Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 158 Antworten
und wurde 13.383 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
HR-tresnja Offline



Beiträge: 18

09.10.2008 17:48
#61 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

um mal eins klarzustellen: ich mag die musik nicht, weil ich mit dieser musikrichtung einfach nichts anfangen kann, ok? und noch eins: mein vater war kein drückeberger. er WOLLTE in den krieg ziehen, aber meine mutter hat rotz und wasser geheult und ihn angefleht nicht zu gehen. das das mal klar ist!

Hrvatska mi domovina, iskrena sam, ponosna sam, pobozna sam, znam da ljubim i da volim, za svoj narod se bogu molim

bjelovar Offline



Beiträge: 48

09.10.2008 18:57
#62 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von janine3006
Ich bin keine Kroatin, als der krieg ausbrach war ich ein Kind von 11 Jahren und verstand ja noch nicht mal was pasiert geschweigen davon was Krieg überhaupt ist.
ABER EINES WEIS ICH MIT SICHERHEIT
Wenn alle so denken würden, würde es NIE Frieden geben.
Das kinder nicht vergessen sollten wo Ihre Wurzeln her kommen STIMME ICH VOLL UND GANZ ZU aber man sollte KINDERN auch nicht seinen Glauben eintrichtern. Wenn sie nämlich gross sind und das alles mal verstehen, sollten sie selber entscheiden können und das von sich aus und nicht deswegen weil Mama und Papa das genau so gerne hätten.
Und mal so nebenbei gefragt...
sind manche von uns schlechte Menschen weil wir auch die Serbische Musik hören????


Hallo,
man sollte seinen Kindern den Glauben nicht eintrichtern.Aber ihnen die Sachen die passiert sind unverblümt mitteilen.Dann werden sie von alleine die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Schlechte Menschen gibt es überall.Aber wir Kroaten sind ja anscheinend alle schlecht,weil wir ein besonderes verhältniss zu unserer Heimat,Religion,Kultur,Musik und zur Fahne haben.Wir sind ein sehr Heimatliebendes Volk und das wird sich auch nie ändern.Auch wenn es vielen Leuten nicht passt.

HR-tresnja Offline



Beiträge: 18

09.10.2008 19:44
#63 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

danke bjelovar, du sprichst mir aus der seele!!!

Hrvatska mi domovina, iskrena sam, ponosna sam, pobozna sam, znam da ljubim i da volim, za svoj narod se bogu molim

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

09.10.2008 20:39
#64 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
hmmm,
also ich kann mit serbischer Musik (narodna) rein gar nichts anfangen.


wieso denken hier paar leute, dass die serbische musik nur aus narodna besteht..

dalma76 Offline



Beiträge: 121

09.10.2008 20:46
#65 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

ich meinte klar und deutlich, dass ich NARODNA nicht hören will, mag, kann, möchte oder auch sonst was... das muss man auch nicht.
Man sollte AKZEPTIEREN das es Leute gibt, die diese Musik nicht hören wollen. GENAUSO AKZEPTIERE ich, dass es viele gibt, die diese Musik schön, toll, oder auch sonst noch was finden.
Leben und leben lassen.

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

09.10.2008 20:58
#66 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ich erkläre meiner Tochter jetzt schon so viel wie möglich. Egal wo wir spazieren oder hinfahren die Schilder "Minengefahr" sind überall zu sehen und wie Kinder nun mal so sind fragt sie mich. Ich erkläre Ihr das weil Sie es später dann mal evtl. besser verstehen kann.
Wie gesagt mir ist es egal ob Serbe, Bosnier oder Kroate weil ich persöhnlich keine Verbindung damit habe ausser das ich mich für naša ljepa Hrvatska entschieden habe und ich auch keinen einzigen Tag davon bereue!!!

Grüssle

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

09.10.2008 21:08
#67 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
danke bjelovar, du sprichst mir aus der seele!!!


Eigenes kroatisches Kulturerbe hüten wir wie einen wertvollen Schatz,fremdes respektieren wir,aber es heißt noch lange nicht, dass wir fremdes mögen müssen.

Budimo KROATIVNI !!!!

Lijep pozdrav i svako dobro

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

09.10.2008 23:18
#68 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ich meinte klar und deutlich, dass ich NARODNA nicht hören will, mag, kann, möchte oder auch sonst was... das muss man auch nicht.



ja, ich will, mag, kann, möchte auch keine narodna hören.. aber es gibt auch schöne serbische musik die nicht narodna ist..

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

10.10.2008 05:21
#69 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
@dalma76

In Antwort auf:
Die Besitzer wissen genau, sollte jemals dort Narodna gespielt werden, dann komme ich nienienienienie wieder.


Oh jaa, die verzichten ja deshalb genau darauf, weil sie genau wissen das wen du nicht kommst, sie rote Zahlen schreiben, oder was?
Oder gleich Pleite gehen...?

@HR- tresnja

In Antwort auf:
er WOLLTE in den krieg ziehen, aber meine mutter hat rotz und wasser geheult


Ja, kannst stolz sein!

@bjelovar

In Antwort auf:
Wir sind ein sehr Heimatliebendes Volk und das wird sich auch nie ändern


Das kann sein, ist auch gut so! Bei uns ist das auch nicht anders... Aber mal eine andere Frage:
Warum leben dann so viele Kroaten in der Schweiz, Österreich oder Deutschland, wen sie soo stolz sind wie du behauptest?

@JadrankaCRO

In Antwort auf:
wieso denken hier paar leute, dass die serbische musik nur aus narodna besteht..


Ganz einfach... Weil zu wenig eine Ahnung davon haben, wie die serbische Musik ist!

Poz Dado

Eine schene Tag euch mitenander!
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

10.10.2008 07:31
#70 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ganz einfach... Weil zu wenig eine Ahnung davon haben, wie die serbische Musik ist!

Poz Dado

Eine schene Tag euch mitenander!


Schön, dass es doch noch einen User hier gibt, der mir wenigstens einbisschen zustimmt

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

10.10.2008 08:13
#71 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Mein Neffe kam gerade vor kurzem aus Kroatien zurück und auch er sagte in seiner "Altersklasse" (er ist 19) hören die Jugendlichen sehr gerne in den Clubs serbische Musik (nicht nur narodna)... Es gibt - wie in jedem anderen Land auch - nicht nur die "Volksmusik" - sondern ein breitgefächertes Spektrum, von Schlager bis HipHop usw. Ich persönllich liebe z.B. Zeljko Joksimovic - und??? Wenn mir die Musik/der-die Interpret gefällt, ist es mir total Wurscht, woher die kommen! Thompson mag ich z.B. super-gerne hören, wenn ich so richtig Heimweh habe...

Belisce Offline



Beiträge: 38

10.10.2008 08:31
#72 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Hallo,
man sollte seinen Kindern den Glauben nicht eintrichtern.Aber ihnen die Sachen die passiert sind unverblümt mitteilen.Dann werden sie von alleine die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Schlechte Menschen gibt es überall.Aber wir Kroaten sind ja anscheinend alle schlecht,weil wir ein besonderes verhältniss zu unserer Heimat,Religion,Kultur,Musik und zur Fahne haben.Wir sind ein sehr Heimatliebendes Volk und das wird sich auch nie ändern.Auch wenn es vielen Leuten nicht passt.[/quote]

Genau Richtig da hat es jemand auf den Punkt gebracht !

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

dalma76 Offline



Beiträge: 121

10.10.2008 09:12
#73 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

@Dado SG
Pleite---> Du hast es auf den Punkt gebracht

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 09:40
#74 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Eigenes kroatisches Kulturerbe hüten wir wie einen wertvollen Schatz,fremdes respektieren wir,aber es heißt noch lange nicht, dass wir fremdes mögen müssen.

Budimo KROATIVNI !!!!


hmmmm, woran erinnert mich dieses Diktum jetzt ... ich glaube, es waren so Sprüche einer marginalen Partei, die leider im sächsischen Landtag sitzt ... also der Singsang ist leider sehr ähnlich ...

Darf ich mal versuchen einen Zwischenstand zusammenzufassen:

1. "serbisch" etikettierte Musik zu hören ist in Kroatien nicht selbstverständlich
2. "serbische" Musik wird leichthin mit "narodna" gleichgesetzt, wobei wohl so ein BummBummBumm-Zeug mit Balkan-Ornamenten gemeint ist

2a. Einige mögen diese so genannte "narodna" nicht und meinen damit die Musik als solche
2b. Einige mögen diese so genannte "narodna" nicht und meinen damit "Serbisches" im Allgemeinen und rutschen in so typische "Ko je počeo rat?"-Debatten, die ja in allen solchen Foren gerne mal entbrennen

3. als Resultat von 2b fühlen sich einige aufgerufen das "Kroatische" an sich vor Gefahren verteidigen zu wollen.
4. vereinzelt kommen Versuche, ein wenig zu differenzieren und geben konkrete Musikbeispiele

Habe ich was vergessen?

ich schaue mal!

pozdrav
stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 09:48
#75 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
ach ja ... eine Sache hatte ich noch vergessen!

In Antwort auf:
Aber wir Kroaten sind ja anscheinend alle schlecht,weil wir ein besonderes verhältniss zu unserer Heimat,Religion,Kultur,Musik und zur Fahne haben.Wir sind ein sehr Heimatliebendes Volk und das wird sich auch nie ändern.Auch wenn es vielen Leuten nicht passt.


ich nenne das mal komplexbeladenes Rumgejammere! Die ganze Welt ist gegen uns! Buhuhuhuhu!

nichts für ungut, aber man muss doch nicht gleich anfangen zu schmollen wie ein Backfisch, wenn vorsichtig geäußert wird, dass der von manchen Leuten in Kroatien und in der Diaspora gepflegte Nationalismus nicht überall auf Verständnis trifft! Aber wer zu Ostern die šahovnica küssen möchte und dazu "lijepa naša" murmeln möchte, ... ja bitte, der soll es doch gerne machen! Und wer mit solchen kultischen Handlungen nichts anfangen kann, der lässt es eben!

aber zurück zum Thema!

ich habe meine Probleme mit Riblja čorba! Tolle Musik, aber sollte man die noch hören, wenn man sieht, wohin die sich alles reinziehen lassen?

pozdrav
dalma76 Offline



Beiträge: 121

10.10.2008 10:05
#76 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Narodna, als Musik solche, genau, muss nicht jeder mögen und kann es auch äußern, ohne hier gleich in irgendwelche Diskussionen über Serbien hineingezogen zu werden. Darum ging es überhaupt nicht.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

10.10.2008 10:56
#77 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Dass solche Themen aber auch immer zu politischen Diskussionen ausarten müssen - ätzend!

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

10.10.2008 11:45
#78 Serbische Musik in Kroatien Antworten
Zitat von Zabica
Dass solche Themen aber auch immer zu politischen Diskussionen ausarten müssen - ätzend!


Ganz genau. Vera hat diese Beiträge übrigens auch schon im Visir und wird irgendwann solche Zeitgenossen zum Schweigen bringen, die sich immer wieder über die Grenzen des Erlaubten hinwegsetzen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

10.10.2008 12:08
#79 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Alle Jubeljahre werden hier die gleichen Themen wieder hoch gekocht. Und immer mit dem gleichen Ergebnis:
Nämlich Keins!!!
Vor Jahren hat hier mal Jemand sehr treffend gesagt (ich glaub, das war sogar ich ), dass Musik über Grenzen hinaus geht und nicht an den Übergängen halt macht!!!
In Antwort auf:
Ganz genau. Vera hat diese Beiträge übrigens auch schon im Visir und wird irgendwann solche Zeitgenossen zum Schweigen bringen, die sich immer wieder über die Grenzen des Erlaubten hinwegsetzen.


Wer schreibt denn sowas? Ein 10-Jähriger?
Belisce Offline



Beiträge: 38

10.10.2008 12:15
#80 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ist auch echt schlimm denn wenn man diese Musik nicht hören will dann kann man das ja sagen ohne das man was gegen dieses Land hat.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 724
Fr. 13.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 1013 Das Balkan-Orchester - Mit Musik gegen alte Konflikte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 21.09.2023 16:54
von beka • Zugriffe: 363
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1063
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Serbische Kultur im heutigen Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Montenegrin25
21 19.09.2009 22:36
von fredinada • Zugriffe: 3361
serbische Narodnjake / Turbovolk
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
17 15.05.2007 18:00
von Sandra73 • Zugriffe: 4429
Serbische Trubaci (BlasMusik) ín der neuen Nike Werbung Oleeeeeee
Erstellt im Forum Serbien-Forum von SERBE
0 16.11.2004 13:59
von SERBE • Zugriffe: 2167
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz