Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.10.2008 22:46
Urlaub Slawonien Antworten
Wer gerne mal nach Slawonien kommen will und tipps braucht kann sich bei mir melden. Slawonien hat viel zu bieten. Ich werde 2009 eine busreise dahin organisieren wer lust hat kann mitkommen. Werde noch alles bekanntgeben wenn alles geplannt ist. Die leute die schon urlaub dort gemacht haben oder tipps für urlaub haben können ja was dazu schreiben. Schreibt was über die städte, naturparks, tiere, hotels, essen , jagen, radfahren, wandern, feiern und feste, usw. Danke im voraus für schöne antworten mit bildern und links.

-----------------------
http://zrce-bay.com

vadda Offline



Beiträge: 96

06.04.2009 13:59
#2 RE: Urlaub Slawonien Antworten

Hallo Cernik,

ich danke Dir für Dein Angebot, Tipps zu Slawonien zu geben.

Wir wollen Anfang/Mitte Juni - so es die Zeit erlaubt - für einige Tage Slawonien besuchen. Wir werden sicherlich zumindest einen der Nationalparks, Lonjsko Polje, Papuk oder Kopacki rit ansteuern, welcher davon ist ein absolutes Muss?

Da wir mit dem Wohnmobil reisen, sind wir auch auf den einen oder anderen Campingplatz angewiesen, um mal den Abwassertank zu entleeren. Mir ist nur das Camping Motel Spacva bei Lipovac im äußersten Osten bekannt, gibt es weitere?

Das "freie Stehen" mit dem Wohnmobil ist in Kroatien ja verboten, woran wir uns in der Regel auch halten. Aber wird es eventuell auf Grund fehlender Möglichkeiten z. B. auf Parkplätzen der Nationalparks oder in Vukovar geduldet? Wir wollen schliesslich nicht unangenehm auffallen, sondern Kultur und Gestze des gastgebenden Landes respektieren.

Und wenn Du noch den einen oder anderen Tip hast, was wir uns unbedingt als Kultur- und Naturliebhaber ansehen sollten, wir sind für alle Anregungen dankbar und in den nächsten Jahren sicherlich noch öfter als Gäste in Slawonien.

Im voraus besten Dank

Irmgard und Klaus

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.04.2009 18:14
#3 RE: Urlaub Slawonien Antworten

Hallo Irmgard und Klaus
Freut mich das ihr euch für slawonien interessiert. Als Natur- und Kulturliebhaber werdet ihr dort sehr viel zu sehen haben. Schaut mal in dem beitrag von mir da sind zahlreiche infos drin über slawonien mit nationalparks und anderen sehenswürdigkeiten. https://www.forum-kroatien.de/t527251f117...-Kroatiens.html
Werde noch paar infos dazu tun weil es da noch einiges gibt und euch auch so tipps geben wenn ihr fragen habt. Über Camping schick ich euch noch was muß mich erst noch informieren. Komme aus der nähe von lonjsko polje und es ist sehr schön dort. Die Sumpflandschaft und das holzdorf mit den zahlreichen Störchen.

Bis bald und liebe grüße Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

vadda Offline



Beiträge: 96

08.04.2009 13:55
#4 RE: Urlaub Slawonien Antworten

Hallo Cernik,

dank für Deine Mühen.
Habe mal folgende Tour zusammengestellt:

• Naturpark Lonjsko Polje mit Storchendorf Cigoc und Krapje (Holzhäuser) (in Cigoc Stellplatz Einfahrt hinter der Feuerwehr, von Norden kommend)

• Stara Kapela – Ethno-Dorf

• …besuchen Festung Brod und Kloster, Slavonski Brod – Die Festung aus dem 18. Jh. gehört zu den größten Befestigungsanlagen Kroatiens
und barockes Franziskanerkloster

• Staatliches Lipizzanergestüt, Đakovo – gegründet im 13. Jh. Heute besitzt das Gestüt außerordentlich wertvolles genetisches Material,
Barockkathedrale und Bischofspalast

• Radiševo (Županja) - besonderes Reservat

• Camping Motel Spacva (zwischen Lipovac und Spacva)

• …besuchen Schloss Odeshalchi mittelalterliche Stadtmauern (Ilok) – Parkarchitektur aus der Renaissance, Kirche und Kloster Sv. Ivan
Kapistran

• Vukovar – barockes Franziskanerkloster und Kirche Sv. Filip i Jakov, Schloss Eltz

• Erdut – geschützte Landschaft

• …besuchen Festung Osijek – romantischer Altstadtkern

• (Kopacevo) Naturpark Kopački Rit – ein einzigartiges Sumpfreservat, Lebensraum der berühmten kapitalen Hirsche und anderen Wildes,
ornithologisches Reservat, Brutgebiet für Fische

• Valpovo, Donji Miholjac – Barockschlösser Prandau Mailath und Prandau Normann, Bijela Topola - Naturdenkmal

• (Velika) Naturpark Papuk – Park mit einer ursprünglichen biologischen, geologischen und kulturologischen Authentizität (zwischen Kutjevo und
Vocin)

• …besuchen Schloss Pejačević, Virovitica – Schloss mit barocken und klassizistischen Zügen von 1804 mit einem Park, der ein geschütztes
Naturdenkmal ist

Habe ich etwas Entscheidendes vergessen? Ob wir die ganze 690 km Tour machen können, weiss ich jetzt noch nicht, wir wollen ja etwas sehen und nicht nur fahren.

Hoffentlich kannst Du noch etwas über Campingplätze erfahren, wäre toll.

Liebe Grüße, Irmgard und Klaus

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.04.2009 19:57
#5 RE: Urlaub Slawonien Antworten
Hallo ihr beiden

Nichts zu danken. Mach ich gerne. Deine Tour ist sehr schön.
Einige Reiseziele von dir hab ich in dem thema wo ich euch den link gezeigt habe mit Homepages,Videos,Bildern falls du noch paar infos brauchst(Lonjsko Polje, Stara Kapela, Dakovo gestütt, naturpark papuk, kopacki rit).
Ich komme aus Nova Gradiska da könnte ich dir vielleicht bei bekannten im hof einer pansion was abklären. Naturpark Lonjsko Polje, Stara Kapela, Velika Naturpark Papuk,slavonski brod, dakovo ist im umkreis von 80km um nova gradiska. Neben Nova Gradiska gibt es denn ort cernik da befindet sich eine burg und ein franziskaner kloster. Burg kann man nur von ausen anschauen und im kloster ist eine Buchmuseum mit alten schriften und Ärcheologische funde aus jerusalem. Sehr interessant auch die kirchen in cernik und nova gradiska. Pozega liegt auch auf dem weg sehr schöne alte stadt und im umkreis liegt dann auch Velika naturpark papuk wo ihr den Jankovac SEE, WASSERFALL und HÖHLE sehen solltet. In velika gibt es ein Thermalbad. In kutjevo gibt es sehr schöne historische weinkeller.
Deine restlichen ziele sind auch sehr interessant. Da gibt es so viel noch aber das bekannteste habt ihr sehr schön zusammen gesucht.
Kommt halt drauf an wie lange ihr bleiben wollt danach kann man sich richten. Ihr fahrt in etappen von einem punkt zum nächsten da habt ihr kurze anfahrtwege also viel zeit um das schöne slavonien zu sehen.
Werde in meinem thema https://www.forum-kroatien.de/t527251f117...-Kroatiens.html noch in den nächsten tagen die punkte die ihr genannt habt beschreiben und noch paar dazu tun wo ich denke das es für euch interessant sein könnte. Dann habt ihr eine schöne übersicht über slavonien.
Wegen Camping muß ich noch mit meiner bekantin telefonieren. Frag dann auch gleich ob ihr bei ihr stehen könnt. Wenn ich unten bin hat es in meinem garten auch noch platz.


LG Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.04.2009 21:03
#6 RE: Urlaub Slawonien Antworten

@Naturpark Papuk – Park mit einer ursprünglichen biologischen, geologischen und kulturologischen Authentizität (zwischen Kutjevo und
Vocin)
Dies finde ich auch schön ,da ja PAPUK neulich als UNESCO Naturpark gilt.

alle Naturparks in KROATIEN

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Ich wünsche allen Besuchern im UNESCO Naturpark PAPUK einen angenehmen Aufenthalt.

Angefügte Bilder:
113462.jpg   papuk_zrak2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.04.2009 21:46
#7 RE: Urlaub Slawonien Antworten

Der park ist echt sehr schön. Es gibt dort auch zahlreiche burgruinen, höhlen, vulkanfelsen, seltene pflanzen usw. Man findet dort sehr viele interessante und seltene Natur und Kultur sachen auf einem Fleck.
Hier mal ein link von der kroatischen zentrale für tourismus wo verschiedene wanderrouten mit erklärung was man sieht und wie lang es dauert sind (unter der überschrift Jankovac und Umgebung die verschiedenen routen anklicken).

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 29.3.2024 Anixe HD 09:00 Uhr Episode 131 Slawonien 2 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 03:45
von beka • Zugriffe: 8702
Urlaub in Slawonien?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Connie
62 04.10.2021 13:06
von pool • Zugriffe: 6950
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3262
Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
712 04.07.2016 11:50
von Hallein • Zugriffe: 52859
Slawonien Urlaub? Warum nicht?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
17 11.03.2013 14:14
von Cernik • Zugriffe: 1655
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Slawonien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Pius
0 31.05.2008 14:58
von Pius • Zugriffe: 1231
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz