Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 3.606 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2008 06:55
#41 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Leute, die mit einer Piratenflagge durch die Gegend fahren, gehören nach m.M. vor ein Seegericht
Nix Seegericht - gleich längsschiffs Kielholen ab dieser Größe:

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.09.2008 12:16
#42 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Leute, die mit einer Piratenflagge durch die Gegend fahren, gehören nach m.M. vor ein Seegericht

Ich finde es auch untragbar, dass solche Leute ungestraft Angst und Schrecken verbreiten.

Die Slowaken, die da am Hafenrand baden wollten, sind auch ganz entsetzt gewesen, als die Piraten vor ihren Nasen angelegt haben

Angefügte Bilder:
Crew.jpg  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.09.2008 12:34
#43 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Ein See-Gericht nach meinem Geschmack:
Angefügte Bilder:
DSCF9289 (Small).JPG  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.09.2008 18:26
#44 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Fred!
Jetzt geht die Arbeit wieder los.

Mache ich doch :


Flaggenführung
Flaggen gehören wie Nationalhymnen zu den Symbolen einer Gemeinschaft. Nationalflaggen, die einen Staat darstellen, sind i.d.R. rechteckig und stellen das offizielle Symbol eines Staates dar. Abmessungen, Farben und evtl. eingefügte Symbole sind in Form und Farbe genau festgelegt.

Fehlender Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber Nationalflaggen wird von vielen Staaten empfindlich registriert und kann zu unliebsamen Reaktionen führen. So macht sich derjenige, der die Flaggenregeln nicht beachtet manchmal sogar strafbar. Geld- oder Freiheitsstrafen sind in diesem Zusammenhang nicht ungewöhnlich.

Wer die folgenden Regeln beachtet und sich in fremden Revieren nach den dort geltenden Sitten erkundigt, geht sicher, daß er als Wassersportler keine Nationalgefühle verletzt.

Die Nationalflagge

Sie ist die wichtigste Flagge an Bord. Für Deutsche ist sie die Bundesflagge. Sie wurde 1949 mit ihren schwarz-rot-goldenen Streifen als offizielle Flagge der Bundesrepublik Deutschland eingeführt.

Jeder Deutsche darf auf seinem Schiff - sofern es in Deutschland registriert ist - ausschließlich die Bundesflagge als Nationale am Heck führen. Auf Seeschiffahrtsstraßen (dazu gehört in Deutschland auch der Nord-Ostsee-Kanal, die Elbe unterhalb des Hamburger Hafens, die Weser unterhalb Bremen und die Ems unterhalb Papenburg), Küstengewässern, auf See und im Ausland muß er die Nationalflagge führen.

Auch auf ausländischen Binnengewässern empfiehlt es sich, die Nationale zu führen, obwohl dies nicht überall Vorschrift ist.

Beim Chartern im Ausland bleibt die Nationalflagge des Bootes unverändert.

Der ideale Platz aller Nationalen ist ein um 40° geneigter Flaggstock mittschiffs am Heck. Sollte mittschiffs kein Platz sein, weicht man nach Steuerbord aus. Eine Anbringung backbordseitig ist unüblich, wird aber von einigen Herstellern praktiziert.

Andere Flaggen - wie Europaflaggen, Verbandsflaggen, Piratenflaggen - haben am Heck nichts zu suchen.
Mickey Mouseflaggen wie z.B. die Bayuwarische IQ-Flagge oder die Piratenflagge sind schlicht verboten.

Nationalflaggen anderer Länder

Sehr sensibel sollte man bei Auslandstörns die Frage der Gastlandflagge behandeln.

Üblich ist es, bei Auslandstörns zusätzlich zur eigenen Nationalen die Nationale des Gastlandes zu zeigen. Diese sollte grundsätzlich höher an einem Mast wehen als die eigene Nationale. Optimal ist der Platz an der Steuerbord-Saling.

Wenn diese Anbringung nicht möglich ist, gelten folgende Ausweichmöglichkeiten:

steuerbordseitig am Geräteträger (es sei denn, dort weht schon die Nationale).
als Gösch, d.h. als Flagge, die an ihrem eigenen Flaggenstock am Bug gefahren wird.
über der Nationalen am Flaggstock im Heck.

Auf keinen Fall sollte die Bundesflagge über der Gastlandflagge geführt werden.

Wenn eine Gastlandflagge an der Steuerbord-Saling gesetzt ist, weht sie dort allein. Nur zwei Ausnahmen sind möglich:
- an dem Tag, an dem man von einer Reise durch mehrere Länder wieder in Heimatgewässer einläuft und
- am Tag des feierlichen Auslaufens.
Die Reihenfolge richtet sich nach dem Alphabet oder der Route der Reise. Eine weitere Ausnahme besagt, daß gleichzeitig zwei Gastlandflaggen übereinander gesetzt sein dürfen, wenn man einen Grenzfluß zwischen zwei Staaten befährt.

Für Sportboote gibt es keine Flaggenpflicht mit Ausnahme von Booten, die einen Seebrief ausgestellt bekommen haben - da muß die Flagge des Herkunftslandes gesetzt werden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.09.2008 18:38
#45 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Danke Fred, für diese umfangreiche Erklärung.
Wenn du uns jetzt auch noch den Unterschied zwischen einem Schiff (Flaggenpflichtig) und einem Sportboot, bei dem es keine Flaggenpflicht (mit Ausnahme von Booten, die einen Seebrief ausgestellt bekommen haben - da muß die Flagge des Herkunftslandes gesetzt werden.) erklären könntest, wüssten wir alle Bescheid.

klawal Offline



Beiträge: 246

08.09.2008 19:16
#46 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Hier ein Link zu diesem Thema.

http://www.yachtschule-spittler.de/downl...genfuehrung.pdf

Aber wie schon gesagt: in südlichen Ländern wird das alles etwas lockerer gesehen.
Vor vielen Jahren habe ich auf Korsika vorschriftsmäßig die Flaggen am Abend eingeholt und morgends wieder gesetzt. Eines Tages cchmetterte mein Nachbar auf seiner Trompete dazu die Nationalhymne. Von da an ließ ich es in südlichen Regionen sein, um keinen Ärger mit den Langschläfern zu bekommen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.09.2008 19:17
#47 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Für Sportboote bzw. Boote, für die ein internationaler Bootsschein z.B. vom ADAC oder vom DMYV, oder auch eine nationale Zulassung eines Wasserschiffahrtsamtes, die in HR anerkannt wird, ausgestellt wurde, besteht keine Flaggenpflicht. Es fordert aber zumindest der Anstand bzw. gute Seemannschaft, mindestens die Flagge des
Gastlandes zu setzen.

Für Boote, für die ein internationaler Seebrief ausgestellt wurde, besteht Flaggenpflicht !
Dieser Seebrief war bis vor kurzem für alle ausländischen Boote, die in Frankreich fahren wollten,
absolute Pflicht, denn dort wurde der intern. Bootsschein nicht anerkannt !
Mittlerweile hat sich das dort jedoch geändert.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.09.2008 20:02
#48 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Zitat von F. Rink
Für Sportboote bzw. Boote, für die ein internationaler Bootsschein z.B. vom ADAC oder vom DMYV, oder auch eine nationale Zulassung eines Wasserschiffahrtsamtes, die in HR anerkannt wird, ausgestellt wurde, besteht keine Flaggenpflicht. Es fordert aber zumindest der Anstand bzw. gute Seemannschaft, mindestens die Flagge des b]Gastlandes[/b] zu setzen.

Danke nochmals Fred. Damit ist diese wichtige Frage, endlich mal geklärt worden. Kannst du das auch bitte hier eintragen:

http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren

Die lassen dort zwar keinen Link auf andere Foren zu, es ist aber anzunehmen, dass Thofroe dabei grosszüger ist.
kisslaster Offline



Beiträge: 11

09.09.2008 22:10
#49 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Hallo ich bin franke,(bayer).
ich kann mir nicht wirklich vorstellen daß sich jemand wirklich darüber aufregt, wenn falls
Kinder an Bord sind eine Piratenflagge anbringt in Panik ausbricht.Ich gehe mit meinen Kindern
in die Bücherei und habe schon etliche piratenbücher durch.Für mich ist das falsche betroffenheit
die man immer wieder anführt.. Wir sind auch etliche male mit Piratenflagge in Häfen angekommen
und nie hat uns einer blöd angemacht.Kroatien hat eine andere Seegeschichte und das Volk
wird sich nicht wegen einer kindischen Piratenflagge in die Hosen machen,die sind in Seeschlachten
viel stärker gewesen und gefürchtet gewesen, weil keiner mit den Gegebeheiten dort zurechtgekommen ist
wie sie selber..soviel zu meiner meinung.
Liebe grüße
kieslaster.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

09.09.2008 23:25
#50 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Zitat von F. Rink

Für Boote, für die ein internationaler Seebrief ausgestellt wurde, besteht Flaggenpflicht !
Dieser Seebrief war bis vor kurzem für alle ausländischen Boote, die in Frankreich fahren wollten,
absolute Pflicht, denn dort wurde der intern. Bootsschein nicht anerkannt !
Mittlerweile hat sich das dort jedoch geändert.



Ich möchte ergänzend darauf hinweisen, dass für Boote aus Österreich, die länger als 5 m sind, von den kroatischen Behörden ein SEEBRIEF verlangt wird. Somit besteht für diese Boote Flaggenpflicht.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2008 02:12
#51 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Zitat von klawal
Vor vielen Jahren habe ich auf Korsika vorschriftsmäßig die Flaggen am Abend eingeholt und morgends wieder gesetzt

Wozu war das denn gut??

Kann mir kaum vorstellen, dass die Korsen nachts draußen rumschleichen und Flaggen klauen
oder hattest du nur Angst, dass man die Fähnchen nachts nicht sehen kann??

Welch ein Glück, dass du keinen Wohnwagen hast, sonst würdest du sicherlich auch jeden Abend die Räder von dem WW abmontieren,
nur weil irgendein Idi so was toll findet und es als ne „Vorschrift“ für die Camper - deklariert hat.

Mir wollte neulich so ein Fettsack mit ne 8-9 Meter Bayliner von der FB in Novalja erklären,
dass es sich nicht gehört – längst zu der Mole anzulegen und ich gefälligst das Boot quer stellen soll.

Als ich ihn darauf meine Meinung gesagt und erklärt habe, was er mit seiner Zunge machen kann, ist er glatt ausgeflippt,
so dass ich erst dann gesehen habe, dass der Blödmann völlig nackt auf der Flybridge stand, zwar durch Bierwampen bedeckt,
aber immerhin unbekleidet und das an der Riva, Mitte in Novalja

und mir wollte er was von ne "guter Seemannschaft“ erzählen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2008 06:39
#52 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ich kann mir nicht wirklich vorstellen daß sich jemand wirklich darüber aufregt, wenn falls
Kinder an Bord sind eine Piratenflagge anbringt in Panik ausbricht
Die Einzigsten die sich über sowas aufregen, sind kleingeistige Provinzspieser, meist aus D/A, welche in ihren 2-3 Wochen Jahresurlaub ihr erlerntes (pseudo) Wissen an den Mann bringen wollen-, gerne den Käpt´n raushängen lassen und ansonsten nix zu melden haben....

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

10.09.2008 07:05
#53 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Zitat von kisslaster
Hallo ich bin franke,(bayer).
ich kann mir nicht wirklich vorstellen daß sich jemand wirklich darüber aufregt, wenn falls
Kinder an Bord sind eine Piratenflagge anbringt in Panik ausbricht.Ich gehe mit meinen Kindern
in die Bücherei und habe schon etliche piratenbücher durch.Für mich ist das falsche betroffenheit
die man immer wieder anführt.. Wir sind auch etliche male mit Piratenflagge in Häfen angekommen
und nie hat uns einer blöd angemacht.Kroatien hat eine andere Seegeschichte und das Volk
wird sich nicht wegen einer kindischen Piratenflagge in die Hosen machen,die sind in Seeschlachten
viel stärker gewesen und gefürchtet gewesen, weil keiner mit den Gegebeheiten dort zurechtgekommen ist
wie sie selber..soviel zu meiner meinung.
Liebe grüße
kieslaster.


Ihr solltet mal in den Indischen Ozean oder den Pazifik segeln und dort die Piratenflagge hissen,das würde bestimmt richtig Spaß machen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2008 07:13
#54 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ihr solltet mal in den Indischen Ozean oder den Pazifik segeln und dort die Piratenflagge hissen,das würde bestimmt richtig Spaß machen
Wo sollte denn da der Spass sein - dort hat doch schliesslich jedes 2.Bötchen sowas, wäre also eher langweilig denn spassig !

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

10.09.2008 07:15
#55 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Zitat von ribar
In Antwort auf:
Ihr solltet mal in den Indischen Ozean oder den Pazifik segeln und dort die Piratenflagge hissen,das würde bestimmt richtig Spaß machen
Wo sollte denn da der Spass sein - dort hat doch schliesslich jedes 2.Bötchen sowas, wäre also eher langweilig denn spassig !


Versuchs doch mal.Entweder die versenken Euch oder ihr verbringt längere Zeit im Knast.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2008 07:24
#56 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
Versuchs doch mal.Entweder die versenken Euch oder ihr verbringt längere Zeit im Knast.
Wer das Gelesene auch richtig deuten kann ist klar im Vorteil.....

edit:

habe mir nun auch eine bestellt: Werbung: http://cgi.ebay.de/1-x-Autofahne-PIRAT-P...id=p3286.c0.m14

Lieber einen Thun als nix tun!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.09.2008 07:48
#57 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es auch untragbar, dass solche Leute ungestraft Angst und Schrecken verbreiten.

Die Slowaken, die da am Hafenrand baden wollten, sind auch ganz entsetzt gewesen, als die Piraten vor ihren Nasen angelegt haben



Mir ist so eine Fahne scheißegal, ich mache mir aber meine Gedanken darüber. Es ist kindisch und dämlich. Aber was mich noch mehr anmacht auf dem Foto mit der Flagge: Auf diesem vollen Strand kommt dieser Urlauber mit dem Motorboot. Und natürlich den Hund dazu. Auf diesem Strand. Bitte wenn ich ein Boot habe und noch dazu einen Hund dann suche ich mir einen ruhigen Strand wo ich fast alleine bin. Und die Streiterein mit dem Hund erspart man sich auch.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

10.09.2008 07:52
#58 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ribar
In Antwort auf:
Versuchs doch mal.Entweder die versenken Euch oder ihr verbringt längere Zeit im Knast.
Wer das Gelesene auch richtig deuten kann ist klar im Vorteil.....
edit:
habe mir nun auch eine bestellt: Werbung: http://cgi.ebay.de/1-x-Autofahne-PIRAT-P...id=p3286.c0.m14


Hab ich bei meinem Post was vergessen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2008 08:09
#59 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Zitat von Pelinkovac
Aber was mich noch mehr anmacht auf dem Foto mit der Flagge: Auf diesem vollen Strand kommt dieser Urlauber mit dem Motorboot. Und natürlich den Hund dazu. Auf diesem Strand.

Das bringst auch nur du fertig – einen Satz zu zitieren, ohne in vorher gelesen zu haben
Zitat von Ratibier
Die Slowaken, die da am Hafenrand baden wollten, sind auch ganz entsetzt gewesen, als die Piraten vor ihren Nasen angelegt haben

Von einem Strand war nie die Rede oder wolltest du nur ein bisschen rumstänkern, weil der Hund nur brav im Boot sitzt, statt am Strand zu Kacken??
Angefügte Bilder:
Crew1.jpg  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2008 09:30
#60 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Und die Streiterein mit dem Hund erspart man sich auch.
Sieht doch jeder, dass es gar kein echter Piratenhund ist sondern ein ganz lieber Wasserrettungshund, der schaut, ob gerade jemand ertrinken will oder sich evtl. ein Boot von einer Boje gelöst hat und sich herr(ch)enlos davon macht. Mit dem würde ich mich nie streiten.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vier Bayern aus Seenot in Kroatien befreit
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
7 05.07.2023 22:35
von Vera • Zugriffe: 637
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 812
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Radio Tipp! Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von beka
4 29.02.2020 14:36
von beka • Zugriffe: 3691
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 742
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42571
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13690
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz