Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen

Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Soline1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

10.12.2008 17:35
Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten

Das kroatische Verfassungsgericht hat heute entschieden, dass die bisherige Vorgehensweise gegen die Verfassung verstösst und ein neues Gesetz erlassen werden muss.

--------
Mein Blog: http://kroatien-news.net/

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

10.12.2008 18:13
#2 RE: Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten
Frage für mich und alle anderen, die wegen Falschparken in Kroatien
noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind:

Wie ist denn die bisherige Vorgehensweise?

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

Ratibier Offline

10.12.2008 18:34
#3 RE: Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten
Die Privaten Geldeintreiber haben Pauschale verlangt, nach einer Formel die kein Mensch verstanden hat.
(maximale Parkdauer X Faktor-x)

Wenn eine Stunde 10 Kuna kostet und in der Zone maximal 5 Stunden geparkt werden dürfte, sah die Rechnung so aus;
10 x 5 x 15 = 750,-

Ich habe mir letzte Woche eine eingefangen über 450,-Kuna
(12,-Kuna/Stunde x Max. 2,5 Stunden X Faktor 15)

Da ich aber ein Verfassungstreuer Bürger bin, habe ich den Wucher natürlich ignoriert.
Soline1 Offline

10.12.2008 18:44
#4 RE: Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten
Zitat von Ratibier
Da ich aber ein Verfassungstreuer Bürger bin, habe ich den Wucher natürlich ignoriert.

Du hast richtig gehandelt und Recht gehabt Rati. Es kann keinem Menschen schaden, die Verfassung von Kroatien zu kennen und die entsprechenden Verfassungsgerichtsurteile lesen zu können. Du weisst was ich meine. Das hat mir in einem anderem Fall, mit deiner Hilfe, z.B. schon einmal sehr geholfen.

--------
Mein Blog: http://kroatien-news.net/

Minotaurus Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

10.12.2008 19:32
#5 RE: Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten
Zitat von Thofroe
Frage für mich und alle anderen, die wegen Falschparken in Kroatien
noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind:
Wie ist denn die bisherige Vorgehensweise?

Musst du nur mal auf den Link in Soline´s Signatur klicken, da ist es ausführlich beschrieben!
roevernhole Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

10.12.2008 22:04
#6 RE: Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten

In Antwort auf:
Weil sich ein Bürger ungerecht behandelt gefühlt und sich auf die Gleichheit aller Bürger in der Verfassung berufen hat, ist heute vom Verfassungsgericht der Republik Kroatien entschieden worden, dass diese Satzungsvorschriften gegen die Verfassung der Republik verstossen. Es hat in seinem Urteil die Regierung und das Parlament dazu aufgefordert, jetzt einheitliche gesetzliche Regelungen zu schaffen, die dann im ganzen Land gültig sind.

quelle http://kroatien-news.net/
hoffenlich halten sich die zuständigen stellen daran hravatska je ljep

Ratibier Offline

10.12.2008 23:23
#7 RE: Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien antworten
Zitat von Mino
Musst du nur mal auf den Link in Soline´s Signatur klicken, da ist es ausführlich beschrieben!

Ach nöö???.
Wo denn??

Gestern hast du uns noch „Novi List“ zitiert, bzw. perfekt übersetzt
und heute fragst du selber, nach ne Übersetzung

...und in der Bibel hast du heute offensichtlich auch noch nicht gelesen,
sonst wäre es dir nicht entgangen, dass der Guru nur ne Kurzfassung gepostet hat
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.