Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
neulandrag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

26.09.2008 16:25
Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo, wir waren letzte Woche für eine Woche in Labin in einem Ferienhaus im Urlaub. Wir waren in allen Belangen enttäuscht. Für das Wetter konnte ja niemand was. Keinen einzigen Tag konnten wir ins Meer.Daher hatten wir ja gemeint, wir sind schlau und nehmen ein Haus mit Pool. Das Wasser hatte da leider auch nur 16 Grad. Die Preise in den Lokalen rund um Labin (40 km) waren dermaßen gesalzen und von nationalen Fleischspeisen nur zu träumen.
Wenn man für ein Essen ohne Salate und Kartoffeln im Schnitt 80 Kunar zahlen muss und dann noch für Beilagen ca. 50 Kunar, da hört bei mir der Spass auf. Ein Edelfisch ohne Beilagen sogar 450 Kunar. Als wir dann noch in einheimische Supermärkte gingen und die Rotweinpreise sahen, ab ca.35 Kunar verstand ich die Welt nicht mehr. Mir machten jeden Tag Ausflüge und die waren fantastisch. Leider kamen wir an die Plitvicer Seen nach einem alten Routenplaner, der in unserem Haus lag, an einem "falschen Parkplatz " raus. Gegenüber der großen Wasserfälle. Es saß zwar ein junger Mann in einem Kontrollhäuschen, aber als wir fragten, was das kostet und wo wir hin müssen, sagte er, es ist Kostenlos und wir brauchen dann nur die Treppen runter gehen und wir sind bei den Wasserfällen. Es war traumhaft. Aber als wir dann nach 5 Stunden den Rückweg antreten wollten und das mit dem Schiff erfuhren wir erst, das wir Tickets brauchen und die waren verwundert, wo wir parkten. Jedenfalls bei der Zufahrt zum See kamen wir durch lauter zerbombte Häuser und Dörfer, wo wir sehr schockiert waren. Sehr viele waren einfach Menschenleer.
Einen Tag fuhren wir auf die Insel Cres. Überfahrt glaube ich noch ca. 40 Euro!!!!. Wir suchten vergeblich den See Vransko jezero. Wir fuhren zwar auf der angeblich richtigen sehr engen Straße. Uns kamen dann Österreicher entgegen und die sagten, dass sie auch diesen See suchten, es aber anscheinend keine Zufahrt gibt, denn weiter hinten ist nur noch ein Kleines Dorf wo man wenden kann und das wars. Auch wir haben die Suche aufgegeben.
Kann uns jemand schreiben, wie man zu dem See gekommen wären???
Jedenfalls steht für uns fest, nie mehr dahin zu fahren, denn auch an der Küstenstraße nach nach Senj, ist es lebensgefährlich, wie die Lastwagenfahrer Menschenleben aufs Spiel setzen. Auch die Einheimischen fahren wie im Wilden Westen, bei Rot über die Ampel usw.
Das Land an sich ist Traumhaft, aber alles andere läßt sehr zu wünsche übrig.
Ein sehr enttäuschter Rudi

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.09.2008 16:41
#2 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo Rudi!

Für diese Jahreszeit hast du dir natürlich nicht die beste Gegend ausgesucht, sowohl was die Windanfälligkeit als auch die Infrastruktur betrifft.
Nach welchen Kriterien hast du überhaupt diese Gegend ausgesucht?

Aber gib nicht auf, Kroatien bietet dir unheimlich schöne Gegenden und preiswerte Lokale und Unterkünfte, auch in der Nachsaison.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2008 17:22
#3 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo Rudi!
Da scheint ja einiges bei deinem Urlaub schief gelaufen zu sein. Jetzt auf Einzelheiten einzugehen ist schwierig und nicht so einfach. Saure Äpfel gibt es überall. Hier mein Angebot: Solltest du noch einmal einen Kroatienurlaub planen, schick vorher eine PM. Ich bin mir sicher, dass ich dir manchen Ratschlag geben kann und du andere/schönere Erlebnisse haben wirst. Die sind kostenlos und ich bekomme auch keine Provision von Vermietern oder sonstigen Leuten, die mit dem Tourismus Geld verdienen.

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

26.09.2008 17:44
#4 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo Paul,
ich bin nächste Woche auf Deiner Insel.
Gruß klaus

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

26.09.2008 17:47
#5 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo

Ich kann dir zum nächsten Urlaub in Kroatien schöne
Ecken sagen wo es schön und günstig ist.
Zum beispiel die Markarska Rivera.
schau mal rein bei Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sehr nette Vermieter
und güstig.Oder im Forum nachschauen bei Private Ferienwohnungen sind auch sehr schöne
und Preiswerte sachen dabei.

Gruß

Volker

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2008 17:53
#6 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Zitat von Plomin
Hallo Paul, ich bin nächste Woche auf Deiner Insel.Gruß klaus

Bring dir aber ein paar warme Sachen mit, denn es ist, auch am Tag, schon ganz schön frisch.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.09.2008 18:11
#7 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo neulandrag,

tut mir Leid für Euch.
Im allgemeinen Ist es in Istrien teurer als in Dalmatien, habe ich schon oft gelesen.
Liegt bestimmt an der Entfernung zum Heimatland!!
Den See Vransko jezero findest Du nicht in Istrien der liegt in Dalmatien.
Hier ein paar Links zum See Vransko jezero (Krähensee):
https://www.forum-kroatien.de/t506723f117...ichtskarte.html
https://www.forum-kroatien.de/t523431f117...-ihr-davon.html
https://www.forum-kroatien.de/t525123f117...Kraehensee.html

LG Bodo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

26.09.2008 18:20
#8 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

In Antwort auf:
Den See Vransko jezero findest Du nicht in Istrien der liegt in Dalmatien.


auf der Insel Cres gibt es auch noch einen Vransko Jezero.

http://www.mein-kroatien.info/Vransko_jezero_auf_Cres

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.09.2008 18:25
#9 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Den See Vransko jezero findest Du nicht in Istrien der liegt in Dalmatien.

auf der Insel Cres gibt es auch noch einen Vransko Jezero.
http://www.mein-kroatien.info/Vransko_jezero_auf_Cres

Vera du hast wie "immer" Recht, deshalb bist Du ja auch Moderator(in).
Stimmt 2 mal Vransko Jezero, der in Dalmatien ist aber der größte Süswassersee Kroatiens.

LG Bodo

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2008 18:28
#10 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten
Zitat von Vera
auf der Insel Cres gibt es auch noch einen Vransko Jezero.

Dieser See dient übrigens zur Trinkwasserversorgung der Insel Cres und es ist gut auch richtig, dass man nicht so leicht mit Kraftfahrzeugen an ihn heran fahren kann. Es gibt Stellen, wo man die Schönheit dieses Sees aus der Entfernung erkennen und bewundern kann.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.09.2008 18:29
#11 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

In Antwort auf:
Die Preise in den Lokalen rund um Labin (40 km) waren dermaßen gesalzen und von nationalen Fleischspeisen nur zu träumen.
Wenn man für ein Essen ohne Salate und Kartoffeln im Schnitt 80 Kunar zahlen muss und dann noch für Beilagen ca. 50 Kunar, da hört bei mir der Spass auf. Ein Edelfisch ohne Beilagen sogar 450 Kunar.


neulandrag, Du bist hier schon Nummer 23, der uns über die "gepfefferten" Preisen informiert.

In einigen Urlaubsorten an der Makarska Riviera hatte ich im August auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit einigen Preisen gehabt. Aber ich hatte die Möglichkeit mal nach Bosnien Hercegowina rüber zu fahren, um günstig einzukaufen oder dort Essen zu gehen.

Ansonsten schau mal auf das Bild im Anhang. Wenn Du mehr erfahren möchtest: klick mal hier: https://www.forum-kroatien.de/t524926f117...-in-Ulcinj.html

Gruß

P.S.: Habe gerade gesehen, dass in einem Nachbarforum auch über die Preise diskutiert wird.

Angefügte Bilder:
Karte_Ulcinj.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2008 18:31
#12 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten
In Antwort auf:
Kann uns jemand schreiben, wie man zu dem See gekommen wären???

Aber ja doch : garnicht !!

Dieser See ist der Trinkwasserspeicher der Insel Cres und daher gibt es keinerlei Zufahrtsmöglichkeiten für Touristen.

Die von Dir genannten Preise :
In Antwort auf:
Wenn man für ein Essen ohne Salate und Kartoffeln im Schnitt 80 Kunar zahlen muss und dann noch für Beilagen ca. 50 Kunar, da hört bei mir der Spass auf.
kann ich garnicht glauben, zumal Du in der Nachsaison dort warst. Ich kenne die Preise der Ggend recht gut und glaube, mir daher ein Urteil erlauben zu können !

Oder meinst Du das Essen mit Getränklen für 2 Personen - das würde dann nämlich hinkommen ....
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2008 18:34
#13 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten
Hier kann man z.B. schwarz auf weiss sehen, wie die Preise auf der Insel Krk so sind:

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...onoba_Mala_Sten

Und wenn einem Urlauber diese Preise zu hoch sind, dann sollte er besser........., oder nach Bosnien fahren!
turam Offline



Beiträge: 63

26.09.2008 21:09
#14 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Zitat von Soline1
Hier kann man z.B. schwarz auf weiss sehen, wie die Preise auf der Insel Krk so sind:
http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...onoba_Mala_Sten
Und wenn einem Urlauber diese Preise zu hoch sind, dann sollte er besser........., oder nach Bosnien fahren!

Manchmal kann man wirklich denken,es wird im schönen Kroatien einiges getan damit die Urlauber nicht mehr
hinfahren.Ich wohne in einem kleinen Ort und hier sind bis jetzt, viele Familien jedes Jahr nach Kroatien gefahren,aber wir sind uns eigentlich alle einig,das das Preis/Leistungsverhältnis schlechter geworden ist.
Es besteht eigentlich kein Grund den Urlaubern so etwas zu empfehlen, im Gegenteil andere Gegenden schlafen nicht
und wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann bezahlt man gern etwas mehr.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2008 21:21
#15 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Zitat von turam
Manchmal kann man wirklich denken,es wird im schönen Kroatien einiges getan damit die Urlauber nicht mehr
hinfahren.Ich wohne in einem kleinen Ort und hier sind bis jetzt, viele Familien jedes Jahr nach Kroatien gefahren,aber wir sind uns eigentlich alle einig,das das Preis/Leistungsverhältnis schlechter geworden ist.
Es besteht eigentlich kein Grund den Urlaubern so etwas zu empfehlen, im Gegenteil andere Gegenden schlafen nicht
und wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann bezahlt man gern etwas mehr.

Und wenn du uns jetzt auch noch erzählen kannst, an welchem Baggersee es in Deutschland preiswerter ist, dann können wir alle zufrieden sein.

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

27.09.2008 10:11
#16 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten

Hallo

Auf der ganzen Welt ziehen jedes Jahr die Preise an, das ist doch normal.

Also weiter in Urlaub Fahren wenns geht.


Gruß
Volker

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

27.09.2008 18:29
#17 RE: Urlaub Nähe Labin Antworten
Zitat von Soline1
Und wenn du uns jetzt auch noch erzählen kannst, an welchem Baggersee es in Deutschland preiswerter ist, dann können wir alle zufrieden sein.

Das ist gut gesagt Soline.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Obstmarkt Labin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Peter O.
3 01.07.2020 01:07
von Occhia • Zugriffe: 2570
München - Labin/Brovinje wie Fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Done
2 12.08.2017 18:45
von beka • Zugriffe: 722
Empfehlung Ferienwohnung Villa Novka Drenje Labin
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Moni Kuhlmann
1 19.08.2013 10:37
von beka • Zugriffe: 2800
Suche Ort BARISICI bei Labin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tombln1
6 20.05.2013 07:57
von tombln1 • Zugriffe: 2066
Villa Novka, Region Labin, Istrien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von IstrienFerienwohnung
3 19.05.2011 21:42
von IstrienFerienwohnung • Zugriffe: 2746
FERIENREGION RABAC / LABIN (Ostküste von Istrien)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Istrianer
0 15.01.2007 23:10
von Istrianer • Zugriffe: 1219
Anfragen für Rabac / Labin 2004
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Istrianer
0 22.10.2003 14:21
von Istrianer (Gast) • Zugriffe: 1081
Urlaub 2004
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Istrianer
2 22.10.2003 13:59
von Istrianer • Zugriffe: 937
Campingplatz Prapratno (HI Peljesac) und Koromacno (ca. 17km südlich von Labin)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von piroska1310
2 20.01.2004 14:18
von Bertram • Zugriffe: 2727
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz