Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
wegistoffel ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 09:31
Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Vorbereitung für unseren ersten Kroatien-Urlaub :-)
In einem der Reiseführer haben wir gelesen, dass es besser/schöner wäre, die Motorrad-Touren von Süd nach Nord zu fahren... Sprich: mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik und dann auf dem Festland "zurück".
Könnt ihr diese Aussage bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht??
Vielen Dank für eure Info's...
Andrea + Stefan

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

16.09.2008 11:56
#2 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten
Hallo Andrea + Stefan!

Ich bin auch Biker, gibt es keinen Grund zu navigieren mit der Fähre nach Dubrovnik. Reisen mit dem Motorrad eher entlang der Küste, und genießen Sie die interessantesten Straßen, schöne Landschaften, Küste und das Meer!

"Jadranska magistrala" ist eine sehr interessante Straße, die den wahren Genuss des Fahrens. Haben Sie mehr Zeit für Dalmatien, in dem Sie erwarten Zadar, Sibenik, Trogir, Split, Makarska, und viel viel kleiner wunderbaren Ort.
palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

16.09.2008 12:06
#3 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten
Auf dem Rückweg von Dubrovnik, können Sie Reisen nach Split, und weiter durch Sinj und Plitvicer Seen nach Zagreb. Unterwegs garantiert, versuchte mehrere Male mit meiner bike!

Oder in Drvenik (in der Nähe von Makarska) gehen sie auf der Fähre auf die Insel Brac. Fahren Sie durch die gesamte Insel auf der anderen Seite der Insel.
Dort gehen sie auf die Fähre nach Split.
el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

17.09.2008 20:03
#4 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik mit Zwischenhalt in SPLIT - STARI GRAD (Insel Hvar) - KORČULA (und anschließend nach Bari/Italien) fährt ausschließlich Freitag oder Montag abend, Ablegen jeweils um 20.00 Uhr.
Von Dubrovnik nach Rijeka fährt sie ausschließlich am Donnerstag und Sonntag, Ablegen jeweils 10.00 Uhr
(s. Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe)

Von Rijeka bis Dubrovnik sind es ca. 590 km. Mit der Fähre spart Ihr also auf jeden Fall 2-3 Tage für die Anreise nach Dubrovnik bzw. Rückreise von Dubrovnik, die stattdessen auf der Hin- bzw. Rückreise mit Abstechern ins Landesinnere oder Baden gehen oder ... verbracht werden kann.

Wenn ihr mit dem Motorrad nach Dubrovnik auf der Küstenstraße fahrt, dann fahrt ihr auf der Küstenstraße die Meer-/Talseite. Wär bei schlechtem Wetter (Bora) nicht so toll.
Umgekehrt fahrt ihr von Dubrovnik auf der Küstenstraße immer die Land-/Bergseite. Ist (zumindest subjektiv) sicherer.

Wenn ihr vorhabt, erst die Rückreise mit der Fähre zu machen, habt ihr immer den Termindruck, bis zum Donnerstag/Sonntag vormittag 08.00 Uhr am Fährableger im weit entfernten Dubrovnik sein zu müssen.
Andersrum finde ich persönlich es wesentlich entspannender, nur bis Rijeka zu fahren, und wenn ich die Fähre am Freitag nicht erreiche, dann nehme ich eben die am Montag und entscheide mich kurzfristig, nicht bis Rijeka, sondern nur bis Split (oder mit einer anderen Fähre nur bis Zadar) zu fahren.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2008 21:45
#5 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Auf meiner Seite gibt's 2 Links dazu.

Gute Fahrt!

Fernweh Offline



Beiträge: 3

02.01.2012 11:12
#6 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Hallo Andrea und Stefan, ich plane gerade meine Tour für 2012 und mir stellt sich dieselbe Frage. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?
Ein gesundes und kurvenreiches neues Jahr!!
Danke für Eure Antwort im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Markus "Armani"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.01.2012 12:05
#7 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Zitat
Ein gesundes und kurvenreiches neues Jahr!!


Dann müsst ihr "Biker" alle auf Bus oder Taxi umsteigen, sonst wird nix mit den Kurven,
da die Fähre nur gerade aus fährt

Ist schon erstaunlich, was sich heute alles Biker nennt

Eine der schönsten Straßen der Welt, wortwörtlich links liegenlassen und auf ne Fähre umsteigen und dann noch nachts, so dass man die Landschaft noch nicht mal sieht???
Das ist m.E. genauso albern, wie Kinder mit dem Auto in die Schule zu fahren, damit sie ne Stunde Sport treiben

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

02.01.2012 19:27
#8 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik gibts nicht mehr,
brauchst Dich also nicht weiter aufregen!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.01.2012 19:48
#9 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Zitat von el gu
Die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik gibts nicht mehr,
brauchst Dich also nicht weiter aufregen!

Seit wann denn das? Letztes Jahr fuhr sie noch über Split, Hvar und Korcula nach Dubrovnik.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.01.2012 20:24
#10 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Scheinbar ist die 2012er Preisliste noch nicht fertig

Die 2011er mit 660,- Marder pro Nase plus 124,- fürs Abendessen ist noch drin

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

02.01.2012 20:27
#11 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Wurde meinem Moppedkumpel von Jadrolinja so telefonisch gesagt, als er anfragte, ob er für dieses Jahr den Freitag nach Himmelfahrt buchen könne.

Zitat von Vera

Zitat von el gu
Die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik gibts nicht mehr,
brauchst Dich also nicht weiter aufregen!



Seit wann denn das? Letztes Jahr fuhr sie noch über Split, Hvar und Korcula nach Dubrovnik.


Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.01.2012 08:42
#12 RE: Motorradtouren von Süd nach Nord Antworten

Hier ein Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Bericht aus dem Forum mit Bilder und Videos über die Küstenstraße in Kroatien. Danach fährt keiner mehr mit der Fähre wenn es nicht gerade eine Insel ist

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 NDR 13:30 Bosnien und Herzegowina - Der grüne Norden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MiriM
6 30.07.2023 10:18
von beka • Zugriffe: 900
Motorradtour Mai 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von masterplatin
15 15.02.2016 19:24
von Chris • Zugriffe: 1779
Motorradtouren nach Kroatien und Bosnien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von kea-tours
1 11.04.2015 09:36
von alucy0210 • Zugriffe: 1348
Motorradtour Juni 2012 - wer kommt mit?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von markus128
5 24.01.2012 19:26
von Grossklaus • Zugriffe: 1758
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Motorradtour durch Ex-Jugoslavien
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von CarlosCheca
42 30.09.2010 14:28
von CarlosCheca • Zugriffe: 3676
Reisebericht Motorradtour Kroatien Mai 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von daniel84
3 01.01.2014 09:48
von Hummel • Zugriffe: 5955
Motorradtour nach & durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Tourenguenni
23 09.06.2008 09:47
von Tourenguenni • Zugriffe: 5059
Motorradtouren; Rennstrecken und Abenteuer Velebit in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Zaubermaus
0 15.03.2006 11:54
von Zaubermaus • Zugriffe: 1218
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz