Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.905 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

23.09.2008 08:51
#141 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Kommt noch besser, in einem Fall hat der Kreis, als Träger der Grundsicherung im Alter, einen bosnischen Kriegsflüchtling aufgefordert, den Nachweis zu erbringen, dass er kein Grund- oder Immobilienbesitz in seinem Heimatland hat. Der Gute ist Bosniake und aus dem Gebiet der heutigen RS geflohen!

Daria Offline



Beiträge: 21

24.09.2008 12:32
#142 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

also meine cousine hat jetzt auch den deutschen beantragt,bis ende des jahres dürfte das fertig sein weil sie heiraten will.allerdings wissen ihre eltern noch nichts davon,au weia,ich sehe das in-ohnmacht-fallen schon kommen... mir persönlich würde ein deutscher pass auch mehr bringen,aber ich sehe momentan trotzdem keinen anlass den kroatischen abzulegen.zudem sollen die sich unten mal nicht so anstellen nur weil man da mit einem deutschen pass ankommt,was sagt das stück papier mit dem aufenthaltsstempel über das was ich im herzen bin aus?meiner meinung nach nichts.zudem gibt es ja zurzeit nicht umsonst den boom mit den einbürgerungstests,ausländer sind schlauer geworden und schnappen sich gleich den deutschen pass,denn das "nationalität: deutsch" macht seeeehr viel aus in diesem land (und auch überhaupt)...

Zivi svoj zivot

Kati74 Offline



Beiträge: 447

24.09.2008 18:01
#143 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Wenn ich könnte würde ich die kroatische annehmen - sähe nur dumm aus wenn ich mit meinen 2 Brocken Kroatisch die beantragen würde.... Übrigens Vater ist Kroate gewesen, Mutter Deutsch und leider auch die Muttersprache Deutsch.... Habe 1 Grundstück in Kroatien wo ich mit meiner deutschen Staatsbürgerschaft echt Probleme habe. Lerne jetzt fleißig kroatisch und versuche es dann...

Cres Fan

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

25.09.2008 19:51
#144 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin auf dem Landratsamt, wo ich mit jemandem von dort über meine Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands reden muss

Ich hab auch so viel Plan von Politik und dem ganzen Zeug xD

Was sollte man da alles wissen? Wahlsystem in Deutschland, momentane aktuelle politische Sachen?? Was noch? :D




Achja, eine Bekannte hat mir erzählt, dass es anscheinend möglich ist, dass ich einen vorläufigen deutschen Pass bekommen könnte, wenn die Serben mich nicht rechtzeitig ausbürgern - der Prozess der Ausbürgerung muss allerdings in Gang und auch nachweisbar (?) sein :D
Ich werd mich aber am Mittwoch dann auf dem Landratsamt nochmal danach erkunden ;)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.09.2008 20:15
#145 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
wo ich mit jemandem von dort über meine Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands reden muss
Du solltest das nicht verwechseln! Möglicherweise möchte man wissen, ob du dich zur freiheitlichen, demokratischen Grundordnung Deutschlands bekennst, also ob du diese Grundordnung anerkennst. Dazu sind natürlich einige Grundkenntnisse erforderlich, die aber sicher nicht sehr schwierig sein dürften.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

25.09.2008 21:01
#146 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
wo ich mit jemandem von dort über meine Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands reden muss


Da dürfte ein Überblick des deutschen Grundgesetzes ausreichen, ich würde mir einfach nochmal die Überschriften der Artikel der Verfassung ins Gedächtnis rufen.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.09.2008 21:56
#147 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Ach das wird schon gut gehen,.Sowas bekommt man mit,ob man will oder nich.Glaub mir,deutsche Politik juckt mich überhaupt net,aber trozdem bleibt was hängen.....
Also selbst ich weis,das die Deutschen keinen Führer mehr haben
So lang du keinen Kaliffatsstaat propagierst,oder so,dürfte das gut gehen....

Anselm Offline




Beiträge: 877

25.09.2008 22:10
#148 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin auf dem Landratsamt, wo ich mit jemandem von dort über meine Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands reden muss
Eine Freundin hat das gerade hinter mir, daher hatte ich mich da ein wenig eingelesen. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung besteht aus: a) den Grundrechten so wie sie im Grundgesetz in den ersten Artikeln stehen, b) der Gewaltenteilung in Legislative, Exekutive und Rechtsprechung, c) der Demokratie. Das sollte man sich genau anschauen. Dann kommen auch Fragen zu deutschen Politikern, deutschen Bundesländern, großen Städten und Flüssen.
Hintergrund ist die Tatsache, dass bei der Einbürgerung ein schriftliches Bekenntnis zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnug verlangt wird. Da ist es schon verständlich, dass der Staat überprüft ob der Kandidat überhaupt verstanden hat was er da unterschreibt.
Für Al-Quaida-Mitglieder gibt es sicherlich spezielle Schulungen, wie man diese Fragen richtig beantwortet.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.09.2008 01:39
#149 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Da ist es schon verständlich, dass der Staat überprüft ob der Kandidat überhaupt verstanden hat was er da unterschreibt.

der Satz müsste eigentlich heißen;
"dass der Kandidat überprüft, ob der Staat überhaupt verstanden hat, was er da vorschreibt"

Das ist fast wie in der Fahrschule.
Man lernt Sachen, die total praxis-fremd sind

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die null Ahnung von der Politik haben, viel glücklicher leben,
als die Anderen, die sich über der Politikerdummheit nur sinnlos ärgern
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2008 06:07
#150 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die null Ahnung von der Politik haben, viel glücklicher leben,
als die Anderen, die sich über der Politikerdummheit nur sinnlos ärgern

dieses zitat könnte/dürfte/sollte in die geschichte eingehen

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

26.09.2008 10:44
#151 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

sehe ich anders, man sollte schon etwas Ahnung von der Politik haben

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.09.2008 12:26
#152 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten


und was glaubst du, warum hat der liebe Gott die Altersdemenz bzw. die Alzheimer erfunden,
wenn er es gewollt hätte, dass die Rentner es mitbekommen, wie sie von der Politik bzw. von den Politikern verarscht werden??

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

26.09.2008 14:53
#153 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Hallo Ratibier, trotz vorsorglich eingefügtem Smilie - ganz schön weit neben dem Thema. Ich gehe davon aus, daß Du so einen Krankheitsfall nicht in der Familie hast - von meiner Familie kann ich es leider nicht sagen. Kratko

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2008 15:33
#154 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Hallo Ratibier, trotz vorsorglich eingefügtem Smilie - ganz schön weit neben dem Thema. Ich gehe davon aus, daß Du so einen Krankheitsfall nicht in der Familie hast - von meiner Familie kann ich es leider nicht sagen. Kratko

Und hier einen auf betroffen machen und versuchen jemandem ein schlechtes Gewissen unterzuschieben ist noch mehr daneben !

Lieber einen Thun als nix tun!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

26.09.2008 15:58
#155 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von kratko-osijek
Hallo Ratibier, trotz vorsorglich eingefügtem Smilie - ganz schön weit neben dem Thema. Ich gehe davon aus, daß Du so einen Krankheitsfall nicht in der Familie hast - von meiner Familie kann ich es leider nicht sagen. Kratko


Dann solltest du mal sehen, wie fleißig die Wahlhelfer dabei sind, für diese Menschen in den Altenheimen und Pflegeeinrichtungen, die Briefwahl zu beantragen und ihnen dann noch behilflich sind, dass sie das Kreuz auch an der richtigen Stelle machen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.09.2008 17:16
#156 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Das war mein voller Ernst

Wie will man denn jemand, der seinen ganzen Leben gearbeitet hat und 40-50 Jahre fleißig geklebt hat, erklären,
dass das alles für die Katz war und er jetzt Sozialhilfe zum überleben braucht…

… anderseits aber - einem Politiker, der nur ein paar Jährchen dummes Zeugs gebabbelt hat, Rentenansprüche zustehen, die um das Zehnfache höher liegen???

Manchmal ist es eben besser, wenn man die Kacke in der man sitzt – nicht wahrnimmt
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2008 17:25
#157 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
sehe ich anders, man sollte schon etwas Ahnung von der Politik haben

dem stimme ich durchaus zu! ich beschäftige mich auch sehr viel damit und ärgere mich täglich grün und blau darüber, wie wir von vorne bis hinten verar.... werden und das schlimme dabei ist, dass die politiker uns entweder für zu blöd halten, oder aber genau wissen, dass wir wissen, wie sie uns verar... und es es trotzdem munter weitertreiben! da könnte ich manchmal einfach nur

trotzdem fand/finde ich ratibiers zitat

In Antwort auf:
Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die null Ahnung von der Politik haben, viel glücklicher leben,
als die Anderen, die sich über der Politikerdummheit nur sinnlos ärgern

einfach nur genial

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2008 17:37
#158 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
Zitat von Ratibier
Wie will man denn jemand, der seinen ganzen Leben gearbeitet hat und 40-50 Jahre fleißig geklebt hat, erklären, dass das alles für die Katz war und er jetzt Sozialhilfe zum überleben braucht.

Wer 40-50 Jahre in Deutschland "fleißig geklebt" hat und einen Teil seines Arbeitsentgeltes nicht "schwarz" kassiert hat, wie es manche gemacht haben, ist nicht auf Sozialhilfe angewiesen. Es gibt heute noch Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die dieses "Spiel" mitmachen.

<blockquote><font size="1">Zitat von Ratibier
anderseits aber - einem Politiker, der nur ein paar Jährchen dummes Zeugs gebabbelt hat, Rentenansprüche zustehen, die um das Zehnfache höher liegen???
[/quote]
Zustimmung! Diese Ungerechtigkeit ist unerträglich.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2008 17:52
#159 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Wer 40-50 Jahre in Deutschland "fleißig geklebt" hat und einen Teil seines Arbeitsentgeltes nicht "schwarz" kassiert hat, wie es manche gemacht haben, ist nicht auf Sozialhilfe angewiesen
Da ist Soline aber nicht ganz up-to-date; es häufen sich immer mehr und in immer kürzeren Intervallen die Fälle, wo ehemals "redliche Arbeiter/innen" sich schlicht und ergreifend mit ihrer schmalen Rente nicht mal mehr über Wasser halten können !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.09.2008 18:06
#160 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Leute,hier gehts um nen paar einfache Fragen zum deutschen Staat bzw, wie,die einzelne Person dazu steht und nich um die große Politik.....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12229
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3644
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz