Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 417 Antworten
und wurde 50.806 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.973

05.09.2017 09:02
#341 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

"aBS"

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

12.09.2017 21:31
#342 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.09.2017 22:59
#343 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten


Melania Trump nicht amüsiert über Kroatische Werbung...In Zagreb, der Hauptstadt von Kroatien, ist eine Werbung mit einem Bild von Melania Trump aufgetaucht...So weit kann man kommen – mit ein bisschen Englisch......
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...he-werbung.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.09.2017 18:58
#344 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Paare ohne Kinder ausgeschlossen

Für Empörung und einen Eklat hat in Kroatien der Versuch der Regierung gesorgt, den Begriff Familie neu zu definieren: Verheiratete heterosexuelle Paare ohne Kinder und homosexuelle Paare mit Kindern wären vor dem Gesetz keine Familie mehr. Die Entrüstung war so groß, dass Regierungschef Andrej Plenkovic von der Tudjman-Partei HDZ die Notbremse zog. Kritiker sehen Ultrakonservative und die katholische Kirche hinter der Initiative.

Hier weiter lesen

http://orf.at/stories/2409053/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

29.09.2017 22:52
#345 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Wieso in einem europäischem Staat solche "Zündler" immer noch geduldet werden, ist vielleicht nicht nur mir ein Rätsel:

Catholic Bishop Becomes Croatian Far-Right Champion
http://www.balkaninsight.com/en/article/...pion-09-12-2017

Mir wurde schon von Kindesbeinen an beigebracht, mit der öffentlichen Religionsausübung besser zurückhaltend zu agieren...vermutlich des Friedens willen.
Schade, dass dies andere nicht so gelernt haben.

Gilt übrigens nicht nur für CRO, sondern weltweit.

Wie schön und friedlich wäre wohl eine Welt ohne öffentliche Religionen.
lg Martin

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

30.09.2017 00:26
#346 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Also ich stehe gerne zu meiner Religion und möchte kein Adoptivkind von Schwulen (Hinterlader)oder Lespen sein.Töricht ist es Widernatürliches zu begehren!
Pfui Teufel!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2017 10:10
#347 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Zum Glück haben wir auch hier Meinungsfreiheit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

30.09.2017 10:51
#348 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Zitat
Zum Glück haben wir auch hier Meinungsfreiheit

...Auch für Religionsfanatiker?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.09.2017 11:07
#349 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

und für offenbar grenzdebile Faschos natürlich auch - die können ja immer auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Wer heute noch Schwule als Hinterlader bezeichnet, ist doch irgendwo stehen geblieben. Und Lesben schreibt man auch anders...
Und dann beruft man sich auf die Religion. Ich fass es nicht!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.09.2017 11:26
#350 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

Die Welt hat sich in allen Bereichen des Lebens in einigen Jahrtausenden weiter entwickelt. Ohne die moderne Medizin wären etliche von uns schon nicht mehr am Leben und wir würden alle noch in Höhlen hausen. Warum muss die Religion denn auf dem Stand von vor 2000 Jahren bleiben? Und wem schadet es, wenn Männer Männer lieben und Frauen Frauen? Außer dass ich als Frau es persönlich um den einen oder anderen tollen Mann halt schade finde...

Und dass Kinder unter solchen Verhältnissen Schaden nehmen, kann auch allenfalls daher kommen, dass ihnen von anderen eingeredet wird, dass sowas widernatürlich ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2017 11:49
#351 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

Zitat von cres-fan
und für offenbar grenzdebile Faschos natürlich auch - die können ja immer auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Wer heute noch Schwule als Hinterlader bezeichnet, ist doch irgendwo stehen geblieben. Und Lesben schreibt man auch anders...
Und dann beruft man sich auf die Religion. Ich fass es nicht!



Dem ist nichts hinzuzufügen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.09.2017 12:03
#352 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #350

Und dass Kinder unter solchen Verhältnissen Schaden nehmen, kann auch allenfalls daher kommen, dass ihnen von anderen eingeredet wird, dass sowas widernatürlich ist.



Als Betroffener sieht man das aber anders Vera.

Wie ich schon mal geschrieben habe lebt eines unserer Enkelkinder bei einem Lesbenpärchen. Wir gehen vor dem Kind überhaupt nicht auf dieses Thema ein, aber das Mädchen kam mit Sprüchen wie "alle Männer sind Scheixxe" und so. Inzwischen ist das Mädchen 9 Jahre alt und liebt ihren Papa und ihre Opas und das ganze hat sich doch entspannt.

Viele Menschen zeigen sich tolerant, jedoch geht diese Toleranz oft nur bis zur eigenen Haustüre.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.09.2017 12:10
#353 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

Lieber Anton, das sind aber menschliche, nicht prinzipielle Schwächen.
Ich würde nicht behaupten, dass es bei den Minderheiten keine A... gibt,
aber da muss man das individuell a..mäßige herausarbeiten und nicht auf die
geschlechtliche Orientierung schieben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2017 12:23
#354 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #352

Als Betroffener sieht man das aber anders Vera.

Wie ich schon mal geschrieben habe lebt eines unserer Enkelkinder bei einem Lesbenpärchen. Wir gehen vor dem Kind überhaupt nicht auf dieses Thema ein, aber das Mädchen kam mit Sprüchen wie "alle Männer sind Scheixxe" und so. Inzwischen ist das Mädchen 9 Jahre alt und liebt ihren Papa und ihre Opas und das ganze hat sich doch entspannt.

Viele Menschen zeigen sich tolerant, jedoch geht diese Toleranz oft nur bis zur eigenen Haustüre.



Na siehste, dann hat sich doch alles gut entwickelt , warum man das als Betroffener anders sehen muss, versteh ich jetzt grad nicht, ich habe vier Söhne und hab immer mal damit gerechnet, dass ich auch persönlich mal mit dem Thema in Berührung kommen könnte. Ist nicht passiert, aber ich hoffe, ich hätte dann auch so tolerant damit umgehen können, wie ich es theoretisch im Kopf und vor allem im Herzen habe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.09.2017 16:44
#355 Neues von der Herbstdepression Antworten

Zitat
Für Empörung und einen Eklat hat in Kroatien der Versuch der Regierung gesorgt



In den kroatischen Gazetten finde ich witzigerweise darüber nix...

Zitat von fredinada im Beitrag #348

Zitat
Zum Glück haben wir auch hier Meinungsfreiheit
...Auch für Religionsfanatiker?



Das traurige an der Sache ist, Verunglimpfungen von Märchenfiguren ist auch in Österreich noch immer strafbar.

Zitat von Chessna im Beitrag #346
Also ich stehe gerne zu meiner Religion und möchte kein Adoptivkind von Schwulen (Hinterlader)oder Lespen sein.Töricht ist es Widernatürliches zu begehren!
Pfui Teufel!



Kann es sein das du nicht ganz normal entwickelt bist? Bitte ned bös sein aber du legst ein Verhalten an den Tag das ich nicht mal von
schwerstbehinderten erwarten würde.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.09.2017 23:39
#356 RE: Bild entdeckt Istrien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #352
Als Betroffener sieht man das aber anders Vera.
Wie ich schon mal geschrieben habe lebt eines unserer Enkelkinder bei einem Lesbenpärchen. Wir gehen vor dem Kind überhaupt nicht auf dieses Thema ein, aber das Mädchen kam mit Sprüchen wie "alle Männer sind Scheixxe" und so. Inzwischen ist das Mädchen 9 Jahre alt und liebt ihren Papa und ihre Opas und das ganze hat sich doch entspannt.


Solche Aussagen sind ja ebenso intolerant wie die derjenigen, die Schwule und Lesben einfach kategorisch ablehnen. Ich müsste sicher auch erstmal schlucken, wenn eine meiner Töchter mit einer Frau ankäme, aber vermutlich würde ich es auch akzeptieren, wie es ist. Es geht doch darum, dass meine Kinder glücklich sind.

Und dass das Mädchen nun eine andere Sicht hat, zeigt doch, dass sie es gut verarbeitet hat. Möglicherweise kam die Aussage der Mutter ja auch aus Frust über die gescheiterte Beziehung zu ihrem Mann. Außerdem darf man "nachgeplapperte" Aussagen von Kindern auch nicht allzu ernst nehmen. In meiner Verwandtschaft gibt es Zeugen Jehovas, da wurde meiner Mutter auch schon von einem der Kinder mitgeteilt, dass sie später in die Hölle käme, da sie den falschen Glauben hat. Inzwischen haben sich alle drei Kinder dieser Familie von dieser "Gemeinschaft" distanziert.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.10.2017 14:02
#357 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Kroatien plant langfristig Beitritt zum Euro

Das jüngste EU-Mitglied Kroatien will in den nächsten sieben, acht Jahren den Euro einführen. „Wir wollen uns nicht auf genaue Termine festlegen, wollen aber binnen zwei Legislaturperioden Mitglied der Euro-Zone werden“, sagte der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic heute.

Seine Regierung ist seit zwei Jahren im Amt. Als Stufe vor der Einführung der Gemeinschaftswährung sei geplant, am Europäischen Wechselkursmechanismus
(ERM 2) teilzunehmen. Der Schritt könne innerhalb der nächsten drei Jahre über die Bühne gehen.
Die Kroatische Zentralbank hält die Kuna in einem engen Korridor zum Euro.

Schuldenquote zu hoch

Euro-Kandidaten nehmen üblicherweise mindestens zwei Jahre an dem Mechanismus teil. Damit soll sichergestellt werden, dass die Währung des Beitrittslandes nicht zu stark schwankt. Größte Hürde für Kroatien sind die Staatsschulden, die derzeit bei über 80 Prozent des Bruttoinlandsprodukts liegen.
Die EU erlaubt für den Beitritt höchstens 60 Prozent.

Die Euro-Ambitionen Kroatiens fallen in eine Zeit, in der das Vorhaben auch von den Spitzen der EU geteilt wird. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker machte sich in seiner Rede zur Lage der Union Mitte September für die Einführung der Währung in osteuropäischen EU-Staaten stark.

Quelle: ORF.at/Agenturen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

07.11.2017 18:56
#358 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Agrokor-Krise: Reichster Kroate in London verhaftet:
http://orf.at/stories/2413890/

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.11.2017 19:41
#359 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Zitat
Das Unternehmen soll mit schätzungsweise sechs Milliarden Euro verschuldet sein.



Ja leck, die Konsumpleite 1995 (Österreichs größte Pleite damals nach 1945) hat nicht einmal die Hälfte ausgemacht...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

07.11.2017 20:30
#360 RE: Presseschau Kroatien Teil 2 Antworten

Weitere Pressemeldung in Causa Agrokor:

Agrokor-Imperium vor Zerfall:
http://orf.at/stories/2413898/2413907/

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 16.7.23 ts24 21.02 Uhr Der Schlächter von Bosnien, Der Mladic- Prozess > Wh. Mo. 01:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
5 08.07.2023 14:13
von fredinada • Zugriffe: 645
Moderne und stilvolle Appartements im wunderschönen Primosten mit atemberaubendem Meeresblick, lassen Sie sich verzaubern
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von razmazena
3 11.07.2019 12:39
von Vera • Zugriffe: 2852
TV Tipp Serbien: Mo. 24.8.20 hr 00:45 Uhr Der Schlächter von Bosnien - Der Mladic-Prozess
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
16 18.08.2020 11:54
von beka • Zugriffe: 3342
Mladic gefunden? Bald Festnahme?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Maslenica
2 02.09.2008 12:14
von Ratibier • Zugriffe: 798
Hallo Leute / Sohn reist mit befreundeter Familie nach Kroatien, Vollmacht
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von diki
9 20.07.2007 00:15
von diki • Zugriffe: 8787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz