Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.844 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

06.03.2010 11:58
#281 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Die Autobahn ist fertig?

Weißt du mehr als wir?

Gruß Dieter

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.03.2010 13:33
#282 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat
Kann man die Strecke von Mureck über Leanrt über Ptuji zur kroatischen Grenze Richtung Zagreb immer noch vigenttenfrei fahren? Kann man die E59 noch benutzen?



Man kann nicht nur, sondern das muss möglich sein. Schließlich gibt es auch Fahrzeuge, die gar keine Autobahn benutzen dürfen!

________________________
Meine Fotogalerie

RobertGerhard Offline



Beiträge: 5

06.03.2010 21:30
#283 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Wir sind zuletzt im September 09 von Kroatien kommend durch SLO. Die Autobahn war damals bereits ein ganzes Stück weiter Richtung kroatischer Grenze frei gegeben worden (wir sind damals mit einem Auto mit Vignette durchgefahren). Ich hatte den Eindruck, dass hier mit Hochdruck weitergebaut worden ist und möglicherweise ja noch ein weiteres Teilstück errichtet worden sein könnte.

Was mich verunsichert ist die Frage, ob die Autobahn auf der trasse der E59 gebaut wird. Dann müsste man sich eine sicherlich deutlich unattraktivere Ausweichroute ohne Vignette suchen.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

07.03.2010 01:26
#284 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von RobertGerhard
Kann man die Strecke von Mureck über Leanrt über Ptuji zur kroatischen Grenze Richtung Zagreb immer noch vigenttenfrei fahren? Kann man die E59 noch benutzen?...

Was mich verunsichert ist die Frage, ob die Autobahn auf der trasse der E59 gebaut wird. Dann müsste man sich eine sicherlich deutlich unattraktivere Ausweichroute ohne Vignette suchen.


Das werden wir dann erörtern, wenn es soweit ist. Die aktuelle Verkehrssituation in SLO findet man hier ,
Mautfreie Ausweichrouten wurden hier: Mautfreie Anreise über Slowenien zT mit Karten beschrieben.

Angefügte Bilder:
Ptui-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
RobertGerhard Offline



Beiträge: 5

07.03.2010 19:59
#285 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Herzlichen Dank für den Link. Ich habe ihn aufmerksam gelesen.

Wir werden die Strecke voraussichtlich in knapp drei Wochen fahren. Dann kann ich bei unserer Rückkehr hier berichten.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

07.03.2010 22:37
#286 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Nicht vergessen Robert!! Klasse wären ein paar Schnappschüsse nach vorn aus der Windschutzscheibe an unübersichtlichen Stellen

Winke winke aus Hamburg, Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.03.2010 16:26
#287 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

ja insbesondere dort, wo es links ab geht in die Zagrebska Cesta, nach der Ormoska Cesta und dann von der stelle, wo man rechts abbiegen muß, um wieder auf die 9 zu kommen, da wären ein paar bilder richtig gut!
danke schon mal robert!

Respekt Demut Glaube

Sumsi Offline



Beiträge: 186

10.03.2010 10:01
#288 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
[quote="RobertGerhard"]Kann man die Strecke von Mureck über Leanrt über Ptuji zur kroatischen Grenze Richtung Zagreb immer noch vigenttenfrei fahren? Kann man die E59 noch benutzen?...
Was mich verunsichert ist die Frage, ob die Autobahn auf der trasse der E59 gebaut wird. Dann müsste man sich eine sicherlich deutlich unattraktivere Ausweichroute ohne Vignette suchen.




MAN KANN!!
war voriges wochenende in kroatien.
lg

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

10.03.2010 12:56
#289 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Sumsi
MAN KANN!!war voriges wochenende in kroatien.


Das ist eine gute Nachricht. Wie bist Du bei Ptuj gefahren, über die AB-Auffahrten oder die AB-Umgehung (siehe Bild hier 07.03.2010 01:26)?
Hast Du dabei überprüft, ob die Schilder (Maut) an den Auffahrten bei Ptuj noch so stehen, wie es Dieter unter Mautfreie Anreise über Slowenien am 09.10.2009 17:01 mit Skizze dargestellt hat?

Sumsi Offline



Beiträge: 186

17.03.2010 19:16
#290 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

sorry, slave-de
habe jetzt erst deine frage gelesen.
also, du fährst ganz einfach über Mureck, Lenart nach Ptuj. wenn du in Ptuj bist hast du eine Ampel wo du nach links richtung Zagreb fährst. dann überquerst du die tolle brücke und kommst auf ein teilstück der autobahn die aber MAUTFREI ist. (ist auch angezeigt dh. autobahn ist durchgestrichen. du mußt einfach nur sofort nach der auffahrt der autobahn wieder abfahren und die bundesstraße weiter fahren bis zur grenze.
hoffe, ich habe dich jetzt nicht verwirrt. kannst mich aber gerne anschreiben, falls dir etwas unklar ist.
lg sumsi

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

17.03.2010 23:04
#291 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Sumsi, schau bitte mal nach oben auf das Bild von Slava de. Wenn ich dich richtig verstanden habe, braucht man die gepunktete Linie gar nicht zu befahren`? Kannst du so auch mal deine Route eintragen? Vielen Dank!

Gruß Dieter B.

Fanky Offline



Beiträge: 63

18.03.2010 10:00
#292 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

hier E-mail von Autobahn Direktion SR:

Matter: The road from Šentilj to Macelj without vignette

Dear madame,

After you cross the old border Šentilj (south from the new one, which is on motorway), continue on the road R2-437/0268 Šentilj – Pesnica to Pesnica. Than you go throuh roundabout Pesnica in which you choose the first exit to the main road G1-3, than turn right on regional road R2-436 which goes under te main road G1-3. In the crossroad than turn left on Šentiljska cesta, Partizanska cesta and Titova cesta which lead you to Ptujska cesta (G1-1) toward Ptuj. From Ptuj to Gruškovje (Macelj) leads you the main road G1-9.

You can find the map on the web site below:
[maps.google.com];


Best Regards,

Nina Rangus, BA in Communications
Public Relations Office
Directorate of the Republic of Slovenia for Roads



Google übersetzung:
Matter: Der Weg von Šentilj zu Macelj ohne Vignette

Sehr geehrte Frau ..,

Nach Überquerung der alten Grenze Šentilj (südlich von der neuen, die auf der Autobahn ist), weiter auf der Straße R2-437/0268 Šentilj - Pesnica zu Pesnica. Than you go throuh Pesnica Kreisverkehr, in dem Sie die erste Ausfahrt auf die Hauptstraße G1-3, dann rechts abbiegen auf die regionale Straßen-R2-436, die unter te Hauptstraße G1 goes-3. In der Kreuzung und dann wieder Šentiljska cesta, Partizanska cesta und Titova cesta links, die Sie zu Ptujska cesta führen (G1-1) in Richtung Ptuj. Von Ptuj zu Gruškovje (Macelj) führt Sie der Hauptstraße G1-9.

Sie können die Karte auf der Webseite unter:
[maps.google.com];


Mit besten Grüßen,

Nina Rangus, BA in Kommunikation
Public Relations Office
Direktion der Republik Slowenien für Strassen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.03.2010 10:51
#293 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo Sumsi,
zunächst einmal wäre es schön, wenn du den Vorschlag vom Dieter B. aufgreifen und deinen Weg ähnlich wie in der oben eingestellten Karte eintragen könntest!
Dann noch die folgende Frage:

ZITAT:
also, du fährst ganz einfach über Mureck, Lenart nach Ptuj. wenn du in Ptuj bist hast du eine Ampel wo du nach links richtung Zagreb fährst. dann überquerst du die tolle brücke und kommst auf ein teilstück der autobahn die aber MAUTFREI ist. (ist auch angezeigt dh. autobahn ist durchgestrichen. du mußt einfach nur sofort nach der auffahrt der autobahn wieder abfahren und die bundesstraße weiter fahren bis zur grenze.

meinst du die Strecke, nach dem du links abgebogen bist in Richtung Zagreb, die vor der tollen Brücke durch drei Kreisverkehre führt?
Wieder abfahren von der Autobahn, nach dem du nach der Brücke quasi folgerichtig erst einmal drauf gefahren bist, oder?!
Und dann sofort wieder abfahren, an einer beschilderten Stelle, so etwa Richtung Grenze Macelj, oder so ähnlich?
Klär noch ein wenig auf, du Guter du!

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

18.03.2010 13:19
#294 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo die Runde

... sind zwar schon einige richtige Antworten ...
aber für alle Fälle NOCHMALS der Letztstand für die Situation bei PTUJ
das ist nach einigen Umbauten, und wird bis 2012 oder 213 auch möglicherweise so bleiben.
das Foto: von Ptuj kommend über die neue Brücke.
die Skizze: für Jene die mit der geschriebenen Info nicht so gut zurecht kommen.

MAUTFREI : der KNOTEN DRAZENI und die Schnellstraße mit der neuen Brücke nach Ptuj.
die MAUT-Schilder stehen erst NACH dem Knoten Drazeni in Richtung Maribor !

grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
P1010002.JPG   P1010003.JPG   Ptuj2009.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

18.03.2010 13:31
#295 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

super, vielen Dank für Deine Mühe!

Wir werden die Strecke zu Ostern testen!

Gruß an alle Kroatien Fan

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

18.03.2010 16:16
#296 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Vielen Dank sestrice. Jetzt ist mir alles klar, zusätzlich habe ich mir die Skizze ausgedruckt.Es ist nicht so einfach, wenn man 1 x im Jahr dort vorbei kommt, sich alle Streckenführungen, insbesondere in den Städten, zu merken.

Schönen Gruß, Dieter B.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.03.2010 16:33
#297 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Also kann man doch vollkommen zu Recht sagen, dass sich seit dem ich dort im Juli 2009 vorbei kam nichts, aber auch gar nichts verändert hat, oder!
Diesen von dir beschriebenen Knoten Drazeni habe ich nicht mehr im Kopf, also die dortige Streckenführung, aber die Brücke natürlich.
Zeigt das Bild mit dem Schild einen Hinweis auf die zu zahlende Maut?
Wenn ja wo hast du es denn aufgenommen?
Und was bedeutet die rote Farbe der Strecken in deiner Skizze?
Danke!!!

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.03.2010 16:28
#298 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo ugli

die Fotos sind von Mureck - Lenart kommend aufgenommen.
zuerst die neue Brücke über die Drau, mit der schönen Abspannung.
danach unter der Brücke der Zagrebska Cesta (Straße) durch.
auf dieser ist lediglich ein Werbeplakat.
was interessant ist: es bestehen NOCH die Hinweisschilder auf den
alten Kreisverkehr, der ist aber zu dieser Zeit schon einige Wochen abgerissen.

Bei der Weiterfahrt geht es über eine Rampe,Brücke und "Sauschwanzl"-Kurve (270°)
noch kurz auf die neue Autobahn, und nach etwa 150 Meter auf die alte E59.

Diese beschriebene Route ist MAUTFREI, weil die MAUTSCHILDER, bzw. AUTOBAHN-ENDE= MAUTENDE
VOR diesem Knoten in Richtung Maribor stehen.

In der Skizze habe ich regionale Straßen BLAU gezeichnet
bestehende, aber nicht in diesem Zug benützte Straßen BLAU- strichliert.
die E59 ist ROT
die neue AB mit ihren Rampen ROT bzw ROTE Doppellinie.

Das verwirrende an dieser Baustelle waren die Umbauten bei der AB Eröffnung !
aber das ist ja jetzt Geschichte. Nur sollten vage Erinnerungen keinen Streich spielen.

sestrice

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

21.03.2010 09:33
#299 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo an alle,
seit drei Jahren verfolge ich die nützlichen unnützlichen Beiträge in diesem Forum.
Nun muß ich doch mal meinen Senf dazu geben!
Durchfahrt durch Ptuj ende August 2009.

Angefügte Bilder:
DSCF0008.JPG   DSCF0009.JPG   DSCF0010.JPG   DSCF0011.JPG   DSCF0012.JPG   DSCF0013.JPG   DSCF0014.JPG   DSCF0015.JPG   DSCF0016.JPG   DSCF0019.JPG   DSCF0020.JPG   DSCF0021.JPG   DSCF0022.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

21.03.2010 10:00
#300 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Schade das die Bilder nicht in der Reihenfolge hier auftauchen wie ich sie eingestellt habe.
Auf der Zufahrt zur Autobahn Richtung HR sieht man deutlich Autobahnende, also Vignettenfrei.
Richtige Reihenfolge der Bilder.
1. Bild 1
2. Bild 6
3. Bild 7
4. Bild 8
5. 9
6. 10
7. 11
8. 12
9. 13
10. 2
11. 3
12. 4
13. 5

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2968
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199410
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz