Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 2.683 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

24.11.2008 14:16
Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten
Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen

Der frühere RAF-Terrorist Christian Klar kommt nach 26 Jahren Gefängnis Anfang des Jahres auf freien Fuß. Klar war wegen neunfachen Mordes zu fünf mal lebenslänglich verurteilt worden. Das Stuttgarter Oberlandesgericht wandelte seine restliche Strafe heute in eine Bewährungsstrafe um. Entlassungstermin ist voraussichtlich der 3. Januar nächsten Jahres...

...mehr


siehe auch Freilassung mit bitterem Beigeschmack

wie denkt Ihr darüber

"aBS"

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

24.11.2008 14:40
#2 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten
In Antwort auf:
wie denkt Ihr darüber


Naja, wie denken wohl die Hinterbliebenen von Bubak, Ponto und Schleyer (und ettliche Andere) darüber?
Brigitte Mohnhaupt ist doch auch letztes Jahr entlassen worden, also, was soll´s?
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

24.11.2008 15:22
#3 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten

Christian Klar war nicht nur einfach ein Terrorist.
Die meisten seiner Opfer erschoss er mit sogenannten Dum-Dum Geschossen,was als besonders grausam gilt.
Er gab,wie auch Mohnhaupt keinerlei Auskunft über die Täter bei den Morden von Bubak,Ponto und Schleyer.
Er zeigte sich zu keiner Zeit geläutert und hat seine Taten niemals bedauert.
Für mich ist es keine Stärke eines Staates solche Menschen frei zu lassen,sondern es zeigt deutliche schwächen des deutschen Staates.
Wenn man schon im Vorfeld weiß,das man ein Urteil von 5 mal Lebenslänglich auf 26 kürzt,stellt sich die Frage,was ein solches Urteil dann überhaupt soll.Weder Frau Mohnhaupt,noch Herr Klar hätten jemals wieder in die Freiheit entlassen werden dürfen.
Vielleicht jedoch müßen sich unsere Politiker jetzt wieder warm anziehen,denn in die Köpfe der Ehem.RAF Leute kann man nicht sehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.11.2008 15:57
#4 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten
In Antwort auf:
Für mich ist es keine Stärke eines Staates solche Menschen frei zu lassen,sondern es zeigt deutliche schwächen des deutschen Staates.


Und genau darum kann man über diesen Fall gar nicht "spezifisch" diskutieren, denn es ist nunmal unsere (in D.) Gesetzeslage und wohl auch nicht nur in D., sondern in mind.ganz Europa. (Bitte berichtigen, falls das nicht stimmen sollte.)
Da ich mich sehr gut an diese Schreckenszeit erinnern kann,und noch immer mit Grausen auch gerade hier in Köln daran zurückdenke, war mein erster Gedanke auch, wie ist es möglich?, das geb ich zu, aber gegen unsere Gesetze bin auch ich machtlos, damit muß ich also leben,und da ich gerne in einer Demokratie lebe, hab ich das alles zu repektieren, selbst, wenn es manchmal schwerfällt. Im übrigen nicht nur in DIESEM Fall!!
Ivo111 Offline



Beiträge: 38

25.11.2008 12:36
#5 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten

Solange in Deutschland Kinderschänder und Vergewaltiger (insbesondere Wiederholungstäter) nicht lebenslang weggesperrt werden, geht für mich die Freilassung nach dieser langen Haftzeit in Ordnung.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

25.11.2008 13:37
#6 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten

Zitat von Ivo111
Solange in Deutschland Kinderschänder und Vergewaltiger (insbesondere Wiederholungstäter) nicht lebenslang weggesperrt werden, geht für mich die Freilassung nach dieser langen Haftzeit in Ordnung.


Sei mir nicht böse Ivo,aber ich glaube Du weisst gar nicht wer dieser Mann war und was genau er getan hat.
Neunfacher Mord.Das sind die Morde,die man ihm beweisen konnte.
Zum anderen ist zwar unser Gesetz so,jedoch heisst es ganz klar das dies eine KANN Bestimmung ist.Das Gericht kann ihn rauslassen,es muß aber nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.11.2008 15:00
#7 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten
Cabrio
Deine Aussage ,das sind die Morde die man ihm beweisen konnte,stimmt so nicht.
Eine direkte Tatbeteiligung konnte den damals Beteiligten zu keiner Zeit nachgewiesen werden.
Bei den Prozessen ist man davon ausgegangen das alle der damaligen RAF Mitglieder bei der Planung und Ausführung der Morde beteiligt waren.
Nicht umsonst argumentiert der Sohn des getöteten Generalbundesanwalts heute damit,Klar möge doch den oder die Namen nennen,die damals wirklich geschossen haben.
Einer Wertung über die Freilassung der ehemaligen RAF Mitglieder enthalte ich mich.
MfG
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.11.2008 16:08
#8 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten

In Antwort auf:
Einer Wertung über die Freilassung der ehemaligen RAF Mitglieder enthalte ich mich.

Ich nicht!

In Antwort auf:
fünf mal lebenslänglich verurteilt worden. Das Stuttgarter Oberlandesgericht wandelte seine restliche Strafe heute in eine Bewährungsstrafe um.


In Antwort auf:
wie denkt Ihr darüber

Gar nicht! Denn zu denken was gut ist, bestimmen immer diejenigen, welche gerade das Sagen haben!
Wird schon so Recht sein!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.11.2008 17:34
#9 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten

In Antwort auf:
Die meisten seiner Opfer erschoss er mit sogenannten Dum-Dum Geschossen

Wo hast Du denn diesen Unsinn her ??

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

25.11.2008 19:52
Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten
......

Rolf

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.11.2008 20:56
#11 RE: wie findet ihr ..... Antworten
Ein sehr, sehr schwieriges Thema.
Eine Sache möchte ich aber zu bedenken geben. Der Staat hat es damals zugelassen und nichts dagegen unternommen, dass solche jungen Schwerverbrecher, aktiv werden konnten.
Nachdem ich in den Jahren 1968-1969 in Berlin von der Polizei mehrfach grundlos zusammengeschlagen worden bin, hätte es leicht passieren können, dass ich selbst in solche Verbrecherkreise geraten wäre.
Damit will ich auf keinen Fall etwas von dem entschuldigen, was diese Verbrecher begangen haben. Was mir aber auffällt, es kommen jetzt nur überwiegend die Angehörigen von Ponto, Bubak und Schleyer zu Wort. An die Angehörigen der Fahrer und Beschützer, die auch ums Leben gekommen sind, wird nur wenig gedacht.
Wenn dieser Mensch, Christian Klar, jetzt aus der Haft entlassen wird, ist es mir egal.
Darüber das er aber jetzt schon Angebote bekommt, eine neue Arbeitsstelle zu bekommen, die von staatlichen Subventionen lebt, kann ich mich aufregen. Ein "normaler Schwerverbrecher" hätte diese Chanse niemals.
Wäre mein Vater oder Bruder bei seinen Aktionen umgekommen, würde ich wahrscheinlich ganz anders über diesen Fall denken.
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

25.11.2008 23:01
#12 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten

Zitat von Mrvica
Cabrio
Deine Aussage ,das sind die Morde die man ihm beweisen konnte,stimmt so nicht.
Eine direkte Tatbeteiligung konnte den damals Beteiligten zu keiner Zeit nachgewiesen werden.
Bei den Prozessen ist man davon ausgegangen das alle der damaligen RAF Mitglieder bei der Planung und Ausführung der Morde beteiligt waren.
Nicht umsonst argumentiert der Sohn des getöteten Generalbundesanwalts heute damit,Klar möge doch den oder die Namen nennen,die damals wirklich geschossen haben.
Einer Wertung über die Freilassung der ehemaligen RAF Mitglieder enthalte ich mich.
MfG


Er wurde für 9 Morde und 11 Mordversuche verurteilt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

25.11.2008 23:14
#13 RE: wie findet ihr ..... Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Die meisten seiner Opfer erschoss er mit sogenannten Dum-Dum Geschossen

Wo hast Du denn diesen Unsinn her ??


Das hat mir in den achzigern ein beteiligter Ermittler so gesagt.
Auch habe ich das selbe in mehreren Foren so gelesen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

25.11.2008 23:28
#14 RE: wie findet ihr ..... Antworten

In Antwort auf:
Das hat mir in den achzigern ein beteiligter Ermittler so gesagt.
Auch habe ich das selbe in mehreren Foren so gelesen.
So wie in verschiedenen Berichten zur Verurteilung nach zu lesen ist, wurden diese Terroristen der 2. Generation wegen gemeinschaftlichen Morden verurteilt. Einzelne Morde wurden nicht speziell einem Täter zugeordnet. Von "Dum Dum" (Teilmantel oder Weichkerngeschossen) ist aus den Berichten eigentlich nichts zu entnehmen.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.11.2008 00:00
#15 RE: wie findet ihr ..... Antworten
Es wird noch lange nicht alles was ermittelt wurde in irgendwelchen Berichten veröffentlicht.... Und nicht alles was in verschiedenen Foren zu lesen ist ist wahr.
Also alles Blödsinn darüber was zu schreiben.
Vielleicht mal für nen Euro denken vorher.
Und ob der sich nu bei nem subventionierten Job die Wampe auf Staatskosten vollhaut oder nich... dann arbeit der Typ wenigstens dafür.
Und wenn er auf freiem Fuß ist, hat ja wenigstens der eine oder andere dar Racheglüste hat wenigstens Zugriff auf ihn.
Man sollte so Typen unter dem Racheaspekt viel früher freilassen.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.11.2008 00:20
#16 RE: Christian Klar wird Anfang 2009 entlassen Antworten


Ich kenne diesen Ivo111 nicht, aber sein Beitrag gefällt mir noch am besten.

Jeden Kinder-Frauen-Leichen-Schänder oder Serienmörder hätte man schon längst entlassen.

Bei den Steuerhintezieher oder Politgegner reagiert der Staat aber sehr allergisch und trotzdem geht man das Risiko ein, den Klar freizulassen, obwohl er eine unwahrscheinliche Charakterstärke und Prinziptreue bewiesen hat, denn schliesslich wurde sogar der Gavrilo Princip in der Bevölkerung als Held gefeiert, obwohl er den ersten Weltkrieg angeblich ausgelöst hat.
Zitat von cabrio
Christian Klar war nicht nur einfach ein Terrorist.
Die meisten seiner Opfer erschoss er mit sogenannten Dum-Dum Geschossen,was als besonders grausam gilt.

Daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber das hätte man ihn damals bei Minderung der Strafe berücksichtigen sollen, da er seine Opfer offensichtlich kurz und schmerzlos liquidieren wollte.

Ich hätte ihn jedenfalls schon viel früher entlassen oder überhaupt nicht.

Das Risiko, dass er in 2009 ev. als Held gefeiert wird, weil uns die Bänker und Industriemanager, auf die er so gerne geschossen hat, die Rezessionsuppe gekocht haben bzw. die Armut organisiert haben, wäre mir persönlich viel zu groß.

Es sind sicherlich viele da draußen, die es jetzt schon bedauern, dass er nicht mehr von der Sorte umgenudelt hat.
Wenn sich die Situation noch zuspitzen sollte, was inzwischen selbst die Regierung prophezeit,
wird er womöglich noch als Prophet gefeiert.
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

26.11.2008 21:43
#17 RE: wie findet ihr ..... Antworten

@ cabrio

In Antwort auf:
Die meisten seiner Opfer erschoss er mit sogenannten Dum-Dum Geschossen,was als besonders grausam gilt.



Dumdum Geschosse sind im Vergleich zu den heute angewendeten Hochgeschwindigkeitsgeschossen, als mindestens genauso grausam ein zu stufen, nur auf andere Art. Bei den früheren großkaliberigen Geschossen hatte man eine hohe Durchschlagskraft, bei der das Ziel aber nur wenig Energie aufgenommen hat. Durch die Modifizierung zu Dumdum Geschossen konnte man erreichen dass das Ziel wesendlich mehr an Geschossenergie aufnimmt. Nachteil der Geschichte war, dass das Geschoss instabil wurde und die Flugbahn auf längeren Distanzen eine hohe Streuung aufweist.

Bei den heute üblichen Hochgeschwindigkeitsgeschossen die ein kleineres Kaliber haben, aber eine wesendlich höher V0, muss das Ziel eine wesendlich höhere Energie aufnehmen, was zwar vom der Verletzung her nicht so schlimm aussieht, aber die Schockwirkung auf den Körper und die Organe viel höher ist.

Dies ist nur ein allgemeiner Hinweis, und in keinem Fall eine Verharmlosung der Taten eines jetzt zu Freilassung anstehenden Terroristen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

26.11.2008 21:54
#18 RE: wie findet ihr ..... Antworten

Weiche Deformationsgeschosse werden auch heute noch in einigen Ländern von der Polizei z.B. zur Terrorbekämpfung als sogenannte "Mannstopper" verwendet, weil die Gefahr für andere durch Durchschüsse vermieden wird und die großflächigen Wunden zur sofortigen Kampfunfähigkeit führen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.11.2008 22:15
#19 RE: wie findet ihr ..... Antworten
Welche Geschosse benutzt worden sind ist doch völlig uninteressant. Fest steht, dass die Zielpersonen, ihre Fahrer und ihre Beschützer, alles Familienväter, grausam von diesen Verbrechern erschossen und getötet worden sind.
Eine Diskussion, darüber mit welchem Kaliber und mit welchen Geschossen, ist für mich nicht von Bedeutung. Die Verbrecher werden schon gewusst haben, welche Waffen sie benutzen.
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

27.11.2008 06:02
#20 RE: wie findet ihr ..... Antworten

Zitat von Soline1
Welche Geschosse benutzt worden sind ist doch völlig uninteressant. Fest steht, dass die Zielpersonen, ihre Fahrer und ihre Beschützer, alles Familienväter, grausam von diesen Verbrechern erschossen und getötet worden sind.
Eine Diskussion, darüber mit welchem Kaliber und mit welchen Geschossen, ist für mich nicht von Bedeutung. Die Verbrecher werden schon gewusst haben, welche Waffen sie benutzen.


Das sehe ich schon auch so Soline,auserdem gehts hier ja um Klars Entlassung und die daraus entstehenden Diskussionen ob richtig oder nicht.
Die Frage ob er bald in Fernsehshows zu sehen ist,oder was der Mann der keine Ausbildung hat arbeiten wird oder von dem Staat leben wird,
den er jahrelang bekämpft hat.Am schlimmsten muss es für die Nachfahren der Opfer sein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5836
Segelurlaub im Mai 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
13 21.02.2011 12:16
von Poli • Zugriffe: 2289
Sa. 09.01.10 arte 14:30 Uhr In einem anderen Licht / Sous un autre jour, Frankreich 2009
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.01.2010 13:19
von beka • Zugriffe: 1034
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49506
Forumstreffen am 15.8.2009 in Malinska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
60 14.08.2009 17:11
von tzhaube1 • Zugriffe: 5192
Suchen Mitfahrer nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Chopperlady
5 07.01.2009 20:43
von versy • Zugriffe: 1680
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz