Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.09.2008 22:56
Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten
Ich finde das Slawonien auch einen besuch wert ist. Warum nicht urlaub in slawonien und adria machen? Dort gibt es genug zu erleben und zu sehen. Es ist ein großer teil kroatiens wo früher auch viele deutsche und östereicher gelebt haben. Dort gibt es alles was man für erholsamen Urlaub braucht und die preise sind günstig.

-----------------------
http://zrce-bay.com

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

16.09.2008 13:25
#2 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

genau, wir wohnen im Urlaub in Nasice, ist ein nettes Städtchen, Pozega ist nett, ebenso Osijek

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.09.2008 22:47
#3 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten
Wir sind im urlaub in nova gradiska und dann adria. Die thermalbäder in slawonien sind sehr schön und dann noch die unberürte natur an jeder ecke. Die nationalparks und die tiere in der freien natur wie schildkröten, wildkatzen, hirsche,sehr viele vogelarten die es in europa kaum noch gibt usw. Da muß man nicht in den zoo gehen da ist der zoo die natur. Vielleicht können wir hier bisschen anregungen und tipps für slawonien sammeln um mal die schönheit der region zu zeigen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

18.09.2008 09:25
#4 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Ich wohne schon seit 7 Jahren in Osijek und ich finde es hier wunderschön! Meine Tochter wurde vor 7 Jahren in Pozega geboren, so schön die Stadt auch ist aber leider liegt sie sehr abseits und führ junge Leute (finde ich), gibt es nichts besonderes dort! Ich selber will von hier nicht mehr weg! Die Umgebung ist wunderschön und man kann hier sehr viel erleben!!!

Grüssle

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

18.09.2008 10:55
#5 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

ja, so verschieden sind die Geschmäcker, ich liebe mein Bremen, für den Urlaub sind Osijek und Pozega wahrlich nett, aber wohnen möchte ich in Kroatien nicht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2008 17:45
#6 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

War schon jemand mal nationalpark papuk bei den jankovac seen? Oder Kopacki rit?

-----------------------
http://zrce-bay.com

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

19.09.2008 08:19
#7 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Ich wohne gleich beim Kopacki Rit ist sehr schön dort ein stück unberührte Natur herrlich!!!

Grüssle

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.09.2008 20:57
#8 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Will nächstes jahr wenn ich in nova gradiska bin kopacki rit, osjek und vukovar besuchen. War noch nie dort. Kopacki rit will ich unbedingt wildkatzen sehen. Osjek wollte ich schon immer wegen der festung/burg sehen. Ich hab vielleicht vor was mit touristen zu machen und muß mir mal alles anschauen. Hoffentlich lebe ich auch bald in slawonien. Find es cool das es dir dort gefällt. Das problem ist wahrscheinlich nur einen guten job zu finden der auch gut bezahlt ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

20.09.2008 08:16
#9 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Wohl war das mit dem Job andererseits kann man aber auch viel hier erreichen. Mit den richtigen Kontakten und etwas Wissen ist man hier ganz und gar nicht aufgeschmissen!
Wenn Du hier in der Gegend bist dann meld Dich doch mal, können ja dann wenn Du möchtest in der Stadt einen Kaffee trinken gehen

Grüssle

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.09.2008 13:59
#10 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Da hast recht. Ich meld mich. Meine Eltern kommen aus nova gradiska bin aber in deutschland geboren und aufgewachsen. War bis zum krieg als kind jede ferien in ng. jetzt nur einmal im jahr. Kenne da viele leute und wiel mir dort was aufbauen und den menschen helfen ihre ideen zu entfalten und den touristen zu zeigen wie schön und vielseitig slawonien ist. Hab schon mit museen, hotels, bauern,kloster,usw. gesprochen und die haben viele ideen die auch schon umgesetzt worden sind. Früher hat sich keiner für die alten burgen oder ruinen interessiert oder bunker vom 2weltkrieg oder radwege usw. das wird jetzt alles geplegt. Das ist eine bereicherung für den tourismus weil das dinge sind die man als tourist nie gesehen hat weil sie nicht zugänglich waren. Da wird sich noch einiges tun in den jahren. Die preise sind auch günstig wenn man andere teile von kroatien vergleicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

20.09.2008 15:24
#11 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Das finde ich super denn hier gibt es so viele Ecken wo wirklich sehenswert sind. Mal davon abgesehen dass das auch dem Land gut tut wenn etwas Turismus her kommen würde.

Grüssle

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.09.2008 17:43
#12 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Zum glück hat auch die regierung entlich erkannt das in slawonien noch viel machbar ist mit tourismus und das man da auch angebote machen kann wenn am meer keine saison mehr ist so im herbst und winter. Kururlaub, welnessurlaub, Skiurlaub usw. Hier im forum wurden auch schon 2 neue atraktionen gezeigt.
https://www.forum-kroatien.de/t524880f117...-Slawonien.html
Die leute müssen nur wenn sie ans meer fahren ein paar tage nach slawonien kommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

janine3006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 40

21.09.2008 22:18
#13 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Hier kommen viel Turisten von überal her um sich den Kopacki Rit anzuschauen und den Sommer über sind auch viele kleine Pensionen total ausgebucht. Leider sind das nur Leute der älteren Generation weil ja besonders die sich für die Natur und so intresieren. Man sollte sich generell mal mehr gedanken machen junges Puplikum anzuziehen. Ich weis leichter gesagt als getan aber machbar ist es sicherlich irgedwie!!!

Grüssle

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2008 22:27
#14 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

In Antwort auf:
aber machbar ist es sicherlich irgedwie!!!
Klar !! - Damit:

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.09.2008 22:53
#15 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten
Die jungend will nur party. In nova gradiska gibt es oft partys im freien oder discos.
http://foto.novagradiska.com/ Da seht ihr paar bilder von verschiedenen clubs und partys.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.09.2008 23:17
#16 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten
Freitag bis Montag wird in nova gradiska durchgefeiert jedes Wochenende gibt es entweder in den clubs party in den zahlreichen kneipen oder im sommer zahlreiche feste und open air konzerte. z.B. Nova gradiska sommerkonzert dauer 3tage da wird an einem tag mehr für junge leute am 2.tag mehr was für ältere und am 3.tag unterschiedlich. Oder exit house fest. jägermeisterparty oder motorradtreffen meistens im mai dauer 3tage mit partys und rennen usw. Auf dem link oben sieht man viele bilder von den verschiedenen partys. Hier ein bild von der fußgängerzone wo die ganzen kneipen sind. Discos sind wo anders in der stadt. Viele fangen hier mit party an bis sie dann am späten abend in der disco ankommen. http://foto.novagradiska.com/displayimage.php?album=4&pos=30
http://foto.novagradiska.com/displayimage.php?album=4&pos=0
Wer lust bekommen hat mal party zu machen kann sich melden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Texas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

11.03.2013 14:06
#17 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Ich habe schon öfters diese Veranstaltungen besucht.
Was mir am besten gefallen hat waren die verschiedenen Möglichkeit das jeder seine Art von Musik geniesen kann.

Ich bin zufällig bei einem Cafe an der Hauptstraße in Nova Gradiska vorbeigekommen.
Dort spielte eine Band ( Leider habe ich nicht nach dem Namen gefragt) die flotte Slawonische Musik spielte.
Ich habe mich in den Gastgarten gesetzt und konnte ein schönes Lied nach dem anderen geniessen.
Da ich nicht kroatisch kann, habe ich nichts verstanden, aber es hat mir gefallen.

Ich habe gewußt das erlebe ich nicht mehr wieder. in den meisten Fällen ist es so das die 1 Lied gefällt , dann 2 Lieder nicht mehr , dann gefällt dir ein Lied, dann kommen 3 die du nicht brauchst.
Ich konnte nicht nach Hause gehen, aus Angst ein Lied zu versäumen.
Ich halte es nie lange in einem Lokal aus, doch ich bin 4 Stunden dort gesessen und konnte nicht genug bekommen.

Immer wenn sie das Puplikum nach Wünschen gfragt hatten, ertönte es - " Spielt alte Jugo Musik " was sie auch machten.
Ich bin am nächsten Tag wieder dort hin und saß wieder 3 Stunden während die Jugendlichen die ich mithatte sich die wilderen Bands reinzogen und herumstreunten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.03.2013 14:14
#18 RE: Slawonien Urlaub? Warum nicht? Antworten

Das Thema ist aber alt

@Texas: An Cafe, Bars mangelt es in Nova Gradiska nicht. Manchmal denke ich die haben mehr Kneipen als Einwohner Aber dadurch gibt es eine große Auswahl an verschiedener Musik wo für jeden Geschmack was dabei ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich an Urlaub denken ... Apartemts in Omis
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von maruska
0 02.01.2017 07:46
von maruska • Zugriffe: 408
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Warum nicht Haare schneiden in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
65 25.01.2016 13:46
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 18921
Warum nicht mal nach Südtirol ?
Erstellt im Forum Italien-Forum von bigger
23 22.11.2014 12:19
von Biebricher • Zugriffe: 4756
Ferienwohnung in Kroatien *Urlaub im grünen*
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Leonieo723
0 08.09.2009 12:21
von Leonieo723 • Zugriffe: 460
Zadar warum nicht?
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 26.09.2008 08:14
von mariozd • Zugriffe: 649
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Kommt Urlaub in Kroatien für uns in Frage?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Alice
29 13.05.2007 17:28
von fleur • Zugriffe: 2696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz