Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Moro22 Offline



Beiträge: 104

14.12.2008 17:37
Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Hallo,
sind ab 19.07.09 für 2 Wochen in Kroatien. Dieses Mal fliegen wir bis Dubrovnik und wollen von dort einen Mietwagen nehmen. Den Flug haben wir schon im September gebucht und ich habe schon damals bei Economy Car Rentals nach einem Mietwagen geschaut. Zu dem Zeitpunkt kostete ein Mietwagen in der für uns passenden Klasse über 500,00 €. Das erschien mir reichlich teuer und ich habe mir noch gewartet, den Wagen zu buchen. Jetzt habe ich nochmals im Internet geschaut und gesehen, dass der gleiche Wagen bei Economy car rentals jetzt nur 386,00 € kostet. Das ist ja natürlich toll, aber ich bin doch etwas überrascht. Wer kennt sich mit den Mietwagenpreisen aus? Wird der Preis evtl. noch günstiger oder sollte ich jetzt buchen? Habe leider keinerlei Erfahrung, da wir sonst immer mit dem Auto nach Kroatien gefahren sind. Und wer kennt die Firma? Kann ich sicher sein, dass ich bei denen gut aufgehoben bin (Versicherung, ordentliches Auto etc.)?

Danke für Eure Antwort.

Gruße Moro

Moro22 Offline



Beiträge: 104

14.12.2008 17:50
#2 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Halli Hallo,
habe noch ne Frage? Wie sieht es eigentlich mit dem Führerschein aus? Mein Mann hat noch den alten grauen Führerschein und ich den schon etwas modernen rosafarbenen. Werden die beide noch akzeptiert oder benötigen wir den neuen Euroführerschein, um ein Auto im Ausland mieten zu können?

LG Moro

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

22.04.2009 19:42
#3 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie sich die Mietwagenpreise im Laufe eines Jahres entwickeln, jedoch empfehle ich auch bei Auto Europe mal nachzuschauen. Dann kannst Du mit Deinen bisherigen Angeboten vergleichen.

Darüber hinaus gibt es eine gebührenfreie Hotline: 0800-5600333
Dort wird man Dir sicher Deine Fragen bezüglich der Führerscheine beantworten können.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

24.04.2009 03:31
#4 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Hallo Moro22, wir haben vor 3 Jahren auch mal bei Economy car rental nen Mietwagen gebucht und es hat alles reibungslos geklappt. Die Preisschwankungen sind wohl auf Angebote, wie sie jeder Händler von Zeit zu Zeit mal hat, zurückzuführen. Wenn die € 386,-- für Euch preislich in Ordnung sind, würde ich Euch raten, zuzuschlagen. Ansonsten braucht man schon den internationalen Führerschein aber den bekommt man ganz schnell und ohne Probleme. Ich hatte da auch nur den rosafarbenen Führerschein und durfte und darf auch heute mit diesem drüben nicht offiziell fahren. Mein Mann hat sich den internationalen ausstellen lassen und schon war alles kein Problem und ich konnte die Füße hochlegen... Deine Anfrage ist zwar etwas her aber ich hoffe dennoch, dass Dir das hier ein wenig weitergeholfen hat.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.04.2009 06:18
#5 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

gehört jetzt zwar eigentlich nicht hierhin, aber ich bin beunruhigt und frage deshalb trotzdem...

uschi, bezieht sich das mit dem fs nur auf leihwagen? oder darf man generell in cro nur mit dem internationalen fahren?
ich hab sogar noch den ganz alten, bin ich immer mit in cro gewesen, allerdings auch noch nie überprüft worden...

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

24.04.2009 08:03
#6 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Mir wurde gesagt, dass man innerhalb der EU (ich meine jetzt wirklich nur die Staaten, die der Europäischen Union angehören - Kroatien gehört ja nicht dazu) sowohl mit dem rosafarbenen als auch mit dem grauen Führerschein fahren darf (generell). Ausserhalb der EU sollte man nen internationalen dabei haben. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass insbesondere Economy Car Rental das sogar auf deren Seite ausdrücklich verlangt hat, dass es ein Internationaler sein sollte. Über kurz oder lang werden wir wohl alle umsatteln müssen auf die Führerscheinkarte...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.04.2009 08:05
#7 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

dank dir uschi! ich hab es mir fast gedacht. werde ich mir wohl oder übel bis september das neue teil besorgen müssen...

lg
petra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

24.04.2009 09:59
#8 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten
Habe eben die Hotline von Auto Europe angerufen und habe die Auskunft erhalten, dass es kein Problem ist, in Kroatien ein Auto mit dem rosafarbenen Führerschein zu mieten.
Es scheint also von Autovermieter zu Autovermieter unterschiedliche Regelungen zu geben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

24.04.2009 10:30
#9 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

SIXT vermietet auch - unser Mitglied "zet" schwärmt immer davon

hier alle Beiträge aus dem Forum zu SIXT

"aBS"

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

24.04.2009 23:52
#10 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Zitat von Thofroe

Es scheint also von Autovermieter zu Autovermieter unterschiedliche Regelungen zu geben.

Danke Dir, kann nur von Economy Car Rentals berichten, die das explizit gefordert haben, sonst hätten wir uns (bzw. mein Mann) gar nicht erst nen internationalen Führerschein ausstellen lassen und ich wäre doch damals als "Einheimische" gefahren... naja, wie dem auch sei... es hat ja alles reibungslos geklappt...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.04.2009 09:08
#11 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

hab nun auch schon paar Mal bei economy gemietet und hatte nie Probleme mit meinem alten rosa Schein, obwohl auch das Foto nicht mehr zu erkennen war. Economy Car Rentals kann ich empfehlen - bislang niemals Ärger gehabt

Moro22 Offline



Beiträge: 104

27.04.2009 19:25
#12 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Hallo an alle,

jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen. Habe gerade gesehen, dass mein Thread vom letzten Jahr wieder aufgenommen wurde. Und jetzt lese ich, dass ich bei Economycarrentals einen internationalen Führerschein benötige, wenn ich in Kroatien einen Mietwagen fahren möchte.
Habe heute aber ein Mail an die Firma geschickt und habe mittlerweile eine Antwort erhalten.

Dort heißt es:

Notwendig fuer den Fahrer:
Altersbegrenzung wird in der Fahrzeugseite angezeigt. Fuehrerschein: Fahrer muss seinen Fuehrerschein fuer mindest 1 Jahr besitzen.
Ein Internationaler Fuehrerschein ist notwendig sollten Ihre Fuehrerscheindaten nicht mit Latainischen Buchstaben angegeben sein.

Also, laut Mitteilung der netten Dame ist es kein Problem, wenn ich meinen rosa Führerschein vorlege und mein Mann seinen alten grauen Lappen mitnimmt.

Ich hoffe, ich kann so alle beruhigen, die ebenso wie ich schon Panik bekommen haben.

LG Moro

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2010 17:42
#13 RE: Mietwagen in Dubrovnik Antworten

Zitat
nach Dubrovnik

Nimm einfach die gut getesteten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von liz99
37 20.02.2017 08:07
von herbertle • Zugriffe: 3065
Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cassily
7 05.02.2017 18:49
von veli-rat • Zugriffe: 1831
Split bis Dubrovnik inkl. Inseln mit dem Mietwagen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rian Flo
13 27.09.2015 00:50
von lafat • Zugriffe: 3624
Mietwagen Kroatien /online buchen & kräftig sparen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nova rental
0 24.03.2013 16:03
von Nova rental • Zugriffe: 1625
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7315
Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fingerhutlesen
7 13.01.2008 20:08
von Daniel • Zugriffe: 3458
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1182
Dubrovnik - Split: Grenze zu Bosnien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ole
6 31.07.2005 21:55
von janskov • Zugriffe: 5443
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz