Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.895 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.09.2008 20:52
#81 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
also wie im Pm schon geschrieben-ich habe geerbt und meine Freunde auch...
Wow - war das kollektives Massenerben XXL ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.09.2008 08:04
#82 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Ich hab heute den Antrag zur Einbürgerung abgegeben

.und wenn die Deutschen dir den Pass geben,is es egal was die Serben machen.Die haben keinen Einfluss darauf,ob du den deutschen Pass bekommst......Und wenn du das Erbe nich verlierst,dann lass den Arsch im Konsulat doch schimpfen....



maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

20.09.2008 11:18
#83 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

natürlich haben die Serben Einfluß auf den deutschen Paß, sie müssen schließlich die Ausbürgerungsbescheid fertigen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.09.2008 11:34
#84 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Das kann nich sein.Ob jemand den deutschen Pass bekommt,liegt immer im ermessen der deutschen Behöreden.
Wie sonst könnte es sein,das es Iraner mit deutschem Pass gibt??Der Iran entlässt aus Prinzip schon niemanden aus seiner Staatsangehörigkeit......
Das wäre ja noch schöner.,wenn ein fremder Staat quasi entscheiden könnte,wer Deutscher wird oder wer nich.
Die Sache is dann von interesse,sollte sie nach Serbien einreisen,aber für den Rest der Welt zählt der deutsche Pass

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

20.09.2008 12:01
#85 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

ich kann nur aus der Erfahrung meiner Frau sprechen, die Ihre kroatische Ausbürgerungsurkunde haben mußte, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.09.2008 12:17
#86 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Ok,ich weis nich in wie fern man die serbische mit der kroatischen Staatsangehörigkeit vergleichen kann...
vllt hat das was damit zu tun
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

20.09.2008 12:27
#87 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

warum vergleichen? rauslassen müssen die Länder dich schon, nur man kann sich halt viel Zeit lassen damit

bei meiner Frau war das vor ca. 14-15 Jahren, beantragen kann, aber man muß dann ausgebürgert sein, um sie endgültig zu bekommen

Anselm Offline




Beiträge: 877

20.09.2008 15:13
#88 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Ok,ich weis nich in wie fern man die serbische mit der kroatischen Staatsangehörigkeit vergleichen kann...
Kann man schon, denn es gibt an dieser Stelle 2 Kategorien von Staaten:
a) Staaten bei denen man die Staatsbürgerschaft abgeben muss (Kroatien und Serbien)
b) Staaten bei denen man seinen Pass behalten kann (z. B. Griechenland, Iran, Frankreich etc.)

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.09.2008 16:05
#89 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Also das stimmt so doch auch nich.Ich habe hier schon des öftern gelesen,das es Leute gibt,die den deutschen sowie den kroatischen haben..oder?
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

20.09.2008 16:14
#90 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

dann laß das bloß die deutsche Seite hören

die Kroaten nehmen jeden sofort wieder auf

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

20.09.2008 16:24
#91 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Es ist so,sollte der ,oder die jenige Antragsteller/Antragstellerinn nicht binnen einer angemessenen Frist aus der Staatsbürgerschaft entlassen sein,kann er /sie einen Antrag beim zuständigen Oberlandesgericht stellen .Entscheidet das Gericht das der Antragsteller /Antragstellerinn alles ihm/ihr mögliche unternommen hat um aus der Staatsbürgerschaft entlassen zu werden,wird der deutsche Pass auch ohne Ausbürgerung aus der anderen Staatsbürgerschaft ausgestellt.
So war der Stand jedenfalls vor 6oder 7 Jahren in Bayern.Ob sich da was geändert hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Mrvica

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

20.09.2008 16:33
#92 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

vor 14-15 Jahren war der Stand in Bremen, nach meinem Wissen, erst Ausbürgerung, dann richtig deutsch

Anselm Offline




Beiträge: 877

20.09.2008 17:47
#93 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Also das stimmt so doch auch nich.Ich habe hier schon des öftern gelesen,das es Leute gibt,die den deutschen sowie den kroatischen haben..oder?
Ja, wenn man "mit beiden" geboren wird (als Kind einer binationalen Ehe) dann "hat" man beide und kann sie behalten.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.09.2008 19:40
#94 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Ganz schönes durcheinander hier, jetzt mal langsam und nach einander. Die Einbürgerung wird beantragt, wenn dem Antrag zugestimmt wurde bekommt man einen Bescheid da steht drin das der Einbürgerung nichts mehr im Wege steht und man sich Ausbürgern lassen kann. Ohne diesen Bescheid kann keine Ausbürgerung beantragt werden. Mit dem Bescheid geht man zur Botschaft und beantragt die Ausbürgerung, ist diese erfolgt muss der Bescheid darüber bei der deutschen Behörde abgegeben werden und die führt die entgültige Einbürgerung durch. Da es aber Länder gibt die ihre Bürger grundsätzlich nicht ausbürgern und diese auch bei den deutschen Behörden bekannt sind, brauchen Bürger dieser Staaten keine Ausbürgerung vorlegen und werden so eingebürgert. Sollte jemand die Kosten der Ausbürgerung nicht bezahlen können weil sie ein mehrfaches seines Monatsgehaltes betragen braucht er sich auch nicht ausbürgern zu lassen, genau wie bei Verlust von Erbe,Vermögen etc. Wenn jemand meint er könne sich nach erfolgter Einbürgerung ja wieder in seinem Heimatland einbürgern lassen, so möchte ich zu bedenken geben das die Behörden sich unter Umständen unter einander austauschen und derjenige seine gerade erworbene deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkannt bekommen kann. Diese weiss ich alles aus eigener Erfahrung, bis auf die Aberkennung der deutschen Staatsangehörigkeit, das steht so im Gesetz. Sogar ich, der ich deutsche Eltern und Grosseltern habe würde ohne vorherige Absprache mit den Behörden meine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren. Wie mein Vorschreiber sagt, bei gemischten Ehen hat das Kind automatisch beide Staatsangehörigkeiten.
drago
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

20.09.2008 19:54
#95 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

na, endlich mal jemand, der Ahnung hat

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.09.2008 20:06
#96 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
HoffentlichAch ja, eins habe ich noch vergessen. Bei Kindern Ausländischer Eltern hat das Kind bis zur Vollendung des 18ten Lebensjahres beide Staatsangehörigkeiten und muss sich dann für eine entscheiden.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.09.2008 20:07
#97 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Sogar ich, der ich deutsche Eltern und Grosseltern habe würde ohne vorherige Absprache mit den Behörden meine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.
Das verstehe ich nicht so ganz, du hast deine Staatsbürgerschaft doch nicht erworben, sondern von Geburt an. Die kannst du so einfach nicht verlieren.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.09.2008 20:12
#98 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Doch das steht so in dem Gesetz was damals von Rot/Grün neu beschlossen wurde. Auch ich als Deutscher vom Blut,(blöder Ausdruck)kann meine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren. Zumindest habe ich den Gesetzestext so verstanden. Als Erklärung sei noch gesagt, als Deutscher vom Blut gilt jeder desen Vorfahren schon vor 1914 Deutsche waren. Spielt aber in dem neuen Gestz keine Rolle mehr, wenn ich mich richtig erinnere

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2008 20:20
#99 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von fredinada
Das verstehe ich nicht so ganz, du hast deine Staatsbürgerschaft doch nicht erworben, sondern von Geburt an. Die kannst du so einfach nicht verlieren.

Gerade du, als Kommunalpolitiker und ........ solltest wissen, dass das Staatsbürgerschaftsrecht, aufgrund der jeweiligen Verfassungen, nicht Gesetze, in Deutschland ganz anders ist, als in Kroatien oder in Serbien. Du kannst dich ja mal informieren. Ein Mensch, der kroatische oder serbische Vorfahren hat, ist und bleibt Kroate/Serbe, selbst wenn er seinen Pass mal abgegeben und die Ausbürgerung beantragt hat.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.09.2008 20:21
#100 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

ich kann dir da auch nicht so ganz folgen, drago! unter welchen umständen könntest du denn die deutsche staatsbürgerschaft verlieren? du bist doch von geburt an deutscher, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12219
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3634
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz