Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.109 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.11.2008 16:43
#81 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Ich bin allerdings schon der Meinung, dass man in Kroatien ein besseres Leben haben kann, als in Deutschland/Österreich.


Hm, ja, beebee, das mag durchaus sein.
Aber viele hier stellen sich das zu leicht vor bzw. denken, dass das "bessere Leben" einfach durch Sonne und Meer kommt. Es gibt eine Unmenge an Problemen, die oft warten und erstmal bewältigt werden müssen.
Da muss ich Ratibier - der ja immer Recht hat - auch Recht geben, zumal er Kroate ist und dies sicherlich noch aus einer anderen Warte beurteilen kann.
V.a. muss man auch bedenken, dass man einfach für die selbe Arbeit in Kroatien einfach nur einen Teil des Verdienstes in Deutschland/Österreich einstreichen wird.

Du wirst es trotzdem schaffen, davon bin ich überzeugt, weil du dich gut darauf vorbereitest und dich auch mit den Schwierigkeiten schon im Vorfeld auseinandersetzt.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.11.2008 17:09
#82 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Ich bin allerdings schon der Meinung, dass man in Kroatien ein besseres Leben haben kann, als in Deutschland/Österreich.


Mal abgesehen von mehr Waerme, dem Meer und Strand der vor Haustuere liegt und das alles evtl. etwas gediegener und entspannter ablaeuft.....faellt mir auf Anhieb jetzt kein wirklicher Vorteil ein.
Auch ich habe mich immer danach gesehnt am Meer zu leben. Auch wenn ich aus Liebe nicht mehr zurueck nach Deutschland gehen werde ( Holzklopf), vermisse ich die Heimat und auch Ihre Vorteile, Schoenheit und vieles mehr schon sehr!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2008 17:40
#83 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

@ Kati

wir können gerne tauschen Du kommst nach Köln und ich in die schönste Stadt der Welt->Dubrovnik

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.11.2008 17:54
#84 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
wir können gerne tauschen

dann wirst du aber sicher auch mato "übernehmen müssen"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.11.2008 18:17
#85 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn ich aus Liebe nicht mehr zurueck nach Deutschland gehen werde ( Holzklopf), vermisse ich die Heimat und auch Ihre Vorteile, Schoenheit und vieles mehr schon sehr!!


Kann ich sehr gut verstehen.
Ich sehne mich auch zurück nach Kroatien, würde auch wieder runtergehen, wenn es ginge
Aber mein Leben in Deutschland ist mit Sicherheit nicht "schlechter" als das Leben in Kroatien. Wohl im Gegenteil, weil ich hier eine sichere Arbeit habe und auch verwurzelt bin.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.11.2008 19:35
#86 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
dann wirst du aber sicher auch mato "übernehmen müssen

@Pyari
Wir koennen ja pola pola machen.
Bisschen Koelle bisschen Dubrovnik.
Mato gewoehnt sich schnell an neue Situationen.

In Antwort auf:
verwurzelt bin.

Ja. So ist das und wird wohl auch immer so bleiben.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

20.11.2008 19:54
#87 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Kann ich sehr gut verstehen.
Ich sehne mich auch zurück nach Kroatien, würde auch wieder runtergehen, wenn es ginge
Aber mein Leben in Deutschland ist mit Sicherheit nicht "schlechter" als das Leben in Kroatien. Wohl im Gegenteil, weil ich hier eine sichere Arbeit habe und auch verwurzelt bin.

Das kenne ich auch! Wenn ich in Kroatien bin sehne ich mich nach Deutschland. Und wenn ich in Deutschland bin wäre ich gerne in Kroatien. So freue ich mich auf den Urlaub in Kroatien, das ist auch schon was wert.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2008 21:09
#88 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

@ petra

hehe kati scheint es ja nüchts auszumachen

@ katimato

hehe na wenn dat so ist da brauch ich mir ja net mal ne Wohnung zu suchen

pola, pola also...abgemacht muhahahaha


@ tucepifan

also ich sehne mich ganz und gar net nach D-Land, wenn ich in CRO bin. Vermisse aber denn immer sehr wohl Familie und Freunde. Und ich muss gestehen auch den Regen. Als ich diesen Sommer 4 1/2 Wochen am Stück in Cro war, viel net ein einziger Tropfen, und da hab ich mich schon ein wenig nach Abkühlung gesehnt.

Als ich jedoch dann mit dem Flieger wieder in Köln landetete und den Temperaturunterschied von 35 auf 15 Grad mit Regen an diesem Tag zu spüren bekam, hatte ich nach 10 Min. die Schnauze voll und wollte wieder nach CRO

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.11.2008 21:38
#89 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Als ich diesen Sommer 4 1/2 Wochen am Stück in Cro war, viel net ein einziger Tropfen, und da hab ich mich schon ein wenig nach Abkühlung gesehnt.


Naja. So ist es nun nicht bei mir. Im Sommer vermisse ich gruene Wiesen und auch manchmal meinen juten alte Rhein.
Den Regen nicht wirklich.
Den haben wir hier auch im Winter genug.
Sonst bin ich eigentlich ganz gluecklich.
Aber Wald, rumspazieren, mal keinem Menschen begegnen und so....hach ja.
Ich komme nach 11 Monaten fruehestens nach Deutschland jedes Jahr.....da ist Heimweh normal.
Ich wuerde so gerne auch mal Mato meine Heimat im Sommer zeigen, denn im Winter ist doch alles so kahl.

@Pyari
Wohungstausch...cool. Dat machen wir
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.11.2008 21:43
#90 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Kann ich gut verstehen.

Aber warum fliegst du nicht öfter mal ein paar Tage heim? Gibt doch von Germanwings immer wieder mal günstige Flüge...

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

20.11.2008 21:50
#91 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Als ich jedoch dann mit dem Flieger wieder in Köln landetete und den Temperaturunterschied von 35 auf 15 Grad mit Regen an diesem Tag zu spüren bekam, hatte ich nach 10 Min. die Schnauze voll und wollte wieder nach CRO

Das kenne ich Irgendwie ist man nie zufrieden. Wenn man schwitzt, dann möchte man den Schnee, wenn es stürmt, dann sehnt man sich den Sommer her. Aber das ist ja das schöne am Leben! Wenn man sich nicht mehr auf die Kleinigkeiten freuen kann, dann nützt mir ein tolles Haus, Schmuck und ein teures Auto auch nichts
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.11.2008 22:04
#92 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Abgesehen von n meinem Kräutersalz und nem guten deutschen Bier fehlts doch hier an nichts.
Hatten wir nich in Deutschland mal Winter, da konnte man vor Schnee nich ausm Fenster gucken.
Und heute? Wo isser denn? Die paar Tage wo's:
a) richtig knackig kalt is und
b) haushoch der Schnee liegt (gibbet schon gar nich mehr)
kann doch nich als Winter bezeichnen.
Was will ich damit sagen? Will sagen das sich der gemeine Deutsche ans Schmuddelwetter gewöhnen kann, eben genauso wie an brüllend heise Tage mit an die 40 Grad und wochenlang ohne Regen.
Am Wetter sollte es demzufolge eigentlich nicht liegen, das man sich nach Deutschland zurücksehnt.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.11.2008 22:05
#93 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
@Tine
Falls du jetzt mich meinst. Im Sommer kommeen meine Eltern jeweils fuer 4 Wochen im Juni und September.
Im Sommer ist es nicht moeglich mit Mato nach D zu fliegen....was ja einer meiner Wuensche ist.
Im Winter muessen wir mit dem Auto nach Split ( was wir auch machen, kein Flug von Dub), und Mato hat Klausuren.
Dieses Jahr im Februar bin ich mit Bus alleine nach Split (Trogir)und musste eine Nacht uebernachten in einer Pension, da der erste Bus von Dubrovnik um 5 geht. Der Flug geht um 12. Das ist sehr knapp und Kosten entstehen auch nicht gerade wenig. Egal ob wir mit dem Auto fahren oder mit Bus. Der Wagen muss ja auch sicher irgendwo stehen,
Mal abgesehen davon und warum ich alles schreibe und was ja hier auch das Thema ist........In Deutschland ging es mir Geld maessig 1000 mal besser!
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.11.2008 22:07
#94 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

@katimato: Das ist natürlich doof, wenn kein Flieger von Dubrovnik aus geht Wusste ich nicht und dann ist das Ganze schon ziemlich umständlich.
Schade, dass ich nicht mehr in Omis bin, dann wärs einfacher für dich....

@Ronny: Du bist ja zum "Extrem-Kroaten" mutiert

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.11.2008 22:10
#95 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Hatten wir nich in Deutschland mal Winter, da konnte man vor Schnee nich ausm Fenster gucken.
Ab morgen werden Schneeorkane u.ä. für D vorrausgesagt. Mal sehen, ob da nicht wieder etwas übertrieben wird.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.11.2008 09:06
#96 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Abgesehen von n meinem Kräutersalz und nem guten deutschen Bier fehlts doch hier an nichts.
Hatten wir nich in Deutschland mal Winter, da konnte man vor Schnee nich ausm Fenster gucken.
Und heute? Wo isser denn? Die paar Tage wo's:
a) richtig knackig kalt is und
b) haushoch der Schnee liegt (gibbet schon gar nich mehr)
kann doch nich als Winter bezeichnen.
Was will ich damit sagen? Will sagen das sich der gemeine Deutsche ans Schmuddelwetter gewöhnen kann, eben genauso wie an brüllend heise Tage mit an die 40 Grad und wochenlang ohne Regen.
Am Wetter sollte es demzufolge eigentlich nicht liegen, das man sich nach Deutschland zurücksehnt.


Da muss ich dir leider Recht geben Ich sehne mich auch nach "richtigem" Wetter und nicht immer nur grau in grau! Schmuddel Regen, Matsche .... Es gab Zeiten, da bin ich auf der Straße Schlittschuh gefahren. So vereist war alles! Das war irgendwann in den 80 ern! Glaube ich.

In Antwort auf:
Ab morgen werden Schneeorkane u.ä. für D vorrausgesagt. Mal sehen, ob da nicht wieder etwas übertrieben wird.

Mittlerweile nehme ich Sturmwarnungen ernst (hab ich früher nie) Aber bei der letzten Sturmwarnung bin ich zu Hause geblieben, das war auch gut so...es flogen Dächer weg, Bäume lagen auf den Straßen und alles wurde abgesperrt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

21.11.2008 11:14
#97 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Hatten wir nich in Deutschland mal Winter, da konnte man vor Schnee nich ausm Fenster gucken.
Ab morgen werden Schneeorkane u.ä. für D vorrausgesagt. Mal sehen, ob da nicht wieder etwas übertrieben wird.


Nachmittag schlägt das Wetter um.Schwere Gewitter und bis morgen früh 20 Zentimeter Neuschnee im Flachland.
Die Unwetterwarnungen sind ernst zu nehmen.Im Frankenland schneit es teilweise schon und der Wind ist auch derb.
Auch von unserem Arbeitgeber,der Post haben wir schon Vorwarnungen bekommen.Wenn das passiert,dann ist es absolut ernst zu nehmen.
Die sagen das zuerst der Regen friert und es dann draufschneit.Das heißt unter dem Schnee vereiste Fahrbahn.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.11.2008 12:59
#98 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Die sagen das zuerst der Regen friert und es dann draufschneit.Das heißt unter dem Schnee vereiste Fahrbahn.

Das ist wirklich super gefährlich, denn das wird meistens unterschätzt!
Wenn möglich, lasse ich das Auto stehen!!
hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

21.11.2008 13:49
#99 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

@Katimato

Ich versteh dich nur zu gut. Bei mir ist es nicht anders. Ich war in einem Jahr nur 7 Tage in Deutschland und das im April, mehr Stress und viel unterwegs gewesen, als zu genießen. Im Sommer geht es leider auch nicht, da ruft die Arbeit. Und im Winter gibt es nicht den Direktflug wie im Sommer. Meine Eltern kommen einmal im Jahr, also seh ich meine Familie im Schnitt 2x im Jahr. Bin froh, dass es Skype gibt und man sich sehen kann.

LG Mandy

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.11.2008 14:13
#100 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Bezüglich der Sturmwarnungen trifft die Vorhersage zu.Bin eben vom Flughafen München kommend über den Irschenberg gefahren,auf dieser Strecke bläst es ganz schön heftig.In den Bergen hat es schon einiges an Schnee gegeben wie
ich hier vom Fenster aus sehen kann.Achtet vor allem heute Nacht und morgen auf eure Fahrweise,wenn jetzt noch Frost zu dem teils heftigen Regen kommt wird es spiegelglatt.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handball EM 2016
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
31 05.02.2016 17:01
von Lindener • Zugriffe: 2596
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1708
Papaya Club Zrce Croatia meets Club Hot Spot Germany 25.09.09
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
7 29.09.2009 11:21
von Cernik • Zugriffe: 1306
Über Herrovats
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kleine Geisterchen
4 23.11.2008 19:42
von Zagorec • Zugriffe: 640
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1237
Schlechte Nachrichten vom Delfinschutz !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 04.01.2008 10:35
von Fred • Zugriffe: 1079
AKTION DEUTSCHLAND SEGELT
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 27.11.2006 16:55
von beka • Zugriffe: 501
Geschenktipp für Weihnachten: eine Delphin-Patenschaft
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 03.12.2004 09:34
von Fred • Zugriffe: 2001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz