Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 4.957 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.12.2010 19:06
#21 RE: Feuerwerk Antworten

Diese teilweise gefährliche Böllerei von Privatleuten -jedes Jahr gibt es Tote und Verletzte- sollte man nach m.M. ganz unterlasen. Deshalb mein Vorschlag: Das gesparte Geld könnte man einem wohltätigen Zweck zukommen lassen. Z.B. dem Tierschutzverein "Felix" auf der Insel Krk.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.12.2010 19:56
#22 RE: Feuerwerk Antworten

Soline1, stimmt ja was Du schreibst.
Genau so gut könntest Du aber den Spaniern den Stierkampf verbieten wollen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.12.2010 20:23
#23 RE: Feuerwerk Antworten

Zitat von proppi
Genau so gut könntest Du aber den Spaniern den Stierkampf verbieten wollen.


Ich kann und werde so etwas niemanden verbieten wollen. Ich versuche nur, an den normalen und gesunden Menschenverstand zu appelieren. Die Hoffnung daran stirbt zuletzt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.12.2010 09:29
#24 RE: Feuerwerk Antworten

Wenn die Slavonien Schweine, Hühner usw. schlachten muß ich immer ganz weit weg weil das kann ich mir nicht ansehen. Ich könnte nicht mal einen Fisch zubereiten. Solange es andere gibt die es machen esse ich noch Fleisch aber wenn ich mal alleine darauf angewiesen sein müßte würde ich auf Vegetarisch umsteigen. Ich sag es mal so wer Tiere aus Lust tötet wie bei den Stieren und dabei selber zu schaden kommt ist selber schuld. Weil die quälen die Tiere lange bevor die Sterben. Wenn man den Stier jetzt nur für Nahrung nimmt würden die es auch schnell machen in den meisten Fällen.

Zum Thema Böller. Als ich jünger war hat es noch Spaß gemacht. Aber ich kenne auch den Jugendlichen leichtsinn. Böller in der Hand halten und kurz bevor die Schnur abgebrannt ist in die Luft schmeißen. Ein Kumpel hat sich mal die Finger verbrannt weil er ein Luftheuler aus der Hand gestartet hat. Nach Silvester kam es auch mal vor das man den Böllermüll durchgeschaut hat und von den Resten das Pulver rausgeholt hat. Alles auf einen haufen. Ich wollte es nicht anzünden und ich hab auch die anderen gewarnt es zu machen. Das Ergebniss war ein Stichflamme und die wo es angezündet war eine Frau und die Haare und Augenbrauen waren verabrannt. Die hatte noch Glück das es nicht schlimmer ausging.

Obwohl die es ab 18 JAhren verkaufen kommen viele Jugendlich dran. Find die Böller zu gefährlich und es wird die Landschaft verschmutzt. Das Geld ist zum Fenster rausgeschmießen und könnte wie Soline sagt besser eingesetzt werden. Ich hab mir schon 7 Jahre keine Böller mehr gekauft und werde es mir auch nicht mehr kaufen.

Find gerade die Bilder nicht aber vor 3Jahren hat es gegenüber von mir in einer Firma gebrannt weil einer 3Tage vor Silvester mit seiner Silvesterpistole geschoßen hat und das Teil ist auf Nachbars Dachfenster geflogen. Hab nur Rauch gesehen und wie das Plastik schmilzt und auf den Boden der Halle fliegt. Schnell Feuerwehr gerufen und einer aus der Nachbarschaft ist dahin gerannt und hat die Glastüre eingeschlagen um ins Gebäude zu kommen. Das war keine gute Idee weil die Flamme durch die Luft noch größer wurde. Zum Glück kam die Feuerwehr schnell und hat gelöscht ohne das größerer Schaden entstanden ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.12.2010 09:49
#25 RE: Feuerwerk Antworten

Zitat von Cernik
Wenn die Slavonien Schweine, Hühner usw. schlachten muß ich immer ganz weit weg weil das kann ich mir nicht ansehen. Ich könnte nicht mal einen Fisch zubereiten. Solange es andere gibt die es machen esse ich noch Fleisch aber wenn ich mal alleine darauf angewiesen sein müßte würde ich auf Vegetarisch umsteigen. Ich sag es mal so wer Tiere aus Lust tötet wie bei den Stieren und dabei selber zu schaden kommt ist selber schuld. Weil die quälen die Tiere lange bevor die Sterben. Wenn man den Stier jetzt nur für Nahrung nimmt würden die es auch schnell machen in den meisten Fällen.



Tomi ich empfinde genauso...
Es gibt da so eine Geschichte die eigentlich jedes Jahr erzählt wird, wenn wir in Slawonien sind, weil es alle immer so lustig und süß finden (ich selbst kann mich da aber nicht dran erinnern). Als ich so ca. 3 Jahre alt war hat mein Onkel ein Schwein geschlachtet. Mich hat das so wütend gemacht, dass ich dann wohl ganz ernst und böse zu meinem Onkel meinte (vorsicht jetzt wirds ordinär): "Tetak, jebem ti majku"... Böse war wohl keiner, sie haben sich alle kaputt gelacht. Mein Tetak ist sowieso der liebste und lustigste Mensch auf Erden. Ach und übrigens sieze ich meinen Onkel üblicherweise auch. Bin ja nicht respektlos...

Später habe ich immer wenn jemand was geschlachtet hat die Musik aufgedreht, so dass ich nix mitbekomme. Als ich kochen gelernt habe, hat mich das auch sehr viel Überwindung gekostet das rohe Fleisch anzufassen. Ich finde es zwar immer noch nicht schön, aber ich überlebe es dann doch jedesmal.

Zum Thema:
Ich bin mal gespannt wie unsere Shila ihr erstes Sylvester überstehen wird. Fand den Beitrag von Soline auf seiner HP sehr hilfreich, da mein Bruder die süße Maus tatsächlich mit raus zum ballern nehmen wollte. Danke dafür Soline.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab sofort Feuerwerk in ganz Tirol verboten
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 12.12.2018 20:43
von Lindener • Zugriffe: 2569
Wintercamping mit schöner Aussicht auf Feuerwerke?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Austrianbeduin
2 25.11.2014 17:35
von beka • Zugriffe: 1282
Feuerwerk
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von svajcarac1
1 15.08.2011 17:42
von beka • Zugriffe: 815
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Feuerwerk in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von No-NoOb
8 30.07.2007 17:35
von beka • Zugriffe: 7257
Feuerwerk und Pyrotechniker in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
9 29.12.2020 13:06
von Thofroe • Zugriffe: 1669
regelmäßig wiederkehrende Feste in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
42 07.12.2021 09:42
von beka • Zugriffe: 9142
Feuerwerk im Wasser der Adria
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ELMA
5 15.10.2004 20:15
von Lucky • Zugriffe: 4818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz