Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.10.2008 08:15
Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

Man kann es wohl nicht oft genug schreiben und davor warnen...

Mein Schwager;
sonst eigentlich immer ein klar denkender Mensch der nichts - aber auch gar nichts ungeplant macht, stets nach den Regeln der Zivilisation handelt,
brav seiner Arbeit nachgeht und nie auf´n Putz haut...

...ist vor drei Tagen auf der Rückreise von Cro., gleich nach der Grenze in Slo. von einem Mann ( Schwager meinte es wäre wohl ein Türke oder so gewesen..) mit dickem Mercedes angehalten worden. Im Benz waren noch zwei Kinder und eine Frau.

Der Mann schien meinem Schwager ziemlich verzweifelt, erklärte, dass sie ihr gesamtes Geld verloren hätten und sie dringend Geld für die Heimreise nach D. bräuchten, er Autohändler sei und ihm das drei-fache zurückzahlen würde, als Pfand dafür bot er Goldschmuck an - und mein Schwager ( der Depp des Monats ) gab ihm € 400,- in Worten: vierhundert EURO (!!!), bakam dafür irgendwelche Pseudo-Goldklunker und eine selbstgebastelte Visitenkarte......unter deren Nummer natürlich kein Telefon klingelt !

Meine Therapieempfehlung an den Schwager: Mit dickem Eding "IDIOT" auf die Stirn schreiben bis die Schrift sich durch übliches Duschen/Baden abgewaschen hat !

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

04.10.2008 08:37
#2 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten
Da gibt es so eine Sendung Nepper, Schlepper Bauernfänger. Vielleicht solltet Ihr Euch die mal anschauen. Oder Aktenzeichen xy. Aber leider ist der alte Moderator nicht mehr dabei Wie hieß der nochmal? Ansonsten:KEIN GELD VERLEIHEN!!!!
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.10.2008 08:51
#3 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

In Antwort auf:
Wie hieß der nochmal?
Du meinst Eduard Zimmermann !?

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

04.10.2008 08:53
#4 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

Jaaaa genau den: näsel näsel. Aber ohne Ede macht xy keinen Spaß mehr

beebee Offline




Beiträge: 291

04.10.2008 12:19
#5 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

So ein verdammtes der Typ, der Deinen Schwager da abgezockt hat. Das Problem ist auch, dass die Leute dann, wenn man wirklich Hilfe braucht nicht mehr helfen, wegen solchen Abzockern.
Aber das passiert einem auch nur 1 Mal im Leben ! (ja klar, einmal ist einmal zu viel)
Mir ist so etwas ähnliches passiert, aber gsd mit viel weniger Geld. Ich war in der Stadt und zwei Rumänen haben mich angesprochen, dass Sie kein Geld für die Heimfahrt haben und ob ich Ihnen ein paar Euro geben kann. Ich Depp hab Ihnen €20,00 gegeben, weil Sie mir so leid getanb haben. 2 Wochen später habe ich Sie wieder in der Stadt gesehen herumbetteln. Voll da Trick!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.10.2008 13:16
#6 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

Ich habe vor 14 Jahren (jung und dumm) einen trampenden Slovenen von Ljubljana mit nach Jesenice genommen und Ihm wegen seiner traurigen Geschichte (Geld gestohlen, auf dem Heimweg nach.. keine Ahnung) 50 Mark "geliehen" Seine Adresse habe ich natuerlich, er wollts mir auch sofort schicken.

Wie doof von mir Habs natuerlich nie bekommen.

Habe nie wieder etwas gehoert, aber damals was gelernt. Niemals einen Tramper mitnehmen und keinem Menschen traurige Geschichten auf Anhieb glauben.

Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.10.2008 13:21
#7 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

In Antwort auf:
ist vor drei Tagen auf der Rückreise von Cro., gleich nach der Grenze in Slo. von einem Mann ( Schwager meinte es wäre wohl ein Türke oder so gewesen..) mit dickem Mercedes angehalten worden. Im Benz waren noch zwei Kinder und eine Frau.



die typische Masche; gibt es in allen Variationen. Panne wird vorgetäuscht, Teppiche oder Schmuck werden angeboten, Leidensgeschichte erzählt...

früher durfte man diese Leute Zigeuner nennen...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2008 14:36
#8 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten
Die Mods sind unschuldig
Ich fand den Beitrag (Zu) lang und weilig, weil mich niemand beschissen hat,
außerdem muss ich sparsam haushalten, da ich stark auf die 5000 zugehe

Der Quatsch ist aber noch in der Zwischenablage - sofern kein Problem



Ich habe in November 07 einen Japan-Hippie mitgenommen, der praktisch barfuß (nur Flip-Flops angehabt) an der Raststätte im Regen stand. Der Typ hat vermutlich eine Hälfte des Japans dabei gehabt, so dass ich die Sitze hinten umlegen musste, damit sein Rucksack überhaupt ins Auto passt.

Unterwegs hat er mir dann erzählt, dass er ein Professor für Mathe und/oder Physik sei, dabei dachte ich, er wäre höchstens 25-30 und dass er nach (weiß nicht mehr wie der Kaff hieß) im tiefsten Vogelsberg will.

Eigentlich wollte er sich nur Frankfurt und Heidelberg angucken, aber seine Reiseagentur hat im die Übernachtung im Vogelsberg gebucht

Als ich ihm erklärt habe, dass wir in die falsche Richtung fahren, hat er mich nur höflich gebeten, kurz anzuhalten – damit er aussteigen und hinlaufen kann. Ich war noch nie im Japan, aber bei denen scheint’s alles um die Ecke zu sein.

Wie auch immer, ich habe es nicht fertiggebracht, ihn einfach wieder rauszuschmeißen, so habe ich ihn hingebracht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ohne Navi den Kaff nie gefunden hätte. Es hat geregnet – wie aus dem Eimer und dieser „Wald-Hotel“ war noch über 50 Km von der A 45 - im Hinterland versteckt.

Als ich ihn endlich dort abgeladen habe, drückt mir der „Hippie“ 200,- € in die Hand und fing an, sich zu bedanken und zu entschuldigen,
als hätte er das Wetter persönlich aus Japan mitgebracht.

Ich habe das Geld zwar nicht angenommen, ich musste aber bis nach Hause darüber schmunzeln.

Ich hatte nämlich den ganzen Weg dahin ne Angst gehabt, (inzwischen war auch dunkel geworden)
dass mich irgendwelche Ninjas aus dem Rucksack überfallen könnten.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.10.2008 14:39
#9 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

In Antwort auf:
Ich habe das Geld zwar nicht angenommen, ich musste aber bis nach Hause darüber schmunzeln.

so kann es also auch gehen ! ich muss allerdings gestehen, deinen mut hätte ich nicht gehabt

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

04.10.2008 15:20
#10 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

Zitat von Ratibier
gelöscht

Warum hast Du das denn gelöscht?
War doch 'ne nette Story und auch nichts Anstößiges drin

Liebe Grüße
Helga

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.10.2008 15:50
#11 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

das verstehe ich jetzt aber auch nicht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

04.10.2008 15:52
#12 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

Ich fand die Geschichte auch nett. Er wird aber seine Gründe haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.10.2008 16:00
#13 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

In Antwort auf:
gelöscht
Wahrscheinlich nur damit ich´s nicht lesen kann....!

Lieber einen Thun als nix tun!

krowot Offline




Beiträge: 419

04.10.2008 16:04
#14 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten


In Antwort auf:
früher durfte man diese Leute Zigeuner nennen...

Zigeuner heißt jetzt Roma - Raider heißt jetzt Twix - DM heißt jetzt Euro - drinn ist jeweils das Gleiche

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2008 17:35
#15 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

In Antwort auf:
Zigeuner heißt jetzt Roma - Raider heißt jetzt Twix - DM heißt jetzt Euro - drinn ist jeweils das Gleiche

Das könnte man so stehenlassen

Mich wundert’s aber, dass der "krowot" immer noch Krowot heißt
Der Brand hält irgendwie ungewöhnlich lange - finde ich

krowot Offline




Beiträge: 419

04.10.2008 17:38
#16 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten
In Antwort auf:
Mich wundert’s aber, dass der "krowot" immer noch Krowot heißt
Der Brand hält irgendwie ungewöhnlich lange - finde ich

verstehe ich nicht ganz, könntest du mir das näher erklären??

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.10.2008 22:10
#17 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten
Zitat von Ratibier
Ninjas aus dem Rucksack
Hast Du noch mehr dieser Stories auf Lager?
Warst Du nicht fast mal im Tiefflug in eine Schafherde geflogen? -
- Damit könnten wir den Poesie(-zitier-)thread glatt abhängen:

Erlebtes Grauen live und in Farbe - hier im Kroatienforum.

(Und wer liest dann noch den Salinenblog?)
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2008 07:23
#18 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten

In Antwort auf:
(Und wer liest dann noch den Salinenblog?)
Tja - da muss sie..ääh, ich meine natürlich er sich eben was einfallen lassen.....vielleicht ein paar Bilder von Möpsen einfügen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.10.2008 08:46
#19 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten
In Antwort auf:
Japan-Hippie mitgenommen, der praktisch barfuß (nur Flip-Flops angehabt)

sehr trocken!
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.10.2008 10:37
#20 RE: Betrügern auf den Leim gegangen... Antworten
Zitat von ribar
[quote] Tja - da muss sie..ääh, ich meine natürlich er sich eben was einfallen lassen.....vielleicht ein paar Bilder von Möpsen einfügen !?


Eventuell auch als Aufkleber , neben dem CRO-Forum-Aufkleber ??, oder als Bild zum Aufhängen im Kellerstübchen
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1092
das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von terrorschlumpel
82 16.07.2009 14:33
von Fred • Zugriffe: 17500
Maler "der alten Schule" hier?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von S73
1 21.06.2007 01:19
von Purzl • Zugriffe: 254
Tankstellen Warnung in Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rossini
15 01.09.2006 12:47
von sidro • Zugriffe: 3672
Heute in der Kronenzeitung: Kroatien-Urlauber betrogen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von voisi1
0 07.12.2004 21:50
von voisi1 • Zugriffe: 3403
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz