Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 6.427 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.01.2009 19:18
#21 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo Helga,

Du hast wohl Recht.
Nochmals die Karte der Bucht im Reiseführer angesehen, ist die Bucht ja auch nicht so groß, wie ich das erst angenommen habe.

Ich sage mir aber auch immer öfter (das war nicht immer so), wenn Du nicht alles vor Ort gesehen hast, gibt es wenigstens einen Grund mehr nochmals hinzufahren
Ausserdem kann ich mir die Gegend/Orte genauer ansehen, wenn ich etwas langsamer mache und dann fahre ich event. drei mal die gleiche Richtung ab, bis ich überall war, wo ich hinwollte. So wars gemeint

Aber wie bereits erwähnt ist es gar nicht so viel Strecke um die Bucht herum, wie ich erst annahm.

Übrigens, warum so bescheiden.
Ich habe Deine Linkseite heute zufällig über google gefunden, kannte nur Deine Seite zu Kroatien.

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

05.01.2009 20:30
#22 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Vielleicht machen wir Urlaub diese Jahr in Crna Gora dort bin ich sowieso Ausländer
Und muß mir nicht vorwerfen lassen ich bin ein Diaspora Kroate
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.01.2009 22:01
#23 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

als Urlauber wird man überall gerne gesehen, gell?
OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

05.01.2009 22:40
#24 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Hallo Claus,

zu Deinen Fragen:
Wie sieht es denn in der Bucht von Kotor mit den öffentl. Verkehrsmitteln aus?
Super! In allen größeren Städten (Tivat, Budva, Bar, Herceg Novi) gibt es Busbahnhöfe. Von dort geht es in alle Richtungen, Haltestellen außerhalb erkennen wir deutschen oft nicht , dazu gehört etwas Erfahrung. Man kann die Tickets übrigens im Bus kaufen!

Verkehren da z.B. auch Busse über die Fähren?
Nein, der Bus hält an beiden Seiten der Fähre. (Kamenari, Lepetane) Als Fußgänger muss man nichts für die Fähre bezahlen. PKW kostet 4,- Euro.

Größere Teile der Bucht mit dem PKW zu umfahren wäre ja nicht unbedingt schlau.
Ganz im Gegenteil, die Umfahrung ist sehr schön, es gibt unterwegs tolle Kirchen und Denkmäler, tolle Fischrestaurants und vieles mehr. Absolut zu empfehlen!

Gruß, Otze
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2009 12:01
#25 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

In Antwort auf:
Verkehren da z.B. auch Busse über die Fähren?
Nein, der Bus hält an beiden Seiten der Fähre. (Kamenari, Lepetane) Als Fußgänger muss man nichts für die Fähre bezahlen. PKW kostet 4,- Euro.



Heißt das, das Busticket gilt auch für die Fähre oder dass die "Personenbeförderung" generell für umme ist

Eine Unterkunft in Tivat zu wählen, ist übrigens eine gute Idee , danke dafür
Kotor ist nicht weit weg und Budva ebenso. Hier wären die öffentl. Verkehrsmittel sicher optimal. Es gibt ja auch nichts schlimmeres als Parkplatzsuche und als Falschparker (auch wenn nur versehentlich) ist man sicher auch in Monte schnell fällig.

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

06.01.2009 12:53
#26 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Hallo,

richtig, die Überfahrt für Fufgänger ist immer kostenlos! Dauert auch nur 5-10 min.

In der Nebensaison findest Du in MNE immer genügend kostenlose Parkplätze.
Evtl. musst Du in Budva etwas bezahlen. Aber die Parkplatzgebühren sind recht günstig, 50 Cent bis 1 Euro die Stunde!

Gruß
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.01.2009 13:40
#27 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Einen schönen Ulcinj- Urlaubsbericht (aus dem Jahr 2007) habe ich hier gefunden:

http://www.unsere-erlebnisreisen.de/40700/41223.html

Gruß

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

06.01.2009 15:23
#28 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo Claus!

Ich würde das Landesinnere Montenegros unbedingt besuchen.

Wie das herrliche Felsenkloster Ostrog

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder das Kloster Morača

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder den Nationalpark Durmitor mit seinen herrlichen Wandermöhlichkeiten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder die zweit tiefste Schlucht der Erde, die Taraschlucht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Um nur ein paar Schönheiten dieses herrlichen Landes aufzuzählen.

Liebe Grüße
Josef

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.01.2009 16:05
#29 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo Josef,

In Antwort auf:
Ich würde das Landesinnere Montenegros unbedingt besuchen


Das ist ein MUSS.
Wenn man die Bilder im Netzt sieht, kann man ja eigentlich gar nicht anders

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.01.2009 22:23
#30 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Das kann ich Dir auch nur empfehlen und wegen deinem Auto brauchst Du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Wir sind jedes Jahr in Ulcinj und hatten noch nie Probleme wegen dem Auto. Keine Beschädigungen und geklaut schon gar nicht. Habe auch nie etwas gehört und wenn Du siehst was dort für Karossen rumstehen (Hummer, Mercedes S-Klasse und andere)machst Du dir sicher auch keine mehr. Falls Du Unterkunft in Ulcinj suchst kannst Du dich ja melden, habe da was.

Mrga Offline



Beiträge: 402

18.03.2009 08:34
#31 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
In Antwort auf:
2. Welche Ortschaften:

Wo fandet Ihr es bisher am schönsten und warum?
Wie oben erwähnt, möchten wir auch das Hinterland erkunden. Von welchen Standorten aus kann man das am besten tun?
Die Orte sollten schon einen gewissen Flair haben, so wie z.B. Rovinj, Vrsar, Omis u.ä. Orte in Kroatien.
Interessante Nachbarorte sollten auch gut erreichbar sein (damit es uns nicht langweilig wird).
Ist es richtig, dass es auch in Monte teils erhebliche Preisunterschiede (Unterkünfte, Restaurants) gibt, was die einzelnden Ortschafren angeht.


Hallo Claus

Wie Helga schon sagte ist Budva ein absolutes muss aber genauso wie Perle Kotor.

Budva hat eine schöne Altstadt zum erleben, einen wunderschönen Natursandstrand in Becici (wer nicht gerade steinig mag) wo man zu Fuß aber auch ohne Probleme mit den kleinen Zug hinpendeln kann (rund 2-3km) und noch etwas weiter ist da noch die Hotelanlage Sveti Stefan die sich auf einer kleinen Halbinsel befindet. Bei Budva ist da noch die Insel Hawai, unweit gibt es eine Stelle wo man 200-300m ins Meer gehen kann und das Wasser geht trotzdem nur bis zu Brust. Falls ich mit der Zahl falsch liege lass ich mich gerne korrigieren es war nur geschätzt.

Hier ein schönes Bild wo man in etwas alle von mir beschriebenen Sachen auf ein Blick sehen kann.



Natursandstrand von Becici, für Kinder ideal zum spielen würd ich dir auf jedenfall empfehlen anstatt die harten steinigen Strände die es nicht nur in Kroatien gibt!!





Zu Kotor, sie wird auch Perle der Adria genannt, Bucht & Altstadt sind Kulturwelterbe & vielleicht die schönste Altstadt der Adriaküste. Von Budva mit dem Auto gar nicht so weit entfernt und in 1 - 1 1/2 Std zuerreichen.

Kotor
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.03.2009 16:00
#32 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
sicherlich, Montenegro ist landschaftlich sehr schön. Preislich habe ich auch gute Erfahrungen, letztes Jahr, gesammelt. Aber das hier gehört auch zu Montenegro:






Das Müllproblem An vielen Stellen fliegt oder liegt der Plasikmüll rum. Dazu noch die Müllberge






Agressives Betteln. In Mostar wird wenigstens die Windschutzscheibe geputzt, aber in Montenegro wollte man so die schnelle Kohle machen

Gruß

P.S.: das sind meine eigenen Bilder. (ohne googeln)
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.03.2009 16:39
#33 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo,

sicher hat jedes Land so seine Schattenseiten.

In Italien die Preispolitik (ebenso in Frankreich, noch gepaart mit der oft ablehnenden Haltung den Deutschen gegenüber), in Spanien die Immobiliensünden oder in so manchen Land der Umstand, dass man zwar gerne das Geld der Touris nimmt, diese aber zugleich als schweinefleichfressende Ungläubige (ggf. noch als Nazi) beschimpft.

Auch in Kroatien kann man am Staßenrand oder unterhalb irgendwelcher Berghänge große, illegale Müllkippen finden und dies nicht zu knapp. Vom ausgeschlachteten Auto uber Kuhlschränke, Fernseher, Möbel oder Matratzen ist da alles bei.
Dass es in Monte aber noch etwas heftiger sein soll, glaube ich inzwischen auch.

Ende Mai solte es ja los gehen.
Mal sehen, denn meine Frau hat bis heute keine Bestätigung über die beantragten Urlaubsochen (ja ja, die kirchennahen Arbeitgeber).

Zum wiederholten Mal, danke für die zahlreichen Antworten. Nacht weiter so

Mrga Offline



Beiträge: 402

18.03.2009 18:07
#34 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Und ein muss für dich, das serbisch-orthodoxe Kloster Ostrog. Eins der heiligsten Klöster der serbisch-orthodoxen Kirche.

http://www.spcportal.org/index.php?pg=738&lang=de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.03.2009 19:48
#35 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
@ mrga

die einzige stadt die den titel perle der adria trägt ist dubrovnik, und dubrovnik gilt auch immer noch als die schönste stadt der adria, und eine der schönsten der welt. übrigens wurde dubrovnik sogar zur romantischsten stadt der welt gewählt wurden...und wie schriftsteller Bernahrd Shaw so schön schrieb: wer das paradies auf erden sucht, der muss nach dubrovnik gehen"

wenn du "perle der adria" bei google eingibst sind 99% der einträge über dubrovnik oder kroatien, und auch sonst gilt dubrovnik in jedem reiseführer des ehem. jugoslawiens und in den reiseführern des heutigen kroatiens, und jedem fernsehbericht usw usf, als die perle der adria...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

19.03.2009 00:13
#36 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

@Pyari

Keine Chance gegen Kotor und seine klasse Bucht umrungen von Bergen über 2000m. Die Altstadt ist die schönste und besterhaltenste der Adria. Herrlich unser Montenegro das Land wird auch als Balkanperle bezeichnet weil so klein aber oho



Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2009 11:46
#37 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo,

der Name "Perle der Adria" ist wohl wirklich Dubrovnik zuzuweisen.

Aber wer hat dies eigentlich bestimmt ?
Für Mrga ist es Kotor, für so manchen Bewohner Brelas ist es Brela, auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann.
So hat der ein- oder andere seine eigene Perle an der Ardria.

Aber was soll's

Mrga Offline



Beiträge: 402

19.03.2009 11:50
#38 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Dann geh nach Kotor dann kannst du selber überweisen was die Perle ist.

MfG
Mrga
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.03.2009 12:18
#39 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo Mrga,

In Antwort auf:
Ich hatte geschrieben:
Für Mrga ist es Kotor, für so manchen Bewohner Brelas ist es Brela, auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann.


In Antwort auf:
Mrga hatte geschrieben:
Dann geh nach Kotor dann kannst du selber überweisen was die Perle ist.


Mit "auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann" meinte ich nicht Deine Aussage, sondern die einiger
Bewohner Brelas. Abgesehen von einem der der sicherlich schönsten Strandabschnitte hat der Ort nämlich nicht
viel zu bieten. Aber nicht, dass mir das jetzt jemand krumm nimmt.

Ich meinte damit, dass jeder seine eigene "Perle" hat und auch haben soll.

Eine kleine Perle ist für mich übrigens Omis. Auch Opatija ist (für mich) eine kleine Perle.
Aber das ist eben meine Sicht.

Aber Mrga:
Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich Kotor nicht auslassen werde. Denn die Bilder die ich bisher gesehen
habe lassen den Schluß zu, dass der Ort eine der Perlen der Adria ist.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.03.2009 20:56
#40 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
@ Mrga

muhahahahahahaha...du bist einfach nur zum kaputtlachen..

erstens ist es nicht dein montenegro

zweitens ist dubrovnik immer schon die perle der adria gewesen, unabhängig davon welche stadt für einen selbst die perle ist, und zweitens ist dubrovnik genauso wie kotor ein unesco weltkulturerbe, genauso wie trogir, split als komplette städte weltkulturerbe sind, desweiteren ist durbovnik offiziell zur romantischten stadt der welt gewählt wurden, und gilt als eine der schönsten und besterhaltensten der welt. du bist eine laberbacke...du hast nichts ausser müll im kopft...du lügst und verdrehst fakten, und klaust bezeichnungen um sie dann auf serbien anzuwenden.

ich habe mich nämlich auch bezüglich der pannonischen tiefebene informiert, von der du ja behauptest der größte teil würde in serbien liegen, und deswegen wäre ja die vojvodina die kornkammer europas. die pannonische tiefebene hat eine gesamtfläche von 200.000 quadratkilometer die sich auf 6 länder aufteilen. wenn von diesen 200.000 gerade mal 20.000 auf serbien fallen, dann kann die vojvodina ja wohl schlecht die kornkammer europas sein. um genau zu sein ist befindet sich der größte teil der pannonischen tiefebene in ungarn. du bist ein fake...nicht mehr und nicht weniger...wer dich ernst nimmt, der ist selbst nicht mehr ernst zu nehmen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Woche Montenegro-Urlaub für 2 Personen - Gratis!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 31.03.2018 12:59
von montenegroexperte • Zugriffe: 583
Montenegro Urlaub 2014
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von fasti24
5 10.09.2014 20:27
von fasti24 • Zugriffe: 11894
Tipps für den ersten Montenegro-Urlaub
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von katharinae
0 31.05.2012 20:36
von katharinae • Zugriffe: 2192
Montenegro Urlaub
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Zoe
21 24.05.2007 14:11
von riddlergirl • Zugriffe: 7713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz