Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.839 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.12.2008 12:19
#41 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hast im grunde Recht.

Aber Frankfurt-Würzburg ist besonders eine Katastrofe.

Ich finde die A6 und A8 gut

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

25.12.2008 12:30
#42 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Mich grauts Heute schon wenn ich dran denke dass ich im Juni Stuttgart-München-Salzburg fahren muss

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.12.2008 12:38
#43 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Vieleich dann spät Abends oder Nachts fahren

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

25.12.2008 12:56
#44 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Nein , wir fahren Morgens umme 9ne in Kaiserslautern ab , Übernachten dann im Ösiland , hier http://www.gasthof-neuwirt-werfen.at/ , und fahren Morgens nach dem Frühstück ausgeruht über Villach - Udine - Triest
weiter

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.12.2008 13:05
#45 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Richtig

Man kann auch in Österreich oder Italien noch paar Tage verbringen.
Und so den bekloppten Slo eine auswichen

Johnnypulp Offline



Beiträge: 4

27.12.2008 00:22
#46 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Ist denn die Kraftfahrstraße bei Maribor auch vignettenpflichtig?

Gruß vom Martin
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

27.12.2008 09:17
#47 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Die alte über Spielfeld/Sentilj, die ist noch umsonst.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

27.12.2008 09:53
#48 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

>>>Ist denn die Kraftfahrstraße bei Maribor auch vignettenpflichtig?

Gruß vom Martin

livno1:RE:antworten

Die alte über Spielfeld/Sentilj, die ist noch umsonst.<<<<

*Hüstel* wäre wohl doch besser gewesen, den "alten" Thread weiterleben zu lassen Da ist das alles schon langatmig bearbeitet worden.
Also Antwort:
Die Bundesstraße von Spielfeld nach Maribor ist vignettenfrei, aber sie entdet vor Maribor in einem Kreisverkehr. Der gehört noch zur Autobahn (-Gesellschaft) und ist daher vignettenpflichtig. Man kann allerdings auf der SLO-Seite von Sentilj nach Osten abbiegen, fährt parallel zur Mur und landet auf der gleichen Strecke, wie hier beschrieben.

Gruß Dieter

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

27.12.2008 10:27
#49 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Danke für den Hinweis bez. dem Kreisel. Krass von den Neuzeitlichen beschützer Europas.

Dann lieber über Italien, und denen die Autobahngebühr zukommenlassen

-die sind ja Kroatien freundlich gesinnter-

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.01.2009 21:11
#50 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Helmut u. Mari
Nein , wir fahren Morgens umme 9ne in Kaiserslautern ab , Übernachten dann im Ösiland , hier http://www.gasthof-neuwirt-werfen.at/ , und fahren Morgens nach dem Frühstück ausgeruht über Villach - Udine - Triest
weiter

Beim nächsten mal fahr einfach etwas früher ab. Dann kannst du dein Ziel auch in einem Rutsch erreichen. Die Ösis wollen deine paar Euros gar nicht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.01.2009 22:29
#51 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von soline1
Beim nächsten mal fahr einfach etwas früher ab. Dann kannst du dein Ziel auch in einem Rutsch erreichen. Die Ösis wollen deine paar Euros gar nicht.

wenn es danach ginge, könnte ich auch durchfahren und wir sind einige km weiter nördlich; aber hast du schon mal überlegt, dass manche leute lieber halbwegs entspannt ihr ziel erreichen wollen dazu trägt eine zwischenübernachtung nach meiner meinung auf jeden fall bei

LaMaLeHe ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 08:49
#52 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hi, Livno
sag' mal wie fährst Du in Österreich, umfähst Du da jeden Tunnel, die sind ja Mautpflichtig,
die Autobahn in Kroatien auch. Ich finde die Viegnette in Slo auch nicht richtig, wenn ich
aber bedenke, dass das eine Jahresmaut ist, ist das für mich o.k. Die Slowenen haben zu
unüberlegt gehandelt. Das werden sie ändern müssen, deshalb sind die aber nicht bekloppt,
die Bekloppten gibt es ja überall auf der Welt, leider.
Übrigens, Livno ist ein faszinierender Ort.
Lieben Gruß an alle
LaMaLe

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

23.01.2009 12:33
#53 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von LaMaLeHe
Hi, Livno, sag' mal wie fährst Du in Österreich, umfähst Du da jeden Tunnel


Kommt drauf an wo du hin willst zum more
Wenn wir über Italien fahren sparen wir uns den Karawankentunnel 2x7,50 = 15euro + Slo Vigniette
Den Katschbergberg kann man sich auch sparen, ist geschmacks sache
Weil wir diesmal Unterwegs schlafen wollen und uns Zeit nehmen, um noch was von Italien und Österreich
anschauen wollen, werden wir die Route über Triest fahren, auch wenn wir nach Zadar müssen

Ej, moj narode

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

23.01.2009 13:10
#54 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
In Antwort auf:
bedenke, dass das eine Jahresmaut ist,

"halb Jahres" lieber LaMaLeHe

Mindestlaufzeit der Vignette auf 6 Monate
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

26.01.2009 20:59
#55 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo zusammen!

Bin über dieses Forum mehr oder weniger gestolpert und in diesem Thread zum stehen gekommen.

Ich hätte da mal eine Anmerkung zur Aufregung über die Vignette. Ich war in Split zu einer Feier eingeladen, die ich gerne annahm.
Um dorthin zu kommen und wieder zurück zahlte ich bei 4 Tagen 39,50€ in Österreich (inkl. Karawanken A/SLO), 35€ in Slowenien und ungefähr 44€ für die Autobahn in Kroatien.
Während ich in Slowenien und teilweise in Österreich immernoch ohne zusätzliche Autobahngebühren fahren kann, kann ich das in Kroatien, obwohl ich dort hin und zurück 44€ gezahlt habe, nicht.

Also wenn ich in Kroatien leben würde oder öfters nach Kroatien fahren würde, würde ich mich eher beim kroatischen Verkehrsministerium beschweren.

Nur mal so ein Gedanke.

MfG

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

26.01.2009 22:18
#56 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
@ Glückmacher: Das Thema hier lautet" Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien". Damit sind die wenigen Kilometer von der Grenze bis Maribor gemeint, die in keiner Relation zum Vignettenpreis steht.
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

26.01.2009 23:04
#57 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

@livno1
Freie Auswahl!

@fredinada
Man kann auch über die A2 nach Zagreb kommen. Wieso kann es nur über Maribor sein?
Bitte nicht falsch verstehen. Mir machen 35€ doch auch keinen Spaß. Aber für einmal hin und zurück in Kroatien nach Split 44€ finde ich noch viel bescheuerter.
Und zu dem Argument mit ein paar Kilometer. Es gibt 2 Arten von Nutzungsgebühren: Die Streckenabhängige und Zeitabhängige. Österreich ist besonders witzig, die haben gleich beides. Es ist nun mal so, dass in Slowenien die Zeitabhängige Maut eingeführt wurde im Gegensatz zur vorherigen Streckenabhängigen Maut. In jedem Land, das eine zeitabhängige Maut hat, ist es unerheblich, ob man 1m oder 1.000.000km auf einer der Strecken verbringt. Wenn man in Österreich auch nur bis zur ersten Ausfahrt fahren möchte (bis auf eine Ausnahme), braucht man eine Vignette. In Slowenien nicht anders. Der Unterschied ist nur der Mindestzeitraum.
Die ganzen Proteste bringen was? Slowenien führt eine Kurzzeitvignette ein, die dann bei 10 Tagen Gültigkeit vielleicht 12,50€ kostet. (reine Spekulation aber nicht unrealistisch) Urlaub häufig 14 Tage also 25€. 10€ gespart für den ganzen tam, tam. Und wenn jemand 3 mal oder öfter nach Kroatien fährt, nimmt er eine Halbjahresvignette, die dann statt 35€ 50€ kostet und die Jahresvignette 85€. Wie gesagt, alles nur spekulative Zahlen und dennoch nicht unrealistisch.

Hat jemand etwas gewonnen? Manch ein Urlauber 10€. Hat sich gelohnt.

MfG

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

26.01.2009 23:24
#58 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Vielen Dank für die theoretische Abhandlung. Darum geht es in diesem Thread nicht. Hier haben sich die zusammengerottet ( Friedlich und ohne Waffen:-) ), die sich fragen wie kann man die Hauptroute Spielberg - Maribor so umfahren, dass man für 2 x 12 Kilometer Autobahn 35 € sparen kann. Und das geht! Es geht sogar wunderbar!
Es geht hier nicht um Vignetten in Österreich, Autobahnmaut in Kroatien oder andere Einsparmöglichkeiten im Urlaub.

Winke winke, Dieter

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

26.01.2009 23:30
#59 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Wenn man den Thread so liest, kann man ja nicht zwingend davon ausgehen, dass sich nicht darüber beschwert wurde. Und auf diese Beschwerden bin ich eingegangen. Sollten Gegenargumente nicht gewünscht sein, sollte man das vielleicht im Impressum darlegen. Vom Thema abgewichen bin ich auch, aber bei weitem nicht zuerst. Und bis jetzt hat es niemanden gestört. Seltsam......
Aber Du hast prinzipiell recht und deshalb will ich euch in eurer Eintracht gegen die Vignette nicht länger stören.

MfG

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

26.01.2009 23:39
#60 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Du störst doch nicht **lächel** überhaupt nicht. Nur diese Themen wurden schon 63 Seiten lang durchgekaut.
**freundschaftliche Umarmung** und einen Gruß, Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2968
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199410
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz