Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 7.899 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.09.2008 15:56
21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Ein etwas ungewöhnliches Posting, aber ein Versuch ist es mir wert, es hier trotzdem einzustellen:

Die 21 jährige Britt Lapthorn aus Melbourn in Australien (168 cm. gross), wird ab dem 18.09.2008 vermisst. Sie war ab dem 15.09.2008 in Dubrovnik und hat dort in dem Ferienhaus von Dobriša Perković in der Mostarskoj Ulica 2D, im Ortsteil Babin Kuk, gewohnt. In der Nacht vom 17. auf den 18.09.2008 hat sie den Disco-Club “Fuego” in Dubrovnik besucht und ist dort zum letzen mal gesehen worden.
Die Suche nach ihr war bisher erfolglos. Weil es möglich ist, dass einer der User aus diesem Forum, der zu diesem Zeitpunkt in Dubrovnik war, nähere Angaben machen kann, erfolgt dieses Posting.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, kann sich an jede Polizeidienststelle in D oder A, unter Hinweis auf dieses Posting, wenden. Auch Hinweise, die ich per PM bekomme, werde ich an die Polizei in Dubrovnik weiter leiten.
Ein Bild der jungen Frau kann man übrigens hier sehen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wem bekannt ist, dass jemand anderes zu dieser Zeit in Dubrovnik war bitte ich, denjenigen auf dieses Posting aufmerksam zu machen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.10.2008 12:01
#2 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Leider hat man bis jetzt noch kein Lebenszeichen von Britt Lapthorn gefunden. Für Hinweise haben ihre Eltern eine Belohnung ausgesetzt.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.10.2008 15:54
#3 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Heute wurde eine Leiche im Meer nahe der Altstadt von einem Fischer gefunden der direkt die Polizei verstaendigte. Man kann noch nicht sagen um wen es sich hanelt. Die Leiche wurde in das Dubrovniker Hospital gebracht.
Ich gehe aber schwer davon aus das es sich um Britt handelt. Der Fundort lag beim Hotel Libertas.....das ist auch der Weg den man von der Altstadt zum Hostel spaziert welches direkt unter unserer Wohnung liegt.
Der Sohn des Hostels ist mir uebrigens auch sehr suspekt.
Er wurde von der Polizei verhoehrt und sagte das er das Maedchen nicht kennt, dann wurde Ihr Handy gefunden mit dem Sie als letztes Ihn anrief, jetzt sagt er Sie war naiv und leicht zu haben und ein unbekannter Anrufer teilte mit das nach dem Tag Ihres Verschwinden der Pass vom Hostel aus per Post nach Australien gesendet werden sollte.
Sehr merkwuerdig und traurig.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angefügte Bilder:
nadenlesDUBrittLapthorne-TheAge540px.jpg  
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.10.2008 16:58
#4 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.10.2008 17:23
#5 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Die Leiche die gefunden wurde ist nicht Britt Lapthorne.

The body found in the sea near Dubrovnik probably floated in from Montenegrin or Albanian waters, which means that it is not of the missing Australian Britt Lapthorne, reported the police headquarters in the Dubrovnik-Neretva County.

“Knowing the phases of decay for a body at sea, the body was in a worse state that it would have been if it were in the sea since September 18, when the Australian went missing” said the deputy head of the Dubvrovnik-Neretva County police, Ivan Kukrika. He added that he considers that the body floated in from Montenegrin or Albanian seas.

Tomorrow there will be a DNA analysis of the body, which will confirm the identity.

Also, Kukrika stressed that the search for the missing Britt will continue tomorrow, with the help of a helicopter.
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.10.2008 19:25
#6 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten
Oh jeh.....klingt auch sehr schlimm

Hoffentlich gibt es aber bald ein Lebenszeichen von Britt. Wobei die Wahrscheinlichkeit eines "Lebens"zeichens sicherlich mit jedem Tag geringer wird...
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.10.2008 21:19
#7 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten
Ich hatte ueber Facebook ( wo auch eine Suchaktion gestartet wurde) die Mutter Elke, in Deutschland geboren, kontaktiert.....einfach um mein Mitgefuehl auszudruecken und Hilfe anzubieten. Ihr Sohn und Mann sind hier nahe uns in einem Hotel seit Ende September.
2 Minuten spaeter bekam ich eine wirklich liebevolle aber auch traurige Antwort indem sie nochmal ausdruecklich erwaehnte, dass Ihre Tochter eine huebsche, junge, liebe war die Ihren Urlaub in Kroatien wirklich genoss..... danach fuehlte ich mich schrecklich......auch wenn ich keinen kenne.
Britt hatte sich dieses Semeseter frei genommen um durch Kroatien zu reisen .
Man kann sich garnicht nicht vorstellen wie sowas hier passieren kann. Alles ist doch eigentlich so friedlich .....
Den Club Fuego bei Pile verliess sie angeblich (angetrunken) mit 2 Maennern und 5 Frauen.......
Alle Ihre Sachen wraen ja noch im Hostel, inkl.Passport....wenn man sich ueberlegt das der Weg vom Fuego zum Hostel 15 min. Fussweg betraegt...........fehlen einem die Worte.
Angefügte Bilder:
081004DUVJ001DUCOFMN.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.10.2008 21:32
#8 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

@katimato

Du bist vor Ort und ich danke dir ausdrücklich, dass du hier über diesen Fall berichtet hast. Mein Mitgefühl gilt jetzt auch den Eltern und ihrem Bruder, die immer noch um das Leben ihrer Tochter/Schwester bangen. Was können wir tun? Jeder kann es für sich selbst entscheiden, was man in diesem Moment als aussenstehender machen kann.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.10.2008 21:46
#9 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten
In Antwort auf:
danach fuehlte ich mich schrecklich......auch wenn ich keinen kenne.


Das kann ich gut verstehen
Und ich finde es sehr lieb von dir, dass du an die Mutter geschrieben hast.

Das komische ist irgendwie, dass man sich das alles nicht vorstellen kann. Ich habe ja auch alleine in Kroatien gelebt, aber ich habe mich wirklich nie unsicher oder bedrängt gefühlt, hatte nie Angst, als Frau alleine zu sein.
Aber vielleicht hat es nichts mit den Einheimischen zu tun, wer weiß.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.10.2008 20:58
#10 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten
heut wurde vom PU Dubrovnik bestätigt, dass es bei der Leiche, die kürzlich im Meer gefunden wurde, um Brit handelte. Wo war sie denn jetzt untergebracht? In dem Youth Hostel?, da im TV über was privates berichtet wurde...
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.10.2008 20:59
#11 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Es ist zur Gewissheit geworden. Bei der Frauenleiche, die man am Montag bei Dubrovnik gefunden hat, handelte es sich doch um die vermisste Britt Lapthorn, hat heute Abend, die Polizei von Dubrovnik bekannt gegeben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.10.2008 23:48
#12 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten
Oh je...
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

10.10.2008 23:58
#13 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

In stiller Anteilnahme, da ich keinen persönlichen Bezug zur Verstorbenen hatte, kann ich nur für ihre Angehörigen wünschen, dass es zu einer Aufklärung der Umstände ihres Todes kommt.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

11.10.2008 06:44
#14 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

In Antwort auf:
n stiller Anteilnahme, da ich keinen persönlichen Bezug zur Verstorbenen hatte, kann ich nur für ihre Angehörigen wünschen, dass es zu einer Aufklärung der Umstände ihres Todes kommt.

Schließe mich dem an.
bog
bolbin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.10.2008 14:09
#15 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

12.10.2008 14:22
#16 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Furchtbar und schrecklich...mir fehlen die Worte....auch ohne persönlichen Bezug macht mich das Ganze doch sehr, sehr traurig und ich hoffe auf baldige Aufklärung Co

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.10.2008 18:46
#17 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Hat man in diesem Fall schon was rausgefunden?
Ich muss immer wieder dran denken und hoffe doch sehr, dass man wenigstens klären kann, was passiert ist....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.10.2008 18:51
#18 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

@TineRo
Über diesen furchtbaren Fall habe ich hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

weiter berichtet.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.10.2008 20:30
#19 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten

Danke!

Ich werde öfter auf deine Seite schauen, um mich zu informieren.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.02.2009 21:19
#20 RE: 21 jährige aus Australien wird vermisst Antworten
Der Fall nimmt kein Ende. Für Morgen hat ein australischer Privatsender zu diesem Fall eine Sondersendung angekündigt. Angeblich wird man über Einzelheiten berichten, welche der kroatischen Polizei bisher noch nicht bekannt sind. Diese hat angekündigt, sich die Sendung über Internet anschauen zu wollen.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 714
Vermisst vor Vir
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 06.04.2020 15:53
von beka • Zugriffe: 486
20-jähriger Deutscher wird vermisst
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seaandsunnomad
1 09.09.2012 22:22
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 2271
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 768
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5754
Kasten Bier + Überbringer vermisst!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Alex*
22 09.02.2005 01:36
von skipper • Zugriffe: 1948
Steirerin vor kroatischer Küste vermisst
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von mt
145 29.11.2006 23:33
von Ratibier • Zugriffe: 20421
Röthenbacher vermisst...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
13 02.08.2004 18:02
von skipper • Zugriffe: 1371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz