Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.075 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
hundemama Offline



Beiträge: 14

11.11.2008 20:27
Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Hallo erst einmal an alle hier. Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Tipps gebraucht. Wir haben 2 sehr liebe, mittelgroße Hunde und würden gerne unseren nächsten Sommerurlaub mit dem Wohnmobil in Kroatien verbringen. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Campingplätze empfehlen, auf denen Hunde nicht nur geduldet sondern gerne gesehen sind. Sie sollte auch eventuell die Möglichkeit zum Baden haben und vielleicht irgendein Fleckchen, wo sie auch mal frei laufen dürfen.
Wir haben nicht vor den ganzen Urlaub auf einem Fleck zu verbringen, sondern wollen uns von Istrien runterhangeln etwa bis zu den Kornaten.

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar gute Tipps, da wir sonst eher Griechenlandurlauber sind und Kroatien für uns totales Neuland ist. Ach ja, die Campingplätze können ruhig auch ein bisschen kleiner und ruhiger sein und müssen nicht unbedingt ganz in der Nähen von Orten sein.

Liebe Grüße aus Österreich sendet

Sabine und ihre 2 Fellnasen[heart][smile]

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.11.2008 05:59
#2 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten
hallo sabine,

es wäre nicht schlecht, wenn du verraten würdest, WANN ihr starten wollt...

lg
petra
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.11.2008 07:45
#3 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

[quote]Ich wäre wirklich dankbar für ein paar gute Tipps, da wir sonst eher Griechenlandurlauber sind und Kroatien für uns totales Neuland ist.[/quote]

Dazu kann ich nur sagen das Kroatien und Griechenland sich überhaupt bei so gut wie nichts ähnlich sind. Wenn ihr in Griechenland schon eure Gewohnheiten habt und diese dann in Kroatien sucht werdet ihr entteuscht sein. Die Ausnahme ist für mich Korfu. Die ist für mich nicht griechisch sondern kroatisch.

Wo wart ihr bisher in Griechenland?

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

12.11.2008 08:23
#4 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Hallo Sabine
ein CP wo Hunde auch gerne gesehen werden (sie bringen ja auch eine Menge Geld)
ist der CP Slatina auf der Insel Cres. Dort gibt es eigene Gassi- und Badezonen
direkt beim CP.
Viele Grüße
Pez

hundemama Offline



Beiträge: 14

12.11.2008 09:39
#5 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Dann ist es ja gut, denn wir waren immer auf Korfu und sind eigentlich totale Fans. Wir wollen einfach nur im ersten Sommerurlaub unseren Hunden die Fährenfahrt ersparen.

Starten wollen wir in etwa Anfang August 2009. Unsere Hunde sind dann schon über 2 Jahre alt.

Vielen Dank schon mal für den Tipp mit Cres.

LG Sabine

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.11.2008 10:34
#6 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

[quote]Dann ist es ja gut, denn wir waren immer auf Korfu und sind eigentlich totale Fans. Wir wollen einfach nur im ersten Sommerurlaub unseren Hunden die Fährenfahrt ersparen.[/quote]

Wenn euch Korfu gut gefallen hat dann gefällt es euch in Kroatien sichlich auch sehr gut. Nur so viele Sandstrände gibts in Kroatien nicht wie in Korfo, aber landschaftlich sind sich die beiden Länder sehr ähnlich.

mobilix53 Offline



Beiträge: 5

12.11.2008 11:59
#7 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Hallo Sabine,

da gibt es einige, da die Kroaten im Grunde sehr hundefreundlich sind.
Eher gibt es vor allem in der Hauptsaison Probleme mit hundefeindlichen
Urlaubern.

Wir sind hauptsächlich in der Vor- u. Nachsaison mit dem WOMO unterwegs und
hatte noch nie Probleme mit unserem Hund.

CP Bi-Village, Fazana - Camp Kazela, Medulin - Camp Tasalera, Premantura

Gruß aus Bayern Hans

hundemama Offline



Beiträge: 14

12.11.2008 19:35
#8 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Hallo Hans!

Herzlichen Dank für die Tipps. Da ich Lehrerin bin, können wir leider nur während der Hauptsaison auf Urlaub fahren. Ich hoffe mit hundefeindlichen Miturlaubern keine Probleme zu haben, da unsere Hunde sehr gut erzogen und zurückhaltend gegenüber Fremden sind. Wenn man merkt, dass jemand Probleme mit den Tieren hat geht man ihm ohnehin aus dem Weg. Schön wäre es natürlich Gleichgesinnte zu treffen, auch für die Hunde sind Sozialkontakte sehr nett. Ich nehme ja mal an, dass die Wauzis während des Tages am Strand ohnehin hauptsächlich im Schatten schlafen (machen sie zumindest zu Hause im Sommer immer) und erst am Abend, wenn es kühler wird ihren Auslauf brauchen.

Liebe Grüße aus Österreich

Sabine und die 2 Fellnasen[spook][smile]

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.11.2008 19:48
#9 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

[quote]Hallo Sabine,

da gibt es einige, da die Kroaten im Grunde sehr hundefreundlich sind.
Eher gibt es vor allem in der Hauptsaison Probleme mit hundefeindlichen
Urlaubern.[/quote]

Mobilix 53, wenn ich diese Aussage höre dreht es mir den Magen um. Es gibt kaum Menschen die hundefeindlich sind. Es gibt fast nur Menschen die mit der Art und Weise des Hundehalters nicht klarkommen und sich dann voll berechtigt über gewisse Dinge aufregen. (Hundehäufchen, Hund ohne Leine, etc. etc.) Und Menschen die sich dann darüber aufregen werden dann von den "Unfähigen" Hundehaltern als Hundehasser bezeichnet. Und wenn ich von Leuten die ihren Hund überall hinschei.... lassen dann als hundefeindlich bezeichnet werde weil ich mich darüber aufrege geht bei mir die Sicherung durch. Dann empfinde ich wirklich Haß, großen Haß, gegen diese Leute.

hundemama Offline



Beiträge: 14

14.11.2008 06:59
#10 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Lieber Pelinkovac!

Ich teile deine Meinung bezüglich Hundehaltern, die ihre Hunde nicht ordungsgemäß führen auch. Leider gibt es bei den Hundehaltern genauso die Leute, die glauben Hund anschaffen und füttern wäre genug, wie bei Eltern, die glauben es ist genug das Kind zur Welt zu bringen, es zu kleiden, es zu ernähren und vor den Fernseher zu setzen. Das sind leider nun mal die Zeichen unserer Zeit, und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen (oder Ignoranz)ist leider an der Tagesordnung.

Andererseits hat Mobelix aber auch recht, wenn er schreibt, dass sehr viele Leute hundefeindlich eingestellt sind. Das ist leider so, denn die Medien haben es in den vergangenen Jahren sehr gut verstanden den Hass auf Hunde (oder vielleicht auch die Angst vor Hunden) zu schüren,durch blutrünstige Berichte über Hundeattacken auf Kinder oder Erwachsene.

Ich denke an Orten an denen man relativ eng zusammen lebt(und dazu gehören Campingplätze während der Hauptsaison ganz sicher) geht es nur gut,wenn man sich an die Spielregeln hält. Deshalb halte ich ja auch Ausschau nach einem CP der extra Hundezonen hat, man kann die Kleinen ja nicht 14 Tage nur an der Leine durch die Gegend schleifen.

Dass die Hundehäufchen entfernt werden halte ich für eine Selbstverständlichkeit, und speziell an einem Hundestrand für ein Muss. Ich scheue mich auch nicht davor Leuten Bescheid zu sagen, wenn sies nicht machen. Solche Leute nerven zwar, aber ich hasse sie deswegen nicht. Ich kann ja auch nicht die Kinder in meiner Schule dafür hassen, dass niemand sie erzogen hat. Hass ist doch ein sehr starkes Gefühl.

Liebe Grüße aus Österreich

Sabine und ihre 2 Fellnasen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.11.2008 07:31
#11 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten
Ich finde deine Argumente sehr vernünftig und teile sie auch vollkommen. Ich finde nur den Kommentar von Mobilix 53 unakzeptabel. So die Aussage das die Kroaten eigentlich hundefreundlich sind aber die bösen Urlauber (bezieht sich wohl auf uns Österreícher und Deutsche) sind ja hundefeindlich. Ich muß schon gestehen das es mir lieber ist wenn ich mit Hunden nichts zu tun habe. Aber ich würde niemals einem Tier, bzw. einem Hund irgend etwas antun. Ich hatte auch schon sehr viele schöne Erlebnisse mit Urlaubern die einen Hund hatten. Leider überwiegen aber die negativen Erlebnisse. Ich finde es eben nicht in Ordnung wenn ein Hund überall hinpinkelt. Und das ist aber für den Großteil der Hundehalter etwas ganz normales. Ich will eben nicht das der Sockel meines Gartenzaunes angepinkelt wird. Und dann gehen wieder Leute mit Hund an meinem Haus vorbei wo der Hund absolut nicht überall schnuppert und Haxerl habt.



Ich finde es nur als falsch Leute die sich eben über solche Dinge aufregen (es ist ja wohl mein Recht zu erwarten das mein Gartenzaun nicht als Hundepissoir verwendet wird) als Hundehasser zu bezeichnen. Ich würde dringend den Leuten die Hundehasser unter uns Menschen sehen empfehlen einmal darüber nachzudenken warum andere Menschen ihren Hund hassen. Wenn ich einen Hund sehe der meinen Zaun anpinkelt sage ich dem Hundehalter er soll mit seinem Hund abhauen. Dann bin ich für den ein Hundehasser. Und der Nächste geht dann mit seinem guterzogenen Hund vorbei und dem Hund interessiert mein Gartenzaun gar nicht. Also gibts keinen Grund für mich diesen Hund zu hassen oder etwas gegen diesen Hund zu haben.



Also sollte Mobelis einmal darüber nachdenken warum er auf so viele Hundehasser stößt. Scheinbar hat er seinen Hund nicht so erzogen wie es sein sollte.
hundemama Offline



Beiträge: 14

14.11.2008 13:22
#12 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Tja das mit dem Pinkeln ist halt so eine Sache. Unsere Hunde dürfen prinzipiell zum Beispiel auf dem Hundeplatz nicht pinkeln. Das geht da auch ganz gut, weil sie ohnehin vorher aufs Hundeklo müssen.

Was macht aber jemand, der in einer Stadt wohnt. Der Hund muss ja irgendwo mal seine Bedürfnisse verrichten können und der nächste Park mit Hundezone ist wer weiß wie weit weg. Das ist auch der Grund warum ich sicher keinen Hund hätte wenn ich in einer Stadt leben würde.

Andererseits zahlen ja speziell die Hundebesitzer in Städten extrem viel Hundesteuer, da müssten dafür viel mehr Hundezonen eingerichtet werden. Aber wo unsere Steuern hinkommen wissen wir ja eh (oder nicht?[hmm]

Liebe Grüße und einen möglichst pinkelfreien Gartenzaun

wünscht Sabine mit Fellnasen

mobilix53 Offline



Beiträge: 5

14.11.2008 13:26
#13 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Lieber Pelinkovac,

eigentlich wollte Sabine hier Tipps zu Campingplätzen und keine Diskussion
über Hundehaltung lostreten - ich übrigens auch nicht.

Ich habe persönlich keine Probleme mit unserem Hund wie auch bereits
von mir erwähnt.
In Bezug auf Hundehaltung und Umgang mit meinen Mitmenschen halte ich es
genauso wie Sabine es erklärt hat.

Mit Hunden nicht so "wohlgesonnenen Mitmenschen" und im Urlaub eben "Urlaubern", die es
sehr wohl gibt meinte ich nicht speziell Österreicher oder Deutsche, es
gibt ja auch noch Italiener, Holländer usw.

Ob du meine Meinung unaktzeptabel findest ist mir übrigens vollkommen egal.
Du solltest nur nicht Mutmaßungen über Leute anstellen, die du nicht kennst.

Gruß aus Bayern Hans

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

15.11.2008 07:36
#14 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten
hallo hudemamma
.....ich könnte dir das camp kazela bei medulin empfehlen, wir sind da auch immer, für hund,sprich unsere labbylady luna ein paradies, zum spazieren gehen und schwimmen. wenn man im textilbereich campt müsst ihr durch den fkk teil, aussen rum geht und danach könnt ihr eure hunde laufen lassen soweit das auge reicht.
natürlich gibt es auch noch bi-village und viele mehr. aber da ist leinenzwang auch beim spatzwandern. wir haben schon viele camps hinter uns von umag bis split, kazela ist der geeignetste platz für die wauwaus. und wenn ihr fkk nicht scheut(man muss da nicht bedinbt nackisch sein) dann könnt ihr sofort auf den fkk teil, grosse stellplätze ca.150qm saubere toiletten, die hunde können da toben, die leute sind nett,sind immer wieder die gleichen da. wasser an und abfluss und vieles mehr,halt schön für vierbeiner und ihre besitzer.aber auch alles da für kids.
wenn du fragen haben solltes,oder bilder möchtes, eine pn und du bekommst antwort.
mfg.

Rolf

hundemama Offline



Beiträge: 14

15.11.2008 08:28
#15 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten
Lieber Rolf!

Herzlichen Dank für deinen Tipp.
Ich würde mich natürlich sehr über eine PN und ein paar Bilder freuen.

Momentan schaut die Sache so aus, dass unsere erste Station in Kärnten sein wird (einmal übernachten) und wir dann weiterfahren zum Campingplatz Vestar (auch eine Empfehlung aus dem Forum hier). Dort wollen wir dann ein paar Tage bleiben. Danach solls eben weitergehen,dafür hat man ja ein Wohnmobil. Medulin wäre da natürllich eine gute Sache.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Österreich
Sabine und die 2 Fellnasen
hundemama Offline



Beiträge: 14

15.11.2008 18:42
#16 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten
Hallo!

Ich hätte da übrigens noch eine Frage an Pelinkovac.

Du schreibst ziemlich am Anfang des Threads über Korfu. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit den Campingplätzen dort? Ich konnte beim googeln nicht allzu viele finden.

Würde mich freuen, wenn du diesbezüglich ein paar Infos für mich hättest.

Liebe Grüße



Sabine
hundemama Offline



Beiträge: 14

15.11.2008 19:28
#17 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten
Habe jetzt übrigens in ähnlichen Threads geschmökert und festgestellt, dass es ohnehin überall dasselbe ist. Der Thread artet in eine Diskussion zwischen Hundehaltern und Hundefeinden aus, wobei ich nicht verstehen kann warum die überhaupt die Hundethreads lesen.

Mir würde es im Traum nicht einfallen einen Rattenthread zu lesen, weil ich diese Tiere nicht besonders mag und sie mich daher auch nicht interessieren.

Liebe Grüße
Sabine
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.11.2008 19:51
#18 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wobei ich nicht verstehen kann warum die überhaupt die Hundethreads lesen

Du wirst es nicht glauben, liebe Hundemama, aber die Urlauber die sich nicht so gerne von Hunden belästigen lassen haben ein Interesse daran zu erfahren, wo es KEINE gibt (Umkehrschluss )
Nix für ungut!

Liebe Grüße
Helga

hundemama Offline



Beiträge: 14

15.11.2008 19:58
#19 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

Da brauchen sie sich ja nur einen CP aussuchen, auf dem Hunde entweder verboten, oder in extra Hundezonen verbannt sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.11.2008 19:59
#20 RE: Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien Antworten

>>> Habe jetzt übrigens in ähnlichen Threads geschmökert und festgestellt, dass es ohnehin überall dasselbe ist. Der Thread artet in eine Diskussion zwischen Hundehaltern und Hundefeinden aus, wobei ich nicht verstehen kann warum die überhaupt die Hundethreads lesen.<<<



Wenn Du auf einen schönen, naturbelassenen Campingplatz möchtest, wo Hunde gern gesehen sind, wo Du mit den Hunden schön spazieren gehen kannst und die Hunde auch gut baden gehen können, dann empfehle ich Dir den ==> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe = CP Tasalera in der Bucht von Medulin, unmittelbar bei Premantura. Dort sind viele Hundebesitzer zuhause als Dauercamper. Der Platz bieten nicht den Komfort wie z.B. Bi Village oder Lanterna, aber ich denke, das wäre für Euch ein guter Kompromiss.



Der CP liegt ganz in der Nähe des Kap Kamenjak, wo es auch einige sehr schöne Badebuchten gibt. Von Tasalera kann man sogar dorthin laufen, wenn man gut zu Fuß ist.





Auf Bi Village wirst Du ebenso wenig glücklich mit den Hunden, wie auf Lanterna.

Lediglich der CP Kazela, der in Textil- und FKK-Bereich aufgeteilt ist, wird dem noch Rechnung tragen können, aber der CP liegt bezüglich Bura und Yugo in einer sehr exponierten Lage und ich persönlich würde ihn schon deshalb nicht an erster Stelle sehen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem WoMo nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Sommerkind_91
1 11.01.2012 11:52
von Berghamer • Zugriffe: 2494
Im Oktober mit der Womo nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Matt
0 17.09.2011 18:15
von Matt • Zugriffe: 1664
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von frank48
6 17.06.2010 00:19
von Chris • Zugriffe: 1522
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1278
Anreise mit Womo auf AB bis Split und dann wieder an der Küste nach Norden
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Ruediger
14 29.09.2008 14:36
von Ruediger • Zugriffe: 1788
Mit Womo nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Pizz
11 20.01.2009 19:35
von Chris • Zugriffe: 1869
Wunderschöner Urlaub mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kasi
2 31.10.2007 08:59
von Kasi • Zugriffe: 3092
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67479
Felbertauerntunnel zur Anreise mit dem Wohnmobil nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Buckbord
4 17.04.2005 18:29
von Sonni • Zugriffe: 2680
mit wohnmobil nach kroatien...doch einige fragen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zargesehen
8 19.04.2005 19:19
von zargesehen • Zugriffe: 5328
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz