Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.109 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.11.2008 14:18
#101 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

@Mrvica
In Kras ist alles ruhig.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

21.11.2008 14:34
#102 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Ich war in einem Jahr nur 7 Tage in Deutschland

Ja. Ich auch. Von A nach B im Marathon...und schwups die wups bist du wieder in Kroatien.
Mal abgesehen davon das kein Direktflug im Winter geht und man wie ich nach Split oder Zagreb ausweichen muesste, ist der Winter halt auch fuer uns eine ziemliche Durstrecke, da wir beide auch nur in der Saison verdienen (momentan zumindest.)Da geht das leider nicht mal so eben....

Skype ist schon eine feine Sache
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.11.2008 15:03
#103 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Soline 1
Die Inselvögel haben mir gezwitschert das es auch bei euch in den vergangenen Tagen kräftig geregnet hat.
Sollte der Regen aufgehört haben,kannst du deiner Frau ja jetzt bei der Gartenarbeit helfen

LaMaLeHe ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 09:46
#104 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten


Lieber MP30,

ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß. In Kroatien leben sehr viele Menschen
von der Landwirtschaft - sprich Oliven. Das Oliven Oel kostet z.Z. 12,00 € ein
Liter. Ich weiß wovon ich rede, denn meine Schwester lebt auch davon.Wenn Du
auch noch das Oel auf Bio-Basis presst, dann ist der Verdienst noch höher.
Lasse Dir durch die Arroganz einiger Menschen nicht den Tag verderben, einige sind
nur neidisch.
Wir werden auch nächstes Jahr überwiegend in Kroatien sein, auf Korcula. Das Leben
dort ist trotz allem angenehmer als hier.

Ich wünsche Dir viel Erfolgt!

Lieben Gruß

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

03.12.2008 14:38
#105 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Die Entscheidung von MP30 ist schon in Ordnung. Nur: Man darf nicht nur die Ertragsseite sehen. Die Pflege der Anlage kostet auch. Und wie groß ist die Familie, die davon leben will? Ausschließlich? Und die Erträge werden von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Dann ist es gut, wenn man weitere Einnahmequellen hat.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.12.2008 14:47
#106 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

........und er sollte die neue Plantage sehr gut einzäunen. Hier auf der Insel Krk ist vorige Woche bekannt geworden, dass bei einer Genossenschaft, an die 3.000 Bäumchen von Schafen zerstört worden sind. Die Mitglieder sind verzweifelt und bitten jetzt um Hilfe durch den Staat.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.12.2008 16:35
#107 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Lasse Dir durch die Arroganz einiger Menschen nicht den Tag verderben, einige sind nur neidisch.

an deiner stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen behauptungen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

05.12.2008 17:55
#108 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Zitat von LaMaLeHe

Lasse Dir durch die Arroganz einiger Menschen nicht den Tag verderben, einige sind
nur neidisch.
Wir werden auch nächstes Jahr überwiegend in Kroatien sein, auf Korcula. Das Leben
dort ist trotz allem angenehmer als hier.




Und Tschüss.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.12.2008 18:00
#109 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Und Tschüss.

wer wird sich wegen solcher kleinigkeiten einfach vertschüssen

lowe Offline



Beiträge: 15

11.12.2008 18:05
#110 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Gratuliere! Ein echt schöner Bericht! Natürlich ist ein Entschluß für eine Auswanderung immer sehr persönlich und individuell in der Ausführung, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn die Zeit "reif" geworden ist, dann nix wie weg aus Deutschland. Es wird dort mit Sicherheit nicht besser. Ich weiß definitiv, wovon ich spreche.Ich habe diesen Entschluß, nach Kroatien zu gehen, als Deutscher (mit entfernten HR-Vorfahren)auf einer "Streß-Entspannungsreise" 1998 mit meiner Frau getroffen. Als damaliger Selbständiger mit einem 12 - 14 Std. Tag, meist ohne Sa + So-Freizeit, hatten wir mal wieder einen Kurzurlaub angesetzt, Spanien, Italien und bereits auf dieser Reise gährte es mächtig in mir. Nach der Rückkehr "überraschten" mich u.a. dann so Sachen wie erneute Aussenprüfung d. Finanzamt´s ( die 2. in 2 Jahren, natürlich mit saftiger Nachzahlung trotz beweisbarer Einsprüche) , Blauer Brief wegen Geschwindigkeitskontrolle, kräftige Erhöhung der Umsatzsteuer-Vorauszahlung für das Finanzamt und das auch noch unberechtigt (kostete wieder einige Std. beim Steuerberater u. nervenaufreibendes Gezerre mit dem Fin.-Amt, aber red mal mit Blöden die noch nie richtig gearbeitet haben!!) u.a. Dingen. Kurz und gut ich packte nochmal meine Sachen und fuhr allein für einige Tage in die andere Richtung nach Slowenien/ Kroatien. Es war dort einfach sooooo schön, daß ich richtig abschalten konnte und mich tagelang nur noch mit einem gemieteten Boot auf dem Meer rumtrieb. Der Vermieter sagte mir später, daß er so einen wie mich noch nicht gesehen hätte, die meisten kämen nach ein paar Std. wieder zurück aber bei mir gings den ganzen Tag bis spät abends. Und an einem dieser Traumtage kam natürlich die Überlegung: "Warum mache ich diesen ganzen Sch.....in Deutschland überhaupt? Muß das alles wirklich sein? Für wen, was , warum? Die Steuerlast war enorm ( ich investierte nämlich nicht in steuermindernde Abschreibungen!!) die Gesundheit ziemlich angegriffen und die tägliche FREUDE bis auf wenige Momente so ziemlich am A..... ( entschuldige, aber es war wirklich so!) Kurz gesagt, ich hatte es einfach satt. Und dann traf ich meine Entscheidungen:
1. Ein größeres Schiff zu kaufen. 2. Ein Haus am Meer zu suchen 3. Radikal alles beenden und versuchen zu überleben und zu retten, was an Gesundheit noch übrig ist. Dazu braucht es Mut u. klare Gedanken! Die bekommt man prima auf dem Meer, in aller Stille
Punkt 1 wurde i.d. nächsten 3 Tagen erledigt, denn es fügte sich, daß ich einen sehr netten Kroaten im Hafen kennenlernte, der auch noch Bootshändler war und wir uns prächtig verstanden (zwischenzeitlich eine gute Freundschaft geworden!)P.2. wurde innerhalb von 3 Monaten bis Ende 98 erledigt und seit Mitte 99 lebt meine Frau + ich hier in dem Land und es geht uns richtig gut.
Zugegeben, f a s t a l l e haben uns für völlig durchgeknallt erklärt, als wir unsere Pläne Anfang 99 vorsichtig rausliesen!
" Wohin wollt Ihr???? Nach Kroatien??? Da ist doch Krieg in Jugoslawien!!!!" Ich hör´s noch heute in meinen Ohren!
Aber was soll´s, wir haben den Schritt bis heute nicht bereut und würden es sofort wieder tun.
Wenn ich darüber heute nachdenke und mir überlege, was ich alles in Deutschland in 9 Jahren " v e r s ä u m t " habe, dann wird mir leicht k........! Zugegeben, die finanz. Voraussetzungen müssen schon halbwegs passen, aber alles ist bei den Kosten in HR weitaus leichter zu realisieren, als in Deutschland. Da lernt man wirklich mit der Frage umzugehen: W A S brauche ich denn wirklich um gut zu leben??? Und man merkt im Laufe der Zeit, daß man auch mit viel weniger als in Deutschland v e r o r d n e t sehr glücklich sein kann
Deshalb mein Rat: Frisch gewagt, ist schon halb gewonnen! Wenn ein paar Grundvoraussetzungen passen, dann nix wie weg!
Man hat tatsächlich nur e i n Leben und das kann u.U. verdammt kurz sein! Ein bischen Egoismus kann hier auch lebensverlängernd wirken und sehr frei machen und letztlich ist jeder selber für seine Entscheidungen verantwortlich + nicht die "engere Familie", Freunde, Bekannte usw. Und wenn ich in der heutigen Krisenzeit an Deutschland denke......... ooooohhhh Gott!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2008 18:23
#111 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Hallo lowe,

Es war sehr nett und auch interessant für mich, deinen Beitrag zu lesenUnd ich freue mich, daß es dir in Kro so richtig gut geht!
Mal wieder was positives in dieser Richtung

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.12.2008 18:39
#112 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

ich finde diesen beitrag auch sehr interessant, und ich glaube dir auch, dass das alles ziemlich ruckizucki ging - damals 1999 - aber wenn ich das hier (im forum) bisher richtig interpretiert habe, ist es heute wohl nicht mehr so einfach, trotz baldiger aussicht auf mitgliedschaft in der eu; im gegenteil, soweit ich das hier verfolgt habe, ist es im laufe der letzten jahre immer schwieriger geworden, sich einfach in cro niederzulassen
nichts desto trotz freue ich mich für dich, dass alles so schnell und gut gegangen ist und du es bis heute nicht bereut hast!

lg
petra

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.12.2008 18:41
#113 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2008 18:53
#114 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Können wir nicht einfach mal seinen Beitrag SO stehen lassen?Ohne "Wenn und Aber"?. Mir ist schon klar, daß er auch offensichtlich die nötigen finanziellen Mittel dazu hatte,was ja auch eine wichtige Vorraussetzung ist, und daß es eine "andere" Zeit war
Alles andere haben wir ja schon zur Genüge hier lesen können

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.12.2008 18:58
#115 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Ok, sorry.

Meinen Beitrag habe ich gelöscht, außerdem werde ich hier nicht mehr reinschauen, ist wohl besser so.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2008 19:18
#116 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

????

Wieso denn DAS jetzt? Oh Mann(Frau), es war doch überhaupt nicht bös gemeint

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.12.2008 19:28
#117 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Können wir nicht einfach mal seinen Beitrag SO stehen lassen?Ohne "Wenn und Aber"

ne chris, das sollten wir nicht ! auch wenn es schon eintausendsiebenhundertdreiundachtzigmal gesagt/geschrieben worden ist: es soll auch leute geben, die nur den/die letzten beitrag/beiträge lesen ! nach meiner ansicht kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass das mit dem auswandern heute nicht mehr so einfach ist, wie sich das viele blauäugig vorstellen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.12.2008 19:35
#118 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
hallo lowe

freut mich das es Dir auch gut geht,....wieder einer mehr hier in HR der es geschafft hat.
In welcher Ecke steckst du denn ?

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

11.12.2008 19:37
#119 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Zitat von lowe
Wenn ein paar Grundvoraussetzungen passen, dann nix wie weg!

Da sind sie wieder, die 4 "R".
Zur
Richtigen Zeit
mit den
Richtigen Leuten
dem
Richtigen Elan
und ne
Richtige Menge finanzielle Mittel.

Zitat von Heiko01
In welcher Ecke steckst du denn ?

guckst du HIER
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2008 19:41
#120 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Zitat von Heiko01
hallo lowe
....wieder einer mehr hier in HR der es geschafft hat.

.....und offensichtlich das notwendige Kleingeld und die dringend notwendigen Nerven hatte.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handball EM 2016
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
31 05.02.2016 17:01
von Lindener • Zugriffe: 2611
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Papaya Club Zrce Croatia meets Club Hot Spot Germany 25.09.09
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
7 29.09.2009 11:21
von Cernik • Zugriffe: 1306
Über Herrovats
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kleine Geisterchen
4 23.11.2008 19:42
von Zagorec • Zugriffe: 640
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Schlechte Nachrichten vom Delfinschutz !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 04.01.2008 10:35
von Fred • Zugriffe: 1079
AKTION DEUTSCHLAND SEGELT
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 27.11.2006 16:55
von beka • Zugriffe: 501
Geschenktipp für Weihnachten: eine Delphin-Patenschaft
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 03.12.2004 09:34
von Fred • Zugriffe: 2001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz