Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 4.832 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

13.09.2008 13:12
Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten
Kroatien hat 6000 km Strand, inklusive der Inseln!

Wie viele Kilometer der Küsten- und der Inselkilometer davon sind Sandstrand

Bitte aufzählen mit genauer Ortsangabe!

"aBS"

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.09.2008 13:34
#2 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

sabunike sind einige kilometer.gruß zet

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.09.2008 14:29
#3 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten


Entschuldigung, wenn ich störe.
Wo geht es hier zu der berühmten Privat-Party von Massa-Beka??
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2008 14:43
#4 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten
omis/duce hat ca. 4 km sand; privlaka kann ich nur schätzen, da es auf verschiedene stücke verteilt ist, insgesamt wird es da so ca. 5 km sand geben, nin und sabunike kann ich leider nicht abschätzen und wie groß die bucht lovrecina auf brac ist, weiss ich auch nicht mehr, weil ich da schon ewig nicht war
Angefügte Bilder:
Strand Ante.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.09.2008 14:50
#5 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

Hier ein Küstenstreifen mit Sand auf der Insel Krk:



Man findet ihn in der Nähe des Ortes Risika und er ist genau 481,5 Meter lang.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2008 20:54
#6 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten
mir ist noch was eingefallen: orebic hat ja auch einen schönen sandstrand (wie lang?) und lumbarda auf korcula kann ebenfalls mit einem solchen aufwarten, o&p hat doch davon schon eine menge bilder eingestellt, ich hoffe, er hat nix dagegen, wenn ich ihm mal zwei davon klaue ; falls doch - ich erwarte meine strafe

edit: hab die bilder wieder gelöscht, sorry!
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.09.2008 21:02
#7 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

Hier standen noch einige Beiträge, sind offensichtlich(warum auch immer) der Zensur (Diktatur) zum Opfer gefallen. Bedenklich, sehr bedenklich!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.09.2008 21:13
#8 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

Zitat von fredinada
Hier standen noch einige Beiträge, sind offensichtlich(warum auch immer) der Zensur (Diktatur) zum Opfer gefallen. Bedenklich, sehr bedenklich!

Hier ein Antrag an den Admin. Ernenn doch bitte "fredinada", oder wie er sonst noch heisst, mal einen Tag zum Moderator. Dann kann er auch mal etwas löschen und und darf sich auch mal als Diktator aufspielen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2008 21:15
#9 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

In Antwort auf:
Hier standen noch einige Beiträge, sind offensichtlich(warum auch immer) der Zensur (Diktatur) zum Opfer gefallen.

bist du sicher ich hab eigentlich nicht den eindruck

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.09.2008 21:20
#10 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

Hallo, Soline
Ich war nur der Ansicht, daß hier noch mehr Beiträge gestanden haben, z.B. von Stränden, Ufern und Küstenstreifen. Das haben sicher auch andere bemerkt. Deine Agressivität mir gegenüber ist erstaunlich. Macht mir aber sicher keine schlaflose Nacht.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

13.09.2008 21:20
#11 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

dann eben nochmal -

Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben verschwinden nicht spurlos, sondern landen hier im Thread:

Small-Talk zwischen den diversen Beiträgen

das schaffe ich natürlich nicht bei allen Themen hier im Forum, aber wo ich es mitbekomme passierts eben

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.09.2008 21:29
#12 RE: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand? Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage ist nicht richtig gestellt.
Von einem Strand spricht man nur bei Seen, bei Meeren jedoch spricht man von Küsten und bei Flüssen von Ufern. Siehe hier:

--------------------------------------------------------------------------------

? Also ich lese das dort: Ein Strand ist ein flacher Küstenstreifen aus Sand oder Geröll.
Es ging mir um diesen Beitrag, von mir ab: Also ich lese...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.09.2008 02:10
#13 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten

Die gesamte kroatische Küste als Strand zu betrachten, halte ich für leicht übertrieben.
"Luftlinie misst die Küste rund 528 km, doch die wirkliche Länge des Küstenstreifens, mit all seinen
Einschnitten und dem geschwungenenen Verlauf, beträgt ungefähr 1.800 km. Dazu kommen noch etwa 4.000 km Küste der über 1.200 Inseln, von denen 67 bewohnt und weitere 30 genutzt werden."
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
"Küstenlänge:
5835,3 km, davon 4058 km Insel- und Riffküste."
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Fotos an denen ich die Rechte besitze, möchte ich bitte dort veröffentlichen dürfen, wo ich es für richtig halte.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

14.09.2008 09:27
#14 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten
@O&P

tu'st Du jetzt auch schon Erbsen zählen wie paar Andere hier?

obs nun 6000 oder 5835km sind ist doch grad wurscht es geht mir lediglich um die paar wenigen Kilometer Sandstrand in Kroatien um die hier in einigen Beiträgen soviel Wirbel gemacht wird

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.09.2008 10:49
#15 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten

Also ich kann zwar auch nicht verstehen, was die Mitteleuropäer immer mit Sandstrand haben (Kies ist tausend mal schöner), aber da Kroatien nun mal auch Sandstrände hat, finde ich es durchaus legitim zu erfragen wo sich diese befinden. Geschmäcker sind verschieden, und da sollte es doch auch einem Sandstrandliebhaber gegönnt sein dieses wunderschöne Land zu bereisen, ohne auf den Sandstrand verzichten zu müssen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.09.2008 10:51
#16 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten

In Antwort auf:
Die Fotos an denen ich die Rechte besitze, möchte ich bitte dort veröffentlichen dürfen, wo ich es für richtig halte.

selbstverständlich akzeptiert! habe sie umgehend wieder gelöscht und bitte um entschuldigung.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.09.2008 11:01
#17 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten
Ach übringens sind es gar net mal ssoooo wenige wie hier manche immer behaupten. Hier allein von Mittel-und Süddalmatien

Insel Kolocep
Insel Lopud hat mehrere
Insel Mljet
Halbinsel Peljesac hat mehrere (unter anderem Trstenica und Prapratno)
Insel Korcula
Insel Lastovo
Insel Vis
Insel Bisevo
Split
Omis
Duce
Insel Brac (bei Postira)
Rund ums Neretva Delta

Meines Wissens nach gibt es auch in Norddalmatien bei Zaton, in Nin und auf Pag wohl mehrere (wohl aber meist nur mit dem Boot zu erreichen)und auf Dugi Otok Sandstrände.
In der Kvarner Region auf Rab. Auf Krk wohl auch, nicht wahr Soline

Und in Istrien ist mir nur Medulin mit Sandstrand bekannt.

Edit: Biograd na moru hat auch einen.

Weil ich mir net ganz sicher war, habe ich mal nachgegoogelt. Auch auf Losinj gibt es in der Cikat-Bucht Sandstrand.

UUUUUUNNNNDDD auf Cres gibt es auch einen in der Nähe von Punta Kriza.

Und die Insel Susak. Im übrigen die einzige Sanddüneninsel im Mittelmeer

Ach Crikvenica hab ich auch noch vergessen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.09.2008 12:18
#18 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten
Zitat von Pyari
In der Kvarner Region auf Rab. Auf Krk wohl auch, nicht wahr Soline

Über den Strand, den du wahrscheinlich meinst, habe ich mal folgendes geschrieben:
Ca. 1 km (von Čižići)) entfernt befindet sich der Strand Meline. Es handelt sich nicht um einen reinen Sandstrand, sondern um einen Strand mit festem Boden, erstaunlich für die kroatische Küste, mit wenig Steinen und Felsen. An der gleichen Stelle findet man Schlammlöcher, mit deren Schlamm man sich bei großer Hitze einreiben kann, und von dem behauptet wird, dass er eine heilende Wirkung hat. Dieser Strand ist besonders für kleinere Kinder geeignet, weil er ganz seicht abfällt und man erst nach einigen hundert Metern schwimmen kann.
Quelle: http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...i%C5%BEi%C4%87i
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.09.2008 12:41
#19 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten

Zitat von Bertram
obs nun 6000 oder 5835km sind ist doch grad wurscht ... Erbsen zählen
War vielleicht mißverständlich.
Was ich meine ist: 5800 km Küste sind nicht automatisch S T R A N D.

(Und Strand ist etwas mit Sand, Kies und/oder Geröll, wo ich mich notfalls hinlegen kann und von da aus bequem ins Wasser komme. Ich gebe zu, gestern einige Erbsen gegessen zu haben. )

"Unseren" Sandstrand habe ich noch nie nachgemessen - seltenst nehme ich das Maßband mit - , komm dort auch meist nur zum Fotografieren vorbei und tauche und schnorchle meist an der FELSküste.
Neulich habe ich den in Prapratno getestet. Ich fand ihn nicht schlecht, auch gibt es eine Dusche. Das Wasser war etwas kühler als bei uns und unter Wasser war es zumindest auf der linken Seite nicht so interessant.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.09.2008 19:27
#20 RE: Kroatien hat etwa 5800 km Küste. Antworten

In Antwort auf:
erstaunlich für die kroatische Küste, mit wenig Steinen und Felsen


mmmhhh...also wenn man auf Peljesac, Lopud und in Duce gebadet hat, ist dat alles andere als erstaunlich, was ja bereits meine Liste zeigt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
«« Weinernte
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatiens schönste Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cyberhosbach
7 09.04.2021 09:33
von Kerum • Zugriffe: 1544
Evangelischer Pfarrer in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thaliafee
8 01.01.2013 22:01
von cres-fan • Zugriffe: 1018
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Hunde in Kroatien am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rudi Klingenberg
125 26.10.2012 09:20
von fredinada • Zugriffe: 28356
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Strand und Wandern (ohne Auto)
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Kat
9 27.04.2006 12:20
von mr2/2 • Zugriffe: 1054
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz