Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.910 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.09.2008 20:35
#121 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Titel sind wie Schall und Rauch, sie interessieren mich nicht allzu sehr.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2008 21:41
#122 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat
das heisst ab nun "@ Herr Dr.Ribar"



und die zwei Streithähne könnte man gleich mit @Spion&Spion anreden.

So wie die sich vom Thread zum Thread anpissen, müsste man meinen, dass ihre Freundschaft noch aus der gemeinsamen Zeit - als Stasi-Schergen stammt

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.09.2008 21:57
#123 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

@Ratibier, da bin ich jetzt aber doch etwas empfindlich. Mich als Stasischergen zu bezeichnen, ausserdem mit wem streite ich rum? Aber vielleicht weisst Du es ja auch gar nicht besser. Zur Aufklärung sei gesagt, Stasischergen stammen im allgemeinen aus der nicht mehr exestierenden DDR, ich aber stamme aus der BRD, okay? Anpissen tue ich auch niemanden, immer schön auf die Smilies achten. Freunde suche ich mir auch selber aus.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2008 22:04
#124 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Wieso du dich jetzt angesprochen fühlst, ist mir ein Rätsel.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Herren Spione es genau wissen, wer damit gemeint war.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2008 22:33
#125 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat
und die zwei Streithähne könnte man gleich mit @Spion&Spion anreden



Neige eher zum Vergleich mit den beiden Herren:

...aber nicht der Proportionen wegen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2008 23:33
#126 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten


Weiß nicht, find’s nicht so gut.

Die zwei waren wenigstens lustig. Unsere sind aber nur albern.
Spionieren sich im Internet nach, als wären sie bei der Stasi auf der Gehaltsliste

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2008 07:17
#127 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Spionieren sich im Internet nach, als wären sie bei der Stasi auf der Gehaltsliste
Sowas machen die Beiden wirklich ??? - Habe ich wohl überlesen.....dann wird es aber höchste Zeit, dass den IM´s jemand die flatrate sperrt !!

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.09.2008 08:39
#128 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Spionieren sich im Internet nach, als wären sie bei der Stasi auf der Gehaltsliste
Falls du tatsächlich mich meinst, ich habe niemandem nachspioniert und im Westerwald gab es auch keine "Stasi". Mal bin ich "Rechts" dann plötzlich "Stasi". Ziemlich große Unterschiede. Du solltest dich so langsam mal festlegen.

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

22.09.2008 11:09
#129 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten


drago1 schrieb:

In Antwort auf:
Gerade du, als Kommunalpolitiker und ........ solltest wissen, dass das Staatsbürgerschaftsrecht, aufgrund der jeweiligen Verfassungen, nicht Gesetze, in Deutschland ganz anders ist, als in Kroatien oder in Serbien. Du kannst dich ja mal informieren. Ein Mensch, der kroatische oder serbische Vorfahren hat, ist und bleibt Kroate/Serbe, selbst wenn er seinen Pass mal abgegeben und die Ausbürgerung beantragt hat.


hallo drago1
Das o.g. kann ich nicht glauben. Da bedeuet ja, wenn wir z.B. in die 10 Generation ( ca. 200 Jahre) zurückrechnen hat jeder Mensch ca. 1000 Vorfahren (1), dass es ganz viele Menschen gibt die gleichzeitig z.B. Kroate, Serbe, Türke und Deutscher sein können oder dass alle Amis mit großer Wahrscheinlichkeit auch Deutsche und Engländer sind. Und das Ganze nur, weil möglicherweise in den letzten Jahrhunderten zwei Rassenfremde nicht verhütet haben.
So einen Quatsch kann ich mir in einer Verfassung nicht vorstellen.
20 Generationen (ca. 400 Jahre) zurück habe wir übrigens ca. 1.000.000 Vorfahren. So viel Kroaten gab es früher garnicht.

(1) ohne Berücksichtigung von Inzucht

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

22.09.2008 11:46
#130 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Also, ich habe mich jetzt mal bei meiner Kollegin die bei uns die Einbürgerungen macht erkundigt.

Serbische Staatsangehörige, die nicht aus dem Kosovo stammen, oder als Flüchtlinge anerkannt sind, müssen sich, um die deutsche Staatangehörigkeit zu bekommen, aus der serbischen Staatsangehörigkeit entlassen lassen.

Dies muss in Düsseldorf beantragt werden, kostet so um die 1200€ und dauert ein bis anderthalb Jahre.

Kosten der Entlassung aus einer Staatsbürgerschaft sind generell bis 1280€ zumutbar, auch ohne eigenes Einkommen.

Zum Erbrecht in Serbin kann ich keine Angaben machen.

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

22.09.2008 12:09
#131 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Schon komisch, hier in Kroatien könnte ich beide haben. Also die deutsche und die kroatische. Problem ist nur das der deutsche Staat es nicht erlaubt 2 Staatsangehörigkeiten zu haben und somit bin ich bei der deutschen geblieben!!!

Grüssle

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

22.09.2008 12:32
#132 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Ich hatte schon einen Fall, wo ein türkischstämmiger Rentner der, die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatte und dann zurückgegangen ist in die Türkei. Er hat dann dort die türkische Staatsangehörigkeit wieder angenommen. Das ist Jahrelang nicht aufgefallen, erst als er verstarb und seine Frau die Hinterbliebenenrente beantragt hat. Da in der Sterbeurkunde „ Staatsangehörigkeit türkisch „ stand, aber türkische Staatangehörige die eine deutsche Rente beziehen und zurück in die Türkei gehen, die Rente anders berechnet wird, musste die Witwe einige Tausend Euro seiner Rente zurückzahlen, da er durch die Annahme der türkischen Staatsangehörigkeit die deutsche automatisch verloren hat.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.09.2008 18:15
#133 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Und mußte die Witwe einige tausend Euro zurückzahlen.
Dieses ungerechte Systhem der Rentenberechnung hat dann dazu geführt das Tausende hier in Deutschland einen Scheinwohnsitz haben ,in Wirklichkeit aber in Ihrer Heimat leben.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.09.2008 21:17
#134 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Da der eine oder andere wohl Schwierigkeiten beim zuordnen der Beiträge hat, hier nochmal meine, sie sind rot. Okay, okay, das nächste Mal werde ich das alles bis ins kleinste Detail erklären. Was fredinada geschrieben hat ist richtig. Aber deswegen brauchen wir uns hier nicht so zu beschimpfen, oder? Es ist aber auch so wie soline1 geschrieben hat. Aber ganz wichtig dabei ist das man sich vorher eine Genehmigung einholt wenn man eine andere Staatsangehörigkeit annehmen will. Macht man das nicht wird man automtisch ausgebürgert, auch als sogenannter Deutscher vom Blut. Ob es allerdings eine Rolle spielt welche man zusätzlich annehmen will, es da quasi bevorzugte gibt das weiss ich nicht. Deswegen verlieren ja auch Leute die sich einbürgern lassen nach D-Land und dann wieder zusätzlich ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit annehmen die deutsche in dem Moment in dem es rauskommt.



Zitat von fredinada
--------------------------------------------------------------------------------
Das verstehe ich nicht so ganz, du hast deine Staatsbürgerschaft doch nicht erworben, sondern von Geburt an. Die kannst du so einfach nicht verlieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Soline1


Gerade du, als Kommunalpolitiker und ........ solltest wissen, dass das Staatsbürgerschaftsrecht, aufgrund der jeweiligen Verfassungen, nicht Gesetze, in Deutschland ganz anders ist, als in Kroatien oder in Serbien. Du kannst dich ja mal informieren. Ein Mensch, der kroatische oder serbische Vorfahren hat, ist und bleibt Kroate/Serbe, selbst wenn er seinen Pass mal abgegeben und die Ausbürgerung beantragt hat.
--------------------------------------------------------------------------------




Dazu möchte ich noch sagen das das so auch nicht richtig ist, die Person mag wohl vom Denken, Fühlen,der inneren Einstellung her weiter das sein als was sie mal geboren wurde, mehr aber auch nicht. Staatbürgerschaft abgegeben ist abgegeben, da ist man dann kein Kroate, Serbe, Türke oder wo die Person sonst noch hergekommen sein mag, mehr. Jetzt wieder vertragen,okay.

Dazu möchte ich noch sagen das ich das Fühlen, die Verbundenheit mit dem Vaterland meine. Hatte ich aber auch schon meiner Meinung nach deutlich gemacht das ich nur die innere Einstellung meine. Dies ganze istb als Antwort auf den Post von @qwyx zu sehen.


Zitat von Minotaurus
Dies muss in Düsseldorf beantragt werden, kostet so um die 1200€ und dauert ein bis anderthalb Jahre.
Kosten der Entlassung aus einer Staatsbürgerschaft sind generell bis 1280€ zumutbar, auch ohne eigenes Einkommen.Zum Erbrecht in Serbin kann ich keine Angaben machen.


Dazu kann ich nur soviel sagen das ich einen Fall kenne da brauchte die Frau sich nicht ausbürgern lassen weil der Verdienst zu niedrig war. Sie hat also eigenes Geld verdient aber nicht genug.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

22.09.2008 21:34
#135 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Minotaurus
--------------------------------------------------------------------------------
Dies muss in Düsseldorf beantragt werden, kostet so um die 1200€ und dauert ein bis anderthalb Jahre.
Kosten der Entlassung aus einer Staatsbürgerschaft sind generell bis 1280€ zumutbar, auch ohne eigenes Einkommen.Zum Erbrecht in Serbin kann ich keine Angaben machen.
--------------------------------------------------------------------------------



Dazu kann ich nur soviel sagen das ich einen Fall kenne da brauchte die Frau sich nicht ausbürgern lassen weil der Verdienst zu niedrig war. Sie hat also eigenes Geld verdient aber nicht genug.




Ich hab Das wiedergeben, was mir von qualifizierter Stelle, die sich seit mehr als zehn Jahren damit befasst, gesagt wurde.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.09.2008 22:11
#136 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Wie heisst es so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel"

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

22.09.2008 22:20
#137 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Wie heisst es so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel"



Wann war diese Einbürgerung, und welche Kosten wurden bescheinigt?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.09.2008 22:28
#138 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Das genaue Jahr kann ich nicht mehr sagen, aber es war noch zu DM Zeiten, Ende der 90er. Kosten lagen damals wohl so bei 2500 DM wenn ich mich richtig erinnere. Können auch nur 2000 gewesen sein, wie gesagt so genau weis ich das nicht mehr. Das sie aber nicht ausgebürgert wurde aus diesem Grund weiss ich genau.
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

22.09.2008 22:39
#139 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Das genaue Jahr kann ich nicht mehr sagen, aber es war noch zu DM Zeiten, Ende der 90er. Kosten lagen damals wohl so bei 2500 DM wenn ich mich richtig erinnere.




Da es in der Zwischenzeit, eine Vielzahl an Rechtsänderungen im Ausländer/Einbürgerungsrecht gegeben hat, kann man dieses Fallbeispiel wohl nicht auf den vorliegenden Fall und Rechtslage subsumieren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2008 00:53
#140 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

@Minotaurus

Du redest zwar wie ein Staatsscherge, das klingt aber trotzdem logisch.

Mann kann schließlich auch nicht wieder heiraten, (von den Moslems vielleicht erstmal abgesehen) bevor die Scheidung von der Ex rechtkräftig ist,…
… warum sollte man dann jemanden die Staatsbürgerschaft weitergeben, wenn er lieber Türke, Serbe, Kroate oder Ukrainer sein will???

Dass die Rente für die Heimkehrer anders berechnet wird, obwohl der türkische Heimkehrer genauso eingezahlt hat, wie z.B. ein deutscher Auswanderer, der lieber in Spanien oder in CRO leben will, ist m.E. eine Perversität der D-Regierung, die sogar die Grabblumen versteuren würde, wenn sie nicht gerade damit beschäftig wäre, die DDR-Bande mit Extra-Renten zu versorgen.

Vermutlich werden sie irgendwann, aus Dank dafür, dass er keine 10Mio.Menschen umgenudelt hat,
auch noch ein Stalin-Bild für ein paar Mio.Euros - im Bundestag aufhängen,

…den Menschen aber, die sich in D einen Bandscheibenvorfall verdient haben, werden in der Heimat ein paar Ziegen auf die Rente Angerechnet???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12229
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3644
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz