Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 129 Antworten
und wurde 36.853 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.07.2010 16:24
#101 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Zukunfts Antrieb fuer Autos

Ich wusste, dass du weit gelesen Zeitung auf den Philippinen, aber ich habe nicht davon ausgehen, dass Sie so stark sind. Da das Internet kam heraus Text, vor allem, wenn Leser Samstag 24sata Telefonnummer kaufte mir aufgeheizt. Wireless Telefon sind geräumt und der Akku wurde nicht eingegangen zu füllen. Die Leute nennen mich von allen kroatischen sowie von der nächsten Umgebung, fragen sie über das Gerät, ob es möglich ist, in ihr Auto zu übernehmen. Stellte verschiedene Fragen, die schwersten, aber es gibt auch diejenigen, die nicht unachtsam. Die meisten interessiert, wie viel die Einsparungen ist offensichtlich, dass jeder zu uns kam, was ist dann die Kosten für Installation und wenn sie könnten in Bjelovar bekommen. Was mich besonders freut ist, um die Ökologie zu unterstützen, weil sie, dass die Nutzung erneuerbarer Energiequellen kann das Land retten realisiert - sagte Marijan Radanec.
Bjelovarac Marijan Radanec machte den ersten Generator, der Gas erzeugt aus Wasser. Seit drei Jahren fahren ein Auto, das Benzin als Kraftstoff und Gas durch diesen Generator erzeugt. Verbraucht etwa 2 Liter Benzin pro 100 km für den Rest der Energie aus Erdgas gewonnen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.08.2010 21:30
#102 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Vlt.passt es mehr hier .

https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7768072n5.jpg

Als Anregung sozusagen für die freie Künstler im CRO/Forum

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

24.10.2010 20:07
#103 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Heute mal im Keller gefunden ,mein Bastelding (Müllgreifer) ,denn ich vor 15 Jahre zusammengebaut habe .

Wollte mir damals sowas nicht kaufen ,baute mir einfach eins zusammen .


Heute gibts die Dinger für`n Appel und Ei

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
DSCI0926.JPG   DSCI0927.JPG   DSCI0928.JPG  
Als Diashow anzeigen
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

24.10.2010 20:36
#104 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

ewiges licht, eine erfindung von mir funktioniert allerdings nur drei monate vor und nach dem jahreswechsel

Angefügte Bilder:
Kerze.gif  
Als Diashow anzeigen
Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

24.10.2010 22:57
#105 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von Micije 24
Hier mal etwas für alle Sparfüchse im CRO Forum
Wie wir sehen können ,wird heute alles teuerer, somit auch das Wasser .
Hier beuge ich vor ,da ich das Wasser in einen kleinen Bottich beim Händewaschen auffange und damit das WC spüle




hab diesen beitrag erst jetzt gelesen......Micije......


als meine tante und onkel ihr haus bauten,1971/72 auf Krk, hat mein Onkel so lange gesucht bis er es gefunden hat,
4 rechteckige plastik wannen die er in die duschwanne gestellt hat.
dann kam die anweisung an alle benützer; reinstellen in die wännchen, nass machen-wasser aus,
den körper und das haar mit möglichst wenig schampoo und duschgel/seife anseifen
(da das regenwasser ist reicht eben weniger seife als bei normalen wasser)
dann abduschen.......aber gerade dass die seife weg ist!
das wurdde dann zum wc spülen benutzt, und zumm böden wischen....

ausserdem, da unser strand eine süßwasserquelle hat, hat jeder der runter ging einen 5 liter kanister mitnehmen müssen,
am strand dann aufgefüllt und an die sonne gestellt,
nach dem baden hat man sich damit abgeduscht am strand, somit war der körper und der badeanzug frei von salz,
(das duschen im haus kann man sich dann fast sparen sofern man nicht vor hat fort zu gehen)
dann wurde der kanister wieder gefüllt und das wasser mit ins haus genommen, als trinkwasser......

alles das wird noch heute, seit fast 40 jahren genau so gemacht

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2010 20:40
#106 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von Eri

Zitat
alles das wird noch heute, seit fast 40 jahren genau so gemacht



Stimmt ,die Zeiten ändern sich ,aber viele Gewohnheiten bleiben die selben

So ist es zumindest bei mir

Zitat von eisenerzer
ewiges licht, eine erfindung von mir funktioniert allerdings nur drei monate vor und nach dem jahreswechsel



Erklär mir das bitte näher

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.10.2010 20:45
#107 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat
alles das wird noch heute, seit fast 40 jahren genau so gemacht

Habt ihr schon Kloopapier oder nehmt ihr noch alte Zeitungen?

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.10.2010 22:04
#108 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
alles das wird noch heute, seit fast 40 jahren genau so gemacht

Habt ihr schon Kloopapier oder nehmt ihr noch alte Zeitungen?




Toilettenpapier hatten wir immer!
Nur nicht in dieser Qualität wie heute.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.10.2010 22:13
#109 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Ich kann mich noch gut an die einzelnen flutschglatten Blättchen erinnern...

________________________
Meine Fotogalerie

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

25.10.2010 22:51
#110 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

ja und die waren so dünn, dass man es gleich mit der hand hätte machen können weil während des wischens ohnehin die finger durchs papier kamen

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

25.10.2010 22:55
#111 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

@ Krcevina

Zitat von eisenerzer
ewiges licht, eine erfindung von mir funktioniert allerdings nur drei monate vor und nach dem jahreswechsel


Erklär mir das bitte näher

davor und danach ist es zu warm und die dinger schmelzen weg

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.10.2010 14:36
#112 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von eisenerzer
ja und die waren so dünn, dass man es gleich mit der hand hätte machen können weil während des wischens ohnehin die finger durchs papier kamen



Hat man in Österreich noch nichts von zusammenlegen gehört?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bono Offline



Beiträge: 255

26.10.2010 14:47
#113 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von cabrio

Zitat von eisenerzer
ja und die waren so dünn, dass man es gleich mit der hand hätte machen können weil während des wischens ohnehin die finger durchs papier kamen


Hat man in Österreich noch nichts von zusammenlegen gehört?



Unsere Schule (resp. Klassenvorstand), allerdings nicht in der Hochofenregion, sondern weiter nördlich war fortschrittlicher, wir bekamen alte Totoscheine (diese waren damals größer, und auch stabiler)

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

26.10.2010 19:29
#114 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von bono

Zitat von cabrio
[quote="eisenerzer"]
Unsere Schule (resp. Klassenvorstand), allerdings nicht in der Hochofenregion, sondern weiter nördlich war fortschrittlicher, wir bekamen alte Totoscheine (diese waren damals größer, und auch stabiler)




[quote]wir bekamen alte Totoscheine



Erstmal zum tippen-üben und dann zum popochen abwischen

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.11.2010 21:01
#115 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Hier stelle ich mal ein Schulprojekt meiner Söhne mit dem Thema:Vermeidung von schädlichen Emissionen vor.

Was man hier sieht ,ist ein umgebauter Segelfrachter ,der völlig mit NULL/Emisionen auskommt .
Der Schiff wird von Elektromotoren angetrieben ,die wiederrum die erneuerbare Energie aus der Solaranlage(Bild 6 v.l.n.r direkt auf dem Schiff) platziert ist bzw.den silbernem Windrad(Bild 4 v.l.n.r) erzeugt wird.

Dieses silberne Windrad, hat die Fähigheit nach Bedarf in 360°elektr.drehend ,sich zu der optimalen Windlage auszurichten ,Dank einem speziellen Windsensor ,sodass damit permanent die kostenlose Windenergie ausgenutzt werden kann.

Die beiden Segel(kroatische Motive,Bild 5 v.l.n.r )sind mechanisch/elektr. drehbar ,sodass sich das Schiff je nach Windlage fortbewegen kann.

Zum Schluss wird die ganze gewonnene Energie in den Speichermodulen gebündelt und aufbewahrt zum späteren Nutzen z.B für den elektrischen Betrieb auf dem Schiff.

Der ganze elektr.Betrieb ist mit Stromumwandlern(die Geräte sehen so aus ,verschiedener Wattanzahl http://www.amansis.de/pic/stromumwandler...mwandler_02.jpg) ausgestattet für die sparsame bzw.effiziente Energienutzung .

Schiffskomfort
:die Solaranlage(Bild 6 v.l.n.r) in der Mitte des Schiffs wird effektiv als Dach genutzt ,wo man darunter genug Schatten findet evtl.verbunden mit einigen tehnischen Hilfsmitteln .

Bild 7 v.l.n.r zeigt uns eine ruhige Loge abgedecht mit einer Sonnensegel als Schattenspender.

Fazit :mit diesem ökologisch ausgerüsteten Schiff , lassen sich problemlos die Erkundungstouren realisieren, durch zahlreiche kroatische Inseln .


P.S:Dieses Projekt wurde von mir zum deutschem Patentamt eingeschickt ,um spätere Nutzungsrechte zu sichern

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
DSCI0934.JPG   DSCI0935.JPG   DSCI0936.JPG   DSCI0937.JPG   DSCI0938.JPG   DSCI0939.JPG   DSCI0940.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.11.2010 17:30
#116 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Schöne Idee. Sieht aus wie ein umgebautes Playmobil Boot Wir haben solche Schiffe früher mit Silvesterböller vollgepackt und versucht zu versenken

-----------------------
http://zrce-bay.com

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.11.2010 19:08
#117 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Zitat von Cernik
Schöne Idee. Sieht aus wie ein umgebautes Playmobil Boot Wir haben solche Schiffe früher mit Silvesterböller vollgepackt und versucht zu versenken



Sowas haste damals getrieben

Stimmt ,das war so eine Art Playmobil von meinen Jungs ,den wir Erfolgreich umgebaut haben

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.12.2010 14:01
#118 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Habe mir ein einfaches Raumgerät gebastelt ,um mit diesen Schneemassen fertig zu werden

Die Halterung bzw. Stielvorrichtung wurde von einem Bürostuhl verwendet.

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
DSCI0976.JPG   DSCI0985.JPG   DSCI0989.JPG   DSCI0991.JPG  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.01.2011 20:29
#119 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Umweltfreundliche Energie erzeugen

Man nimmt eine spezielle hitzebestendige Parabollschüssel(ca.10m²) und richtet sie auf ein spezielles Oilbehälter ,der durch die versärkten Sonnenstrahlen erhitzt wird.
Davon wird die entstandene Hitze im Oil zum Verbraucher geleitet,sodass man damit einiges machen kann z.B Kochen .
Diese Methode ist sehr sinvoll in den Südländern .

In den Nordländern wären einge Alternativen ,wie z.B Bio Gasanlagen aus Kuhmist oder Bioabfällen ,um Methangas zu erzeugen .

Quelle :euronews.de

https://www.youtube.com/watch?v=XCqRZlIJA...81866B0&index=3

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.01.2011 20:36
#120 RE: Neue Erfinder in CRO-Forum Antworten

Das hört sich aber auch ganz gut an.
Hoffe nur, dass der Erfinder bis zur Serienreife nicht das tragische Opfer eine Flugzeugabsturtzes wird.

Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht

Einem Forschungsteam um Aldo Steinfeld, Professor für Erneuerbare Energieträger an der ETH Zürich und Leiter des Labors für Solartechnik am Paul Scherrer Institut (PSI), ist es gelungen einen Solar-Reaktor zu entwickeln, der ein brennbares Gas produziert.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch http://alles-schallundrauch.blogspot.com/#ixzz1ABwC3Fpk

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
auswandern - neu im Forum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lo my
7 25.01.2022 11:55
von Fahr in Urlaub • Zugriffe: 3891
HILFE-neu im Forum und will das erste mal nach Kroatien/Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nala1503
2 10.08.2007 13:03
von Vera • Zugriffe: 1609
Bessere Funktionalität im neuen Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
31 18.10.2005 22:02
von Monica • Zugriffe: 4148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz