Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
vierauge Offline



Beiträge: 4

19.11.2008 19:32
Rundreise Kroatien Antworten

Moin! So, wir haben uns entschieden unseren nächsten Urlaub in Kroatien zu verbringen. Dabei sind wir hier auf dieses Forum gestossen.Ich hoffe daß ich in dieser Abteilung richtig bin, sonst lasse ich mich von den MODS auch gerne verschieben.
So, wir kommen aus dem Hamburger Raum, und möchten im kommenden Sommer 2 Wochen in Kroatien verbringen.Wir stellen uns 1 Woche Baden und relaxen vor, und eine Woche Naturparks.Nun unsere Frage: Zäumen wir das Pferd am besten von vorne oder von hinten auf.
Zum Beispiel: 1 Woche Brac, direkt hinfahren, baden, essen, erholen und dann auf dem Rückweg die NP's ansteuern, oder lieber umgekehrt, erst die Parks, dann davon erholen und ab nach Hause??Hat einer von euch Tipps, Erfahrungen oder Hinweise die der Sache dienlich sein könnten? Ich bedanke mich im Vorwege für viele Hinweise und Anregungen!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.11.2008 19:33
#2 RE: Rundreise Kroatien Antworten

erstmal eine gegenfrage, bitte: steht brac denn schon fest?

vierauge Offline



Beiträge: 4

19.11.2008 19:35
#3 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Nein, war nur so eine Idee, landschaftlich reizvoll, Boot fahren, Fisch essen, angeln....
Ich könnte aber auch gerneweiter nördlich bleiben.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.11.2008 19:38
#4 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Wenn du in deiner Rundreise auch die Nationalparks in Slawonien besichtigen willst (Kopacki Rit, Papuk, Lonjsko Polje) dann meld dich bei mir kenne gute adressen zum Übernachten und kann dir auch so tipps über die region geben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

vierauge Offline



Beiträge: 4

19.11.2008 19:40
#5 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Wo liegt Slawonien? Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.11.2008 19:48
#6 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Zitat von vierauge
Wo liegt Slawonien? Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Slawonien

vierauge Offline



Beiträge: 4

19.11.2008 19:55
#7 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Joo, vielen Dank!! Aber nein, das wird zu viel beim ersten Mal.Es geht uns auch darum, mal zu sehen was Kroatien sozu bieten hat, und da schafft man anscheinend nur wenig, das dann aber lieber etwas ausgiebiger.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.11.2008 19:57
#8 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Slawonien liegt im oberen teil von kroatien zagreb richtung belgrad. Fängt hinter zagreb an und zieht sich bis serbische grenze. Im oberen teil grenzt es an ungarn. Ist touristisch nicht so bekannt aber eine traumhafte landschaft mit alten dörfern und traditionen. Die meisten touristen gehen an die adria. Ich geh immer slawonien und dann adria.

Das ist z.B. ein dorf was traditionell hergerichtet wurde für touristen. Sehr idylisch und liegt zentral das man die ganze gegend erforschen kann. http://www.stara-kapela.hr/Foto_album.html

Nationalpark Kopacki rit Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lonjsko Polje Nationalpark www.pp-lonjsko-polje.hr

Papuk Nationalpark www.pp-papuk.hr

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.11.2008 20:19
#9 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Ich mach dir mal ein vorschlag weil du sagst das wird zu viel. Nova gradiska liegt in slawonien direkt an der autobahn von zagreb nach belgrad ungefähr 130km von zagreb und ca. 300km bis adria. Dort kannst du dir in ruhe die parks und städte anschauen die dich interessieren alles gut erreichbar oder angeln. Und das essen ist dort in der region sehr viel billiger als in anderen teilen von kroatien und du kriegst beim geldwechseln mehr geld so kannst du dort soviel wechseln wie du an der adria anschließend brauchst und sparst einiges.
Bosnien ist ungefähr 20km entfernt und dort kann man billig klamotten und so kaufen. Danach fährst an die adria bist schnell dort durch die autoban fährst vielleicht noch nationalpark Plitvice der aus winetou filmen wenn du lust hast und dann verbringst den rest der zeit an der adria. So hast viel gesehen, erlebt, geld gespart und hast nicht den stress mit weiten strecken fahren.So hast wirklich eine rundreise durch kroatien gemacht. Ohne viel im auto unterwegs zu sein. Viel menschen denken adria ist kroatien obwohl man in slawonien genauso gut urlaub machen kann und ist schnell erreichbar.
Ein bericht über slawonien und zagreb umgebung: www.omh.hr
Hier steht alles ausführlich links kannst dich durch die anderen punkte durchklicken. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.11.2008 22:12
#10 RE: Rundreise Kroatien Antworten

Also ich denke du solltest auf der Hinreise die Parks besuchen. Unbedingt sehen solltest du die Plitvicer Seen. Mit Brac hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen. Eine wunderschöne Insel. Die Insel Hvar ist aber genauso toll. Du kannst dich gerne mal durch meine Seite wuscheln, da siehst du so einiges von Süd- und Mitteldalmatien und in ein paar Wochen auch von Norddalmatien. Brac und Hvar liegen in Mitteldalmatien. Also würde ich das eben im nächsten mit dem Besuch der Nationalparks kombinieren. Im darauffolgendem Jahr solltet ihr unbedingt Süddalmatien besuchen. Ich sag nur Dubrovnik, Korcula, die Elafiti-Inseln, Peljesac, Cavtat, Trsteno oder Mljet. Einfach ein Paradies.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.11.2008 22:52
#11 RE: Rundreise Kroatien Antworten

wenn du mehr über slawonien wissen willst dann wende dich an das forumsmitglied fredinada oder schau vorerst mal auf seine hp Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

20.11.2008 17:27
#12 RE: Rundreise Kroatien Antworten

hier findest du eine Liste aller National- und Naturparks in Kroatien

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpar...rks_in_Kroatien

ein weiterer Link über die Naturschönheiten Kroatiens unter:

http://www.kroatien-links.de/oekotourismus02.htm

ich persönlich habe mir meine Reisezeile seit 1982(!) immer so gelegt um im jeweiligen Urlaub ein Ziel abzuarbeiten.

Nun sind über 25 Jahre vergangen und ich habe immer noch nicht alle Ziele besuchen können.

Also mach dir kein Stress und geh's ruhig an.

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Rundreise Kroatien - sinnvoll?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carebi
12 18.08.2015 11:19
von cabrio • Zugriffe: 1073
Rundreise Kroatien Juli 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alex3101
0 06.01.2014 12:10
von alex3101 • Zugriffe: 748
Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von _Kai
6 30.04.2013 07:53
von Inamorato • Zugriffe: 1596
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1966
Rundreise - hat jemand Vorschläge ...
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
4 14.07.2006 19:02
von Anselm • Zugriffe: 783
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz