellung von "caticanka" ist zu allgemein gestellt. Nach meiner Erfahrung, kommt es auf den Einzelfall an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Positive Nachrichten aus und für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von molim
3 06.11.2021 10:50
von beka • Zugriffe: 1034
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 451
Nochmal: Einreise- und Aufenthaltsrecht Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
11 18.05.2014 22:02
von Kibepo • Zugriffe: 4006
Verkaufe Wohnwagen voll ausgestattet mit Stellplatz und Vorzelt (Kroatien)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatin
3 03.07.2010 14:20
von Kroatin • Zugriffe: 4451
Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
22 19.07.2016 11:25
von Bernie50 • Zugriffe: 18842
Umweltverein Ekoizvor Slawonien und Natur Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
1 27.12.2008 18:55
von Cernik • Zugriffe: 514
Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schmo
19 21.02.2008 17:58
von Peter N • Zugriffe: 2433
Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sophie
8 22.09.2006 20:19
von montokuc • Zugriffe: 2734
Reisen mit und ohne Stau von und nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mat
14 12.08.2005 23:15
von ManuelEN • Zugriffe: 1827
Verkehrsverbindungen von und nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mac3000
0 02.02.2003 21:46
von mac3000 • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz