Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 129 Antworten
und wurde 36.843 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

04.04.2009 20:39
#61 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten



Hallo Micije 24,

was ist das im Video erwähnte MP3?

https://www.youtube.com/watch?v=VesKzdDDh94&feature=related


Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.04.2009 21:30
#62 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

@qwyx

In Antwort auf:
was ist das im Video erwähnte MP3


So wie ich das sehe herr Tomislav Uzelac erfand MP3 Format ,wo du deine Lieblingslieder hören und speichern kannst

Hier kommt er her

http://apartments-croatia.info/121/novalja_de.htm

...und dies erfand er

http://en.wikipedia.org/wiki/Tomislav_Uzelac

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

04.04.2009 22:04
#63 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
Zitat von micije24
@qwyx
In Antwort auf:
was ist das im Video erwähnte MP3

So wie ich das sehe herr Tomislav Uzelac erfand MP3 Format ,wo du deine Lieblingslieder hören und speichern kannst
Hier kommt er her
http://apartments-croatia.info/121/novalja_de.htm
...und dies erfand er
http://en.wikipedia.org/wiki/Tomislav_Uzelac


Na wenn das man stimmt. Du brauchst in deinem Link nur den weiterführenden Link "MP3 History" anzuklicken.

Siehe hier:

http://www.iis.fraunhofer.de/bf/amm/mp3history/mp3team.jsp

http://www.indien-netzwerk.de/navigation...denburg-deu.htm
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.04.2009 22:13
#64 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
@qwyx

Gut, habe schon verstanden

Was ist aber mit Tomislav Uzelac

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

04.04.2009 22:22
#65 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten


@ Micije24
Der hat lt. Wikipedia einen MP3 player (also ein Gerät auf dem man MP3 Dateien abspielen kann) entwickelt. Ob er der Erste war, ist schwer zu sagen. Da die Entwicklung und Produktion von MP3 Playern weltweit, von nahezu allen Elektrokonzernen, parallel passierte.

Aber gräme dich nicht, ich finde Vegeta wichtiger.



Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.04.2009 23:19
#66 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
@qwyx

In Antwort auf:
Aber gräme dich nicht, ich finde Vegeta wichtiger


Auf den Brathänchen

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26um%3D1

Angefügte Bilder:
vegeta1000g.jpg  
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.04.2009 13:46
#67 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

@Maslenica

Übrigens ,deine schönen CRO-Aufkleber finde ich wunderschön.

Nenn mir mal bitte nochmal deine Homepage etc. ,wo man die CRO-Aufkleber bestellen kann.

Gruss

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

05.04.2009 13:54
#68 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

In Antwort auf:
CRO-Aufkleber bestellen


will mal wieder diesen Auto-Aufkleber ins Gedächtnis rufen -

ich brauche auch einen Neuen, nachdem ich meine Heckscheibe kürzlich geschrottet habe

"aBS"

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.04.2009 16:21
#69 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

In Antwort auf:
will mal wieder diesen Auto-Aufkleber


ich auch

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.04.2009 16:34
#70 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von micije24
@Maslenica
Übrigens ,deine schönen CRO-Aufkleber finde ich wunderschön.
Nenn mir mal bitte nochmal deine Homepage etc. ,wo man die CRO-Aufkleber bestellen kann.
Gruss
Einfach hier per PM, oder per Mail

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2009 20:00
#71 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
Zitat von micije24
will mal wieder diesen Auto-Aufkleber



Vermutlich ist der I-Bäääh Verkäufer autoparts11 mit dem Anbieter hier im Forum ident, und dieser hätte noch andere Aufkleber, und/oder Autozubehör
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.04.2009 20:50
#72 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nee reini, Ich bin nicht der aus Ebay. Außerdem ist der total überteuert.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.04.2009 20:59
#73 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
In Antwort auf:
Außerdem ist der total überteuert.
Bei den ebay-Gebühren heutzutage muss man ja die Preise da hochschrauben !

Lieber einen Thun als nix tun!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2009 23:11
#74 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Maslenica
Nee reini, Ich bin nicht der aus Ebay. Außerdem ist der total überteuert.

Entweder kaufte unser verehrter Mod bei autoparts oder irgenwer hat von irgendwen irgendwas abgekupfert
In Antwort auf:
will mal wieder diesen Auto-Aufkleber ins Gedächtnis rufen -

ich brauche auch einen Neuen, nachdem ich meine Heckscheibe kürzlich geschrottet habe


PS
Ich würde mir so etwas erst nach passieren der SLO Grenze auf das Auto pappen
Angefügte Bilder:
Zwischenablage.jpg  
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.04.2009 22:33
#75 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
@reini62

In Antwort auf:
Ich würde mir so etwas erst nach passieren der SLO Grenze auf das Auto pappen


+

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

08.04.2009 22:47
#76 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von reini62
irgenwer hat von irgendwen irgendwas abgekupfert

Nen Landesumriss kann man von der Landkarte abkupfern.
Zitat von reini62
Ich würde mir so etwas erst nach passieren der SLO Grenze auf das Auto pappen

Ich hab genug Rückgrat dass ich den Aufkleber auch in Slowenien auf dem Auto lasse.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

24.04.2009 16:47
#77 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von Letovanic
Ein Kernkraftwerk in Kroatien dürfte vor allem für die slowenische Umweltpolitik ein Segen sein...Ohne die Geologie von Slowenien und Kroatien genauer zu kennen als mein Atlas würde ich das Gebiet nördöstlich bis östlich von Kutina als besten Standort für beide Länder vermuten...


wie du siehst geht es auch anders...

Fokus Ost-Südost | 16.04.2009
Albanisch-kroatische Pläne für neues Kernkraftwerk alarmieren Montenegro

Albanien und Kroatien wollen ein Kernkraftwerk im Grenzgebiet zu Montenegro bauen. Diese Nachricht ruft Umweltschützer auf den Plan.


Die Regierungschefs von Albanien und Kroatien, Sali Berisha und Ivo Sanader, haben Einigkeit demonstriert: Beide Länder seien am Bau eines Kernkraftwerks interessiert. Man wolle auch Montenegro und Bosnien-Herzegowina auffordern, sich an dem Bau eines Werks in Albanien zu beteiligen. Podgorica hingegen bestreitet, eine Aufforderung zur Beteiligung am Bau eines Kernkraftwerks am Ufer des Grenzsees Skadarsko Jezero erhalten zu haben. Wie es in der entsprechenden Mitteilung des Ministeriums für Tourismus und Umweltschutz weiter heißt, sei in Montenegro seit 1995 der Bau von Kernkraftwerken zudem gesetzlich verboten.

Montenegro hofft, dass es eine Handhabe gegen den Bau des Kernkraftwerks in der Hand hat und beruft sich auf internationale Konventionen. Es sei Usus, das Einverständnis der Anrainerstaaten einzuholen, falls die möglichen ökologischen Auswirkungen grenzübergreifend sind.

Details sind bereits bekannt

Unterdessen schreiten die albanisch-kroatischen Planungen fort. Die Regierungschefs Berisha und Sanader sollen Ende April einen Vertrag über den Bau eines gemeinsamen Werks unterzeichnen. Einzelheiten dieses Vertrags sind bereits öffentlich bekannt. Das Kraftwerk soll vier Milliarden Euro kosten und 1500 Megawatt Strom produzieren. Mit dem Bau soll der kroatische Versorger HEP betraut werden, folglich soll auch Kroatien der größere Teil an erzeugter Stromenergie zukommen. Die beiden Regierungen wollen eine paritätisch besetzte Arbeitsgruppe bilden. Als Standort ist die Gegend um den Skadar See vorgesehen. Ausgerechnet dort entspringt zudem der Grenzfluss Bojana.

Furcht um Ökosysteme


Der Vorsitzende des montenegrinischen Umweltvereins „Grüner Schritt“, Dzelal Hodzic, sagte der Deutschen Welle, Montenegro müsse sich schon aus Gründen des Gewässerschutzes gegen das Projekt aussprechen. Podgorica sei angehalten, die albanische Regierung davon zu überzeugen, das Kraftwerk nicht zu bauen. Hodzic argumentiert, das Ökosystem, sowohl des Sees als auch des Flusses, könnte vollkommen zerstört werden. „Das Kühlwasser, das in den See und den Fluss gelangt, ist fünf bis sechs Grad wärmer als normal. Das wäre tödlich für die Artenvielfalt in diesem Gewässern“, so der Umweltschützer.

Der ehemalige montenegrinische Umweltminister Vukic Pulevic sieht noch weitere Probleme. Der Deutschen Welle sagte er, der Bau eines Kernkraftwerks würde die bilateralen Beziehungen politisch und wirtschaftlich belasten. Außerdem würde ein Kernkraftwerk dem aufkeimenden Tourismus einen Bärendienst erweisen.



Autor: Mustafa Canka / Mirjana Dikic

Redaktion: Birgit Görtz


Quelle: dw-world.de


"aBS"

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.04.2009 20:30
#78 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

In Antwort auf:
Albanien und Kroatien wollen ein Kernkraftwerk im Grenzgebiet zu Montenegro bauen. Diese Nachricht ruft Umweltschützer auf den Plan


Kernkraftwerke können zu einer Gefahr werden ,gar keine Frage.

Man muss immer abwägen zwischen potenziellen Gefahren und resultativem Nutzen der gewonnenen Energie.

Heutzutage ist es so ein Problem mit der Gewinnung teuerer Energie -stimmt-leider .

Wir alle wollen an den Computer bzw.Fernseher ran oder 24 Stunden die Waschmaschine laufen lassen ,aber fragen uns kaum, woher die gute Energie herkommt -aus der Steckdose oder sowas

Genauso, wenn die vielen Stadtkinder meinen,das Milch aus dem Tetrapack kommen würde


Also kurz und bündig -die Energie muss von irgendwo her gewonnen werden -man muss die Gefahren genauestens abschätzen und abwägen .

LG

Micije i Bol u srcu für immer


Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.04.2009 14:29
#79 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten
Nächste Woche(Mitwoch,29.April) kann man CRO-Vegeta bei Lidl kaufen

Angefügte Bilder:
Werbung.jpg  
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

09.08.2009 14:47
#80 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Liebe Kroatien -Freunde und liebe K R O A T E N weltweit

Hiermit möchte ich euch eine neue Attraktion- Paddleboard aus USA vorstellen .

Ursprünglich stammt es aus Hawai.

Ich finde dieses Gumi-Brett(zum aufpumpen) sehr interessant ,weil man damit grössere Strecken zurücklegen kann.

Man tut etwas für seinen Fitness und gleichzeitig zieht man die neugirigen Blicke auf sich.

Es ist momentan bissl teuer ca.5000 Kn.sodass man noch einwenig abwarten muss bis man sich so ein Teil zulegen kann.


http://www.dubrovniknet.hr/novost.php?id=6584




Budimo Kreativni-izgradimo bolji svijet





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
auswandern - neu im Forum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lo my
7 25.01.2022 11:55
von Fahr in Urlaub • Zugriffe: 3866
HILFE-neu im Forum und will das erste mal nach Kroatien/Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nala1503
2 10.08.2007 13:03
von Vera • Zugriffe: 1604
Bessere Funktionalität im neuen Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
31 18.10.2005 22:02
von Monica • Zugriffe: 4143
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz