Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Rippraff Offline



Beiträge: 3

31.08.2008 16:42
Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen kurzfristig am Dienstag (2.9.) nach Split und wir werden dann hoffentlich zwei schöne Wochen in Kroatien verbringen, wobei wir eher den Süden Dalmatiens erkunden wollen. Wir nehmen am Flughafen einen Mietwagen in Empfang und wollen uns dann einfach dort niederlassen, wo es uns gefällt, ein paar Tage bleiben und dann weiter. Haben das nun schon zweimal auf Kreta so gemacht und finden das eine ganz angenehme Art des reisens.

Wie ich hier gelesen habe, soll es ja auch kein Problem sein, sich direkt vor Ort eine Unterkunft zu suchen, zumal es im September hoffentlich auch nicht mehr so voll ist.

Da ich das letzte Mal vor 35 Jahren in Kroatien war, damals sechs war und nur noch die Erinnerung habe, dass Papa in einen Seeigel getreten ist (Badeschuhe werden morgen gekauft , den Thread mit Barfuß-Erika habe ich auch gelesen ), ist das also quasi eine Erstreise für mich.

Leider lief die Vorbereitung alles andere als geplant (der Mietwagen wurde erst gestern gebucht), da die letzten Wochen nur aus arbeiten und schlafen bestanden, sodass neben den Badelatschen erst morgen ein Reiseführer und eine Straßenkarte besorgt wird. Wer also meint, da reist jemand völlig unvorbereitet nach Kroatien, das kann ich leider nicht von der Hand weisen.

Ich habe jetzt dann doch etwas Angst vor der eigenen Courage bekommen und frage mich, ob es nicht doch besser ist, wenn man zumindest für die ersten Tage ein konkretes Reiseziel (und eine Unterkunft?) hätte und wollte Euch nach Tipps fragen, wo Ihr Eure Reise beginnen würdet?

Wir kommen mittags in Split an und wenn die Übernahme des Mietwagens nicht ewig dauert, sollten wir noch genügend Zeit haben.

Schöne Grüße,
Thorsten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.08.2008 17:00
#2 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

hallo thorsten,

erstmal lich willkommen im forum!

ich finde, dass du gar nicht so unvorbereitet bist, allein schon dadurch, dass du hier wirklich einiges gelesen hast

nein, du braucht sicher keine angst vor der eigenen courage zu haben, was die ersten tage angeht; es stimmt schon, ihr werdet zu zweit und um diese zeit überall eine unterkunft bekommen. mein vorschlag wäre, es zunächst mal in unmittelbarer nähe des flughafens zu versuchen trogir/ciovo und dort vielleicht ein paar tage zu verbringen, dann weiter richtung süden, sehr schön ist es in duce/omis, danach die makarska riviera und und und... kommt halt drauf an, wie lange ihr wo bleibt, denn 14 tage sind ja leider nicht unendlich...

viel spass in kroatien
petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2008 17:06
#3 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hallo Thorsten,

als Erstreiseziel würde ich Omis ansteuern. Das ist nur ca. eine Fahrstunde südlich vom Flughafen und man kann noch in Ruhe nach einer Unterkunft schauen. Omis selber hat eine schöne Altstadt mit einer Burgruine, von der man eine tolle Aussicht hat. Der Ort liegt am Fluss Cetina, wo man mit dem Tuckerbötchen oder auch dem Auto flussaufwärts fahren oder auch eine Raftingtour unternehmen kann. Dort gibt es auch ein beliebtes Ausflugslokal, die Radmanove Mlinice. Danach würde ich weiter in den Süden fahren, vielleicht bis Dubrovnik oder auch auf eine der Inseln und am Ende der Reise würde ich noch Split und Trogir einen Besuch abstatten.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.08.2008 17:40
#4 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

In Zaostrog (ca. 90 KM südl. von Split; ca. 120 KM nördl. von Dubrovnik) könnt Ihr Tagesausflüge mit dem PKW oder in Makarska per Schiff machen.
Bei Rosi & Blago --- rosishaus@net.hr ---- :

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

...oder bei http://www.casa-viter.com wird bestimmt noch was frei sein.

Gruß

Rippraff Offline



Beiträge: 3

31.08.2008 17:40
#5 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Vielen Dank für den netten Empfang!

Ich war noch nie so schlecht auf eine Reise vorbereitet, da wird man irgendwann nervös.
Legt sich wahrscheinlich, wenn man endlich da ist. Wenn's das Forum nicht gäbe wär' ich komplett blank.

Für Omis habe ich ja jetzt schon zwei Nennungen, morgen kann ich das dann auch auf der Karte sehen, die wird ja hoffentlich in Berlin zu bekommen sein.
Mit einem Diercke-Atlas zudem noch im Din A5 Taschenformat kommt man nicht wirklich weit...

Dubrovnik wird wohl nicht gehen, da ich nur einen Personalausweis habe und man dann durch Bosnien-Herzegowina müsste, richtig (wie gesagt der Diercke)?

Ich tendiere auch dazu, Split eher am Ende anzuschauen. Erstmal an den Strand und die Seele baumeln lassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2008 17:59
#6 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Natürlich kannst du eine Karte in Berlin bekommen und dir alles näher ansehen. Du kannst aber auch schonmal hier oben auf "Landkarte" klicken und dir Kroatien heranzoomen.

Nach Dubrovnik muss man tatsächlich ein Stück durch BIH, dafür reicht aber der Personalausweis. Auch wird bei den Mietwagenagenturen dieses Stück der Durchfahrt durch BIH ausdrücklich erlaubt.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.08.2008 18:05
#7 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten
Ston, Dubrovnik und Korcula sind ein "Muss" !
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.08.2008 18:28
#8 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Schaut mal unter: http://www.haus-viersen.hr
Vielleicht sagt euch das zu.
Gruß Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Rippraff Offline



Beiträge: 3

31.08.2008 18:40
#9 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

@Vera
Dass ich EINE Karte bekomme, ist schon klar, die Frage war eher, ob ich die verlinkte kriege.

Auf die Landkarte hätte ich auch selber kommen können, kenne das nur aus anderen Foren, dass man dort sehen kann, wo die Mitglieder aus Deutschland herkommen. Danke für den Tipp!

Und schön, dass ich auch mit Personalausweis nach Dubrovnik komme, das werden wir uns dann sicherlich auch ansehen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

31.08.2008 19:44
#10 RE: Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Es gibt eine Marco Polo Autokarte von Slowenien bis Montenegro.Die gibts in jedem normalem Buchladen.Da wir die ganze Küste immer wieder abfahren,suchen wir uns immer Zimmer,dort wo es uns gerade gefällt,und wir haben bisher immer schöne Zimmer bekommen,da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz