Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 246 Antworten
und wurde 30.875 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
ossl Offline



Beiträge: 40

09.12.2009 22:07
#61 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Hallo,
und ich gebe tinimia recht. Unsere Kinder möchten nicht im Forum abgebildet sein was ich respektiere und auf den anderen Bildern sind Leute drauf die wir im Urlaub
kennen gelernt haben. Da nehme ich mir auch nicht das Recht heraus dieses hier ein zu stellen.
Wir haben auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder gebucht und freuen uns riesig auf den Urlaub denn wir wissen wie´s dort ist.
Uschi

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.12.2009 22:11
#62 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von Vera
Man wird aber dort mit 4 Personen in der Hauptsaison nichts mehr bekommen, wenn man nicht vorher bucht.


muss ja "brechend voll" gewesen sein, dieses Jahr

https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7686543n4.jpg

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

09.12.2009 22:22
#63 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von Mali Alan

Zitat von Vera
Man wird aber dort mit 4 Personen in der Hauptsaison nichts mehr bekommen, wenn man nicht vorher bucht.


muss ja "brechend voll" gewesen sein, dieses Jahr
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7686543n4.jpg






ich spendiere ein Handtuch

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.12.2009 22:25
#64 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von tinima
Ich machte letztes Jahr auch Bilder von Stränden in Splitska und irgendwie guckten die Leute komisch. Hab dann versucht, das so zu machen, dass keiner gerade zu mir schaut oder gut erkennbar ist.


...hab auch Fotos von den Stränden gemacht. Interessierte Niemanden, ob ich da rumknipse. So lange es kein FKK- Strand ist, ist es i. O.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.12.2009 22:30
#65 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Naja, wie gesagt, ich hab im letzten Urlaub anderes erlebt. Die Dame war richtig fuchsig und hat mich auf kroatisch ziemlich giftig angemacht. Soviel verstehe ich noch: Das seien ihre Kinder und was ich mir erlauben würde, sie zu fotografieren. Und sie drohte mit der Polizei. Das Wort pädophil fiel noch dazu. Leider konnte ich mich mit ihr nicht verständigen, da ich nicht genug spreche, um ihr sagen zu können, dass sie wohl nen Knall hat. Ich hab ihr dann nur das Foto gezeigt und sie zog brummend ab.

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

09.12.2009 22:33
#66 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Klar, bei FKK ist das eh tabu, logisch.

Aber auch bei normalen Stränden, wenn man nicht selbst da in Badeklamotten ist sondern von der Straße oder der Seite aus knipst wird komisch geschaut

Es gibt da schon die Dinge, dass jemand eigentlich mit ner Kegelgruppe unterwegs ist dann aber mit einer hübschen Frau da sitzt....Und plötzlich findet sich das Bild durch Zufall im Internet....Oh weia. Habe da so einige Sachen gehört und bin da ganz vorsichtig

Und das Bild der Terrasse eben kann ja ganz früh gemacht worden sein oder in der Mittagshitze wo alle am Strand sind oder sonstwas. Oder die Leute haben ihre Handtücher genommen ( hatten sich ja angefreundet) und sind für den Moment der Aufnahme eben da weg, was auch immer.

Viele Grüße - Tinimia

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

09.12.2009 22:36
#67 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

@Vera,
in der Situation steht man ganz schön doof da, kann ich nachvollziehen. Hattest aber ne gute Idee, der das Bild zu zeigen. Es gibt genug Spanner überall aber Frauen traut man das eigentlich eher weniger zu.

Viele Grüße - Tinimia

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.12.2009 00:23
#68 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

zumindest in Deutschland ist die Rechtslage so:

fotographieren darf ich wann und wen ich will...

außer er befindet sich in einem Raum, der gegen Einblicke gesichert ist..

Zitat
§ 201a StGB Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt.



veröffentlichen darf ich die Bilder dann allerdings nicht

außer:

Personen der Zeitgeschichte

schmückendes Beiwerk

Einwilligung z.B. gegen Bezahlung

steht alles in einem Gesetz aus dem Jahre 1907!


Zitat
KunstUrhG
Ausfertigungsdatum: 09.01.1907



Als ich das vor 20 Jahren unterrichtet habe, habe ich auch nicht geglaubt, dass dieses alte Gesetz noch mal aktuell werden würde....

Das Veröffentlichen ohne EInwilligung ist übrigens eine Straftat...

http://www.gesetze-im-internet.de/kunstu...R000070907.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Der Besitz und die Verwendung von getarnten Kameras mit Sendern ist übrigens auch ein Straftat:

Zitat
Telekommunikationsgesetz:

§ 90 Missbrauch von Sendeanlagen
(1) Es ist verboten, Sendeanlagen zu besitzen, herzustellen, zu vertreiben, einzuführen oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen, die ihrer Form nach einen anderen Gegenstand vortäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind und auf Grund dieser Umstände in besonderer Weise geeignet sind, das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen von diesem unbemerkt abzuhören oder das Bild eines anderen von diesem unbemerkt aufzunehmen

§ 148 Strafvorschriften
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. entgegen § 89 Satz 1 oder 2 eine Nachricht abhört oder den Inhalt einer Nachricht oder die Tatsache ihres Empfangs einem anderen mitteilt oder
2. entgegen § 90 Abs. 1 Satz 1 eine dort genannte Sendeanlage
a) besitzt oder
b) herstellt, vertreibt, einführt oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt.

http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/ind...04BJNE015000000

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2009 00:29
#69 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Ich glaube auch nicht, dass die Rechtslage in Kroatien viel anders ist, nur war es nicht möglich,das der rumkeifenden Dame verständlich zu machen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.12.2009 01:42
#70 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Erstens waren auf einem Bild beide Pools leer und das am Tag. Das kann mir keiner erzählen, dass das normal ist. Das Foto wo Marc hier zeigt sagt auch alles, denn es ist auch am Tag aufgenommen worden. Wurden da vorher alle Gäste weggeschickt um ein Foto machen zu können? Auch ist am Boden keine Nässe vom Pool zu sehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

10.12.2009 02:14
#71 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat
cabrio: ...Wurden da vorher alle Gäste weggeschickt um ein Foto machen zu können?...
petra1958: ...Uschi, auf Deinen Bildern ist überhaupt kein Mensch zu sehen, man kann den Eindruck gewinnen, dass Niemand da war...
ossl (Uschi): ...Ich weiß nicht wie ich Euch meine Glaubwürdigkeit beweisen kann...damals habe ich mir geschworen im Forum etwas gerade zu rücken...
Vera: ...Also, ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber ich glaube Uschi!...


Na ja, Vermutlich hat cabrio hier recht. Allerdings ist das Fotoshooting wohl doch nicht so ganz gelungen, denn im 3. Bild von
ossl (Uschi) 22.06.2009 07:55 verbirgt sich vermutlich der Vermieter hinter einem Busch. Man muss das Bild nur mal vergrößern!
Die Bilder sind also doch "echt"! Oder?

Angefügte Bilder:
Ausschnitt2.jpg   Bild-Ausschnitt.jpg   Bild-Marke.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.12.2009 05:27
#72 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von ossl
haben am 05.06.09 unseren Urlaub in Starigrad-Paklenica im Adria-Paradies nur sehr ungern beendet.


Hier war wohl das Datum der Kamera nicht richtig eingestellt... Will nix unterstellen, ist bei meiner Kamera auch so, die "geht sogar zwei Jahre und ein paar Monate zurück"

Zitat von Slava-de
verbirgt sich vermutlich der Vermieter hinter einem Busch. Man muss das Bild nur mal vergrößern!


Man, musst Du gute Augen haben ! Ja, nach langem Schauen "sehe" ich da auch Jemanden, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde; das Bild ist ja nicht gerade scharf. Wie auch immer, die ganze Diskussion bringt nach meiner Ansicht nichts. Wir werden wohl nie erfahren, wie es tatsächlich ist, sei denn, Vera macht mal einen Abstecher dahin und berichtet anschließend ganz neutral wie ein Journalist. Mich persönlich würde es sehr interessieren (dahin zu fahren), und dann zu berichten, aber wie ich schon sagte: Warum sollte man dann ausgerechnet mir glauben?

Schließe mich also Tinimia an...

Zitat
Ich hoffe mit den Urlaubern, dass der Aufenthalt in der genannten Unterkunft sehr schön wird und sie dann entsprechend hier berichten werden.

ossl Offline



Beiträge: 40

10.12.2009 07:19
#73 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Hallo Petra,
das Bild mit Datum habe ich nicht eingestellt. Habe aber trotzdem noch nie nach dem Datum in meiner Kamera gesehen, muß ich mal machen.

Slava-de hat super Augen, selbt wir haben bis Dato nicht gesehen das mein Mann auf dem Bild ist!!
Wenn ich euch jetzt sage, das wir echt fast allein in der Anlage waren, glaubt ihr mir das? Es waren tatsächlich nur ein paar Leute da, die aber fast immer den ganzen Tag unterwegs waren, kein Wunder bei der Landschaft, also wir hatten es wirklich nicht nötig Leute weg zu schicken um Bilder zu machen. Warscheinlich haben wir dieses Glück nächstes Jahr nicht, da fahren wir in den Sommerferien.
Kann mir jemand sagen, ob ich Bilder die ich eingestellt habe zu jeder Zeit wieder löschen kann, wann ich möchte?
Wenn ja werde ich Euch noch mehr Bilder zeigen und hoffentlich manchen Beweisen das alles so war!!
Gruß Uschi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2009 12:03
#74 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Deine Bilder kannst du nicht mehr löschen, das geht nur 6 Stunden lang. Du kannst aber jederzeit neue zeigen, wenn du einen neuen Beitrag eröffnest.

@ Petra

Lustige Idee, dass ich mal hinfahren soll. Aber das ist so gar nicht meine Gegend und als Flugurlauber auch etwas schwierig. Da gibts genug andere, die mit dem Auto dran vorbeifahren.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.12.2009 12:17
#75 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von Vera
Deine Bilder kannst du nicht mehr löschen, das geht nur 6 Stunden lang. Du kannst aber jederzeit neue zeigen, wenn du einen neuen Beitrag eröffnest.
...


Das ist so nicht ganz richtig. Das trifft nur zu, wenn die Bilder hier direkt hochgeladen werden.
Wenn ich die Bilder bei einem Bild-Hoster (zB imagebanana)uploade und den Link hier einstelle, kann ich sie jederzeit bei dem Bild-Hoster wieder löschen, dann sind sie hier auch nicht mehr zu sehen.
Bild vorhanden:


Bild gelöscht
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2009 12:23
#76 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Das stimmt natürlich. Da Uschi die Bilder aber direkt hier hochgeladen hat, kann sie diese nicht mehr löschen.

Was soll eigentlich an dem Datum nicht stimmen? Uschi hat bis Anfang Juni dort Urlaub gemacht und die Bilder am 22.06.09 hier eingestellt. Die Fotos mit der Datumsanzeige sind doch gar nicht von ihr, sondern von Orange und sind vom Juli. Passt doch alles, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.12.2009 16:58
#77 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von ossl
haben am 05.06.09 unseren Urlaub in Starigrad-Paklenica im Adria-Paradies nur sehr ungern beendet.


Hier war wohl das Datum der Kamera nicht richtig eingestellt... Will nix unterstellen, ist bei meiner Kamera auch so, die "geht sogar zwei Jahre und ein paar Monate zurück"




Das Datum geht bei Dir zurück, das kann schon sein. Bei Ossl aber geht das Datum vor und das ist nicht normal.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2009 17:49
#78 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von cabrio

Das Datum geht bei Dir zurück, das kann schon sein. Bei Ossl aber geht das Datum vor und das ist nicht normal.



Bei ossl geht gar nichts vor, das Foto mit Datum ist doch gar nicht von ihr.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.12.2009 17:50
#79 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Ante, Vera hat doch erklärt, dass Uschi die Bilder am 22.06. hier eingestellt, aber nicht gemacht hat!

Zitat von Vera
Lustige Idee, dass ich mal hinfahren soll. Aber das ist so gar nicht meine Gegend und als Flugurlauber auch etwas schwierig. Da gibts genug andere, die mit dem Auto dran vorbeifahren.


Deshalb hab ich gesagt, ich fahr da mal hin, aber das Problem ist halt, dass man Dir sicherlich mehr glauben würde als mir

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.12.2009 17:57
#80 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von Vera
Lustige Idee, dass ich mal hinfahren soll. Aber das ist so gar nicht meine Gegend und als Flugurlauber auch etwas schwierig. Da gibts genug andere, die mit dem Auto dran vorbeifahren.


Deshalb hab ich gesagt, ich fahr da mal hin, aber das Problem ist halt, dass man Dir sicherlich mehr glauben würde als mir




Das glaube ich nicht, dass dir jemand vorwerfen würde, du würdest etwas schönreden. Was hättest du davon?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 15.5.2021 ORF3 02:50 Uhr Abenteuer Adria - Inseln, Schätze und Piraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.04.2021 21:35
von beka • Zugriffe: 446
Radarsystem auf der Adria
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
0 25.03.2021 06:52
von beka • Zugriffe: 625
Adria Paradies Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kropp
7 16.08.2013 20:21
von Claus • Zugriffe: 1584
Erfahrungen mit www.adria-apartmani.com
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von farndargoarn
0 19.09.2008 12:08
von farndargoarn • Zugriffe: 842
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter adria-istrien.de?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Suzi*
3 09.04.2007 19:11
von nirak • Zugriffe: 1783
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
www.kroatien-skipper.de
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thorsten
4 11.05.2004 09:54
von skipper • Zugriffe: 865
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194618
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz