Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.814 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

01.08.2009 21:00
#261 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo Obergefreiter zur See a.D., winke winke aus Hamburg und schön, dass ihr wieder heil zurück seid.
Hab ich doch geschrieben, dass die Strecke kinderleicht zu finden ist!
Nun schreibe schon einen netten bebilderten Bericht. Ich habe auch schon ein paar geschrieben. Die Kategorie hat man dir ja schon vorgeschlagen.
Ich muss dieses Jahr leider auf Kroatien verzichten :-(. Aber nächstes Jahr......! Wir fahren immer ein Stück weiter südlich, auf die Insel Ciovo vor Trogir.

Gruß Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2009 21:06
#262 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

ich schreibe, gleich morgen, für heute ist die luft raus und ich will zwar keinen gesetzestext schreiben, aber der guten ordnung wegen sollte es doch vernünftig sein, denn ich will auch alles schreiben was im kopf ist und das ist derzeit noch ne menge, wenn ich allein an das Baden in Krka denke, unvergeßlich!

Respekt Demut Glaube

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

01.08.2009 21:09
#263 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Tipp von mir, schreibe alles in WORD vor und kopiere es dann komplett hier rein.

Gruß Dieter

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2009 21:30
#264 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Dieter B.
Tipp von mir, schreibe alles in WORD vor und kopiere es dann komplett hier rein.
Gruß Dieter

Gute Idee, so mach ich das bei längeren Texten auch


Zitat von ugly
klingt es manchmal so wie ein gesetzestext, wenn ich schreibe?

Nein, den Eindruck hab ich eigentlich weniger, aber...

Zitat von ugly
petra, du wärst sicher gern dabei gewesen, als ich gerade deine obigen zeilen las, ich habe laut gelacht!

... ich versuche, nicht immer ganz so "trocken" zu schreiben - wenn Du verstehst, was ich meine

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.08.2009 22:06
#265 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Dieter B.
Tipp von mir, schreibe alles in WORD vor und kopiere es dann komplett hier rein.
Gruß Dieter



Bitte von mir, schreibe so, dass man beim Lesen nicht Kopfweh bekommt. Nämlich Groß-u.Kleinschreibung!

Gruß Flipper

Grüße Werner

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

02.08.2009 10:18
#266 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Gut!
Dann man los, in WORD!
Es ist jetzt 10:19, mal sehen wie lange ich brauche!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.08.2009 10:25
#267 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hetz dich nicht...gut Ding braucht Weile. Und Fotos dürfen auch eingefügt sein.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.08.2009 11:21
#268 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von ugly
Gut!
Dann man los, in WORD!
Es ist jetzt 10:19, mal sehen wie lange ich brauche!

Bin schon ganz gespannt! Aber Vera hat Recht, lass Dir lieber ein wenig Zeit

Was die Groß- und Kleinschreibung angeht: Habe auch bis vor ein paar Monaten nur klein geschrieben, das dann auf "Bitte" eines lieben Forianers geändernt; es geht, ohne große Probleme (alles Gewohnheitssache)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2009 11:59
#269 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
es geht, ohne große Probleme (alles Gewohnheitssache)


Ja, ist mir im letzten Jahr auch so ergangen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

02.08.2009 12:48
#270 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Fertig, in Groß und klein!
Wie immer, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in meinen Worten!
Und schon fällt mir was ein, was ich vergaß!

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.08.2009 14:24
#271 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von ugly
Und schon fällt mir was ein, was ich vergaß!

Gegen eine(n) Fortsetzung/Erweiterung/Nachtrag wird sicher Niemand ein Veto einlegen ! Gut geschriebene Reiseberichte - egal ob positiv, negativ oder Beides - lesen sich in meinen Augen, spannender als ein Thriller (oder der Wirtschaftsteil in der RP )

LG
Petra

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

02.08.2009 14:48
#272 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Es wäre wirklich schön wenn man sich auf Toppic beschränken würde, was hier zu lesen ist hat nun wirklich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.Zig Antworten darüber ob und wie ein Reisebericht auszusehen hat, mit Gross-und Kleinschreibung oder eher nicht.............Da macht man die Seite auf weil angezeigt wird "neue Antworten" und dann sowas.Es gibt ja schliesslich noch die PN.

quovadis Offline



Beiträge: 790

02.08.2009 15:59
#273 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

hallo drago1,

das gibt es, und zwar abrufbar unter:
https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html

leider verrutscht dieser übersichtliche thread weil er geschlossen ist und keine aktualisierung erfährt um weiter oben zu erscheinen. unsere MOD's sollten etwas unternehmen damit sich das ändert :)

gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.08.2009 16:00
#274 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
leider verrutscht dieser übersichtliche thread weil er geschlossen ist und keine aktualisierung erfährt um weiter oben zu erscheinen. unsere MOD's sollten etwas unternehmen damit sich das ändert :)


Schon geschehen! Leider kann das nur der Admin ändern, aber er wird meine diesbezügliche Bitte morgen lesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

02.08.2009 16:48
#275 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Grundsätzlich aber Super gemacht, weil auf "kurzem" Weg alle Infos enthalten sind.

Vielen Dank!! - auch für den Änderungsantrag Vera!

Gruß Dieter

Filius43 Offline



Beiträge: 13

04.08.2009 13:00
#276 RE: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien Thread geschlossen

Hey Leute!
Leider sind am Wochenende unsere 4 1/2 Wochen herrlichen Urlaubs in Kro zu ende gegangen.Ich bin auf der Hin u.Rückfahrt wieder so gefahren wie Dieter B. es beschrieben hat.Es gab keinerlei Probleme.Bin von Siegen bis Sibenik 15Std gefahren.Auf der Rückfahrt am Freitag war nur vor Zagreb an der Mautstelle Stau,sowie an der Grenze zu Slo.(leider dadurch 2Std mehr Zeit).Es gibt leider immer noch solche Zeitgenossen,die es nicht begreifen,das man beim Mautbezahlen nicht in die Spur fahren soll wo steht ,,No Chash".Und dann zurückfahren muss.Oder man hat dann noch kein Geld bereitgehalten.Es steht doch in jeder Spur was man zahlen muss.Nun heisst es leider wieder ein paar Monate überbrücken bis zum nächsten Urlaub 2010.Ich wünsche allen die noch nach Kro fahren gute Fahrt.Hier nochmals Dank an Dieter B.
Gruss Filius43

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.08.2009 13:40
#277 RE: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Filius43
Hey Leute!
Leider sind am Wochenende unsere 4 1/2 Wochen herrlichen Urlaubs in Kro zu ende gegangen.


Keine Lust, mal was davon zu erzählen? Das würde uns nämlich ungemein freuen!!Und zwar hier:

https://www.forum-kroatien.de/f11734797-I...n-Kroatien.html

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

04.08.2009 15:07
#278 RE: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien Thread geschlossen

.........und vielen Dank Filius43, liest man natürlich gern

Gruß Dieter und nun dein Bericht :-)

RobertGerhard Offline



Beiträge: 5

06.03.2010 11:47
#279 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo, liebe Kroatienfreunde,

ich habe mit großem Interesse Eure Ausführungen zur vigenttenfreien Fahrt durch Slowenien gelesen. Diese Strecke bin ich 2008 auch gefahren - ohne größere Probleme.

Inzwischen ist März 2010 - die Slowenen haben die Autobahn von Ptuji bis zur kroatischen grenze weitergebaut.

Kann man die Strecke von Mureck über Leanrt über Ptuji zur kroatischen Grenze Richtung Zagreb immer noch vigenttenfrei fahren? Kann man die E59 noch benutzen?

(Ich möchte in den Osterferien von München nach Tuzla/Bosnien fahren. Wir sind bisher über Graz/Spielfeld - Zagreb - Orasje - Tuzla gefahren. Slowenien möchte ich wieder ohne Vignette fahren - die Monatsgebühr mit 30.- Euro für die kurze Autobahn (von EU-Geldern mitfinanziert!) ist nicht einzusehen.)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe herzliche Grüße

Robert

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.03.2010 11:55
#280 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat
Inzwischen ist März 2010 - die Slowenen haben die Autobahn von Ptuji bis zur kroatischen grenze weitergebaut.



Haben sie?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2958
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199355
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz