Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 7.101 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

23.11.2008 18:32
Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hallo zusammen,

wir haben heuer an der Makarska Riviera zwischen Zivogosce Mala Duba und Zivogosce Blato unterhalb der Küstenstraße in dieser schönen Bucht einen verfallenen Campingplatz gefunden. Dem Verwilderungszustand nach wurde der Platz schon viele Jahre nicht mehr bewirtschaftet. Bei der einen Zufahrt waren Baumaßnahmen im Gange. Kennen die "alten Yugoslawien-Fahrer" von Euch den Platz? Und weiß jemand ob der Platz wieder belebt wird? Es wäre zu schade, so eine schöne Stelle einfach verkommen zu lassen.

Grüße
Hanton

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 17:47
#2 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hallo Hanton,

wir waren Ende August/Anfang September an der Makarska Riviera in Zaostrog auf dem Campingplatz Viter ( den ich Euch aber inzwischen, zumindest in der Hauptsaison nicht mehr empfehlen kann....)
Meine Freundin mit Familie hatten einen Stellplatz 8 km nördlich auf dem Campingplatz Dole bei Zivogosce. Der Campingplatz ist ganz ok, die Sanitäranlagen auch und der Blick aufs Meer ist traumhaft. Schattenplätze findet man dort auch sehr viele. Angrenzend in südlicher Richtung existiert noch ein weiterer Campinplatz, welchen man auch von der Straße aus sehen kann. Ich selber war nicht dort, aber meine Freundin meinte, dass es ihr dort nicht gut gefallen hat. Die Sanitäranlagen seien einfacher und die "Atmosphäre" lasse zu wünschen übrig.....
Da wir sehr oft hin und her gefahren sind und die Küste dabei gut beobachten konnten, fiel uns kein weiterer bewirtschafteter Campingplatz auf. Ein paar km südlich befindet sich noch der schöne kleine CP Ciste und dann kommt gleich Drvenik und anschl. Zaostrog.
Also ich weiß nicht, ob ich Dir nun mit der Info helfen konnte, schreibe es aber trotzdem mal hier nieder :-)
Alles Liebe,
Martina

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.01.2009 19:50
#3 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Das ist kein Campingplatz, sondern eine Bucht.

Jetzt sieht die Bucht so aus!
Du kannst mit dem Auto bis fast ans Meer reinfahren, allerdings gegen eine Parkgebühr von 40 KN/Tag.

LG
Felicita

Angefügte Bilder:
Badebucht-groß.jpg   Die große Bucht Zivo..JPG  
Als Diashow anzeigen
hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

04.01.2009 19:10
#4 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Danke Martina und Felicita für Eure Antworten!
Der südlich am Dole angrenzende Platz ist das Camp Boban. Liegt teilweise in einem Nadelwald und wirkt deshalb von der "Atmosphäre" etwas düster. Der Strand besteht aus nur wenigen Metern, weshalb der vom Dole genutzt wird und dann im Sommer an dieser Stelle total überlaufen ist. Der Dole liegt aber landschaftlich wirklich schön, nur wenn nachts regelmäßig betrunkene Jugendliche zu ihren für eine Woche angemieteten Holzhütten heimkehren, ist die "Atmosphäre" auch nicht die beste. Die von uns beobachteten Baumaßnahmen in der Bucht waren dann bestimmt die von Felicita beschriebenen Parkplätze. Schade schade.....

Grüße
Hanton

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.01.2009 22:34
#5 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

"Die von uns beobachteten Baumaßnahmen in der Bucht waren dann bestimmt die von Felicita beschriebenen Parkplätze. Schade schade....."
@ Anton,
mehr als "SCHADE"

Die wunderschöne Bucht wurde angeblich für 99 Jahre gepachtet.
Die bisher einzige Investition war, dass eine Straße - eher ein Schotterweg - mit einem Bagger durchgeschlagen wurde.
Für die 40 Kuna Parkgebühren bekommt man keine Leistung:-(( Keine einizige Toilette, keine Getränke, der Müll wird nicht entsorgt etc..
LG
Felicita

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

02.05.2009 22:24
#6 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hallo!

War voriges Jahr dort "Stammbadegast"...sehr schön die Bucht!
Werde heuer mal von Blato die 700m zur Bucht spazieren und die 40 Kuna sparen....weil echt nix geboten wird..reine Abzocke!

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.05.2009 09:13
#7 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

@Roadrunner30

Du kannst auch zu Fuß runtergehen, dann kostet es nichts:-)) Etwas Bewegung schadet auch nicht!

LG
Felicita

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

03.05.2009 09:46
#8 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten
Hallo!
Ja das stimmt schon und ich habe auch kein Problem etwas zu laufen...aber voriges Jahr war bei der Straße zur Bucht runter ein Halteverbot bzw. es war dort neben der Straße abgesperrt!(Also schlecht zu parken!)
Oder meinst´n andern Platz zum Parken?

Ich habs mal im Google Earth angeguckt und von Blato sinds 700m zum Beach...dürfte so ein Spazierweg sein...

Gruß Wolfi
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

03.05.2009 11:50
#9 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hinweis!

Wenn man schon in der Gegend ist, dann kann man auch mal den CP Ciste der zwischen Drvenik und Zaostrog liegt, angucken!

"aBS"

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.05.2009 12:39
#10 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Das Halteverbot hat gar nichts zu sagen!
Du bekommst weder einen Strafzettel noch wirst du abgeschleppt. Das Schild hat derjenige aufgestellt, der die Bucht gepachtet hat. Die Straße und auch die Straßenränder hat er aber nicht gepachtet. Du solltest aber so parken, dass du keinen anderen behinderst, weder bei der Ausfahrt noch bei der Einfahrt.
LG
Felicita

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

03.05.2009 13:13
#11 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hallo zusammen,
die Parkgebühr ist auf wieviele Stunden festgelegt? Oder kann man dort auch noch über Nacht stehn? Habt Ihr vielleicht auch noch akt. Bilder nach der "Baumaßnahme"?

Danke
Hanton

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.05.2009 13:22
#12 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Neu Bilder habe ich leider noch nicht gemacht. Bis zu der Bucht wurde eine Straße mit dem Bagger geebnet, bzw. verbreitert.

Den ganzen Tag kostet es 40 KN.
Ich weiß nicht, ob es etwas kostet, wenn Du über Nacht da parkst. Kann ich aber mal fragen:-) Allerdings kann das mit dem Fragen etwas duern, da der Buchtbetreiber erst am 01.06. offnet.

Hier sollte eine richtige Straße mal gebaut werden. Ob das mal gemacht wird

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

03.05.2009 13:41
#13 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten
Zitat von Felicita
da der Buchtbetreiber erst am 01.06. offnet.


hihi - das kenne ich woher...

in der letzten Maiwoche 2008 haben in Promajna am Strand noch die Kieshaufen gelegen

"aBS"

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.05.2009 13:46
#14 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

@ Bertram,

hast ja selbst erlebt:-) Hier geht die Uhr irgendwie langsamer!
Schnelles Bewegen untersagt!!
LG
Felicita

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

03.05.2009 15:11
#15 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hallo!

Naja aber voriges Jahr im Juli waren aber Steher mit Schnur dort..also nix mit hinstellen....

Wie ist der Weg über Blato zum Strand?....ist in Blato gut zu Parken?

Gruß Wolfi

(Felicita hast ja echt nette Appartments, leider hab ich schon in Makarska reserviert!)

coco1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

19.02.2011 13:19
#16 RE: Campingplatz zwischen Mala Duba und Blato, Zivogosce Antworten

Hallo Felicita,

der Platz, der oben als verfallener Campingplatz, bzw. Bucht beschrieben wird,
ist in einem Wohnmobilforum als Reisemobilstellplatz angegeben.

Gelände soll mit einer Kette abgesperrt sein und kostet für Wohnmobile etc.
zur Übernachtung 7 Euro für 24 Std.

Ist das noch immer so?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stanici + Zaostrog oder Zivogosce
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kermit68
0 13.08.2020 12:06
von Kermit68 • Zugriffe: 428
Zivogosce Blato - August 2015 :-)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von schlaflos1612
0 10.09.2015 08:48
von schlaflos1612 • Zugriffe: 561
Ausflüge von Zivogosce Blato nach...?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schlaflos1612
4 20.08.2015 23:59
von Pyari • Zugriffe: 770
Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von celina23
18 13.07.2015 12:02
von alterego • Zugriffe: 843
2015! Duba Pelješka - Geschäfte und Tauchmöglichkeiten in der Nähe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von großfamilie
1 03.02.2015 14:32
von Thofroe • Zugriffe: 669
Wir raten ab von Villa Riko in Zivogosce -Mala Duba
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susi69
2 06.01.2010 12:15
von susi69 • Zugriffe: 1439
Wer kennt Villa Riko in Zivogosce Mala Duba?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susi69
0 10.06.2009 11:21
von susi69 • Zugriffe: 502
Meinungen zu Zivogosce gefragt
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von vstrom35
5 23.03.2008 14:34
von beka • Zugriffe: 1242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz