Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.900 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

05.09.2008 13:34
#21 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Hab grad mit meinem Bruder telefoniert. Er hat alles zusammen (deutsche Behörden, kroatische Behörden, Übersetzungen usw.) damals ca. 2.500 DM bezahlt.

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

05.09.2008 13:46
#22 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von twidy
Hab grad mit meinem Bruder telefoniert. Er hat alles zusammen (deutsche Behörden, kroatische Behörden, Übersetzungen usw.) damals ca. 2.500 DM bezahlt.



Ahh, ok :)) also naja, selbst in € wirds wahrscheinlich dann dahin kommen :) Evtl. bisschen weniger, aber die machen dann auch nicht mehr viel aus..

Dankeschön!! :)

Dalibor Offline



Beiträge: 20

07.09.2008 11:25
#23 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Hi!

Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen. Es geht bei mir zwar um die österreichische Staatsbürgerschaft aber vielleicht gibts ja doch Ähnlichkeiten. Es hängt ja nicht von Österreich/Deutschland oder sonst irgendeinem Land ab ob du dein Erbe da unten verlierst sondern von Serbien.

Als wir damals die österr. Staatsbürgerschaft angenommen haben, haben das alle ausser meinem Vater gemacht. Er hatte bzw. hat unten in Serbien bzw. Montenegro noch sehr viel und das hätte er ALLES verloren! Das war mittlerweile vor 6 oder 7 Jahren. Also geh einfach ins Serbische Konsulat und informier dich dort mal. Ist alles nicht so einfach.

Ich denke, dass die das als irgendeine Art "Strafe" machen bzw. gemacht haben. So auf die Art... ach du willst nicht mehr Serbe sein - dann brauchst du auch alles was du unten hast nicht mehr.

Auf der anderen Seite versteh ich es nicht, weil ich ja als Österreicher irgendwo nach Serbien gehen kann und irgendetwas kaufen. Wo ist hier nun der Unterschied? Ob ich als Österreicher neu kaufe oder einfach das behalte was ich davor auch schon hatte? Komplizierte Geschichte.

Am besten du gehst mal hin und informierst dich.

lg,
Dalibor

p.s. zum Preis hatten wir das Glück das wir noch unter 18 waren als das meine Mum beantragt hat. Meine Cousine hat es nach ihrem 18. Lebensjahr gemacht und knapp 2500 Euro dafür gezahlt (Austritt aus Serbien, Einbürgerung in Österreich, sonstige Sachen die anfallen, ...)

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 16:00
#24 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Viel Spass beim nächsten Grenzübertritt der anfällt!

Ach ja, ich bin mir zu 80% sicher, das du alles verlierst, das du in Serbien erben kannt! Vielleicht sogar zu 100%...
Kannst ja mir alles abgeben, da meine Familie und ich in ein paar Jahren für immer nach Serbien zurückkehren,
kann ich die Immobilien sehr gut gebrauchen...
Wir hatten vor kurzem ein Haus nähe Novi Sad gekauft, kommt noch ein Wohnblock in Belgrad dazu, das wir später vermieten werden!

Ich lebe in der Schweiz, bin Doppelbürger, das heisst ich habe den Schweizer und den Serbischen Pass! Würde meinen serbischen NIE freiwillig abgeben!
Würde auch NIE in die USA, ich wüsste nicht wieso...

Sorry, aber schlussendlich bist du für mich keine Serbin mehr...

Gruss Dado

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

07.09.2008 16:42
#25 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Wasn das für Unsinn?Du belaberst sie,weil sie die die serb.Staatsangehörigkeit los werden will/muss(schweren Herzens)..du aber als "Stolzer Serbe",ne 2. hast.....was bitte das für ne Logik?

Sie hat doch recht,was bitte will die mit nem Pass,der ihr nichts nützt.Ein Pass sagt doch nichts über den Menschen aus.DAs is ein Stück Papier,das dir gewisse Rechte in einem gewissen Land sichert,mehr nich.Was glaubst,warum habe ich den deutschen Pass?Den kroatischen zu haben is blödsinn so lang ich nich in Hr lebe......Selbst dann wäre es fraglich.Kroate bzw Serbe bist du oder nich...das hat mi nem Stück Papier nichts zu tun......

Wenn du ne doppelte hast,geht das vllt auch bei ihr....Dann schlägt sie 2 Fliegen mit einer Klappe
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 16:54
#26 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Wasn das für Unsinn?


Ja, ich habe zwei! Und? Ich bin gehe in ein paar Jahren zurück weisst du, nicht wie du der seine Heimat nur von Bildern und kurzen Ferienaufenthalten kennt!

In Antwort auf:
Du belaberst sie


Geht es dich etwas an? Du belaberst mich, weiss du das?

Tja wen du es als "nur Stück Papier" auffasst, musst du nicht andere davon überzeugen, behalte es für dich!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.09.2008 17:12
#27 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

@ Dado: Dein Glück, dass das in der Schweiz möglich ist, zwei Staatsbürgerschaften zu haben. Dieses Glück haben leider nicht alle. Also vielleicht etwas mehr Toleranz üben - schadet allgmeine nicht.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

07.09.2008 17:29
#28 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

und warum hat es dann ein so stolzer Serbe nötig,2staatsangehörigkeiten zu habe?Reichen dir die Rechte eines Serben,in der Fremnde nich aus?
Auserdem,kann man einen Menschen nicht auf ein paar Seiten Papier im Reisepass und Perso reduzieren.Wenn man die Wurzeln,die Familie etc an einem Pass fest macht,dann is das echt ungerecht.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2008 17:35
#29 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Viel Spass beim nächsten Grenzübertritt der anfällt!

Ach ja, ich bin mir zu 80% sicher, bla-bla-bla-bla.........
Der ganze Schwachsinn passt ja bestens zum Avatar !

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.09.2008 17:46
#30 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Dado
Du propagierst hier in deinen Beiträgen immer ein schönes freies Serbien.Fast könnte man dir glauben,wenn man es nicht besser wüßte.
Mit dem Satz:Viel Spass beim nächsten Grenzübertritt der anfällt ,hast du allen hier gezeigt wie frei DEIN Serbien wirklich ist.
Mit deiner Versteckten Drohung hast du Serbien einen Bärendienst erwiesen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.09.2008 18:17
#31 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Dado-SG
In Antwort auf:
Wasn das für Unsinn?

Ja, ich habe zwei! Und? Ich bin gehe in ein paar Jahren zurück weisst du, nicht wie du der seine Heimat nur von Bildern und kurzen Ferienaufenthalten kennt!
In Antwort auf:
Du belaberst sie

Geht es dich etwas an? Du belaberst mich, weiss du das?
Tja wen du es als "nur Stück Papier" auffasst, musst du nicht andere davon überzeugen, behalte es für dich!


Da sieht man wieder wie EU-fähig Serbien ist.Lächerlich!!!Du solltest aufpassen,das Du nicht schon früher als gedacht in Dein geliebtes Serbien zurück mußt.Macht kein gutes Bild für die Schweiz,solche Gastarbeiter wie Dich zu Beherbergen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 19:20
#32 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
@ Tikap
In Antwort auf:
Dado: Dein Glück, dass das in der Schweiz möglich ist, zwei Staatsbürgerschaften zu haben. Dieses Glück haben leider nicht alle. Also vielleicht etwas mehr Toleranz üben - schadet allgmeine nicht.


Ich weiss ja nicht wie es in anderen Ländern ist, war noch nie richtig in Deutschland oder Österreich!

In Antwort auf:
und warum hat es dann ein so stolzer Serbe nötig,2staatsangehörigkeiten zu habe


Das sagt mir ein nationalistischer Kroate der ein Bild von Thompson im Profil hat?

In Antwort auf:
Da sieht man wieder wie EU-fähig Serbien ist.Lächerlich!!!


Ich glaube eher DU bist lächerlich! Kroatien hat es ja viel viel leichter, oder?

Wenn du nicht mal ohne Beleidigungen antworten kannst, schreib erst nicht!!

Und Gastarbeiter? Lächerlich bist du...

In Antwort auf:
Der ganze Schwachsinn passt ja bestens zum Avatar !


Jajaaa...
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 19:33
#33 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Dado-SG

Wir hatten vor kurzem ein Haus nähe Novi Sad gekauft.Gruss Dado

Hoffentlich handelt es sich nicht um ein Haus, was eigentlich einem vertriebenen und verjagten Kroaten gehört.

derfladan Offline



Beiträge: 64

07.09.2008 19:47
#34 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Dieser Streit zwischen jungen (sehr unbedachten) Menschen zeigt, daß es zwischen Kroaten und Serben nicht richtig friedlich werden kann. Sich gegenseitig als "Gastarbeiter" zu beschimpfen ist fast schon skurril, die Eltern oder Großeltern von beiden sind mit Sicherheit so nach Deutschland oder die Schweiz gekommen. Wenn mein Schwiegervater nicht als Gastarbeiter gekommen wäre, hätte ich meine Frau nie kennen gelernt.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 20:11
#35 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Dieser Streit zwischen jungen (sehr unbedachten) Menschen zeigt, daß es zwischen Kroaten und Serben nicht richtig friedlich werden kann. Sich gegenseitig als "Gastarbeiter" zu beschimpfen ist fast schon skurril, die Eltern oder Großeltern von beiden sind mit Sicherheit so nach Deutschland oder die Schweiz gekommen. Wenn mein Schwiegervater nicht als Gastarbeiter gekommen wäre, hätte ich meine Frau nie kennen gelernt


Jaa, kann deine Antwort nachvollziehen und dich verstehen...

In Antwort auf:
Hoffentlich handelt es sich nicht um ein Haus, was eigentlich einem vertriebenen und verjagten Kroaten gehört.


Noch jemand, der es nicht lassen kann armselige und dumme Kommentare abzugeben!

Nein, das Haus ist erst 4 Jahre alt!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 20:25
#36 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Dado-SG
Noch jemand, der es nicht lassen kann armselige und dumme Kommentare abzugeben!

Du serbisches Jünglein, welches anscheinend das Glück hatte, auch die Staatsbürgerschaft der Schweiz zu bekommen, solltest dich ein wenig mit deinen Äusserungen zurück halten. Die Behörden und andere Organisationen in der Schweiz freuen sich ausserordentlich, wenn sie erfahren, wen sie da mal eingebürgert haben.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 20:32
#37 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Du serbisches Jünglein, welches anscheinend das Glück hatte, auch die Staatsbürgerschaft der Schweiz zu bekommen, solltest dich ein wenig mit deinen Äusserungen zurück halten. Die Behörden und andere Organisationen in der Schweiz freuen sich ausserordentlich, wenn sie erfahren, wen sie da mal eingebürgert haben.


Oooh, nur zur Info:

Lebe seit meinem 2. Lebensjahr in der Schweiz, meine Eltern seit ihren 20!
Wen du keine Ahnung von all dem hast, solltest du mal ruhig sein!
Wen haben die den da eingebürgert?

Einen Bürger der täglich in einem Treuhandbüro arbeitet, pünktlich seine Steuern bezahlt und noch nie richtig eine Konfrontation mit der Polizei zB. hatte!

Sage es nochmal, speziell für dich: Armselig!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 20:51
#38 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Zitat von Dado-SG
Einen Bürger der täglich in einem Treuhandbüro arbeitet, pünktlich seine Steuern bezahlt und noch nie richtig eine Konfrontation mit der Polizei zB. hatte!

Auch in der Schweiz kann man sehr schnell in Konfrontation mit der Polizei geraten, wenn man sich nicht so verhält, wie es die Gesetze der Schweiz vorschreiben. Da hilft auch keine tägliche Beschäftigung in einem Treuhandbüro und eine pünktliche Steuerzahlung nichts.
Die wissen wahrscheinlich noch nicht, welchen M.... du hier schreibst.
Dir gebe ich den gleichen Rat, wie ich ihn schon vor ein paar Jahren, deinem Landsmann "Mico" gegeben habe. Frag mal deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind, was du uns hier erzählen möchtest.
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 20:56
#39 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Auch in der Schweiz kann man sehr schnell in Konfrontation mit der Polizei geraten, wenn man sich nicht so verhält, wie es die Gesetze der Schweiz vorschreiben.


Ja, ein Besserwisser also?

Hast du mal schon von einem Buch gehört, das ZGB- OR heisst?
Ausgeschrieben: Zivilgesetzbuch, Obligationenrecht, SchKG, BV und weitere Erlasse...!

Nein? Dieses Buch habe ich in der Schule fast auswendig gelernt und du willst mir beibringen
was gut und was nicht gut ist? Tzz...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 21:04
#40 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Dado-SG
Hast du mal schon von einem Buch gehört, das ZGB- OR heisst?
Ausgeschrieben: Zivilgesetzbuch, Obligationenrecht, SchKG, BV und weitere Erlasse...!


Hab ich alles nicht gelesen. Nur diesen Link:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12229
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3644
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz