Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 9.305 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.08.2008 16:13
#1 RE: Neues von der Insel Krk Antworten


Wir würden gerne von Silo mit diesem Taxiboot oder so ähnlich nach Crikvenica fahren.

Kann mir jemand sagen, ob man dort in einigermaßen vernünftiger Entfernung einen (vorschriftsmäßigen) Parkplatz bekommen kann?

Und diese Taxiboote selbst, was sind das für Schiffe?

Meine Frau hats leider nicht so mit den Wasserfahrzeugen - Fähre z.B. Valbiska - Cres ist ok, aber wenns zu sehr schaukelt....?!?!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.08.2008 16:29
#2 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
@Prati
In Silo gibt es von der Abfahrtsstelle des Taxibootes in einer Entfernung von 100 Metern einen Parkplatz. Er ist allerdings nicht bewacht. Gegen eine entsprechende Gebühr werde ich aber jemanden finden, der ganz gut auf dein Auto aufpasst. Deine Frau muss keine Angst haben. Bevor die Angst richtig in ihr hoch steigt, ist sie schon in Crikvenica angekommen. Aber mal im Ernst: Das ist kein Schiff, wie eine Fähre, sondern, sagen wir mal, ein grösseres Sportboot. Mir ist leider nicht bekannt, wie man solch ein Teil nennt. Wenn du bis Mittwoch warten kannst, schick ich dir ein Foto.
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.08.2008 16:33
#3 RE: Neues von der Insel Krk Antworten


Hallo Soline,

ja, bitte schicks auf jeden Fall, wir wollen am Mittwoch oder Donnerstag losfahren, aber wenn wir schon unten sind, kann ich mirs ja von einem Internetcafe aus ansehen.

MfG prati

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.08.2008 20:07
#4 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hallo
Das Taxiboot ist nur so ca. 5-6 Meter lang, kostet glaube ich, so um die 1,50€ pro Person. Weis ich aber nicht mehr ganz so genau! Die Überfahrt dauert nur so um die 5 Min. und das den ganzen Tag. Ich hab mal nach ein passendes Foto gesucht, habe aber nur dieses hier gefunden. An Hand der Spitze des Bootes unten links könnt iht euch in etwa ausmalen, wie so ein Taxi aussieht.
Schönen Urlaub!

Angefügte Bilder:
13082007107.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.08.2008 20:20
#5 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@Andre
Genau das ist die Spitze von dem Schnellboot. Morgen gibt es ein Fisch-Bufett in Silo und da sind wir dabei. Deshalb wird es spätestens Übermorgen, ein Bild von dem "Renner", hier im Forum geben.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

25.08.2008 21:08
#6 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hallo prati
Die Taxiboote fahren z.Z. noch nach Bedarf. Es gibt 3 russische Tragflügelboote und einen Katamaran. Kosten pro Überfahrt 20 Kn.

Viele Grüße von der Insel, Karl-Hermann.

IVKA Offline



Beiträge: 37

26.08.2008 09:25
#7 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Dieses Boot " Roberta" vom Foto ist kein Taxiboot sondern ein Boot für längere Ausflüge. Taxiboote fahren jeden Tag von 08:00-20:00, falls es etwas windiger ist fahren die dann auch kürzer aber dass sagen die dann auch. Eine Karte pro Person für die Hin - und Rückfahr kostet 40 kn und von Silo bis Crikvenica dauert es ca. 5 min. Das sind s.g. Speedboats, also so Schnellboote und die fahren natürlich schneller als die Fähre aber wie es schon jemand gesagt hat, bis man das merkt ist man schon in Crikvenica. Ich fahre sehr oft mit diesem Taxyboot und ich finde sie ok.

Viele Spass in meiner Stadt Crikvenica

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.08.2008 15:06
#8 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Dieses Boot " Roberta" vom Foto ist kein Taxiboot sondern ein Boot für längere Ausflüge.

Besser lesen!!! Ich habe extra auf das Boot unten links hingewiesen!:
In Antwort auf:
An Hand der Spitze des Bootes unten links könnt iht euch in etwa ausmalen, wie so ein Taxi aussieht.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

26.08.2008 15:06
#9 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hallo IVKA
Wie Andre richtig schrieb sieht man auf dem Foto den vorderen Teil des Taxibootes und zwar von dem überdachbaren.
Die Roberta liegt dahinter und ist ein Ausflugsboot.

Gruß aus Silo, Karl-Hermann

IVKA Offline



Beiträge: 37

26.08.2008 19:54
#10 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

UPS... stimmt! Entschuldigung!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2008 09:28
#11 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@prati
Hier kann man in einiger Entfernung sehen, wie das Taxischnellboot gestern um 19:30 Uhr, von Šilo nach Crikvenica abfährt.
Ich hoffe du kannst erkennen, um was für ein Boot es sich handelt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.08.2008 16:05
#12 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Danke, Soline,

naja...für mich wärs kein Problem, aber ob meine Frau da einsteigt...müssen wir uns wohl in natura anschauen...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.09.2008 12:22
#13 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Also...für alle, die das Thema interessiert...mit diesem Boot sind wir am vergangenen Montag von Šilo nach Crikvenica (und interessanterweise mit dem selben auch wieder zurück) gefahren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.09.2008 17:39
#14 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von prati
mit diesem Boot sind wir am vergangenen Montag...


"wir" bedeutet also, deine Frau ist auch eingestiegen?

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.09.2008 19:42
#15 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Zitat von Vera
"wir" bedeutet also, deine Frau ist auch eingestiegen?

Das war doch klar Vera. Eine deutsche Frau und Mutter, steigt in jedes Boot ein, wenn es ihr, der liebe Gatte sagt.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.09.2008 19:43
#16 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Eine deutsche Frau und Mutter, steigt in jedes Boot ein, wenn ihr der liebe Gatte sagt


Meines Wissens ist die Gattin aber keine Deutsche.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.09.2008 19:44
#17 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Eine deutsche Frau und Mutter, steigt in jedes Boot ein, wenn ihr der liebe Gatte sagt.

da wäre ich mir aber nicht so sicher

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.09.2008 20:14
#18 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von Vera
Meines Wissens ist die Gattin aber keine Deutsche.

Dann kann es nur eine Slowenin oder Kroatin sein. Meine Frau macht auch nicht, was ich ihr sage.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

05.09.2008 20:31
#19 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@soline: razumjem sta pricas

Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.09.2008 20:48
#20 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@Marduk
To mi znamo. Nema problema.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Crikvenica - Vrbnik per Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von indrarado
3 03.04.2015 15:41
von indrarado • Zugriffe: 1777
Taxiboot von omis nach korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von gizmo
4 03.10.2012 18:43
von Vera • Zugriffe: 1127
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
wiedermal Reiseroute nach Crikvenica , jetziges Wochenende, Stau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mikro
10 02.03.2011 14:09
von ugly • Zugriffe: 1108
Öffentliche Verkehrsmittel auf Silo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
5 30.03.2009 14:33
von Miharr • Zugriffe: 1080
Fähre nach Silo?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stormrider
3 27.06.2006 12:02
von Soline • Zugriffe: 838
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz