Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 5.466 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

04.10.2008 19:41
#41 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
Zitat von Kroatienangler
dass die Straßen in Thüringen inzwischen viel besser sind, als die in Hessen, so dass ein Ami neulich gemeint hat, der wäre hier im Osten

In Antwort auf:
Ja na die haben halt was aus dem Begrüßungsgeld gemacht!


Und Industriegebiete erschlossen und gebaut, die heute als Wildkräutergarten dienen!
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

04.10.2008 19:50
#42 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
Ja wird halt immer mal ein Fehler gemacht.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2008 19:51
#43 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
Zitat von cabrio
Wen sollen wir wählen,Pest oder Cholera?

Pest oder Cholera? Hier im Forum gibt es genug Leute, die man wählen könnte. Warum kandidieren die nicht? Als Nachfolgerin der jetzigen Bundeskanzlerin würde ich eine ganz bestimmt Frau vorschlagen. Ich würde sie sogar beraten.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2008 21:00
#44 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten


In Antwort auf:
Als Nachfolgerin der jetzigen Bundeskanzlerin würde ich eine ganz bestimmt Frau vorschlagen. Ich würde sie sogar beraten.

Du Frauenversteher denkst eh nur wieder an die eigene Karriere. Frauenberater was ist das denn?????.
Wie tief kann ein Mann denn noch sinken??

Jetzt stehst du schon die ganze Zeit hinter dem Herd (was machst du da eigentlich?? Die Knöpfe sind doch vorne ) und spielst mit dem Hackfleisch
und jetzt willst du dich auch noch als Frauenversteher nach oben profilieren??

Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, so abartig ist die Idee doch gar nicht.

Es könnte doch nicht schaden, wenn die Weibchen auch was lernen.
Du musst auch nicht gleich mit der Politik anfangen.

Es würde schon reichen, wenn du es ihnen beibringen würdest, wie sie es bewerkstelligen können,
auf der Autobahn zu menstruieren und die Fahrbahn zu wechseln – gleichzeitig natürlich.

Hintereinander können sie jetzt schon, zumindest ein paar der Kandidatinen

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.10.2008 02:06
#45 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

Ich bin auch User in Deutschland. Für mich ist trotzdem der 5. August DER Feiertag...
Der 3. Oktober geht mir irgendwo vorbei.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.10.2008 02:56
#46 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
In Antwort auf:
der 5. August DER Feiertag...

und wo bleibt der 15. August?? ...Hä,... Hä???
Du hast dir soeben einen Platz beim Luzifer im Kochtopf reserviert
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

05.10.2008 14:39
#47 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

Zitat von Maslenica
Ich bin auch User in Deutschland. Für mich ist trotzdem der 5. August DER Feiertag...
Der 3. Oktober geht mir irgendwo vorbei.


Das ist ziehmlich daneben und respektlos was du da schreibst.

Am 5. August war ich übrigens in Kroatien und habe dort niemanden feiern sehen wie ansonsten zum Beispiel zu velika Gospa oder sveta Ana. Außer im Fernsehen, wo aus meiner Sicht ziehmlich unkritisch mit dem Thema Krieg umgegangen wurde.

In Hamburg auf der "Feiertagsmeile zum Tag der deutschen Einheit" waren übrigens bis gestern über 300000! Menschen.



Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2008 17:47
#48 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Warum kandidieren die nicht? Als Nachfolgerin der jetzigen Bundeskanzlerin würde ich eine ganz bestimmt Frau vorschlagen. Ich würde sie sogar beraten.
Wenn es dann mal soweit ist; kann ich dann den Verteidigungsministerposten haben ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

05.10.2008 18:02
#49 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
Zitat von ribar
In Antwort auf:
Warum kandidieren die nicht? Als Nachfolgerin der jetzigen Bundeskanzlerin würde ich eine ganz bestimmt Frau vorschlagen. Ich würde sie sogar beraten.
Wenn es dann mal soweit ist; kann ich dann den Verteidigungsministerposten haben ??


Am besten zur Selbstverteidigung.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.10.2008 23:08
#50 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
Zitat von qwyx
Zitat von Maslenica
Ich bin auch User in Deutschland. Für mich ist trotzdem der 5. August DER Feiertag...
Der 3. Oktober geht mir irgendwo vorbei.

Das ist ziehmlich daneben und respektlos was du da schreibst.
Am 5. August war ich übrigens in Kroatien und habe dort niemanden feiern sehen wie ansonsten zum Beispiel zu velika Gospa oder sveta Ana. Außer im Fernsehen, wo aus meiner Sicht ziehmlich unkritisch mit dem Thema Krieg umgegangen wurde.
In Hamburg auf der "Feiertagsmeile zum Tag der deutschen Einheit" waren übrigens bis gestern über 300000! Menschen.
Wird bei dir der Wert des Feiertags nach der Menge der feiernden Menschen festgelegt? Oder nach der Art des Feierns? Außerdem ist es doch schön, dass kirchliche Feiertage mehr geachtet werden als staatliche.
OK für dich mag es daneben sein was ich schreibe, für einige andere auch, aber das ist eben deine Meinung.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.10.2008 06:20
#51 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Wenn es dann mal soweit ist; kann ich dann den Verteidigungsministerposten haben ??

schöne vorstellung

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.10.2008 13:50
#52 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

Tach auch, ihr Ossis und Wessis!
Bin aus´m Urlaub zurück und muß feststellen, dass hier immer noch nichts los ist... Ich habe nur 2 geschlossene Threads vorgefunden !
Und auf einmal wimmelts hier nur noch von "Doktoren".... Hab´ich was verpaßt ??? Muß ich "Die" jetzt mit Sie anquatschen?

Zur Eingangsfrage:

In Antwort auf:
Heute hat es in Deutschland bekanntlich einen Feiertag gegeben. Hier meine Frage: Hat wirklich jemand daran gedacht, dass heute der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wurde, oder bedeutete er nur ein verlängertes Wochenende für euch?

Ich selbst will "meinen" 17.Juni wiederhaben, der ist in der Regel wärmer, als der 3.Oktober . Auch weiss ich ehrlich nicht, warum wir den 1.Januar feiern. Also ist das auch "nur" ein freier Tag für mich und ich denke auch für die Meisten.

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin auch User in Deutschland. Für mich ist trotzdem der 5. August DER Feiertag...
Der 3. Oktober geht mir irgendwo vorbei.
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist ziehmlich daneben und respektlos was du da schreibst.

Hmm. Ich bin Wessi und würd´gern wissen, was am 5.August sein soll?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.10.2008 13:51
#53 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Hmm. Ich bin Wessi und würd´gern wissen, was am 5.August sein soll?


http://www.mein-kroatien.info/Feiertage#...age_in_Kroatien

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.10.2008 14:12
#54 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

Da kann man mal sehen, was man von Wikipedia halten kann. Dort heisst es:
5. August: Staatsfeiertag; Rückeroberung der Krajina 1995
Wenn ich die deutsche Sprache noch richtig beherrsche, dann bedeutet Eroberung, dass sich jemand etwas aneignet, was ihm nicht gehört. Dem Verfasser sollte mal jemand klar machen, dass die Krajina schon jahrhunderte vorher, zu Kroatien gehört hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.10.2008 14:23
#55 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

Nun, erstens handelt es sich nicht um Wikipedia, und zweitens würde ich es so sehen, dass die Kroaten etwas, was ihnen genommen wurde, zurückerobert haben. Demnach ist das doch nicht unrechtmäßig, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

krowot Offline




Beiträge: 419

06.10.2008 14:26
#56 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Rückeroberung der Krajina 1995

es hieß ja rückeroberung also rückgewinnung von etwas, dass einem schon gehörte. also reg dich nicht künstlich auf sonst kommt noch jemand auf die idee deine deutsche rente rückerobern zu wollen, d.h. das geld in deutschland ausgeben und damit wäre dein finanzielles dasein in kroatien beendet

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.10.2008 14:36
#57 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten
@Vera
Nach m.M. ist an diesem Tag die militärische Befreiung der kroatischen Krajina abgeschlossen worden. Rückeroberung ist etwas anderes, oder etwa nicht?

@krowot
Du scheinst über mein finanzielles Dasein nicht richtig informiert zu sein. Meine kroatische Rente reicht für meinen genügsamen Lebensstandard aus. Da kann ich sogar noch von sparen. Ausserdem würde mich interessieren, was es dich angeht, von welchem Einkommen ich lebe. Mich interessiert auch nicht, ob du Sozialhilfeempfänger, Rentner oder sonst was bist.
krowot Offline




Beiträge: 419

06.10.2008 14:52
#58 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
@krowot
Du scheinst über mein finanzielles Dasein nicht richtig informiert zu sein. Meine kroatische Rente reicht für meinen genügsamen Lebensstandard aus. Da kann ich sogar noch von sparen.


ja dann würde ich vorschlagen du spendest deine deutsche rente an bedürftige in kroatien

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2008 16:14
#59 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
dass hier immer noch nichts los ist... Ich habe nur 2 geschlossene Threads vorgefunden
Das liegt nur daran, dass der Guru sich bei Douglas das neue "Toleranz" geholt hat und durch den betörenden Duft so benebelt ist, dass er fast alles stehen lässt..!

In Antwort auf:
ja dann würde ich vorschlagen du spendest deine deutsche rente an bedürftige in kroatien
Dann landet die Kohle ja wieder in Kroatien - ist also unlogisch - besser einem bedürftigen Kroaten in D. - z.B. in Nürnberg, da könnte ich sofort eine Bankverbindung mitteilen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2008 20:28
#60 RE: Mal eine Frage an die User in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Und auf einmal wimmelts hier nur noch von "Doktoren".... Hab´ich was verpaßt ???
Das ist irgendwie meiner Aufmerksamkeit entgangen - sorry André !

Währen du deine Wampe gen Himmel gestreckt hast, waren einige von uns sehr fleissig und haben etwas für die gesellschafliche Anerkennung getan. Neben Dr.Ratibier und Dr.Aetz hat sich auch meine Wenigkeit dem Scheckb...äääh - ich meine den Büchern gewidmet um schon längst fällige Titel auch anerkannt zu bekommen !

In Antwort auf:
Muß ich "Die" jetzt mit Sie anquatschen
Na ja, was betrifft darfst du mich gerne weiterhin duzen, jedoch wäre es sehr unhöflich von dir, wenn du dass "Herr Doktor" vor dem kameradschaftlichen "du" vergessen würdest.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Fragen zum Vorhaben eines Immo-Kaufes
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von JenniferRBK
16 09.10.2023 17:41
von Peter M • Zugriffe: 1618
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 812
Reihe Schätze d. Welt! Sa. 20.4.2024 ts24 02:45 Uhr (384) Das Wattenmeer - Ein Spiegel des Himmels (Deutschland/Niederlande)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
26 02.04.2024 10:12
von beka • Zugriffe: 3235
Kirchenaustritt in Deutschland, Folgen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tomislav1188
2 08.10.2018 17:51
von komaraz • Zugriffe: 2345
Frage zur Rente der Heimkehrer
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomes3164
17 23.12.2016 19:27
von pino • Zugriffe: 2022
In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
45 18.01.2013 20:46
von Krcevina • Zugriffe: 8085
Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von luckyboy
4 08.02.2009 18:53
von Rechtsanwältin Mikulic • Zugriffe: 1615
Frage wegen Zoll bei Fähre Italien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
3 08.12.2008 11:55
von Ratibier • Zugriffe: 1554
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz