Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 7.743 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cookie Offline




Beiträge: 440

22.09.2008 09:30
#41 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Wir haben in unserem Urlaub dieses Jahr auch gemerkt das die Preise etwas
angezogen haben. Teils mehr, teils weniger.
Wir waren in der Gegend von Primosten und sind auch mit dem Auto natürlich mal
nach Trogir, Split, Sibenik und Vodice gefahren.
Die Preise haben sich z.B bei Bier zw. 12 und 20 Kuna bewegt.
Cevap. lagen zw. 35 und 85 Kuna.
Also sind die Preise nach meiner Meinung immer noch günstiger oder zumindest gleich
wie in unserer Ecke in Deutschland(südl. Schwarzwald).
Wir fahren aber nicht wegen den Preisen nach Kroatien sondern wegen der Landschaft, dem Meer usw.

Und wegen der Polen und Tschechen:
Die sind doch eigentlich immer gut in Kroatien vertreten.

Grüsse

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.09.2008 09:49
#42 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
Wir fahren aber nicht wegen den Preisen nach Kroatien sondern wegen der Landschaft, dem Meer usw.


Das ist jawohl klar!

In Antwort auf:
Die sind doch eigentlich immer gut in Kroatien vertreten


Also wir haben früher keine gesehen. Höchstens Franzosen. Und ich finde früher waren mehr Deutsche in HR als heute. Das ist aber nur MEIN Empfinden.
carbonicum Offline



Beiträge: 27

22.09.2008 10:26
#43 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

also nochmal zu unserem legendären Fisch:
der wog 1,1kg, das haben wir erfahren als der Koch persönlich kam und sich erkundigte, ob uns schmeckt
den Fisch haben wir ganz gepackt, er war so was von köstlich!!!!
die Rechnung für das Abendessen(2 Getränke, Fisch mit Kartoffeln und 2 kleine Beilagensalate) betrug ca.70 Euro
aber wie gesagt das ist jetzt sowieso gegessen und es war Urlaub und es ist letztendlich egal

wir haben Kroatien wunderschön erlebt und würden dorthin sofort wieder fahren trotz der Preise
wirs sind von Zagreb über Plitvicke Jezera, Karlobag ,Starigrad Paklenica, Skradin und Baska Voda(unser letzter Stop von 7 Tagen) gereist, wir haben uns alles angeschaut, Touren in den Bergen unternommen, Dubrovnik besichtig und natürlich die anderen Perlen Dalmatiens
und Gott sei Dank haben wir nirgendswo das so empfunden, dass es überlaufen ist!!!!! es war sehr angenehm!!!!
klar in Plitvice und Krka gab es schon viele Touris, aber es war nicht voll

ich werde auf jeden Fall noch ein REisebericht hier reinstellen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.09.2008 12:19
#44 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Zitat von cookie
Also sind die Preise nach meiner Meinung immer noch günstiger oder zumindest gleich
wie in unserer Ecke in Deutschland(südl. Schwarzwald).

du meinst im Restaurant, oder im Allgemeinen?

Cookie Offline




Beiträge: 440

22.09.2008 12:55
#45 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
Hallo Mali Alan,

damit waren die Preise im Restaurant gemeint.

Noch eine Anmerkung:
Zitat von TucepiFan
In Antwort auf:
Wir fahren aber nicht wegen den Preisen nach Kroatien sondern wegen der Landschaft, dem Meer usw.

Das ist jawohl klar!


Es gab hier im Forum schon welche die der Meinung waren das sie wegen der Preise nicht mehr nach Kroatien brauchen.
Woanders wäre es billiger.

Zitat von TucepiFan

In Antwort auf:
Die sind doch eigentlich immer gut in Kroatien vertreten

Also wir haben früher keine gesehen. Höchstens Franzosen. Und ich finde früher waren mehr Deutsche in HR als heute. Das ist aber nur MEIN Empfinden.


Wann war früher?
Ich kenne es eigentlich nur so das viele verschiedene Nationen vor Ort sind.
Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Italiener. Das sind die wo mir am meisten aufgefallen sind.
Franzosen jetzt eher weniger.
Das mit den Deutschen stimmt. Vom Gefühl her werden es immer weniger und mit den Österreichern ist es ebenso.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.09.2008 13:04
#46 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

@Carbonicum,

Hä,Hä,in Baska Voda gewesen und Pino nicht getoffen,ist wie, Rom
Besuch ohne Papst gesehen zu haben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.09.2008 13:05
#47 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
Es gab hier im Forum schon welche die der Meinung waren das sie wegen der Preise nicht mehr nach Kroatien brauchen.
Woanders wäre es billiger.

stimmt. ca. 300 KM südl. ist es günstiger. Muss Jeder selbst entscheiden, wo er Urlaub macht. Man soll auch dahin reisen, wo man sich wohl fühlt.

Gruß
carbonicum Offline



Beiträge: 27

22.09.2008 14:51
#48 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

@pino,

wo warst du da anzutreffen?

Cookie Offline




Beiträge: 440

22.09.2008 15:32
#49 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Zitat von Mali Alan
In Antwort auf:
Es gab hier im Forum schon welche die der Meinung waren das sie wegen der Preise nicht mehr nach Kroatien brauchen.
Woanders wäre es billiger.

stimmt. ca. 300 KM südl. ist es günstiger. Muss Jeder selbst entscheiden, wo er Urlaub macht. Man soll auch dahin reisen, wo man sich wohl fühlt.
Gruß


Das war zwar nicht auf dich gemünzt, aber Recht hast du allemal.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.09.2008 15:36
#50 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten


In Antwort auf:

Zitat von carbonicum
@pino,
wo warst du da anzutreffen?


In Brela Haus,(Carport)und Baška Voda,wohne.


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.09.2008 16:04
#51 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Es gab hier im Forum schon welche die der Meinung waren das sie wegen der Preise nicht mehr nach Kroatien brauchen.
Woanders wäre es billiger.


Das stimmt. Es gibt Angebote die sind einfach billiger, oder sagen wir mal so: Da ist das Preisleistungsverhältnis besser! Mit früher meine ich ca. 20 Jahre. Das hört sich jetzt viel an, aber die meisten Leute denken, dass sich nichts geändert hat. Vor 20 Jahren war es sehr sehr billig und es war ein sehr gastfreundliches Land (finde ich) und daran haben wir uns gewöhnt. Die meisten Leute denken, dass sich nichts getan hat und fallen ein wenig aus den Wolken. Viele glauben auch, dass es in Rumänien sooo billig ist oder in Polen, aber auch diese Länder haben die Preise angezogen. Ich frage mich bloß, wie die Einheimischen damit klar kommen, da ich gehört habe, dass die im Vergleich zu uns noch viel weniger verdienen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.09.2008 16:33
#52 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
Ich frage mich bloß, wie die Einheimischen damit klar kommen, da ich gehört habe, dass die im Vergleich zu uns noch viel weniger verdienen.

es fahren viele zum Einkaufen nach Bosnien- Hercegowina rüber....

Gruß
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.09.2008 16:38
#53 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
es fahren viele nach Bosnien- Hercegovina rüber....


Ach so, da ist es billiger. Wieviel km sind das denn ? Mit den neuen Straßen kommt man da bestimmt schneller hin?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.09.2008 16:43
#54 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Wieviel km sind das denn ? Mit den neuen Straßen kommt man da bestimmt schneller hin?

von meinem ehemaligen Urlaubsort, Zaostrog (Makarska Riviera), sind das ca. 25 KM. Dauert ca. 45 Min.

Gruß

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2008 16:45
#55 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
es fahren viele zum Einkaufen nach Bosnien- Hercegowina rüber....
....die grenznah wohnen, alle anderen haben die Arschkarte gezogen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.09.2008 16:49
#56 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
Zitat von Prof. Dr. Dr. Dr. Med. ribar
....alle anderen haben die Arschkarte gezogen !

....Du sagst es
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

22.09.2008 18:45
#57 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Die Preise haben angezogen,sind aber zum Vergleich zu Italien immer noch billig.Meine Frau hat am Gardasee für ein kleines Fischlein schon vor drei Jahren 20 Euro gezahlt.Wir gehen seit Jahren bei einem Fischer in Gradac zum Essen.Fischplatte für 2 Personen sind drauf,2 Seezungen,2 Makrelen,Haifischsteak,Muscheln und Kalamaris,dazu Salat und Brot.Preis für diese klasse Platte 170 Kuna.Der Preis hat sich seit 5 Jahren nicht geändert.Außerdem gehen wir sonst nur in Konobas zum Essen,weils dort auch Einheimische Speisen gibt und wie wir meinen auch besser ist als in Restaurants.Übrigens kann man auch in Tucepi gut und günstig Essen gehen.Wir sind jedoch immer im März,Juni und im Dezember unten.In der Hauptsaison waren wir nur einmal da,das hat gereicht.Drum fahren wir nur noch in der Vor-oder Nachsaison runter.Da ist es herrlich ruhig und entspannend.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.09.2008 20:03
#58 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Das Thema mit den Preisen hatten wir schon mehrmals.
Ich kann die Aufregung und das Unverständnis allerdings nicht ganz nachvollziehen. Früher, als es noch so "billig" war, gab es auch ab 10 Uhr kein Brot mehr, nur eine Sorte Wein oder Eis und beim Metzger lag ein kleines Stückchen Fleisch in der Auslage.
Jetzt gibt es alles, auch der deutsche Tourist kann sich seine, von zu Hause gewohnten Leckerlis, problemlos in fast jedem Supermarkt kaufen.
Zudem sind die Preise natürlich auch in Kroatien gestiegen, die von den Einheimischen auch bezahlt werden müssen. Und nicht jeder kann nach Bosnien zum Einkaufen fahren.

Mit Sicherheit gibt es schwarze Schafe unter den Vermietern, hatten wir ja alles schon mal. Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass die Preise einfach angemessen sind, wenn man den Aufwand und die Abgaben betrachtet und auch nicht aus den Augen verliert, dass gerade mal 3 Monate im Jahr vermietet wird bzw. in den Restaurants richtig Geschäft gemacht werden kann.

Ich habe in Omis keinerlei auffälligen Preissteigerungen beobachten können, mit 36 € fand ich auch das Zimmer (mit Kühlschrank) bei meiner Freundin Nada wirklich preislich angemessen.

Also: Man kann sich aufregen, ob die Preise steigen oder nicht - ändern kann man daran wenig bzw. nichts.

In Antwort auf:
Ich frage mich bloß, wie die Einheimischen damit klar kommen, da ich gehört habe, dass die im Vergleich zu uns noch viel weniger verdienen.


Der Verdienst liegt ungefähr bei einem Drittel des Gehalts für eine vergleichbare Arbeit. Das ist nicht viel und ich frage mich auch oft, wovon die Leute eigentlich leben. Da wird viel angebaut, in einem Haus gewohnt und eben versucht, im Sommer "reinzuhauen", damit man im Winter gut davon leben kann.

Gruß,
Tine

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.09.2008 22:22
#59 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Ich hab euch mal zum vergleich einen link von Hotel Tomislav in Nova gradiska Slawonien.
www.hotel-kralj-tomislav.hr
oder Pansion AS
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Für 50kn wiener schnitzel mit pommes und salat. Das essen ist beste qualität. Am Meer hat mich das schnitzel 50 kn gekostet ohne beilage. Bestellst ein schnitzel und mußt dir noch pommes und salat extra bestellen und dann bist bei 100kn. Und dann die getränke. In slawonien hab ich die erfahrung gemacht das 2leute zusammen so viel zahlen wie am meer eine person. Die hotelpreise sind auch etwas günstiger. Kommt immer drauf an welches hotel.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.09.2008 08:18
#60 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Das Thema mit den Preisen hatten wir schon mehrmals.

Jo. Anscheinend haben viele Urlauber negative Erfahrungen im Preissegment gemacht.

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Wo ist Sie?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9868
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4125
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1416
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2961
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3898
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz