Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 158 Antworten
und wurde 13.383 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

07.10.2008 20:34
#41 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Mir ist aufgefallen das hier in kroatien nicht die Jugend sondern eher die Erwachsenen dazu neigen extrem gegen Serben und auch deren Musik zu schimpfen. Mir persöhnlich ist es egal was für Musik ich höre weil mich im endefekt die Melodie anspricht und ich absolut nicht darauf achte aus welchem Teil der Welt die Musik nun stammt!!!

Ich finde es schade dass das in den 90igern so gelaufen ist und ich kann auch verstehen das viele sehr wütend sind, weil Sie Familien Angehörige ect. verloren haben. Ich habe eine kleine Tochter, 7 Jahre alt und wenn ich Sie anschaue dann sehe ich die Zukunft, usere Zukunft und schon alleine aus diesem grund würde ich niemals sagen diese oder diese Nation ist sch...., denn schliesslich bin ich ein Beispiel für meine Tochter!
Auch das verhältnis zwischen den Kroaten und Serben wird sich in der Zukunft wieder bessern jetzt momentan sind die Wunden einfach nur noch zu tief und frisch!!!


Grüssle

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.10.2008 06:48
#42 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Hallo Janine,

deinem Beitrag stimme ich zu 100% zu. Den gegenseitigen Hass zwischen den einzelnen "Parteien" wird man wohl niemals ganz beseitigen können. Aber eins ist sicher. Die Alten sterben irgendwann aus und die nachrückende Generation hat hoffentlich von den Fehlern der Vorgänger gelernt. Die Musik aus Ex-YU wird bestimmt auch dazu beitragen, dass sich die Menschen dort irgendwann wieder ein wenig näher kommen. Ich war schon bei sehr vielen Musiveranstaltungen in Deutschland, bei denen sich Fans der jeweiligen Künstler treffen. Und dabei habe ich nicht einnmal feststellen müssen, dass es Streitigkeiten zwischen den einzelnen Volksgruppen gab.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Belisce Offline



Beiträge: 38

08.10.2008 08:09
#43 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Aber ich finde garnicht das sich die Kroaten extrem gegen Narodna streuben ! Weil man sieht ja genug Kroaten auf den sogenannten ex-yu partys wo auch zu narodna gefeiert wird. Aber Kroaten denke ich sollten schon wissen was Kroatische Musik ist und damit muss ja auch nicht Colonia gemeint sein. Denn die Texte von Kroatischer Musik und auch die Melodien sind herzlicher und schöner als serbische(meistens). Zum feiern auf ex-yu partys höre ich aba wie gesagt auch recht gerne narodna aber zum hören zuhause etc nicht wirklich. Hass würde ich das bei den älteren garnicht unbedingt nennen aber die gehen ja nicht mehr auf (z.B) ex-ju partys und warum sollten die zuhause serbische musik hören oder mögen?

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

bjelovar Offline



Beiträge: 48

08.10.2008 18:50
#44 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ist doch normal das eher die älteren die Serben nicht leiden können.Sie haben ja auch die ganze Schei.. miterlebt.Ihr glaubt doch selber nicht
das bei denen die Familienangehörige verloren haben Serbische Musik oder sonstwas Serbisches ins Haus kommt.

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

08.10.2008 19:28
#45 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sie haben ja auch die ganze Schei.. miterlebt.


und da kam wieder Bjelovar um die Ecke! Im Kampf gegen alles Serbische! Im Kampf für das ganze traumatisierte Kroatien, das bei allem, was auch nur entfernt Serb... sein könnte, einen hysterischen Anfall bekommt!

nichts für ungut, aber ich glaube, dein "Standpunkt" gewinnt durch stetes Repetieren nicht an Qualität!

In Antwort auf:
Ist doch normal


jooooj! Bolan! voll nomaaal, burazeru! Barem kužiš bre ironiju?

pozdrav

Zagorec Offline



Beiträge: 473

08.10.2008 19:31
#46 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Traurig das jeder hier vo sich geben kann, und glaubt noch rechtn zu haben !!! Wer als Kroate,Kroatische Musik liebt, wird gleich als Faschist abgestempelt !! Dann darf ich auch mein senf dazu geben : Wer als Kroate Kroatische musik nicht liebt, ist ein IDIOT, oder Bastard !!

Den nur wenn ein Mensch der das eigene liebt, wird er geschätzt. Dabei muss er das Fremde nicht hassen !! Wenn Ihr, (liebhaber von Serbische Musik) diese musik gehört hettet, gleichzeitig als Vukovar zerbomt wurde, als über die Save bomben nach Zupanja fielen, als der Friedhof von Petrinjsko Novo Selo mit Berge Panzer eingebnet wurde, die Kirche von Ilok zerstört wurde, wurdet IHR diese frage gar nicht stellen !! Wer DAS alles schon vergessen hatt, hat keinen Karakter !!! Ich Höre Sie nicht. Wo Sie gespielt wird gehe ich RAUS !!!!

Ich bin Stolz darauf das Mitar Miric im ZABOK NICHT auftreten durfte !!!

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

08.10.2008 19:42
#47 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wer als Kroate Kroatische musik nicht liebt, ist ein IDIOT, oder Bastard !!


hej, jetzt geht es aber hier ab!


In Antwort auf:
ch bin Stolz darauf das Mitar Miric im ZABOK NICHT auftreten durfte


ja, freuen kann man sich da sicher, aber worauf soll man denn da stolz sein? ... es ist ja auch keine Schande, dass Thompson in Deutschland auftritt, ein wenig schade vielleicht, aber gleich wieder stolz sein und so ... na ja, nicht mein Ding!

In Antwort auf:
Traurig das jeder hier vo sich geben kann, und glaubt noch rechtn zu haben


hoću zaplakati!

pozdrav

HR-tresnja Offline



Beiträge: 18

08.10.2008 21:22
#48 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

ich muss bjelovar und zagorec recht geben. wer kroatische musik nicht schätzt und liebt ist kein richtiger kroate! ich persönlich kann wie gesagt nichts mit serbischer musik anfangen. ich hasse dieses gesinge und die melodie ist acuch grässlich. es tut mir leid, wenn ich jemandem damit zu nahe trete,aber das ist meine meinung.
außerdem hab auch ich familienangehörige verloren und drei meiner onkel standen an der front und haben ihre familie und ihr land beschützt! ich bin froh, dass mein eigener vater nicht mit ihnen dort stand, denn sonst hätte ich ihn vllt gar nicht mehr! keiner, der das miterlebt hat, kann sich vorstellen wie das ist und die neue generation darf das auch nicht vergessen. nur wenn von serbischer seite in zukunft stets frieden entgegengebracht wird, können wir kroaten uns möglicherweise öffnen,aber verzeihen kann man sowas nie! HRVATSKA
P.S: meine onkel mussten nach dem krieg antidepressiva einnehmen und haben jahre gebraucht, bis sie wieder einigermaßen normal leben konnten, d.h. ohne ständige albträume, etc.

Hrvatska mi domovina, iskrena sam, ponosna sam, pobozna sam, znam da ljubim i da volim, za svoj narod se bogu molim

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

08.10.2008 21:56
#49 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wer kroatische musik nicht schätzt und liebt ist kein richtiger kroate!


razumem pukovniče!

vielleicht solltest du noch einen Kanon mit der RICHTIGEN Musik rumschicken, denn es wäre ja nicht gut, wenn da irgendwelche Möchtegernkroaten die falsche Musik hören!!! nicht auszudenken!

sollte man vielleicht auch den bundesrepublikanischen Innenministern für den nächsten "bist du deutsch"-Test vorschlagen!!

volkstümelnder pozdrav

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

09.10.2008 07:49
#50 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ich muss bjelovar und zagorec recht geben. wer kroatische musik nicht schätzt und liebt ist kein richtiger kroate! ich persönlich kann wie gesagt nichts mit serbischer musik anfangen. ich hasse dieses gesinge und die melodie ist acuch grässlich.


kannst du mir sagen wo der unterschied zwischen Oliver Dragojevic und Djorjde Balasevic ist? Leider denken Leute wie du, dass die serbische Musik nur Turbofolk ist

Und was ist für dich kroatische Musik? Thompson? Niko Bete?

Mein Onkel ist auch im Krieg gestorben.. soll ich jetzt deswegen die serbische Musik hassen, oder wie?
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

09.10.2008 07:53
#51 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von HR-tresnja
ich persönlich kann (...) nichts mit serbischer musik anfangen. ich hasse dieses gesinge und die melodie ist acuch grässlich.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Magst Du die Musik nicht, weil...
Zitat von HR-tresnja
drei meiner onkel standen an der front und haben ihre familie und ihr land beschützt!

...Deine Onkel erfolgreiche Kroatische Helden sind oder weil...
Zitat von HR-tresnja
ich bin froh, dass mein eigener vater nicht mit ihnen dort stand

...Dein Vater ein erfolgreicher Drueckeberger ist?
Zitat von HR-tresnja
meine onkel (...) haben jahre gebraucht, bis sie wieder einigermaßen normal leben konnten, d.h. ohne ständige albträume, etc.

Die wird man nicht mehr los.

Belisce Offline



Beiträge: 38

09.10.2008 08:29
#52 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

wer kroatische musik nicht schätzt und liebt ist kein richtiger kroate!

Sehe ich auch so, auch wenn man nicht zwangsweise dann die serbische garnicht hören darf oder sollte

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

09.10.2008 08:36
#53 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ich bin keine Kroatin, als der krieg ausbrach war ich ein Kind von 11 Jahren und verstand ja noch nicht mal was pasiert geschweigen davon was Krieg überhaupt ist.
ABER EINES WEIS ICH MIT SICHERHEIT

Wenn alle so denken würden, würde es NIE Frieden geben.
Das kinder nicht vergessen sollten wo Ihre Wurzeln her kommen STIMME ICH VOLL UND GANZ ZU aber man sollte KINDERN auch nicht seinen Glauben eintrichtern. Wenn sie nämlich gross sind und das alles mal verstehen, sollten sie selber entscheiden können und das von sich aus und nicht deswegen weil Mama und Papa das genau so gerne hätten.

Und mal so nebenbei gefragt...

sind manche von uns schlechte Menschen weil wir auch die Serbische Musik hören????

Grüssle

Belisce Offline



Beiträge: 38

09.10.2008 09:04
#54 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Nein schlechte Menschen sind sie meiner Meinung nach nicht, aber sind denn die Kroaten schlechte Menschen die keine serbische Musik hören wollen? Ich denke auf keinen Fall, denn jedem das seine. Und ich glaube auch das es einige gibt die keine serbische Musik hören etc, aber trotzdem vlt einen serbischen Kumpel haben.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

dalma76 Offline



Beiträge: 121

09.10.2008 09:14
#55 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

hmmm,
also ich kann mit serbischer Musik (narodna) rein gar nichts anfangen. Ich habe diese Musik niemals geliebt, werde sie auch niemals lieben können. Es ist schon sehr erschreckend, wenn man sieht, dass in fast allen kroatischen Cafés, Bars, Clubs, Diskotheken Narodna gespielt wird. Fragt man die Leute die auf Narodna stehen, warum sie diese Musik so gerne hören. Dann kommen Kommentare wie: Die singen über Liebe mit soviel Gefühl, Herz bla, bla, bla.
Ich finde, dass ein Bon Jovi wesentlich mehr Gefühl in seinen Liebeslieder hat, als jeder Nardodna-Musiker.
Ich steh auf kroatische Musik und Bon Jovi und wesentlich mehr. Die, die Narodna hören wollen, sollen es auch weiter tun, mich aber davon verschont halten. Wobei man da schon als Ausnahme gilt.
That´s life.
Dalma

Belisce Offline



Beiträge: 38

09.10.2008 09:38
#56 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ja ist echt traurig das in sovielen Discotheken nur Narodna gespielt wird, ich gehe halt trotzdem hin weil ich die Stimmung und unsere Leute trotzdem lieber mag als in irgendeine "deutsche Disco" mit black oder House, wo ich zwar auch hingehe aber nicht so gerne.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

dalma76 Offline



Beiträge: 121

09.10.2008 09:45
#57 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Hallo,
es gibt genau noch eine Bar hier in unserer Stadt, die keine Narodna spielen. Die Besitzer wissen genau, sollte jemals dort Narodna gespielt werden, dann komme ich nienienienienie wieder. Es gibt schon einige Leute, die auch so denken wie ich, ist halt alles Geschmackssache.
Soll doch jeder machen, wie er es für richtig hält.
Dalma

Belisce Offline



Beiträge: 38

09.10.2008 09:47
#58 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In welcher Stadt ist denn das = ? und kommen dann da auch nur Kroaten hin ? Bei uns in Hannover gibts sowas leider nicht traurig obwohl hier einige Kroaten leben.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

09.10.2008 09:57
#59 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ich war schon seit einer ewigkeit nicht mehr in einer Disco. Egal wo ich hin gehe hier in Osijek überall wird das gespielt nicht das ich es nicht höre aber immer jedes mal ne da steh ich nicht drauf. Mir und meinem mann bleibt da dann nur noch Kneipen und da läuft Rock. Find ich auch klasse die Musik aber mal wieder in eine Disco wo auch mal Hip-Hop läuft ja das wär schon was feines
Wie gesagt mich stöhrt Narodna nicht aber auf die Dauer immer und immer wieder das ertrage ich dann nur mit viel viel Alkohol lol schon alleine aus dem Grund weil es immer die selben Songs sind.

Grüssle

Belisce Offline



Beiträge: 38

09.10.2008 10:06
#60 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ja stimme ich schon zu nur Narodna ist echt nicht das schönste gerade in Osijek also Kroatien selbst ist das schon noch ärgerlicher ! Direkt Osijek ? ich bin jedes Jahr in Belisce-Valpovo ! Da ist es auch schon schlimm geworden nicht jede Disco aba viele auch nur noch Narodna.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 724
Fr. 13.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 1013 Das Balkan-Orchester - Mit Musik gegen alte Konflikte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 21.09.2023 16:54
von beka • Zugriffe: 363
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1063
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Serbische Kultur im heutigen Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Montenegrin25
21 19.09.2009 22:36
von fredinada • Zugriffe: 3361
serbische Narodnjake / Turbovolk
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
17 15.05.2007 18:00
von Sandra73 • Zugriffe: 4429
Serbische Trubaci (BlasMusik) ín der neuen Nike Werbung Oleeeeeee
Erstellt im Forum Serbien-Forum von SERBE
0 16.11.2004 13:59
von SERBE • Zugriffe: 2167
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz