Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 246 Antworten
und wurde 30.825 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.05.2010 18:10
#161 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Chris, so kann man das natürlich auch sehen, aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Ich finde es ja manchmal unmöglich, wie neue User hier behandelt werden, so das bei ihnen der Eindruck entstehen muss, wir sind alle nur Besserwisser, oder nehmen sie nicht ernst. Da kann es in meinen Augen schon wichtig sein, sie darauf hinzuweisen, dass das eben nicht so ist

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2010 18:28
#162 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von petra1958
Chris, so kann man das natürlich auch sehen, aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Ich finde es ja manchmal unmöglich, wie neue User hier behandelt werden, so das bei ihnen der Eindruck entstehen muss, wir sind alle nur Besserwisser, oder nehmen sie nicht ernst. Da kann es in meinen Augen schon wichtig sein, sie darauf hinzuweisen, dass das eben nicht so ist



Nee, sind wir nicht Petra , wir haben nur eine unterschiedliche Konsequenz daraus

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.05.2010 19:04
#163 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

So, jetzt wird die ganze Geschichte langsam albern .

Wir sind im Juni genau in dieser Gegend mit dem Motorrädern unterwegs.
Wenn nicht gerade ein Wolkenbruch herunter geht, werde ich mir die Mühe
machen und den veralgten Pool und das vergammelte Haus abzupixeln.

Nicht weil mich die Hütte besonders interessiert, aber ich befürchte, dass es Petra wieder
einmal nicht schaffen wird hin zu reisen und der Rest munter den Beitrag zumüllt .

LG Claudia

ossl Offline



Beiträge: 40

10.05.2010 19:14
#164 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Hallo Claudia,

das find ich super und bin schon sehr gespannt auf Deine Rückmeldung.

Gruß Uschi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.05.2010 20:41
#165 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Danke, Claudia! Das ist eine sehr gute Idee. Ich fürchte nämlich auch, dass es von den anderen, die den Einmalschreibern so misstrauen, keiner dorthin schaffen wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.05.2010 06:55
#166 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Warum zahlen polnische Touristen weniger als Deutsche, Österreicher oder Schweizer?

Bitte mal die Preise auf der polnischen Seite......

adria-paradies.de/produkt4p.htm

mit der deutschen Seite....

adria-paradies.de/produkt4.htm

vergleichen.





Nepp im "Adria Pardies"! Allein das ist ein Grund für mich, die Bude links liegen zu lassen. Darf ich fragen, warum man so eine "Trennung" macht?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2010 07:16
#167 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat
Ich finde es ja manchmal unmöglich, wie neue User hier behandelt werden, so das bei ihnen der Eindruck entstehen muss, wir sind alle nur Besserwisser, oder nehmen sie nicht ernst. Da kann es in meinen Augen schon wichtig sein, sie darauf hinzuweisen, dass das eben nicht so ist



Aha, es ist nicht so? In sehr vielen Fällen ist es aber so. Ich habs selbst 2005 erlebt. Ich war kein Kroatienneuling, im Gegenteil. Ich kannte wahrscheinlich Kroatien viel besser als als so manches Mitglied.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2010 07:19
#168 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat

Warum zahlen polnische Touristen weniger als Deutsche, Österreicher oder Schweizer?





Das ist bei uns in Österreich bei den Schiliftpreisen auch so. Und wahrscheinlich auch bei manchen Unterkünften. Die Liftbetreiber streiten es wehement ab, aber es ist trotzdem so. Um die Zimmer voll zu bekommen und die Liftanlagen auszulasten wirbt man um die Gäste aus dem ehemaligen Ostblock. Und die kann man am besten mit billigen Preisen ködern.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.05.2010 11:33
#169 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat
Und die kann man am besten mit billigen Preisen ködern.


also, ich hatte schon ein paar Mal erlebt, dass ich ohne vorher zu buchen am Urlaubsort günstigere Preise als im Internet bekommen hatte. Aber das man auf einer Homepage mit der Preisgestaltung auf Nationalitäten trennt ist mir neu.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

11.05.2010 12:40
#170 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Ein Kumpel von mir ist Serbe. Der fährt im Frühsommer immer mit Frau und Sohn erstmal in seine Heimat, besucht dort seine Familie, Eltern, usw. Und dann bucht er dort im Reisebüro für August sein jeweiliges Hotel in Kroatien, weil es dort deutlich billiger ist als von Deutschland aus.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.05.2010 13:11
#171 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Diese Preisgestaltung kenne ich noch gut aus der "Jugoslawienzeit".
Da war es ganz normal, dass Einheimische, Polen, Tschechen, Slowaken und
Ungarn weniger bezahlt haben als Deutsche und Österreicher.
Deshalb waren ja auch deutsche/österreichische Gäste viel beliebter.

LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.05.2010 13:58
#172 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Das ist aber aktuell nicht mehr so. Marc hat auf veralteten Seite die Preise rausgepickt. Vielleicht war die eine schon aktualisiert und die andere nicht. Auf der aktuellen Seite sind die Preise identisch:

adria-paradies.com/de/cjenik.php

adria-paradies.com/cjenik.php

Suchen wir jetzt noch ein paar Haare in der Suppe?

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.05.2010 15:51
#173 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Also das 1 Raum Studio kostet in diesem Jahr bereits 75 € am Tag. Ohne Verpflegung. Na ja, wenn ne Piczkedim mit im Preis drin ist, warum also nicht
20 % mehr als 2008 und die Kredite bei den Banken müssen ja auch irgendwie abbezahlt werden.

Ich frag mal die Runde: Wer hat in den letzten 2 jahren eine Gehaltserhöhung von 20% bekommen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.05.2010 16:12
#174 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Wer es zu teuer findet, muss es doch nicht buchen. Das Haus hat eine schöne Ausstattung, einen Pool und liegt direkt am Meer. Wenn keine Gäste mehr kommen, regeln sich die Preise wohl von alleine. Woanders werden 140 € pro Tag für 30-qm-Container auf Campingplätzen bezahlt und die sind auch ausgebucht, also was solls? Wenn es Leute gibt, denen es das Geld wert ist, ist es doch nicht dein Problem, Marc! Jeder, wie er mag und kann...

Außerdem haben die Preise überhaupt nichts mit euren ganzen ursprünglichen Unterstellungen zu tun. Aber da jetzt so viele Schreiber dort waren und es gut angetroffen haben, muss man halt was anderes suchen, woran man was aussetzen kann, nur weil mal ein Einziger das Haus schlechtgemacht hat.

Ich frage nochmal: Suchen wir jetzt noch ein paar Haare in der Suppe?

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.05.2010 16:26
#175 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Neues werden wir erfahren, wenn Claudia, oder andere Stamm- Mitglieder dort vorbei schaun. Dann leg ich los und suche "die Nadel im Heuhaufen"

ossl Offline



Beiträge: 40

12.05.2010 07:49
#176 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Mali Alan und Vera sprechen von zwei verschiedene Anbieter. Auf den Bildern sind 4 Häuser zu sehen, die hintere zwei gehören einem deutschen ( Anbieter den Mali Alan meint) und die vorderen zwei gehören einem Kroaten( Anbieter den Vera meint ) beide Vermieten ihre Häusser auf verschiedene Homepages. Der Kroatische Besitzter verwaltet aber die Häusser des Deutschen mit, da er vor Ort ist und bietet diese auch mit an. So wurde es uns erklärt als wir letztes Jahr dort waren.
Ich denke das bei so einem durcheinander auch mal Überschneidungen der Buchungen passieren (sollte natürlich nicht vorkommen). Deshalb würde ich und habe ich über den Kroatischen Anbieter gebucht, der muß ja wissen welche Wohnungen wann noch frei sind. Über die Preise läßt sich streiten. Als ich letztes Jahr eine Wohnung gesucht habe mit Pool und direkt am Meer habe ich nichts gefunden das günstig war. Das Adria-Paradies war dort eines der günstigeren Unterkünfte die zu diesem Zeitpunkt noch frei war. Wir haben unsere Entscheidung dorthin zu fahren nicht bereut und werden dieses Jahr trotz Preiserhöhung noch mal hinfahren. Nächstes Jahr werden wir das mit Sicherheit neu überdenken.
Gruß Uschi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.05.2010 09:41
#177 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von Mali Alan
Also das 1 Raum Studio kostet in diesem Jahr bereits 75 € am Tag. Ohne Verpflegung. Na ja, wenn ne Piczkedim mit im Preis drin ist, warum also nicht
20 % mehr als 2008 und die Kredite bei den Banken müssen ja auch irgendwie abbezahlt werden.
Ich frag mal die Runde: Wer hat in den letzten 2 jahren eine Gehaltserhöhung von 20% bekommen?


Das hängt grundsächlich mit der Finanzierung zusammen und "pickin dim" schreibt man ohne z

Alte Vermieter (wie der Pino z.B.), deren Häuser bezahlt sind und die niemandem Rechenschaft schuldig sind,
können die Preise beliebig gestalten und nach Bedarf flexibel reagieren

Die neuen Häuser sind aber meistens bis zu 100% finanziert und da haben alle Banken denselben Finanzierungsplan vorgelegt.

Demnach muss jede Bude, eine bestimmte Zeit (meistens 90 Tage) zu einem bestimmten Betrag vermietet werden, damit die Sache läuft, resp. die Zinsen bezahlt werden können.
Man könnte theoretisch an Höhe der Miete ausrechnen, wie hoch die Kreditsumme war/ist.

Allerdings sind solche Immobilien noch lange keine Selbstläufer, da auf dieser Weise nix getilgt wird,
so sind die Bänker auf die glorreiche Idee gekommen, statt Eigenanteil und eine ordentliche Tilgung von den Bauherren zu verlangen, den imaginären Wertzuwachs der Immo zu akzeptieren,
der allerdings bisher recht hoch war, so dass die Sache auch gut lief.

Jetzt kriselt die Bau resp. Touristikbranche aber gewaltig und die Fahrrinne wird immer enger,
was eigentlich abzusehen war, aber offensichtlich niemanden interessierte und schon geht allen der Arsch auf Grundeis.

Den Immobesitzern, weil sie die Häuser verlieren werden und den Bänker, weil sie dann ne Menge Häusern für Peanuts versteigen müssen und somit auch Verlust einfahren werden.

Im Prinzip die alte Geldgiergeschichte und völlig uninteressant.
Hab sie nur erzählt, weil mir das Gejammere über Preise langsam auf den Keks geht.

Solche Häuser können gar nicht billig vermietet werden, da sie einfach zuviel Kosten produzieren,
auch wenn ich persönlich null Verständnis dafür habe, dass jemand 30 Meter vom Meer einen Schwimmbad braucht

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.05.2010 12:30
#178 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat
Im Prinzip die alte Geldgiergeschichte und völlig uninteressant.
Hab sie nur erzählt, weil mir das Gejammere über Preise langsam auf den Keks geht.
Solche Häuser können gar nicht billig vermietet werden, da sie einfach zuviel Kosten produzieren,
auch wenn ich persönlich null Verständnis dafür habe, dass jemand 30 Meter vom Meer einen Schwimmbad braucht


dann sollten solche Buden hier im Urlaubs- Forum nicht so hochgejubelt werden...zumal auch keine Pickin Dim (Richtig geschrieben)mit im Preis ist

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.05.2010 14:56
#179 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Zitat von Mali Alan

Zitat
Im Prinzip die alte Geldgiergeschichte und völlig uninteressant.
Hab sie nur erzählt, weil mir das Gejammere über Preise langsam auf den Keks geht.
Solche Häuser können gar nicht billig vermietet werden, da sie einfach zuviel Kosten produzieren,
auch wenn ich persönlich null Verständnis dafür habe, dass jemand 30 Meter vom Meer einen Schwimmbad braucht


dann sollten solche Buden hier im Urlaubs- Forum nicht so hochgejubelt werden...zumal auch keine Pickin Dim (Richtig geschrieben)mit im Preis ist



Das versteh ich jetzt nicht. Wer jammert denn in diesem Fall über die Preise? Doch nur die, die nicht dort gewohnt haben und es zu teuer finden. Diejenigen, die dort waren, haben sich bis auf einen einzigen lobend geäußert und fanden bisher auch die Preise akzeptabel.

Wem das zu teuer ist, egal ob mit oder ohne "zweifelhaften Service" der hat doch die freie Wahl, sich was Günstigeres zu suchen. Darüber muss man doch jetzt nicht seitenlang weiterdiskutieren.

________________________
Meine Fotogalerie

alesigznerual Offline



Beiträge: 12

12.05.2010 23:42
#180 RE: Nepp im (www.) adria-paradies (.de) Antworten

Hallo Uschi,

wir haben schon in unserem letzten Urlaub neu gebucht für dieses Jahr und zwar sind wir die ersten 14 Tage im August dort. Vielleicht lernen wir uns ja kennen. Dann sollten wir auf der Terrasse ein Gläschen Wein zusammen trinken. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Gisela

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 15.5.2021 ORF3 02:50 Uhr Abenteuer Adria - Inseln, Schätze und Piraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.04.2021 21:35
von beka • Zugriffe: 446
Radarsystem auf der Adria
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
0 25.03.2021 06:52
von beka • Zugriffe: 620
Adria Paradies Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kropp
7 16.08.2013 20:21
von Claus • Zugriffe: 1584
Erfahrungen mit www.adria-apartmani.com
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von farndargoarn
0 19.09.2008 12:08
von farndargoarn • Zugriffe: 837
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter adria-istrien.de?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Suzi*
3 09.04.2007 19:11
von nirak • Zugriffe: 1768
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
www.kroatien-skipper.de
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thorsten
4 11.05.2004 09:54
von skipper • Zugriffe: 865
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193652
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz