Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 6.347 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
hosta Offline



Beiträge: 3

13.11.2008 04:08
Arbeit in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
In Kroatien sind laut Medien qualifizierte Koeche und Kuechenchefs Mangelware.
Bin interessiert ein solcher Job zu uebernehmen. Habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Inserate oder Stellenanzeiger auf deutsch habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Binn dankbar fuer jeden Hinweis.
Gruss
hosta

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.11.2008 09:07
#2 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
Erstmal sind Köche keine Ware, sondern jediglich in den Sommermonaten dringend gesuchtes Personal.
Wenn ich sage Sommer dann bedeutet das maximal 5 Monate, dann tschüss.
Deutsche Anzeigen wirste auch nicht finden, lerne lieber kroatisch...
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

13.11.2008 11:54
#3 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
Nu sein mal nicht gleich so brubbelig...

unter http://www.posao.hr/ findest du den kroatischen stellenmarkt.
´
gib oben turizam und

gib unten sve zupanije ein

und denn schau was bei Kuhar

angeboten wird.

In der Saison werden überall drigend welche gesucht, aber finaziell ist bei Weitem nicht das gleiche wie in Deutschland zu erwarten .
Auch wird es vielleicht mit der Arbeitsgenehmigung nicht so einfach werden, da aber Personal im Sommer gesucht wird, vielleicht gibts da einen Weg über den Arbeitgeber.
Kroatische Grundkenntnisse wären auch nötig, ausser Du haste einen deutschen Chef oder Du bist Alleinkoch und es klappt in Englisch.



http://www.jobsuche-international.de/kroatien.php auch mal versuchen und weiter rumgoogeln

Viele Grüsse Heiko
____________

hosta Offline



Beiträge: 3

17.11.2008 02:40
Arbeit in Kroatien Antworten
Hallo zusammen,
In Kroatien sind laut Medien qualifizierte Koeche und Kuechenchefs Mangelware.
Bin interessiert ein solcher Job zu uebernehmen. Habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Inserate oder Stellenanzeiger auf deutsch habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Binn dankbar fuer jeden Hinweis.
Gruss
hosta

Bitte keine unnötigen Doppelanfragen stellen, daher habe ich den Beitrag zum bereits vorhandenen Thema geschoben. - Thofroe
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.11.2008 19:17
#5 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
Vielleicht wäre folgende Frage erst mal wichtig:
Warum willst du nach Kroatien?
Weil du in Deutschland keine Arbeit hast oder weil du eine besondere Beziehung zu diesem Land hast?

Ich kenne ein paar Köche, ich kann mal fragen.
hosta Offline



Beiträge: 3

20.11.2008 04:32
#6 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

" Vielleicht wäre folgende Frage erst mal wichtig:
Warum willst du nach Kroatien?
Weil du in Deutschland keine Arbeit hast oder weil du eine besondere Beziehung zu diesem Land hast? "


Ich glaube es ist eher weniger wichtig, warum ich nach Kroatien will - habe aber sicher meine Gruende.
Im weiteren bin ich Schweizer der im Ausland lebt und mich einfach neu orientieren moechte.
Ich danke fuer deine Antwort und bin fuer jeden Hinweis dankbar. Ich hoffe die paar Koeche die du kennst haben einige gute Tips fuer mich.

Gruss
Hosta

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.11.2008 06:01
#7 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube es ist eher weniger wichtig, warum ich nach Kroatien will - habe aber sicher meine Gruende.

dafür, dass du auf hilfe und tipps wartest, sitzt du aber ganz schön hoch schon mal gehört:
wie man in den wald hineinruft - so schallt es zurück...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.11.2008 19:45
#8 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube es ist eher weniger wichtig, warum ich nach Kroatien will


Äh....das finde ich eigentlich schon wichtig, denn, wenn man dir Tipps geben soll, dann muss man auch bisschen deine Beweggründe kennen. Sonst ist das doch Blödsinn
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wann du überhaupt hingehen willst, denn außerhalb der Saison würde sich das mit Sicherheit äußerst schwierig gestalten.

Also....
kam Offline



Beiträge: 5

24.02.2009 12:35
#9 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

Sehr schoen von dir dass du nach Kroatien willst, wenn auch nur ein paar Monate. Iche lebe in Kroatien, bin Kroatin, und meiner Meinung nach muss ich dir leider sagen es lohnt siich nicht besonders aus...... Alle Koeche die hier gesucht werden... 99% sind die Jobs schon vergeben oder es werden Leute vom letzten Jahr genommen. Der Lohn ist auch so ziehmlich niedrig... obwohl ein Chef mehr verdienen koennte. Das naechste Problem waere: wenn du eine Anstellung bekommst muss du fuer min. 10Std Arbeit taeglich bereit sein, ohne freien Tag. Das heisst in der Saison arbeiten die Leute hier min. 3 Monate 7 Tage die Woche durch......
Meinst da bleibt dir noch Freizeit uebrig???
Mir jedenfalls nicht viel, und wenn ja, dann bin ich todmmuede weil die einen hier richtig ausnutzn.
Sorry, aber das ist halt so.
Anmeldungen beim Job usw. Du koenntest hier und da mal eine Mail senden - vielleicht hast du Glueck.
Vielleich meldet dich der Arbeitgeber gar nicht an. und dann kannst du arbeiten und hoffen das kein Inspektorat reinkommt und dich findet.
Klingt alles so schwwarz, aber glaub mir ich bin cor 15 Jahrewn aus De ausgezogen und war ganz entauscht...
Viel Glueck!!!!

pavicp Offline




Beiträge: 33

24.02.2009 13:18
#10 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

Hallo kam,

wo lebst du im Moment in cro.?
Bist du auch Koch oder hab ich das falsch verstanden?
Von meiner Schwägerin die Tochter arbeitete als Bediehnung im Hotel Lav in Split.
Dort lernte sie einen Koch kennen (ist heute mit ihm verheiratet) der - so wie sie uns das erzählt hat -
ca. 70.000,- kuna im Monat verdient hat. Wir konnten das nicht glauben.
Soweit ich weis ist sein Arbeitgeber jedoch in Deutschland. Momentan ist dieser Koch für eine Saison in Indien.
Kann das sein das er soviel verdient?

Pozz
Pavica

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.02.2009 14:22
#11 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ca. 70.000,- kuna im Monat verdient hat. Wir konnten das nicht glauben.

Wieso nicht??
Meinst du, die Tochter deiner Schwägerin würde dich anlügen??

Ich kenne auch einen, der 60 000,- Kuna in Monat verdient und der ist nur ein Staatsscherge im Öffentlichen Dienst
und kein Chef-Koch in einem *****-Hotel.

Hast sicherlich auch schon von ihm gehört. Der Typ heißt Ivica Sanader
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

24.02.2009 22:29
#12 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
Als es noch die gute alte Lira gab, hätte man sagen du hast die Währung verwechselt.
Der Restaurantleiter vom 'Pivnica' im Hotel Lav hat 8600 Kunonen netto. Was ein fürstliches Gehalt ist.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.02.2009 23:03
#13 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

Wahrscheinlich war bei dem Gehalt des Kochs ne Null zuviel oder es war das Jahresgehalt, was beides eher hinkommen dürfte.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.02.2009 06:39
#14 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dort lernte sie einen Koch kennen (ist heute mit ihm verheiratet)der - so wie sie uns das erzählt hat -
ca. 70.000,- kuna im Monat verdient hat.
Man(n) arbeitet eben mit allen Tricks um an´s Ziel zu kommen....

Lieber einen Thun als nix tun!

pavicp Offline




Beiträge: 33

25.02.2009 09:19
#15 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

Hallo ribar,
genau den gleichen Gedanken hatten mein Mann und ich auch.
lG

kam Offline



Beiträge: 5

25.02.2009 13:31
#16 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

Hallo pavicp
vollgendes: 1€ = 7,3kuna. jetzt rechne mal wie viel geld (angeblich) der hier verdient. Wer verdient in D so viel???
Ich will nicht sagen das die Tochter deiner Schwagerin lugt, vielleicht habt ihr euch missverstanden.
Wenn jemand hier einen solchen Gehalt hat dann ein ???? (hilf mir mal - wer? ein Bank Manager - Direktor...)
jedoch muss ich auch sagen, alles ist moglich... wer weiss?
eine freundin von mir arbeitet als kochin in split in einen kleinen restaurant und bekommt ca 7-8000kn monatlich.
von einer anderen freundin weiss ich das die angestellten in hotel lav einen sehr niedrigen gehalt haben....
eine verwandte von mir arbeitet auch in lav in der kuche als aushilfe und bekommt max 3000kn im monat.
der durschnittliche mittelhohe gehalt in cro ist ca 5000 kuna!!!!
PS. Ich wohne in Trogir.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

25.02.2009 13:38
#17 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
na gut 70.000 kuna im monat ist wirklich sehr viel. aber tatsache in kroatien ist, dass die offizielle bezahlung nicht der tatsächlichen entspricht. soll heissen, dass an der steuer vorbei noch einiges "schwarz" bezahlt wird. und später wundern sich viele warum sie eine pension bekommen von der sie kaum leben können
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

25.02.2009 13:40
#18 RE: Arbeit in Kroatien Antworten
Zitat von pavicp
so wie sie uns das erzählt hat -
ca. 70.000,- kuna im Monat verdient hat.




also da muss ich jetzt aber langsam mal mit meiner Chefin reden... ich bin UNTERBEZAHLT

Viele Grüsse Heiko
____________

kam Offline



Beiträge: 5

25.02.2009 14:32
#19 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

OK! dann machen wir es so:
Du kommst nach cro, findest dir einen Job in der Kuche fur 50000 kuna, rufst mich, ich arbeite fur dich den ganzen job fur nur 20000kuna.
Du liegst zu Hause, hast jeden monat 30000 in der Tasche und geniest das leben.............
Ich warte auf dich!!!!!!!!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.02.2009 18:08
#20 RE: Arbeit in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ca. 70.000,- kuna im Monat


Da ist entweder eine 0 zu viel oder es ist das Jahresgehalt oder jemand hat sedamdeset und sedamnaest akustisch nicht auseinander halten können, was schon mal schnell passieren kann, wenn jemand schnell erzählt und im Dialekt. Das wären dann nämlich 17.000 Kuna und damit würde der gute Mensch schon extrem gut, aber nicht unrealistisch viel bekommen. Möglich wäre das aber wohl nur, wenn er wirklich der Oberkoch da wäre und kein Kartoffelschnitzer.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.1.24 k-TV 17:00 Uhr Kroatien - Gebetsmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.01.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 126
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Fischzucht in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von beka
10 05.06.2022 16:59
von kornatix • Zugriffe: 3595
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1435
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15469
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz