Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 4.313 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.10.2008 19:14
#41 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

Nach Aussage eines Sprechers der FDP wird das Rauchverbot in den bayerischen Kneipen gekippt sollte die FDP an der Regierung beteiligt werden.
Dieses ganze Gesetzesmachwerk ist ein riesiger Blödsinn.Sollen doch die Wirte entscheiden ob in ihren Gaststuben geraucht werden darf oder nicht.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2008 19:51
#42 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen
Zitat von Mrvica
Dieses ganze Gesetzesmachwerk ist ein riesiger Blödsinn.Sollen doch die Wirte entscheiden ob in ihren Gaststuben geraucht werden darf oder nicht.

Nach meiner Meinung ist dieses Gesetz Stalinismus pur. Ich lach mich z.B. krank. Auf Bahnhöfen darf man in einem abgezeichneten Bezirk von 10-20 m2 auf dem Bahnsteig rauchen. Überschreitet man diese Linie um o,5 Meter, dann gibt es Ärger. Das ist einfach nur noch lächerlich. Es soll Fälle gegeben haben, wo Fahrgäste und Bahnpersonal bei einem IC-Stopp in diese Zone gerannt sind, nicht schnell genug geraucht haben und der Zug ohne sie weitergefahren ist. Weil ich selber weiss, dass mir das Rauchen schadet, werde ich bald versuchen, endlich damit aufzuhören.
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.10.2008 20:02
#43 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen
Hallo homoheidelbergensis!
In Antwort auf:
Als mein Bruder mit Frau und Baby in einem Lokal etwas essen wollte, setzte sich in dem nur spärlich besuchten Biergarten eine Dame direkt an den Nebentisch und zündete sich sofort die erste Zigarette an, die sie weit von sich hielt - direkt vor den Kinderwagen

Das ist mir auch schon öfter passiert Allerdings sag ich da schon gar nichts mehr zu, ich gehe einfach und setze mich an einen anderen Tisch!

In Antwort auf:
Wieso man, wenn man abends ausgehen will, unbedingt auf die Raucher Rücksicht nehmen muss, statt dass die Raucher auf die nichtrauchenden Freunde Rücksicht nehmen, die mit ihrem Nichtrauchen schließlich niemandem schaden, ist mir ein Rätsel. Das Beste und Gerechteste wäre es, das Rauchen allgemein zu verbieten (wie es jetzt hoffentlich in Deutschland bald der Fall sein wird):


Im Prinzip hast Du vollkommen recht, aber ich glaube, dass ein richtiger Raucher da nicht mitspielen wird. Das weiß ich leider auch aus Erfahrung. Meine Freundin bleibt eher zu Hause, als dass sie auf das rauchen verzichtet. Es ist einfach eine Sucht und ich glaube, dass manche auf alles verzichten würden, aber nie auf die Zigaretten!!!

Was ich z.B. ätzend finde: Meine Freundin und meine Mutter haben sich zum rauchen in die Küche verzogen (was ich o.k. fand). Aber dass die das Kind meiner Freundin (3 Jahre) selbstverständlich im Qualm spielen lassen , fand ich ätzend. Als ich dann was gesagt habe, haben beide nur mit der Schulter gezuckt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die gar nicht verstehen was ich sage. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die rauchen können wieviel sie wollen, aber so bald mein Kind in der Nähe ist, wird die Fluppe ausgemacht, oder mein Kind wird aus dem Zimmer geschickt. Sonst sind wir weg! Bis jetzt hat das geklappt.

In Antwort auf:
Man kann doch genauso gut sagen, es ist die "freie Entscheidung" der Raucher, entweder in eine Nichtraucherkneipe oder in ein Nichtraucherrestaurant zu gehen oder zu Hause zu bleiben. Der Unterschied ist, dass es dem Raucher nicth schadet, den Abend im Nichtraucherrestaurant zu verbringen, während es dem Nichtraucher schon schadet, in einer Raucherkneipe zu sitzen.


Das kann man auch sagen, bzw. das wurde ja auch gesagt, mit dem Resultat, dass die Raucher zu Hause geblieben sind und viele Kneipenbesitzer vor dem Aus stehen. Die Raucher haben das Argument, dass das Bier mit Zigarette besser schmeckt und sie deswegen nicht in der Kälte stehen werden. Dann suchen die sich entweder eine Kneipe ohne Rauchverbot oder bleiben zu Hause.Und es wird auch viel mit den Rauchern verdient, dass sollte man bedenken
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.10.2008 07:51
#44 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen



Ich war 25 Jahre Raucher. Und mich juckts auch heute oft noch mir eine anzuzünden. Aber ich habe diese Krankheit (was anderes ist es nicht, es ist eine Suchtkrankheit) überwunden. Mich hat es aber auch als Raucher gestört welche rücksichtslose Sorte Mensch der großteil der Raucher ist. Ich habe nur im Freien geraucht. Auch im Winter. Ich habe dort geraucht wo ich alleine war. Ich hätte z.B. niemals beim anstellen für den Schilift eine angezündet und dabei den ganzen Rauch den Menschen um mich ins Gesicht geblasen. So wie es fast jeder Raucher tut.

Raucher sind kranke Menschen, Raucher sind rücksichtslose Menschen. Es gibt einige unter ihnen die sich aber nicht so verhalten. Aber die sind leider in der Minderheit. Raucher werden das auch niemals einsehen, denn sie sind rücksichtslose kranke Egoisten. Die rücksichtsvollen Raucher mögen sich bitte nicht betroffen fühlen.

Und jetzt gehts los. Jetzt kommen gleich die tausend Argumente fürs Rauchen und wie untolerant wir bösen nichtstinkenden Nichtraucher sind.

Übrigends macht ein Lokal schon weniger Umsatz wenn es ein Rauchverbot auflegt. Das hat man bei Wein und Co. in Österreich gesehen. Aber der Besitzer hat gemeint solange es nicht für alle Gastronomiebetriebe gleiche Vorraussetzungen gibt wird es Verlierer geben da sich die Raucher immer eine Möglichkeit suchen werden ihr Gift zu konsumieren. Es sei denn man macht ein generelles Rauchverbot. Das war die Aussage eines Besitzers.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.10.2008 08:32
#45 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

Manches Mal kann man auch mit Personen einer Meinung sein, die gelegentlich sehr gerne aggressiv und beleidigend agieren.
In diesem Fall kann ich mich inhaltlich durchaus anschließen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2008 08:36
#46 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Raucher sind kranke Menschen, Raucher sind rücksichtslose Menschen. Es gibt einige unter ihnen die sich aber nicht so verhalten. Aber die sind leider in der Minderheit. Raucher werden das auch niemals einsehen, denn sie sind rücksichtslose kranke Egoisten. Die rücksichtsvollen Raucher mögen sich bitte nicht betroffen fühlen.

Auch Alkoholiker sind kranke Menschen, Alkoholiker sind rücksichtslose Menschen. Es gibt einige unter ihnen die sich aber nicht so verhalten. Aber die sind leider in der Minderheit. Alkoholiker werden das auch niemals einsehen, denn sie sind rücksichtslose kranke Egoisten. Die rücksichtsvollen Alkoholiker mögen sich bitte nicht betroffen fühlen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.10.2008 08:52
#47 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

beebee Offline




Beiträge: 291

06.10.2008 14:40
#48 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

@ pelinkovac: Ich finde, dass Du Dich da jetzt ein klein wenig reinsteigerst... In Wirklichkeit sollen die penetranten Nichtraucher einfach Ihren Mund aufmachen und es den Rauchern sagen. Weil das "danach-herum-jammern" und "hinterm-rückem-schmipfen" bringt eben nichts. Wenn viel mehr Nicht-Raucher, so wie Du jetzt im Forum, im wirklichen Leben, Ihren Mund aufmachen würden, dann wären die Raucher auch nicht so rücksichtslos. Bis dato ist ja immer alles toleriert worden und plötzlich, vor ein paar Jahren, dieser Anti-Rauch-Boom.
Bitte, dann verbietet endlich die Zigaretten, da sparen wir uns alle zusammen viel Geld, für die Zigaretten, für die Krebsbehandlung, für die Anti-Rauch-kampagnen, etc. und die Politiker können sich wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2008 15:25
#49 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bis dato ist ja immer alles toleriert worden .....

Genau !
Und nun werden die Nichtraucher toleriert.

Meiner Meinung nach sind diese ganzen Diskussionen für den A.... !
Ein NIchtraucher wurde und wird niemals gezwungen, in ein Restaurant zu gehen in dem geraucht wird !
Im Umkehrschluss sollte auch kein Raucher gezwungen sein, in ein Nichtrauchertestaurant gehen zu müssen !

Jeder Wirt sollte frei für sich und seinen Betrieb entscheiden dürfen, ob er ein
Nichtraucher- oder ein Raucherlokal führen möchte. Dann können sich die beiden "Kriegsparteien"
ihr Lokal selbst aussuchen !

In einem reinen Speiselokal (warme Speisen) kann Rauchverbot verhängt werden.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.10.2008 15:31
#50 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Genau !
Und nun werden die Nichtraucher toleriert.


Den Leuten, die sich auf einer Terasse / Biergarten o.ä. über das Gequalme beschweren gebe ich jetzt immer den dezenten Hinweis, dass sie doch nach drinnen gehen können, da wäre alles rauchfrei.
Aber das wollen sie dann auch nicht. Irgendwie ist das Pack nie zufrieden

Liebe Grüße
Helga

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2008 15:33
#51 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Irgendwie ist das Pack nie zufrieden

DEr Kalauer war echt gut !

Das schreibt Dir ein Nichtraucher !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.10.2008 07:49
#52 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Auch Alkoholiker sind kranke Menschen, Alkoholiker sind rücksichtslose Menschen. Es gibt einige unter ihnen die sich aber nicht so verhalten. Aber die sind leider in der Minderheit. Alkoholiker werden das auch niemals einsehen, denn sie sind rücksichtslose kranke Egoisten. Die rücksichtsvollen Alkoholiker mögen sich bitte nicht betroffen fühlen.


Die Aussage ist zwar richtig, aber wenn sich neben mir im Restaurant ein Alkoholiker 10 Bier in die Birne haut stinkt deswegen meine Kleidung nicht und durch SEIN saufen wird MEINE Leber nicht kaputt. Das ist der Unterschied.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.10.2008 07:51
#53 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Den Leuten, die sich auf einer Terasse / Biergarten o.ä. über das Gequalme beschweren gebe ich jetzt immer den dezenten Hinweis, dass sie doch nach drinnen gehen können, da wäre alles rauchfrei.
Aber das wollen sie dann auch nicht. Irgendwie ist das Pack nie zufrieden

Liebe Grüße
Helga


Und das ist die typische Einstellung eines kranken Rauchers. Ein nichtraucher ist doch wirklich ein unnötiges Pack, gel Helga.

Wünsche dir noch viele rücksichtslose Jahre ohne Lungenkrebs.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.10.2008 07:54
#54 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
@ pelinkovac: Ich finde, dass Du Dich da jetzt ein klein wenig reinsteigerst... In Wirklichkeit sollen die penetranten Nichtraucher einfach Ihren Mund aufmachen und es den Rauchern sagen.


Das ist leider nicht so einfach wie du dir die Welt vorstellst. Les mal Helgas Beitrag. Wenns dem Nichtraucher nicht paßt dann soll er sich quasi verpissen. Das ist die Einstellung der Raucher. Und ich werde niemals einen Raucher bitten nicht neben mir zu rauchen wenn ich esse. Denn die blöde Antwort erspare ich mir lieber. Wenn ein Raucher nicht von selbst kapiert wo und wie das Rauchen angebracht ist dann erübrigt sich jede Diskussion.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.10.2008 08:32
#55 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich werde niemals einen Raucher bitten nicht neben mir zu rauchen wenn ich esse
Und ich werde niemals einen Nichtraucher bitten neben mir zu essen.....während ich rauche !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.10.2008 09:08
#56 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Aussage ist zwar richtig, aber wenn sich neben mir im Restaurant ein Alkoholiker 10 Bier in die Birne haut stinkt deswegen meine Kleidung nicht
Wenn Du den "Duft" seiner Kotze akzeptierst ist es ja gut ....
Wenn Du akzeptierst, daß er dann mit seinem Auto andere Menschen in den Tod reißt .....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.10.2008 10:51
#57 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac

Wünsche dir noch viele rücksichtslose Jahre ohne Lungenkrebs.

Danke für die guten Wünsche
Zitat von F. Rink
Wenn Du den "Duft" seiner Kotze akzeptierst ist es ja gut ....
Wenn Du akzeptierst, daß er dann mit seinem Auto andere Menschen in den Tod reißt .....

Da hat mir Fred praktisch das Wort aus dem Mund genommen, wollte ich auch gerade schreiben aber er war schneller

Liebe Grüße
Helga

beebee Offline




Beiträge: 291

07.10.2008 13:57
#58 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen
In Antwort auf:
pelinkovac: Das ist leider nicht so einfach wie du dir die Welt vorstellst. Les mal Helgas Beitrag. Wenns dem Nichtraucher nicht paßt dann soll er sich quasi verpissen. Das ist die Einstellung der Raucher. Und ich werde niemals einen Raucher bitten nicht neben mir zu rauchen wenn ich esse. Denn die blöde Antwort erspare ich mir lieber. Wenn ein Raucher nicht von selbst kapiert wo und wie das Rauchen angebracht ist dann erübrigt sich jede Diskussion.


Nein ich stell ma die Welt nicht einfach vor, im Gegenteil, ich kann nur nicht erwarten, dass alle anderen Menschen mir von den Augen ablesen, was ich gerne hätte. Also muss ich meinen Mund aufmachen, um Ihnen mittzuteilen, was ich gerne hätte. Das heißt nicht, das es fruchtet, aber es besteht eine Chance. Im Gegenteil, wenn ich den Mund erst garnicht aufmache, dann besteht die Chance nicht und ich brauch mich nicht drüber echauffieren. So einfach sehe ich nicht die ganze Welt, aber diese spezielle Sache ist nun mal total einfach!

edit: Ich rauche nie in Restaurants, bei denen die Tische sehr nah stehen, ich achte auch darauf, wenn jemand isst, dass der Rauch nicht rüber zieht, genauso wie ich aufpass, dass ich auch in Cafés andere nicht anrauche, weil es mir eh unangennehm ist. Ihr habts die Raucher doch eh schon so weit, dass sie sich genieren für das was Ihnen Jahrzehntelang lang als cool suggeriert worden ist.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.10.2008 17:50
#59 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ihr habts die Raucher doch eh schon so weit, dass sie sich genieren für das was Ihnen Jahrzehntelang lang als cool suggeriert worden ist.

dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen; ich traue mich schon gar nicht mehr, in der öffentlichkeit zu rauchen, weil man überall missbilligend angeschaut wird

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.10.2008 18:31
#60 RE: Rauchverbot in kroatischen Gaststätten Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich rauche nie in Restaurants, bei denen die Tische sehr nah stehen, ich achte auch darauf, wenn jemand isst, dass der Rauch nicht rüber zieht, genauso wie ich aufpass, dass ich auch in Cafés andere nicht anrauche, weil es mir eh unangennehm ist.

Ich pinkle nicht ins Schwimmbad, wenn andere dort schwimmen- auch nicht im anderen Eck!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 971
Rauchverbot - Ein neuer Versuch .....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Chris
12 07.04.2012 18:47
von Soline 1 • Zugriffe: 1035
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Taylor
40 14.05.2009 21:53
von Vera • Zugriffe: 2149
Rauchverbot in den Gaststätten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
123 02.03.2007 23:50
von geilegolischnecke • Zugriffe: 3824
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von susanne
11 01.08.2004 13:39
von Lucky • Zugriffe: 1461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz