Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.895 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

13.09.2008 10:13
#61 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Der Pate
Mal ubabhänig von der momentanen Erbsituation in Serbien.Ich würde versuchen beide Pässe zu nehmen.Dann könnten die das Erbrecht umschreiben wie sie wollen....Du bist immer auf der sichern Seite....
Du willst doch gar nich,das du den serb.abgeben musst,sonst würdest du nich schreiben"schweren Herzens"


Du hast Recht, ich will die serbische nicht aufgeben - aber wenn ich keine andere Möglichkeit habe (was sich nun in nächster Zeit herausstellen wird), dann kann ich ja nicht betteln und flehen -was eh umsonst wäre bei den Deutschen-, damit ich beide behalten kann ?!?!

Ich denke, dass ich mich für eine entscheiden werden muss... Und es wird die dt. sein, weil ich mit der serbischen zu eingeschränkt bin was meine Zukunftspläne angeht!! Und es wird mir schwer fallen meine serbischen Papiere, auch wenns nur ein Pass ist, abzugeben, weil es einfach ein Teil meines Lebens bisher war...

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.09.2008 10:28
#62 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
aber wenn ich keine andere Möglichkeit habe (was sich nun in nächster Zeit herausstellen wird)

.,,,,dann musst natürlich das machen was für dich am besten is....aber fragen kostet nichts

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.09.2008 16:18
#63 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Liebe Kroatienfreunde !

Vor 2 Jahren fragte ich auch nach einem dt.Pass nach.
Mir wurde gesagt,dass ich den Kro-Pass abgeben muss.
Dies schmeckte mir gar nicht,obwohl ich hier in dt.geboren bin.
Lebte allerdings nicht von Anfang an in Deutschland.

Meinen Kro-Pass gebe ich nicht ab,bei aller Liebe zu Deutschland.
Der Deutsche Staat sieht leider nicht, mit allen Ausländern vor,die Option für 2 Pässe.
Wie ich weiß,die Spätaussiedler aus ex-Sovjetunion,bzw.Kasachstan,können neben dem dt.Pass auch den Russ.Pass besitzen.
Es wäre schön, wenn hier in Deutschland das gleiches Recht für alle Ausländer gelten würde.

Wie gesagt ,würde gerne dt.Pass annehmen ,aber gleichzeitig die kroatische PUTOVNICA behalten.
Den, mit dem Kro-Pass benötige ich für die ganze EU keinen Visum,und nach Amerika möchte ich sowieso nicht hin.

Lijep pozdrav i svako dobro !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

16.09.2008 11:38
#64 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von micije24
Liebe Kroatienfreunde !
Vor 2 Jahren fragte ich auch nach einem dt.Pass nach.
Mir wurde gesagt,dass ich den Kro-Pass abgeben muss.
Dies schmeckte mir gar nicht,obwohl ich hier in dt.geboren bin.
Lebte allerdings nicht von Anfang an in Deutschland.
Meinen Kro-Pass gebe ich nicht ab,bei aller Liebe zu Deutschland.
Der Deutsche Staat sieht leider nicht, mit allen Ausländern vor,die Option für 2 Pässe.
Wie ich weiß,die Spätaussiedler aus ex-Sovjetunion,bzw.Kasachstan,können neben dem dt.Pass auch den Russ.Pass besitzen.
Es wäre schön, wenn hier in Deutschland das gleiches Recht für alle Ausländer gelten würde.
Wie gesagt ,würde gerne dt.Pass annehmen ,aber gleichzeitig die kroatische PUTOVNICA behalten.
Den, mit dem Kro-Pass benötige ich für die ganze EU keinen Visum,und nach Amerika möchte ich sowieso nicht hin.
Lijep pozdrav i svako dobro !


Die Spätaussiedler sind zumeist ja Deutsche,haben zumindest deutsche Wurzeln und werden deshalb nicht als Ausländer behandelt.Die dürfen ihre Namen ins deutsche ändern,kriegen Zinslose Darlehen zum Hausbau,kriegen Zahnbehandlungen umsonst.Alles das halt was der Deutsche nicht kriegt.Drum sind die so unbeliebt in Deutschland.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.09.2008 16:30
#65 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Die Spätaussiedler sind zumeist ja Deutsche,haben zumindest deutsche Wurzeln
Haben wir nicht ALLE irgendwie dieselben Wurzeln :

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

16.09.2008 16:32
#66 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Haben wir nicht ALLE irgendwie dieselben Wurzeln :
Du estaunst mich, du braver, frommer Mann!

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

16.09.2008 17:41
#67 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von ribar
Haben wir nicht ALLE irgendwie dieselben Wurzeln


Wo er nicht Recht hat..... nur heutzutage sieht das keiner mehr so :(

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.09.2008 17:44
#68 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

was is den jetzt bei rum gekommen?Wolltest du nich,am Mo.nachfragen???

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

16.09.2008 20:20
#69 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Die Spätaussiedler sind zumeist ja Deutsche,haben zumindest deutsche Wurzeln und werden deshalb nicht als Ausländer behandelt.Die dürfen ihre Namen ins deutsche ändern,kriegen zinslose Darlehen zum Hausbau,kriegen Zahnbehandlungen umsonst.Alles das, was der Deutsche nicht kriegt.Drum sind die so unbeliebt in Deutschland.


Vieleicht hatten die Spätaussiedler einen Deutschen Schäferhund Zuhause,und deshalb gab es keine Probleme bei der Einbürgerung.Möchte dabei niemanden Beleidigen .
Ja es stimmt ,viele haben Deutsche Wurzeln,aber ein Grossteil von denen sind nur Deutsche auf dem Papier.

Wenn man all die Personen aus den Statistiken nehmen würde ,könnt ihr euch vorstellen, wie viele Einwohner Deutschland hätte.

Ist ja nichts anderes als bei Arbeitslosenzahlen,ein €urojobber werden als Vollbeschäftigte mitgezählt.

Die Statistiken kann man eben Manipulieren ,leider.

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

17.09.2008 18:05
#70 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Ich hab heute den Antrag zur Einbürgerung abgegeben. Aus Serbien hab ich leider nicht viel erfahren bzw. nur von wenigen, die sich aber nicht ganz sicher in ihren Aussagen waren - also anscheinend verliert man das Recht auf Erbe usw. nicht bei der Ausbürgerung!! Aber 100%ig genau kann es keiner bezeugen, selbst der Anwalt hat nur rumgestockt...uff.. -.-

Meine Mutter hat heute noch einmal in Stuttgart beim serb. Konsulat angerufen, wurde da aber nur zusammengeschissen (Sorry für den Ausdruck, aber anders kann mans nicht sagen..), warum ich überhaupt meine serb. Staatsangehörigkeit abgeben will und dass das Schwachsinn ist und blabla..

Jedenfalls hat mir die Dame vom Landratsamt empfohlen mir einen Anwalt zu holen, der im serb. Konsulat irgendwie bekannt ist oder keine Ahnung (???), der mir dann die Papiere schnell besorgt, alles erledigt und in Beograd noch bisschen Dampf macht O.o
Aber ob ich jemals so einen Anwalt finde.. ????


Naja, jetzt heißt es WARTEN, WARTEN, WARTEN...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 19:41
#71 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Kein Scherz!
Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass ein Politiker gefordert hat, dass Frauen aus Fernost nach Serbien eingeführt werden sollen, damit dort mehr Kinder geboren werden? Er hat die Befürchtung, dass die Serben bald aussterben.
Quelle: B 92

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

17.09.2008 20:26
#72 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Soline1
Kein Scherz!
Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass ein Politiker gefordert hat, dass Frauen aus Fernost nach Serbien eingeführt werden sollen, damit dort mehr Kinder geboren werden? Er hat die Befürchtung, dass die Serben bald aussterben.
Quelle: B 92



Hahaha, ja :D ein Freund hat mir einen Mini-Artikel aus der Bild-Zeitung mal mitgebracht ^^

Verrücktt

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.09.2008 20:45
#73 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Soline1
dass Frauen aus Fernost nach Serbien eingeführt werden sollen, damit dort mehr Kinder geboren werden?

Stimmt, aber wohl nur auf den Dörfern, da hats angeblich zuviele stramme Burschen die vor lauter Manneskraft immer mit dem Ar... an der Wand laufen.
War ein Artikel in 24Sata.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 20:54
#74 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von huegus
.. und Karlovacko schmeckt mir immer noch nicht

Stimmt!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

18.09.2008 10:25
#75 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

tja, und gleichzeitig gab es im selben Artikel(nicht Bildzeitung), daß auch für Kroatien über solch eine Sache nachgedacht wird(halt mit Damen aus der Ukraine)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.09.2008 10:35
#76 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Echt? Von wem denn?

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

18.09.2008 10:59
#77 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Du Soline, ich habe halt den Artikel gelesen, indem von der Verringerung der serbischen und kroatischen Bevölkerungszahl geschrieben wurde

wer jetzt Bock auf so etwas hat, kann ich Dir nicht sagen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.09.2008 11:08
#78 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

@maschu
Ja, jetzt erinnere ich mich auch an diesen Artikel. Die Sache mit den Ukrainerinnen hat jemand vorgeschlagen, der nicht dabei mitwirken darf, dass in Kroatien mehr Kinder geboren werden.

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

18.09.2008 11:25
#79 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

genau, ein katholischer Geistlicher aus Kroatien

AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

18.09.2008 12:51
#80 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von BaLkaNsKa_SrB
nur von wenigen, die sich aber nicht ganz sicher in ihren Aussagen waren - also anscheinend verliert man das Recht auf Erbe usw. nicht bei der Ausbürgerung!! Aber 100%ig genau kann es keiner bezeugen, selbst der Anwalt hat nur rumgestockt...uff.. -.-






Hallo,
also wie im Pm schon geschrieben-ich habe geerbt und meine Freunde auch... Wie kann man das bezeugen? Ich habe meinen "Resenje o nasledjivanju"
-aber das ist so persönlich....
Kann jemand das Gegenteil bezeugen?
Andrea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12219
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3634
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz