Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Mr Bob Offline



Beiträge: 3

23.11.2008 16:52
Baumaterial nach Rab Antworten

Hallo zusammen
Vor ein paar Wochen habe ich mir ohne jegliche Ahnung über das Land auf der Insel Rab eine kleines uraltes Steinhaus gekauft. Abgelegen im Wald aber total faziniert von der Aussicht. Erst nach dem Kauf (leider) habe ich mich mit den Zollbestimmungen auseinander gesetzt. Ganz schön blauäugig, ich weiß. Als Neuling bin ich dann im Forum schnell auf die Einfuhrsteuernen etc. aufmerksam geworden und war ziemlich geschockt. Leisten kann ich mir das Haus nur wenn ich in der Tat sämtliche Materialien (Baustoffe wie Holz, Parkett, oder Fenster und Türen etc.) aus Deutschland mitbringe. Nur hier habe ich die Möglichkeit über zb. Restpostenkäufe so günstig einzukaufen das die Kosten im Rahmen bleiben. Weiter kann ich nur so meine Zeit auf der Insel 100% verplanen und brauche keine Leerzeiten für Materialbeschaffung o.ä. einzuplanen. Desweiteren kann ich auch nur so in meiner Garagen-Hobbywerkstatt Dinge wie Treppen und Geländer selbst Günstig vorfertigen und brauche dann vor Ort nur noch zu montieren.
Transportmöglichkeiten mittels Kleinlaster und Anhänger besitze ich ebenfalls. (Mein Chef würde mir einen der Firmen LKw´s 3,5 Tonnen nebst Anhänger leihen) Leider hab ich eine Wahnsinns Angst vor der Grenze. Ich, kein Wort kroatisch, und dann Diskusionen über den Wert der eingeführten Ware? Alles nicht mein Ding. Wer von Euch kann mir dabei behilflich sein? Kennt einer Einen, der gegen gewisses Entgeld die Sachen ggf. über die Grenze bringen kann? Oder wer z.b. fährt mit dem Wohnwagen nach Rab und könnte ebenfalls gegen kleines Entgeld etwas mitnehmen? Oder was gibs´s sonst für Möglichkeiten einem Depp wie mir zu helfen. Gern höre ich von Euch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

23.11.2008 16:55
#2 RE: Baumaterial nach Rab Antworten

Auch in Kroatien gibt es große Baumärkte, die garantiert auch Angebote u.ä.haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2008 16:57
#3 RE: Baumaterial nach Rab Antworten
<<< Leisten kann ich mir das Haus nur wenn ich in der Tat sämtliche Materialien (Baustoffe wie Holz, Parkett, oder Fenster und Türen etc.) aus Deutschland mitbringe. >>>

Ich glaube fast, Du solltest Dich mal vor Ort über die Preise informieren !
Die Zeiten, wo man verrostete Nägel wieder gerade geklopft und alles mögliche Material nach HR geschleppt hat, sind längst vorbei !
Ganz im Gegenteil habe ich festgestellt, daß viele Materialien in HR billiger als in D sind !
Mr Bob Offline



Beiträge: 3

23.11.2008 17:00
#4 RE: Baumaterial nach Rab Antworten

Klar, Nägel will ich auch nicht gerade klopfen, aber Fertigungszeiten für z.B. die Treppe o.ä. will ich nicht in meinen Urlaub legen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.11.2008 17:57
#5 RE: Baumaterial nach Rab Antworten
Wenn du dir bei einzelnen Sachen hundertprozentig sicher bist, sie in Deutschland preisgünstiger, oder gar umsonst zu bekommen, lass dich nicht vor dem Zoll ängstlich machen.
In deinem Fall wäre es so, dass du nicht an der Grenze, sondern am Flughafen in Omisalj auf der Insel Krk, die Zollformalitäten erledigen müsstest. Das kannst du nicht selber machen, es geht nur über einen Spediteur. Wenn du detaillierte Fragen hast, stell sie mir per PM. Ich werde bemüht sein, dir so gut wie möglich zu helfen. Das habe ich bei anderen Leuten auch schon gemacht. Ein Fässchen Bier oder so, sollte dabei aber für mich doch schon abfallen. Du hast das Glück aus Deutschland zu kommen. Bei Leuten aus Österreich mach ich das aufgrund meiner Erfahrungen nämlich nicht mehr.
Rabljanka Offline



Beiträge: 28

24.11.2008 10:48
#6 RE: Baumaterial nach Rab Antworten

Bis € 1200,00 kannst Du an der Grenze verzollen, und wenn der Zöllner gut gelaunt ist,
sogar pro Person, die beim Grenzübertritt im Auto sitzt. Ich spreche aus Erfahrung.
22% MWST.+ 0,8% Zoll! Und zwar von den Rechnungen die Du vorlegen kannst!

Rabljanka



Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

24.11.2008 11:00
#7 RE: Baumaterial nach Rab Antworten

In Antwort auf:
Oder wer z.b. fährt mit dem Wohnwagen nach Rab und könnte ebenfalls gegen kleines Entgeld etwas mitnehmen?


aus welcher Gegend kommst du denn?

Mr Bob Offline



Beiträge: 3

24.11.2008 13:07
#8 RE: Baumaterial nach Rab Antworten

Köln, bzw. Umland

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.11.2008 10:50
#9 RE: Baumaterial nach Rab Antworten

Mr.Bob ist längst informiert, wie man das Problem lösen könnte.

Sonnenschutz »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerungen an Mičije
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Micije 24
217 27.12.2011 23:48
von madoline12 • Zugriffe: 15558
Baumaterial nach HR einführen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Tomo1
10 06.03.2009 20:11
von pino • Zugriffe: 1182
Baumaterial und Baufirmen rund um Zadar und den Inseln
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mario_HR
9 19.04.2009 19:59
von bonaca • Zugriffe: 1691
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3115
Spedition Rhein-Main-Gebiet - Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
0 24.01.2006 20:14
von Christian • Zugriffe: 709
Hausrenovierung - Baumaterial - Zoll in Kroatien ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
21 26.08.2004 17:14
von Slava • Zugriffe: 3379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz