Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

22.11.2008 11:59
Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

Schon fast von Anfang an gibt es im Kroatien-Forum die Rubrik „Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Hotels für den Urlaub in Kroatien”. Dort können Vermieter ihre Angebote kostenlos veröffentlichen und alle, die in Kroatien Urlaub machen wollen, können eine Unterkunft speziell nach Ihren Wünschen suchen.

Was die Anzahl der Beiträge und Seitenzugriffe anbelangt, läuft´s ganz gut. Ich habe bisher jedoch nur selten eine Rückmeldung von einem Vermieter oder Quartiersuchenden erhalten, ob die Vermittlung bzw. Suche erfolgreich verlaufen ist. Ich weiß daher nicht, ob die Rubrik überhaupt ihren Sinn erfüllt bzw. ob man etwas besser machen kann.

Daher bitte ich alle Vermieter, die hier ihre Ferienunterkunft anbieten und auch diejenigen die bereits erfolgreich oder auch erfolglos nach einer Ferienunterkunft gesucht haben, um ihre Erfahrungsberichte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.11.2008 20:53
#2 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

finde das eine klasse idee! könnte so manchem die entscheidung erleichtern und natürlich auch anregungen geben, wenn man so gar nicht weiß, wo man in cro eigentlich hin möchte (weil vielleicht zum ersten mal). ich persönlich sehe das eigentlich als selbstverständlich an, wenn ich aufgrund der tipps aus dem forum eine fewo gebucht habe, dass ich anschließend einen erfahrungsbericht einstelle. das wird nach meiner ansicht leider viel zu wenig gemacht. der satz: "danke für die vielen angebote, aber wir haben jetzt eine unterkunft gebucht", ist häufig zu lesen, aber das war es dann meist auch, schade

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.11.2008 21:11
#3 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

Ich habe schon eineige Buchungen,aber das sind Gaeste die schon lange in Voraus
wissen,wann die im 2009, ihren Urlaub bekommen.
Habe aber von einigen suchenden,erfahren,dass die auch lange auf Antworten warten,
haengt vieleicht damit zusammen,dass auch Vermieter seltener in Forum sind,bzw. am
Pc sind und die Mails gar nicht gelesen haben.
Vermieter sind meistens jetzt auch selbst in verdienten Urlaub,aber ab Februar
wird es lebendiger.
Wollen wir hoffen,dass die Wirtscahftliche Lage sich nciht so verschlechtert,
damit die Leute sich auch Urlaub leisten koennen.
Aach ja Carport ist wieder ab 12.07.09. frei,und die Untere Wohnung,ist ab
05.07.09 bis 06.08.09 belegt.
Fuer interessenten ab 06.08. wieder frei.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

22.11.2008 21:23
#4 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

lieber thofroe,

... versuche mal, auf deine frage zu antworten, auch wenn ich sicher bin, dass viel zu viele aspekte hierbei eine rolle spielen.

mit grosser wahrscheinlichkeit nehmen sich alle besucher ganz gross vor, ihre erfahrungen mitzuteilen ...
und dann schiebt man das solange vor sich her, bis man davon ueberzeugt ist das es nicht mehr interressant ist ...
... was nicht stimmt, aber so kann man seine eigene "faulheit" besser verstehen ... gehoere uebrigens auch dazu
es ist gerade so wie einen brief an die grossmutter schreiben, weil die mama es will: jaja, mach ich morgen!

der sinn der rubrik steht ausser frage ... er ist vielen lesern/besuchern eine grosse hilfe in diesem grossen und ehrlichen forum.
und das ist es was die besucher hier suchen - schnelle kurze info zu einem thema/objekt.
irgendwann wird der besucher ein mitglied ... vielleicht!?
ich persoehnlich finde, dass jedes neue mitglied immer frischen wind hierher bringt ... oder?

frage meine gaeste oft, wie sie zu mir gefunden haben ... die meisten antworten: stoebern im internet,
wobei nicht so richtig deutlich wird, wo die reise begann ...
... denn auch ich habe einen link auf meiner seite zu diesem forum ... und fuer meine seite wiederum mache ich gezielt "Werbung"
... habe natuerlich auch gaeste gehabt, die gesagt haben, dass sie ueber das forum von mir gehoert haben ...
und ... jetzt mein erfahrungsbericht!
... diese sind spaetestens am zweiten tag sehr positiv ueberrascht, gerade so, als ob sie so etwas nicht erwartet haetten.
alle gaeste, die mir das forum "gebracht" hat, waren tolle, froehliche, offene menschen.
die liebe zu kroatien - neu oder alt - merkt man ihnen an.

und ich denke, das passt!

lieber thofroe ... es ist gut so wie es ist

habe lange noch nicht alles erzaehlt, aber das liegt daran,
dass ich eigentlich nie lust habe, soviel zu schreiben ...
und ein BERICHT setzt das vorraus, was viele scheuen und dann erst gar nicht anfangen ...auch ich ... zugegeben!

sorry dafuer!

liebe gruesse von pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.11.2008 21:42
#5 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

hallo pasic,

ich glaube, du hast den nagel auf den kopf getroffen

lg
petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.11.2008 21:49
#6 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten
@Thofroe

Das Posting von dir habe ich erst jetzt gelesen.

Deinen Gedanken finde ich gut und richtig, obwohl ich kein Vermieter bin/sein will.

Wer hier im Forum sein Ferienhaus oder Wohnung anbietet muss damit rechnen, dass von einigen Usern geprüft wird, ob seine Angaben die er hier, oder auf seiner Hompage macht, stimmen und richtig sind. Nach meiner Meinung lassen sich Objekte auf Dauer am besten vermieten, wenn man offen und ehrlich schildert, wie die Verhältnisse vor Ort sind. Er sollte auch damit rechnen, dass von den Behörden geprüft wird, ob er zur Vermietung überhaupt berechtigt ist.

Andererseits ist es aber auch richtig, dass es wichtig ist, ein ehrliches Feetback von den Gästen zu bekommen. Hat es ihren Erwartungen und dem Angebot entsprochen, oder nicht. Nach den gesetzlichen Bestimmungen in Kroatien hat jeder Gast das Recht, sich bei den zuständigen Stellen zu beschwehren, wenn der Vermieter etwas versprochen hat, was in Wirklichkeit nicht stimmt. Nach m.M. müssten einige Vermieter in Kroatien auf ihrer Homepage etwas ändern. Das ist aber nicht mein, sondern deren Problem.

In diesem Sinne hoffe ich, dass durch dieses Forum, noch viele zufriedene Urlauber nach Kroatien reisen und im kommenden Jahren wieder kommen.
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

23.11.2008 12:25
#7 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

Lieber Thofroe,
Ich schließe mich den anderen an und begrüße die Rubrik.
Wir hatten schon einige Gäste, die uns über dieses Forum gefunden haben.
Es ist auch so wie Pasic hier schon schreibt. Viele nehmen sich vor über den Urlaub zu berichten.
Aber wenn man wieder zu Hause ist und der Alltag einen wieder hat,dann wird es vergessen oder man träumt
schon vom nächsten Urlaub.
Mach weiter so.Das Forum ist einfach Klasse.
Liebe Grüße
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

24.11.2008 09:39
#8 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten
Danke für die bisherigen Berichte.

Es ist schon klar, dass nicht jeder, der irgendwie über dieses Forum nach Kroatien gelangt ist, anschließend einen Reisebericht schreibt. Aber wie ich schon schrieb, dass fast gegen Null tendierende Feedback hat mich schon etwas gewundert.
Nun gibt es bereits die Berichte einiger Vermieter, die mitteilen, dass es bereits Gäste über das Kroatien-Forum gegeben hat. Das freut mich, zeigt es doch, dass die „Rubrik Biete / Suche Ferienwohnung ...” auch Wirkung zeigt.

Noch ein Hinweis an die Vermieter an dieser Stelle:
Versucht nicht bei Euren künftigen Gästen eine Erwartungshaltung zu wecken, die Ihr später nicht erfüllen könnt. Das ist nämlich leider schon der Grundstein für eine spätere Unzufriedenheit. In einen Punkt sind wir uns aber sicher einig: Zufriedene Gäste sind die beste Grundlage für eine gute langfristige Auslastung.
Zufriedene Gäste werden möglicherweise zu Stammgästen und zufriedene Gäste werden möglicherweise die Unterkunft weiterempfehlen. Mit anderen Worten: Zufriedene Gäste zun die beste und zugleich preiswerteste Investition bzw. Werbung.
Bereits hier im Forum fängt es an. Antwortet nicht pauschal auf jede Suchanfrage mit den Worten: „Schaut mal auf die Internetseit xy”, sondern seht Euch zuvor die Wünsche der Suchenden an. Wer in Istrien Urlaub machen möchte, der benötigt nämlich keine Ferienwohnung in Zadar.

Wichtige Ergänzung:
Alle Vermieter, die nicht nur Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, sondern noch zusätzlichen Service wie z.B.
• eigene Bootsanlegestelle
• Fahrradverleih oder ähnliches
sollten auch die Rubrik Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub nutzen, um diese Angebote bekannt zu machen.

Hinweis an die Suchenden:
Beschreibt Eure Wünsche so genau wie möglich, denn nur dann können auch die Vermieter, die diese Wünsche erfüllen können, gezielt antworten. Schön wäre auch ein kurzer Erfahrungsbericht nach dem Urlaub.

Übrigens, das soll kein Schlusswort sein.
Ich freue mich über weitere Meinungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.11.2008 13:22
#9 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten
„Versucht nicht bei Euren künftigen Gästen eine Erwartungshaltung zu wecken, die Ihr später nicht erfüllen könnt.”

Genau Thomas,

und wenn ich schreibe von Carport zum Strand sind es 280 Stufen, und die Betten quitschen
manchmal, beim Wetter wechsel.
Zum Gleuck gibt es Leute die gerne quitscherei haben, und kommen viele Jahre hintereinender,
und Stufen,sind zwar anstrengend, aber viele Gaeste schatzen es und tun was fuer die gesundheit und Linie.
Also Leute wer Aerger mit seine WAAGE hat, ab zum Carport, ab den 12.07.09 wieder frei.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.11.2008 19:01
#10 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

in diesem zusammenhang möchte ich auch mal etwas loswerden! die "urlaubs-anbieter-spammer" sind wieder da !!! frage an thofroe: ist es denn nicht möglich (wie in anderen foren auch), dass die anbieter (bevor sie loslegen), erst mal 10, 15 oder 20 inhaltlich sinnvolle beiträge schreiben müssen, die nichts mit ihrem angebot zu tun haben? noch schöner wäre es natürlich, wenn sie dann auch weiterhin aktiv dabei bleiben würden, und nicht nur ihren profit - egal um welchen preis - im kopf hätten...
dass es geht, zeigen ja diverse vermieter hier, und diese bieten den fragestellern "komischerweise" in der regel auch nichts an, was nicht passt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

26.11.2008 11:05
#11 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

@ Petra

Die sog. "urlaubs-anbieter-spammer" gibts immer wieder mal. Ein echtes Problem stellen diese jedoch kaum dar. Daher denke ich mir gegenwärtig auch noch kein Gegenmittel aus.
Zunächst 10 oder mehr sinnvolle Beiträge zu verlangen, halte ich nicht für besonders produktiv. Die Anzahl der informativen Beiträge würde sich dadurch kaum verändern, jedoch die Anzahl der Anbieter von Unterkünften deutlich verringern. Das wäre keineswegs im Sinne derer, die eine Ferienunterkunft suchen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

26.11.2008 14:03
#12 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

@ Thomas,

auch ich begrüße die Rubrik und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken:-)

meine positive Erfahrung: Habe in den letzten 2 Jahren ein paar ganz nette Menschen durch das Forum kennen gelernt.

meine negative Erfahrung: Viele Menschen schreiben einfach nur aus Langeweile oder aus Nuegier:-( Da ich alle Anfragen beantworte, kostet es mich viel Zeit und Geld, da ich keine Flat-rate habe.

Sorry, für die Kürze des Textes, aber wie gesagt, ich habe noch keine Flatrate!

LG
Felicita

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.11.2008 14:08
#13 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

Felicita,
sparst auf falschen Ende,und ich empfehle dir in Kro,
ISKON,und falls du in D bist GMX bietet schon fuer ca 17,- Euro
F:R.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

26.11.2008 14:59
#14 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

gute Rubrik, mal sehen ob sie mehr Leute anregt zu schreiben
meine Erfahrung ist diese: wenn alles gut war, dann schreibt doch selten jemand "gut gemacht ...", aber Kritik wird meist viel schneller geäussert

Ein paar direkte Anfragen und auch Buchungen gab es schon über das Forum.
Immerhin ist es eine von vielen Möglichkeiten gezielt potenzielle Gäste "anzusprechen".



www.lupic-kampor.de

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.11.2008 15:03
#15 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
Sorry, für die Kürze des Textes, aber wie gesagt, ich habe noch keine Flatrate!


Wenn Du längere Beiträge zu schreiben hast dann schreib diese doch erstmal in einem Texteditor oder Word o.ä. vor. Dazu brauchst Du keine Verbindung mit dem Internet haben. Und wenn Du den Beitrag dann ins Forum stellen willst, dann wählst Du Dich ein und kopierst den fertig geschriebenen Beitrag einfach aus Deinem Texteditor in die Forums-Beitrags-Einfüge-Maske (was für ein Wort ). Danach die Verbindung wieder unterbrechen - sollte je nach Verbindungsgeschwindigkeit in 10 bis 30 Sekunden erledigt sein.

Liebe Grüße
Helga

zanica Offline



Beiträge: 128

27.11.2008 10:00
#16 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten

Lieber Thofroe,

zuerst einmal möchte ich mich als Vermieterin bedanken,daß ich überhaupt die Möglichkeit habe meine FeWo´s anzubieten.Bis jetzt hatte ich über dieses Forum viele Anfragen aber auch Reservierungen. Fest steht das alle Gäste die wir übers Forum in unserem Haus hatten sehr freundlich und nett waren. Die Zeiten sind nicht gerade rosarot und mit Blumen bedeckt, es gibt sehr viele Anbieter ( unter denen es auch wie immer ein paar scharze Schafe gibt). Meine Erfahrung ist folgende, sowie eine Anfrage reinkommt muß sie sofort beantwortet werden ( nicht nach drei Tagen usw), weiterhin der Gast von Heute stellt genaue Fragen und verdient es genaue und ehrliche Antworten zu erhalten. Natürlich ist es manchmal zum verrückt werden, wenn alle den gleichen Zeittermin möchten und es ist nichts mehr frei, aber jeder verdient es wenigstens eine Antwort zu erhalten.
Ich habe über dieses Forum aber auch viele Informationen erhalten die ich in meinem Beruf als Reiseleiterin ständig gebrauchen kann und an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.

Herzlichen Gruss von der Insel Rab
Zana
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.11.2008 12:59
#17 RE: Biete / Suche Ferienwohnung - Erfahrungen Antworten
Auch das PANORAMA in Splitska hatte schon viele Gäste, die das Forum kennen und/oder auch über dieses zu uns kamen.

Allerdings - so wird es den meisten Vermietern hier gehen - es wird dann auf den Link der Unterkunft geklickt, eine Anfrage gestellt, ein Angebot gemacht und es kommt zur Buchung oder auch nicht.

Als Vermieter erfährt man nur in den wenigsten Fällen davon, ob man über das Forum gefunden wurde. Meist sucht man als Gast ja tagelang, kommt irgendwann auch zum Forum, dann zu einem Haus oder Wohnung und weiß den genauen Weg eh nicht mehr.

Aber die Rubrik ist wirklich klasse und es gibt viele tolle Angebote.

Was auch schon geschrieben wurde und wenn wir ehrlich sind, geht es uns ja selbst kaum anders. War der Urlaub toll, schwelgt man gerne in Erinnerungen. Man nimmt sich vor, ins Gästebuch zu schreiben oder auch hier im Forum einen Kommentar abzugeben. Aber dann ist man nach einer meist langen Reise wieder daheim, die Post liegt da, die Klamotten müssen gewaschen werden, die Arbeit ruft und der Alltag hat einen ganz schnell wieder. So wird es verschoben und irgendwann vergessen. Das ist menschlich und in 80 % der Fälle auch so.

Hier weiß ich von Bekannten ein niedliches Erlebnis. Ein Paar auf der Hochzeitsreise hatte ein einsames Haus gemietet, sich sehr wohl gefühlt aber nach dem Urlaub hörte man nichts mehr. Ein Jahr später, am 1.Hochzeitstag erinnerte sich das Paar an die schönen Flitterwochen und machte einen Gästebucheintrag, ein Jahr später eben. aber die Vermieter freuten sich darüber sehr.

Vielen Dank für die Möglichkeit hier auf Unterkünfte aufmerksam machen zu können und danke für die viele Arbeit Thoefroe !!

Viele Grüße - Tinimia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BIETE MEHRERE FERIENWOHNUNGEN ZADAR DIKLO & BORIK
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von InterMedia-Dealer
0 16.04.2013 10:59
von InterMedia-Dealer • Zugriffe: 741
BIETE MEHRERE FERIENWOHNUNGEN ZADAR DIKLO & BORIK
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von InterMedia-Dealer
3 28.06.2012 00:06
von Vera • Zugriffe: 855
BIETE MEHRERE FERIENWOHNUNGEN ZADAR DIKLO & BORIK
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von InterMedia-Dealer
0 08.03.2011 20:49
von InterMedia-Dealer • Zugriffe: 619
BIETE MEHRERE FERIENWOHNUNGEN ZADAR DIKLO & BORIK
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von InterMedia-Dealer
0 04.03.2011 11:38
von InterMedia-Dealer • Zugriffe: 1011
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz