Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.12.2008 16:54
Frage wegen auswandern? Antworten
Hallo alle zusammen.
Will nächstes jahr vielleicht nach kroatien auswandern und wollte fragen ob jemand weiß wo ich in kroatien fragen muß wegen den ganzen papieren und wegen selbstständigkeit? Hab kroatische staatsbürgerschaft meine freundin deutsche und will mich nicht unbedingt in deutschland abmelden. Wie ist das wenn ich dann in deutschland angemeldet bin und in kroatien selbstständig bin?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.12.2008 18:17
#2 RE: Frage wegen auswandern? Antworten


Die Steuer wird dort bezahlt, wo der Gewinn (oder auch Verlust) erwirtschaftet wurde,
Soll heißen, dass sich D-Finanzamt nicht dafür interessiert, was du in CRO verdienst.

Allerdings hat man heute wieder darüber diskutiert, ob man den Steuersatz für Unternehmer nicht auf 30% anheben sollte, da das Geld in Zagreb langsam knapp wird und die Regierung nicht weiß, wen sie schlachten soll.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

12.12.2008 18:24
#3 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

Zitat von Cernik
Hallo alle zusammen.
Will nächstes jahr vielleicht nach kroatien auswandern und wollte fragen ob jemand weiß wo ich in kroatien fragen muß wegen den ganzen papieren und wegen selbstständigkeit? Hab kroatische staatsbürgerschaft meine freundin deutsche und will mich nicht unbedingt in deutschland abmelden. Wie ist das wenn ich dann in deutschland angemeldet bin und in kroatien selbstständig bin?

Wenn du dich in HR selbständig machst und in HR wohnst,warum dann in Deutschland gemeldet bleiben

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

matrix Offline



Beiträge: 7

12.12.2008 19:34
#4 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

Steuerlich ist der von dir geschilderte Fall (deutscher Wohnsitz, Gewerbebetrieb in Kroatien) durch das Doppelsteuerabkommen geregelt.

http://kroatien.ahk.de/fileadmin/user_up...DBA_deutsch.pdf


In welcher Branche soll denn die Selbständigkeit erfolgen?

Lukavecki Offline



Beiträge: 13

12.12.2008 22:23
#5 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

Als erste Anlaufstelle würde ich mich an die Kroatische Bootschaft in Düsseldorf wenden. Zur Abmeldung in Deutschland hatte ich mich an das Einwohnermeldeamt in Deutschland gewandt und wollte denen meinen Hauptwohnsitz in Kroatien und den Zweitwohnsitz in Deutschland mitteilen .
Die sagten mir darauf hin das es keine Kommunikation / Datenaustausch zwischen Deutschland u. Kroatien in Bezug auf die Meldepflicht gäbe , demnach gäbt es auch keinen Erst bzw. Zweitwohnsitz. Bei mir ist es jetzt so das ich in Kroatien lebe und in Deutschland selbstständig bin und in beiden Ländern einen Wohnsitz habe.
Mit freundlichen Grüßen
Lukavecki / Kroatien / Zadar

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.12.2008 22:36
#6 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

Danke für die ersten infos.
In deutschland gemeldet bleiben weil wenn es einem dort nicht gefällt oder es klappt mit dem geschäft nicht dann kann man zurück was ich nicht hoffe. Bin noch jung kann noch viel passieren im leben. Wurde in deutschland geboren und bin hier aufgewachsen ist auch eine heimat für mich.
Will mich im hauptsächlich im bereich tourismus und immobilien beschäftigen. Dann will ich noch in nova gradiska (Slawonien) da wo ich wohnen werde der stadt mit meinen erfahrungen aus deutschland helfen wegen eu beitritt und ausbau bereich tourismus. Slawonien ist touristisch nicht so bekannt hat aber sehr viel zu bieten und ich will das ändern. Habe in meinem beruf bei BMW(9jahre) viel gelernt und leute kennengelernt die schon ihren urlaub 2009 in kroatien zuerst slawonien dann adria machen wollen.
In slawonien gibt es noch viel zu tun. Die machen industrieparks, legen fahradwege und wanderwege an, camping, golfplatz usw. aber da muß noch einiges gemacht werden.
z.B. In der nähe von nova gradiska gibt es eine burgruine in den bergen. Touritisch ein traum wegen der aussieht und weil sich seit ihrer zerstörung vor paar hundert jahren niemand großartig dort aufgehalten hat. Die einheimischen interessieren sich nicht dafür weil es an die osmanen zeit erinnert. Oder bunker aus dem 2weltkrieg die an den bahngleisen angelegt worden sind. Viele solcher dinge stehn da rum obwohl sie viel zu erzählen und zu bieten haben.
Aber es gibt leute die das sehen und die da auch was machen wollen und mit den zusammen will ich solche dinge schützen und herrichten. Gibt noch mehr dinge die ich da machen will aber da schreib ich morgen noch. Wenn ich meine internetseite habe erfahrt ihr alles genau.
Slawonien muß auch mehr dafür tun das touristen kommen auch im bereich werbung und bekanntheit. Kann mir gut vorstellen das es einige user im forum gibt die nicht wissen wo slawonien ist wie sollen die dann wissen was es dort zu erleben gibt.
Wer an der adria war muß unbedingt auch mal slawonien besuchen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.12.2008 22:40
#7 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

Was machst du beruflich wenn ich fragen darf? Hier geld verdienen und dort leben was gibt es besseres.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2008 06:30
#8 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

In Antwort auf:
Will mich im hauptsächlich im bereich tourismus und immobilien beschäftigen. Dann will ich noch in nova gradiska (Slawonien) da wo ich wohnen werde der stadt mit meinen erfahrungen aus deutschland helfen wegen eu beitritt und ausbau bereich tourismus.....usw..usw...
Du solltest dich auf gar keinen Fall in D. abmelden !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

06.04.2009 21:24
#9 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

Hallo ich bin Nadja,
Ich will nach meinem Hauptschulabschluss im Sommer zusammen mit meinem Vater der in Kroatien geboren und aufgewachsen ist nach Split auswandern.Leider ist aber noch gar nichts endschieden, denn davor muss ich wissen was ich alles machen muss!!! In welche Schule kann ich gehen; was muss ich bei der Behörde machen und welche Papiere brauche ich??? Wenn jemand über soetwas bescheid weiß dann soll er mir doch bitte antworten!!!!

DANKE

George Chuvalo Offline




Beiträge: 35

23.04.2009 12:21
#10 RE: Frage wegen auswandern? Antworten

@ Nadja

Du musst Deine Zeugnise nostrifizieren lassen.
D.h. die kroatischen Behörden prüfen was für einen Bildungsstand
Du hast. Die werden Dir weniger anerkennen als Du in Deutschland hast.
Ich vermute mal dass Sie Dir irgend ne osnovna škola (Grundschule, hier
in Kroatien dauert die 8 Jahre, und dann kannst Du Dich in irgend ne "srednja škola"
einschreiben. Wirst vermutlich halt ein Jahr wiederholen.

«« Auswandern
Sprachkurs »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Istrien 2024
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Labinska2024
28 02.12.2023 15:47
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 2035
was sind erste schritte beim auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von amela111
15 04.03.2012 11:03
von TineRo • Zugriffe: 1082
Auswandern nach Kroatien - hier gibt es Tipps und Antworten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
5 28.06.2010 11:14
von hadedeha • Zugriffe: 2170
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jessy_205@web.de
47 24.10.2009 15:04
von Vera • Zugriffe: 3726
Ich möchte nach Zagreb auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von wahnsinnstina
4 21.09.2009 13:22
von wahnsinnstina • Zugriffe: 2024
Auswandern nach Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von nurnochweg
27 25.02.2009 22:26
von kratko-osijek • Zugriffe: 8634
Auswandern nach Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Stern66
3 27.02.2008 10:14
von Claudia • Zugriffe: 2878
Auswandern nach Kroatien (1) ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Filthgrinder
28 08.10.2014 22:45
von Kathrin74 • Zugriffe: 14325
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz