Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 2.349 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.09.2008 21:11
#21 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
...das ist aber kein rein kroatisches Problem
Wieso denn "Problem" ???? - Genau so soll- und muss es ja auch sein; die Ratten müssen an den Pranger !

Lieber einen Thun als nix tun!

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

19.09.2008 21:24
#22 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
In Antwort auf:
die Ratten müssen an den Pranger
...im Mittelalter vielleicht. Auch für Ratten sollte erst einmal die Unschuldsvermutung gelten. Wenn sie denn dann als Ratten identifiziert sind, kann man sie ja immer noch... nein, nicht an den Pranger stellen, aber schön der Ämter entheben, ins Loch stecken, die Pensionen streichen, Gewinne aus den "sauberen" Geschäften nehmen oder ähnliche nette Sachen machen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.09.2008 21:40
#23 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Auch für Ratten sollte erst einmal die Unschuldsvermutung gelten
Für jemand wie dich und mich schon - bei Leuten in diesen Positionen aber, kannst du einen Gewaltigen d`rauf lassen, dass schon im Vorfeld reichlich und ordentlich recherchiert wurde und da auch keine SOKO auf Grund von wagen Vermutungen mal eben so einmarschiert um die Lage zu checken !

Lieber einen Thun als nix tun!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.09.2008 21:44
#24 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
Es ist doch so, genauso wie hier in D auch, um so skandalöse der Skandal ist, umso weniger kommt dabei raus. In einem Fall wo so eine Vielzahl von hochrangigen Personen betroffen ist, wird Schadensbegrenzung betrieben. Der Initiator der Ermittelungen ( zuständiger Staatsanwalt) wird weggelobt und durch ein Baueropfer ersetzt. Dann wird das Verfahren solange verschleppt, bis sich fast keiner mehr an den Sachverhalt erinnern kann und eine genaue Sachverhaltsaufklärung als nicht mehr möglich präsentiert wird. Und zum Schluss wird das Verfahren eingestellt. Würde man das durchziehen, wären die Folgen für das Universitätswesen von Kroatien und den daraus hervorgegangenen Akademikern viel zu folgenreich.

Fazit, je größer die Ratte, umso schneller wird aus ihr eine Maus.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.09.2008 21:52
#25 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

Zitat von Minotaurus
Es ist doch so, genauso wie hier in D auch.....

In diesem Fall glaube und hoffe ich das nicht. Zumindest besteht die Hoffnung, dass endlich mal bei den Staatsdienern durchgegriffen wird. Und wenn man die Medien hier verfolgt, geht jetzt auch anderen Professoren in Kroatien die Muffe.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.09.2008 22:02
#26 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Zumindest besteht die Hoffnung, dass endlich mal bei den Staatsdienern durchgegriffen wird. Und wenn man die Medien hier verfolgt, geht jetzt auch anderen Professoren in Kroatien die Muffe.


Ich denke das, dass auch der wahre Hintergrung ist, für die Zukunft ein Zeichen zu setzen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.09.2008 23:34
#27 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
Zitat von seegurke
[quote]...im Mittelalter vielleicht. Auch für Ratten sollte erst einmal die Unschuldsvermutung gelten. Wenn sie denn dann als Ratten identifiziert sind, kann man sie ja immer noch... nein, nicht an den Pranger stellen, aber schön der Ämter entheben, ins Loch stecken, die Pensionen streichen, Gewinne aus den "sauberen" Geschäften nehmen oder ähnliche nette Sachen machen


Mich beschleicht das Gefühl, dass du auch auch ein Vereinsmitglied bzw. einer „vom Fach“ bist - aber Recht hast du.
Man soll niemand an den Pranger stellen, erst recht nicht, wenn er schuldig ist.

Wenn man schon die Honecker-Bande, mit den Sonder-Renten belohnen will, nur weill sie ihren Arsch retten wollten,

dann kann man auch bei den CRO-Paukern, wenigstens ein Auge zudrücken, denn sie haben zumindest in eigenem Interesse gehandelt und trotzdem nebenbei erreicht, dass aus einem „Hammer-und-Sichel-Staat, ein Akademiker-Mini-Land wurde. Das hat noch nicht mal der Gorbatschow geschafft

Wen juckt’s?
Ich arbeite schon seit 30 Jahren als Entwicklungshelfer in der BRD (hat mit der Bananenrepublik-Dalmatien - nix zu tun)

Meinen Dr-Titel habe ich aber erst 1992 per Post zugeschickt bekommen und somit habe ich, im Gegensatz zu den Dr.Aetz, der seinen Doktor vermutlich noch von den Kommis (geschenkt) bekommen hat, einen wertvollen und demokratischen Titel, der EU oder zumindest weltweit anerkannt wird,

dann frage ich doch ganz offen;
wer von euch würde lieber bei der Post die Briefmarken anlecken, statt den Menschen zu heilen???
Wenn sich schon ein Idiot wie der G.W.Bush - Mr. Präsident nennen darf
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

20.09.2008 00:11
#28 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Wieso denn "Problem" ???? - Genau so soll- und muss es ja auch sein; die Ratten müssen an den Pranger !

In Antwort auf:
Auch für Ratten sollte erst einmal die Unschuldsvermutung gelten

Auch meine Meinung ! ( Aber was habt Ihr gegen Ratten ohne akademische Meriten ?? )
Angefügte Bilder:
IMG_0004.JPG   Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage01.jpg   ratte.jpg  
Als Diashow anzeigen
Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

20.09.2008 02:11
#29 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

EIN RIESEN ZUFALL das die festnahmen genau am dem tag passiert sind, wo die Experten von der EU Antikorruptionseinheit, in Zagreb zu besuch war, nachdem wo Kroatien so hart von der EU kritisiert wurde wegen zu wenig Einsatz gegen Korruption.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2008 07:10
#30 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Wenn sich schon ein Idiot wie der G.W.Bush - Mr. Präsident nennen darf
Das ist nun aber überhaupt nicht fair von dir - immerhin hat der gute Schorschi-Boy den armen Hochfinanzmanagern (jeder kann sich doch mal ein wenig verrechnen) in seinem glorreichen Land erst jüngst mit einer (deutschen) Billion US-Dollar unter die Arme gegriffen, natürlich nur damit es der Allgemeinheit auch weiterhin gut geht - ein Gutmensch durch und durch eben... das Schorschilein !

Lieber einen Thun als nix tun!

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

20.09.2008 09:38
#31 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Mich beschleicht das Gefühl, dass du auch auch ein Vereinsmitglied bzw. einer „vom Fach“ bist - aber Recht hast du.

... hm, was Dich da so um 23.34 für Gefühle beschleichen. Mir kommen kurz vorm zu Bett gehen meistens andere Gefühle, aber jedem das Seine. Ich kann dich beruhigen, mein Diplömchen habe ich nur mit Spucke inne Hände und Resthirnschmalz hinbekommen.

Aber -für mich abschließend- noch mal zum Thema: meine gewisse Naivität im Blick auf demokratische Grundrechte lasse ich mir nicht nehmen. Allerdings mache ich mir die Hose auch nicht mit der Kneifzange zu und weiß daher, daß es meistens nicht so läuft wie es laufen sollte.

Problem: es kann durchaus passieren, daß man auch mal unschuldig in die Mühlen gerät - da muß dich nur irgendein Idiot unbereichtigt anschei... Ich möchte dann nicht mein Bild in irgendeiner Blöd-Zeitung sehen. Das wirste nämlich nicht mehr los, auch wenn nichts war.

Gruß, seegurke

PS: morgen gehts noch mal für ne Woche nach CRO - vielleicht kann ich ja noch irgendwo meinen Dr. nachkauf... - äh nachholen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2008 10:39
#32 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen müssen heute vier Untersuchungsrichter in Zagreb entscheiden, wer von den Verdächtigten in Untersuchungshaft genommen wird. Reichen die Beweismittel nicht aus, müssen sie frei gelassen werden.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2008 10:41
#33 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

Zitat von ribar
Das ist nun aber überhaupt nicht fair von dir - immerhin hat der gute Schorschi-Boy den armen Hochfinanzmanagern (jeder kann sich doch mal ein wenig verrechnen) in seinem glorreichen Land erst jüngst mit einer (deutschen) Billion US-Dollar unter die Arme gegriffen, natürlich nur damit es der Allgemeinheit auch weiterhin gut geht - ein Gutmensch durch und durch eben... das Schorschilein !

Dachte immer, die USA wären so hoch verschuldet
Wo will er das Geld hernehmen?? Sich bei den Banken leihen?

Wenn der Junge, den Mist, den er weltweit verstreut hat, auch aufräumen müsste, könnte er bis zu Jahrhundertwende locker im Amt bleiben,
so dass es mich echt wundert, dass im noch kein College einen Oberdoktor geschenkt hat

Was ist mit deinem Avatar los?
Haben sie dich jetzt auch auf dem Kicker??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.09.2008 11:43
#34 Grossaktion in Uni Zagreb und auch Uni Split Antworten

Heute soll Split dran sein.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2008 13:29
#35 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten


Welch ein Pech, dass die SD heute schon darüber berichtet hat,
so haben die Jungs alle Zeit der Welt – bis Montag den Tisch aufzuräumen.

In Split hätten sie doch eh nix gefunden. Dort hält die Schul-Mafia schön zusammen.

Als letztes Jahr ein Schulinspektor seine Nase zu tief in die Sache reingesteckt hat und ein paar Kollegen anzeigen wollte,
hat das bei der Staatsanwaltschaft auch keine Sau interessiert und der Denunziant wurde kurzerhand vom Dienst suspendiert.

Warum soll sich jetzt jemand dafür interessieren????

…nur weil die Regierung ein bisschen Theater für die EU veranstaltet??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2008 18:23
#36 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Wo will er das Geld hernehmen?? Sich bei den Banken leihen?
Wieso bei den Banken leihen ?? - Einfach ein paar Barrel Iraqi-Oil mehr, für ein Quäntchen mehr vertickern und schon ist er wieder bei Kasse - wo sonst sollte er diese aberwitzige Summe, mal eben so, hernehmen !?

In Antwort auf:
Was ist mit deinem Avatar los?
Haben sie dich jetzt auch auf dem Kicker??
Sorry dafür, musste noch schnell meine Doktor-Arbeit tippen (EU-Überweisung) und mein Avatar adäquat updaten !

...ab jetzt bitte nur noch respektvoll mit "Herr Dr. Ribar" ansprechen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2008 18:38
#37 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

Zitat von Minotaurus
Es ist doch so, genauso wie hier in D auch, um so skandalöse der Skandal ist, umso weniger kommt dabei raus. In einem Fall wo so eine Vielzahl von hochrangigen Personen betroffen ist, wird Schadensbegrenzung betrieben. Der Initiator der Ermittelungen ( zuständiger Staatsanwalt) wird weggelobt und durch ein Baueropfer ersetzt. Dann wird das Verfahren solange verschleppt, bis sich fast keiner mehr an den Sachverhalt erinnern kann und eine genaue Sachverhaltsaufklärung als nicht mehr möglich präsentiert wird. Und zum Schluss wird das Verfahren eingestellt. Würde man das durchziehen, wären die Folgen für das Universitätswesen von Kroatien und den daraus hervorgegangenen Akademikern viel zu folgenreich.
Fazit, je größer die Ratte, umso schneller wird aus ihr eine Maus.

das habe ich jetzt erst gelesen

So ist das und man kann das gar nicht besser formulieren

Wann immer die CRO-Regierung einen Groß-Putz angekündigt hat, kam gar nix dabei raus oder hat man höchstens ein paar Bauern geopfert.

Was ist aus der Hatz auf die korrupten Ärzte geworden??
Glaube, das hieß damals „SoKo-Diagnose“

Haben sie wenigstens einen einzigen Arzt – verhaftet, angeklagt, suspendiert, gesteinigt oder zumindest erschossen???

Mir ist nix bekannt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2008 18:54
#38 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten
Zitat von Ratibier

Was ist aus der Hatz auf die korrupten Ärzte geworden?? Haben sie wenigstens einen einzigen Arzt – verhaftet, angeklagt, suspendiert, gesteinigt oder zumindest erschossen???
Mir ist nix bekannt

Du bist nicht gut informiert. Den Herzchirurgen Dr. Ognjen Šimić hat vor ein paar Wochen ein Gericht in Rijeka zu 9 Jahren Haft verurteilt. Es gibt nur ein kleines Problem. Der hat sich am Tag der Urteilsverkündung nach Sarajevo abgesetzt. Seine deutsche Frau hat auch schon einen offenen Brief an das Gericht geschickt, weil sie glaubt, dass ihr Mann zu Unrecht verurteilt wurde.
Zur Bestechung von Ärzten und Krankenschwestern aber noch ein Hinweis:
Anfang des Jahres musste ich häufiger ins Krankenhaus nach Rijeka. Zur Behandlung musste man etwas länger warten und ich konnte beobachten, was die anderen Patienten so alles angeschleppt haben (Wein, Kaffee, Schnapps und Schinken, Geld ist mir natürlich nicht aufgefallen), damit sie normal behandelt werden. Von mir hat es am Ende nur ein Trinkgeld für die Kaffeekasse der Krankenschwestern gegeben. Das ist immer noch Kommunismus pur.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2008 23:12
#39 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Du bist nicht gut informiert. Den Herzchirurgen Dr. Ognjen Šimić hat vor ein paar Wochen ein Gericht in Rijeka zu 9 Jahren Haft verurteilt. Es gibt nur ein kleines Problem. Der hat sich am Tag der Urteilsverkündung nach Sarajevo abgesetzt.

Ist er wieder abgehauen?? Das kann er inzwischen ganz gut.
Soviel ich weiß ist er aus D auch schon geflüchtet.

Aber er zählt eh nicht richtig. Das war Politik.
9 Jahre hat er bekommen. Wofür denn?? Hat er jemanden umgebracht??

Er war ein Ausländer, arrogant und unbeliebt. Ein, wie-ein-Dorn-im-Auge-Typ. Der hat viele Neider gehabt.

Jetzt ist der Müll weg und der Garten sauber (und die EU darf die Klappe halten). Das war Clever

Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

23.09.2008 09:27
#40 RE: Grossaktion in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Dr.Aetz, der seinen Doktor vermutlich noch von den Kommis (geschenkt) bekommen hat

Du irrst.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1374
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4816
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2584
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1682
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz