Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 4.011 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
precharge Offline



Beiträge: 14

06.09.2008 14:02
karlovacko Antworten

hey!

ich möchte nur mal kurz mein Entsetzen darüber loswerden, dass das gute Karlovacko jetzt in grünen Flaschen ist.
Der Schock in Kroatien dieses Jahr :-)

Das schlimmste für mich dabei: Es schmeckt auch ganz anders, viel mehr Kohlensäure. Irgendwie ein bischen Pils artig.
Wahrscheinlich liegt das an mir, dass ich grüne Flaschen zu sehr mit Pils verbinde (Becks usw...)

Nach meinem Biertest in Kroatien: Karlo aus der Flasche/aus der Dose, beides jeweils in ein anderes Glas getan.
Und? Am Anfang hab ich den Unterschied gemerkt, vor allem zwecks der Kohlensäure, dann aber nichtmehr.

Mein Resumée: Karlo war vieeeel besser in brauner Flasche, also entweder die stilvollen Dosen trinken oder Flaschenbier im Glas!

Bitte um andere Meinungen :-)

P.S: Weiß jemand ob es evtl. irgendwo noch Karlovacko in brauen Flaschen gibt? (Glaub ich zwar nicht aber ein Versuch..)

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.09.2008 15:02
#2 RE: karlovacko Antworten

..mir hat´s gezapft besser geschmeckt, als aus der grünen Flasche.

Gruß

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

06.09.2008 15:16
#3 RE: karlovacko Antworten

In Antwort auf:
mir hat´s gezapft besser geschmeckt, als aus der grünen Flasche.



...is das nich normal,das es besser schmeckt,wenns gezapft is.....??ß
Wenn du jetzt im DSF mit Udo Latek & co an einem Tisch sitzen würdest,müsstest du für diese Weisheit 5 Euro zahlen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.09.2008 15:47
#4 RE: karlovacko Antworten

Zitat von Der Pate
In Antwort auf:
mir hat´s gezapft besser geschmeckt, als aus der grünen Flasche.


...is das nich normal,das es besser schmeckt,wenns gezapft is.....??ß
Wenn du jetzt im DSF mit Udo Latek & co an einem Tisch sitzen würdest,müsstest du für diese Weisheit 5 Euro zahlen

Wenn´s für nen guten Zweck ist, würde ich die 5 Tacken gerne zahlen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

06.09.2008 17:28
#5 RE: karlovacko Antworten

Was glaubst du,warum sitzen die immer so cool und gelassen da!?Das (glaub son Schwein is das,wo die das Geld rein tun)dient dem Zwecke,der Kistennachschubbeschaffung
Reicht dir das als"guter"Zweck?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.09.2008 18:23
#6 RE: karlovacko Antworten

wenn die Kiste Bier für mich ist -> ist immer ein guter Zweck

Margott Offline



Beiträge: 273

16.09.2008 22:32
#7 RE: karlovacko Antworten

Vielleicht haben die da auch so einen Stammtisch, wie in D und labern dämliches Zeug.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.09.2008 22:39
#8 RE: karlovacko Antworten

Zitat von Margott
Vielleicht haben die da auch so einen Stammtisch, wie in D und labern dämliches Zeug.

wer sind die?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

17.09.2008 08:47
#9 RE: karlovacko Antworten

In Antwort auf:
ich möchte nur mal kurz mein Entsetzen darüber loswerden, dass das gute Karlovacko jetzt in grünen Flaschen ist.
Der Schock in Kroatien dieses Jahr :-)
Werde es bald kosten. Ich mag auch kein Bier aus grünen Flaschen, schon beim öffnen ein unangenehmer abgestandener Hupfengeruch. Mag vielleicht an der UV-Empfindlichkeit liegen. Da ist Bier sehr empfindlich und es wundert mich, daß immer mehr Brauereien in glasklaren Flaschen abfüllen. Wenn das aus Versehen mal einige Stunden in der Sonne steht, hat es einen Schlag weg. Null UV-Schutz.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

17.09.2008 13:15
#10 RE: karlovacko Antworten

Zitat von fredinada
Null UV-Schutz.
Probier's mal mit NIVEA Sonnenmilch LF50

Cookie Offline




Beiträge: 440

17.09.2008 16:22
#11 RE: karlovacko Antworten

Zitat von fredinada
Werde es bald kosten. Ich mag auch kein Bier aus grünen Flaschen, schon beim öffnen ein unangenehmer abgestandener Hupfengeruch. Mag vielleicht an der UV-Empfindlichkeit liegen. Da ist Bier sehr empfindlich und es wundert mich, daß immer mehr Brauereien in glasklaren Flaschen abfüllen. Wenn das aus Versehen mal einige Stunden in der Sonne steht, hat es einen Schlag weg. Null UV-Schutz.


Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Beitrag gesehen, bei dem es um die Herstellung von Bierflaschen ging.
Dort haben sie gesagt das sie ein Verfahren entwickelt haben, der die durchsichtigen Bierflaschen vor Lichteinfluß schützt und damit den anderen Flaschen in Nichts nachsteht.
Hier noch ein Link dazu von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bierflasche

Ich persönlich bevorzuge auch die braune Variante.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 18:28
#12 RE: karlovacko Antworten
Zitat von Cookie
Ich persönlich bevorzuge auch die braune Variante.

Es gibt bestimmt nicht wenige, die auch die "braune Variante" vorziehen. Ich ziehe die "grüne Variante" vor. Vor ein paar Tagen hat mir ein lieber Freund ein 5 Literfass "Bitburger" aus Deutschland mitgebracht. Das ist in einer Blechdose und jetzt besteht die Frage: Kann man das überhaupt trinken?
Dann ist auch noch ein Kasten "Hasseröder Prämium Pils" aus Ostdeutschland hier eingetroffen. Wie ist es damit?
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

17.09.2008 20:19
#13 RE: karlovacko Antworten

grüne flasche hin oder her,alles nur aberglaube und saudummes geschwätz.letztes jahr wo karlovacko vom kriegerischen bergvolk abgefüllt worden ist hat jede flasche gleich geschmeckt,heuer nicht,5 flaschen gut eine schlecht(die sind besser geworden).gruß zet

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

17.09.2008 20:28
#14 RE: karlovacko Antworten

In Antwort auf:
saudummes geschwätz
ein bisschen bedächtiger bitte, im Wikipedia-Link etwas weiter unten steht ähnliches.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2008 20:31
#15 K wie KÖLSCH ! Antworten
In Antwort auf:
...schwätz
Ich bevorzuge stets die braune Variante wenn kein lecker Kölsch da ist: Alt.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

17.09.2008 20:31
#16 RE: karlovacko Antworten

In Antwort auf:
Vor ein paar Tagen hat mir ein lieber Freund ein 5 Literfass "Bitburger" aus Deutschland mitgebracht. Das ist in einer Blechdose und jetzt besteht die Frage: Kann man das überhaupt trinken?

Viele Brauereien haben diese Dosen mit eingebautem Zapfhahn, vom Geschmack in Ordnung, beim Zapfen erst zuviel Druck, danach zu wenig. Am besten mit einigen Leuten schnell leer machen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 20:33
#17 RE: karlovacko Antworten

Zitat von zet
....kriegerischen bergvolk....

Den Ausdruck kenne ich noch nicht. Habe aber häufiger von "Schluchtenscheissern" gehört. Auf kroatisch: "Klanacseronje"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2008 20:33
#18 RE: karlovacko Antworten

In Antwort auf:
schnell leer machen
Unbedingt zu unterstützen!

živjeli !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 20:44
#19 RE: karlovacko Antworten
Zitat von Orebic&Peljesac
In Antwort auf:
...schwätz
Ich bevorzuge stets die braune Variante wenn kein lecker Kölsch da ist: Alt.

Du, als Berliner wirst doch einem altem Biertrinker aus dem Rheinland nicht erzählen wollen, dass ein Kölsch-Bier, wie ein Alt-Bier schmeckt und aussieht. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Das Kölsch schmeckt überhaupt nicht. Das ist noch schlimmer als Karlovacko.
Das gute alte Wicküler-Export aus Wuppertal, gibt es ja leider nicht mehr.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2008 22:07
#20 RE: karlovacko Antworten
In Antwort auf:
Wicküler-Export aus Wuppertal, gibt es ja leider nicht mehr
Schade - das gab's bei uns in Solingen ("Wo die Wälder noch rauschen...") fast überall.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
30l Fass Karlovacko?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von space Fury
16 19.09.2010 02:29
von rene57 • Zugriffe: 3177
Karlovacko Raum Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Willcampen
2 02.08.2009 20:33
von JoshiKoeln • Zugriffe: 2175
Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von livno1
371 20.06.2021 12:36
von Saarfelser • Zugriffe: 43255
www-Bild 1336: REGION KARLOVACKO > Tracht
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von gaukeley
29 29.01.2008 09:13
von gaukeley • Zugriffe: 2043
Karlovacko Pivo kaufen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MiMo2000
26 12.04.2015 17:36
von dziupla223 • Zugriffe: 14905
Karlovacko vor Gericht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von karlovackoNR.1
40 22.06.2007 22:26
von fredinada • Zugriffe: 8345
K - Kajak, Karlovac, Karlovacko, Karst, Konoba, Korcula, Krk, Krka
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 5349
Karlovacko Werbung Australier
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von karlovacko24
4 21.07.2006 00:42
von Snjegulica • Zugriffe: 631
Karlovacko - das kroatische Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von rasta299
22 04.06.2007 20:39
von Kroatische Feinkost Schönai • Zugriffe: 12485
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz