Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
hobbywerker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.09.2008 21:10
Anreise Hilfe und Tips Antworten

Hallo an alle, bin neu in diesem Forum.Im vergangenen Jahr sind wir mit einem Bus in Crikvenica. Am 26.09. wollen wir mit dem Pkw nach Silo auf Krk. Vielleicht hat jemand noch wichtige Hinweise für die ich dankbar wäre. Routenvorschlag Niederrhein-A8-Österreich A1-A11-Slowenien über Ljubljana-Kroatien-Rijeka.

Gruss und danke!!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 21:23
#2 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten
@hobbywerker
Willkommen im Forum.
Wenn es um Fragen nach Šilo auf der Insel Krk geht, dann bist du hier richtig. Ich persönlich würde dir für diese Zeit folgende Anreise empfehlen:
Frankfurt, München, Salzburg, Villach, Udine, Triest, Rijeka und dann zur Insel Krk. Wenn du weitere Auskünfte haben möchtest, melde dich ruhig. Wir helfen dir sehr gerne. Und wenn du in Šilo bist, trinken wir gemeinsam bei unserem User Karl-Hermann ein Bier. Hier ein paar Infos zu deinem Urlaubsort: http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/%C5%A0ilo
hobbywerker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.09.2008 21:52
#3 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten

Hallo Soline1, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir diese Strecke einmal anschauen und glaube dass diese Strecke auch der reisebus gefahren ist. Wie sieht es mit Maut Gebühren aus? Für Österreich haben wir noch die Jahres Vignette dran. Müssen wir schon vorher Währung für irgeneine Maut oder Straßengebühr holen? Wir haben uns jetzt ein wenig auf Kroatien festgelegt für die nächsten Jahre, meine Frau fliegt nicht.Letzte Frage (für im Moment) Wo kann man den wem Treffen, geben auch gerne das Bier aus.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2008 22:16
#4 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten

@hobbywerker
Mautgebühren fallen in Österreich und in Italien an. In Slowenien nicht. Nur für das kleine Stück Autobahn hinter Pasjak in Richtung Rijeka und über die Brücke nach Krk fällt eine Mautgebühr an. Diese kann aber auch mit Euro gezahlt werden. Das Treffen mit Karl Hermann kann in der Villa Oleander, siehe hier: http://www.villaoleander.de/Info.htm stattfinden. So wie ich ihn kenne, hat er ein Bier für uns übrig.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

18.09.2008 19:18
#5 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten
Zitat von hobbywerker
Müssen wir schon vorher Währung für irgeneine Maut oder Straßengebühr holen?


Zitat von Soline
Mautgebühren fallen in Österreich und in Italien an. In Slowenien nicht...


@Soline

Du hast die Vignette für die slowenischen Autobahnen unterschlagen! >> du solltest vielleicht nichts mehr im Forum schreiben, wenn du mit Karl-Hermann einen Trinken warst...

@hobbywerker

da du für Österreich schon eine Jahresvignette hast, kommt vielleicht auch eine Jahresvignette für Slowenien in Frage?

Diese Vignette wird ab Dezember 2008 verkauft und kostet 55,-- €, die (derzeit erhältliche) Halbjahresvignette kostet 35,-- €

"aBS"

hobbywerker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.09.2008 20:50
#6 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten

Vielen Dank noch einmal,
die jahres Vignette für Österreich hatte ich gekauft weil wir im Frühjahr schon einmal in Ungarn waren.Hätten uns beinahe ein haus gekauft aber haben uns doch anders enschieden doch die wirtschaftliche Situation in Ungarn denken gibt. Da Kroatien uns im Vorjahr sehr gut gefallen hatte stand für uns fest das wir im Herbst dorthin fahren würden. Ich nehme an das man die slowenische Plakete nicht beim ADAC bekaommt und Vorort bei der Grenzüberquerung kaufen muß. Wir freuen uns auf jedenfall riesig auf ein paar Tage Erholung.

gruss Hobbywerker und Frau

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2008 20:57
#7 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten
@ hobbywerker
Entschuldige bitte, dass ich auf deine PM noch nicht geantwortet habe. Sie geht aber gleich raus.
turam Offline



Beiträge: 63

21.09.2008 17:10
#8 RE: Anreise Hilfe und Tips Antworten

Hallo Hobbywerker !
Die slowenische Vignette gibt es an fast allen Tankstellen an der A8 in Richtung Salzburg.Ab dem Irschenberg
gibt es die praktisch in jeder Tankstelle ,die auch PIKERL verkaufen.Solltet Ihr über Triest fahren,
braucht Ihr keine slowenische Plakette.Ihr dürft nur hinter der Grenze nicht auf die Autobahn.Die Strecke über Lubjana fährt sich aber durch die neue Ortsumfahrung wesentlich besser und schneller.Wir haben zum ersten Mal
von KRK(Stadt) bis oberhalb von München 7 Stunden gebraucht und das in der Hauptreisezeit.Dabei hatten wir einen
kleinen Stau vor dem Katschbergtunnel und haben noch Pause gemacht.Hier istaber die teure 35,-€ Vignette fällig.
Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise mit Auto Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MatzeOWL
9 30.06.2015 10:35
von Kerum • Zugriffe: 1347
Hilfe, benötige Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michel001
5 07.08.2014 01:32
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 803
Anreise nach Crikvenica an einem Samstag? Mit was muss ich rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olibran
4 06.08.2012 14:35
von Kati74 • Zugriffe: 1433
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alma.h
21 09.07.2012 14:37
von Steini • Zugriffe: 1971
Anreise auf die Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrissisteffi
27 24.01.2012 20:36
von Daxbauer • Zugriffe: 2562
Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aleks.ma
21 07.08.2009 20:58
von aleks.ma • Zugriffe: 2150
Anreise von Ulm - Insel Krk, und sonstige Tips
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas
0 25.08.2005 20:41
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 485
Könnt Ihr uns einen Tip zur Anreise/ Zwischenübernachtung geben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jeanine
8 10.08.2005 13:21
von Lex • Zugriffe: 2344
Hilfe ! Welche Fähre nach Cres ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von divingcamper
3 04.08.2004 17:55
von divingcamper • Zugriffe: 1991
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz