Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.859 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

22.02.2009 10:15
#61 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
@Dieter B.

Es war wirklich gut von Dir, das State von Claudia nochmals zu veröffentlichen, da diese wirklich gute Beschreibung sonst schwer wiederzufinden ist.

Hatte mich jetzt durch das ganze "Slowenien - Vignette"-Gewusel durchgelesen und bin schließlich hier hängen geblieben. Werde diese Strecke zu Pfingsten mal ausprobieren und dann nach dem Urlaub berichten wie's geklappt hat.

Viele Grüße sendet Nici
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

02.03.2009 16:08
#62 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

das wäre prima!
gerade für die ganz neuen kroatien fahrer, wäre ein solcher fahrbericht eine bereicherung.
obwohl ich glaube, dass solche fahrberichte schon irgendwo hier aufgeführt sind, ich weiß nur eben nicht wo.
weil alles so groß und lang ist.

Respekt Demut Glaube

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

03.03.2009 01:17
#63 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Darum hat Claudia diesen Thread ja noch mal eröffnet.

Gruß Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

03.03.2009 07:44
#64 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

danke!
danke, an dich claudia und an dich dieter, von einem der richtig dankbar ist, dafür dass man ihm sagt wo es lang geht.
bis auf die beiträge von euch beiden, kann man den thread größtenteils überlesen.
richtig konstruktiv und in der tat hilfreich sind nur eure beiträge, der rest ist meinung, die jeder haben darf, und polemik, die uns nicht weiterhilf,
vor allem nicht mir.
die eingestellten bilder sind einfach klasse und ich werde die route auf jeden fall fahren, unabhängig davon, ob und wieviel ich spare.
ich sehe dann doch etwas mehr von slowenien, als wenn ich gas gebe, auf der bahn.
und die ortsdurchfahrt maribor soll anstregend sein.
ich werde durch slowenien zwar ausgeschlafen sein, ich hoffe ich kriege schlaf, beim riedl in leibnitz, aber wenn man an hand der bilder schon weis, wie es an den neuralgischen punkten aussieht, dass ist sowas von gigantisch, ich bin so richtig dankbar und meine tochter wirds auch freuen, der 35 euro wegen, die sie schon verbrannt bekommt, für was sinnloses!

Respekt Demut Glaube

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

11.03.2009 22:53
#65 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Ich kann auf der Karte die 229 Strasse von Ptuj nach Macelj nicht finden, nur eine 9 oder E59, die bei zakl sich zweigt in 689 und 9/ E59.
Gruß Lu

http://maps.google.de/maps?hl=de&ei=vN2y...snum=1&ct=title

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.03.2009 12:21
#66 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von vmguzzi
Ich kann auf der Karte die 229 Strasse von Ptuj nach Macelj nicht finden, nur eine 9 oder E59, die bei zakl sich zweigt in 689 und 9/ E59.
Gruß Lu
http://maps.google.de/maps?hl=de&ei=vN2y...snum=1&ct=title


Ein dicker Schreibfehler von mir. Natürlich ist es die Strasse Nr. 9.
Jetzt habe ich den Text so oft gelesen und es ist mir nicht aufgefallen.
Danke für den Hinweis. Ich werde es ändern lassen.

LG Claudia

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

12.03.2009 14:02
#67 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Hallo Claudia, danke für die Antwort, jetzt bin ich mir sicher.
Wenn auch hier einige schreiben, das Thema ist schon durchgekaut, aber für mich war es interessant und neu.
Gruß Lu
Frage: ich denke wir kennen uns aus dem ehemaligen Monteforum.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.03.2009 15:01
#68 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Frage: ich denke wir kennen uns aus dem ehemaligen Monteforum.


Ja, wir kennen uns aus dem Monte-Forum.

LG Claudia

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

13.03.2009 21:27
#69 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
wer google earth installiert hat, in der zipdatei auf die *.kmz doppelt clicken, google earth wird automatisch gestartet und man sieht die von meinem GPS aufgezeichnete sogenannte Wohlfühlroute durch Österreich inkl. mautfreier Slowenienfahrt bis Zagreb,


gruss dieter
Dateianlage:
wohlfühlroute.zip
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

14.03.2009 13:55
#70 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen


Sehr gut, ja so fahre ich auch. Hin und wieder zurück! Super.


Gruß Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

15.03.2009 18:31
#71 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

kmz datei, bekomme ich nicht auf, was ist zu tun?

man sagte mir, dass es die vorgehensweise der slowenischen polizei sei, ich betone "sei", touristen und transitreisende,
die nicht die vignettenpflichtigen routen fahren, auf vignettenpflichtige straßen weißen, um so, na, ist schon klar warum!
ich denke, die ersten die im sommer runter fahren und die vignettenfreien straßen fahren, sollten bitte sofort bericht erstatten, so dass man planen kann.

meine vermieter meinten, es wäre sicherer die vignette zu kaufen und über ljubiljana zu fahren.

ich bin total unsicher, ob ich es wagen kann die strecke über murek zu fahren.

Respekt Demut Glaube

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

15.03.2009 19:58
#72 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von ugly
kmz datei, bekomme ich nicht auf, was ist zu tun?
man sagte mir, dass es die vorgehensweise der slowenischen polizei sei, ich betone "sei", touristen und transitreisende,
die nicht die vignettenpflichtigen routen fahren, auf vignettenpflichtige straßen weißen, um so, na, ist schon klar warum!
ich denke, die ersten die im sommer runter fahren und die vignettenfreien straßen fahren, sollten bitte sofort bericht erstatten, so dass man planen kann.
meine vermieter meinten, es wäre sicherer die vignette zu kaufen und über ljubiljana zu fahren.
ich bin total unsicher, ob ich es wagen kann die strecke über murek zu fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen,das die Slo-Polizei mir vorschreibt wo ich langzufahren habe.Wenn ich nur mit Pkw,also ohne Gespann fahre sowieso nicht.Kann ja mal passieren das einem mit Anhänger vorgeschrieben wird die AB zu benutzen,glaub ich aber auch nicht.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

15.03.2009 21:24
#73 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

"Man sagte mir" -wer sagte was? SLO ist inzwischen Mitglied der EU.Ich war 42 Jahre Jahre Polizist, aber Fahrtrouten vorschreiben, von sowas habe ich noch nichts gehört:-(. Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte ist, dass jemand, der auf Nebenstrecken mit einem riesigen 2,50 m breiten Anhänger angetroffen wird, aus Gründen des Polizeirechts auf eine Hauptstrecke verwiesen wird. Das wäre allerdings aus meiner Sicht auch vernünftig.

Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.03.2009 07:56
#74 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

man = personen die sich in kroatien und slowenien aufhalten!

und die vorstellungskraft sollte man schon entwickeln, dass es möglich wäre, durch geschickt platzierte straßensperren, den verkehr auf die autobahn zu leiten.

aber ich höre auf zu diskutieren, ich habe einfach zu wenig wissen, als dass ich mich hier äußern kann und darf!

ich möchte keinem land und dessen polizei unrecht tun, das ich noch nicht befahren und erlebt habe!

ich habe mich eigentlich schon entschieden über mureck zu fahren, so wie es der dieter b, so eindrucksvoll beschrieben hat.
nur die durchfahrt durch ptuj macht mir noch etwas kopfzerbrechen.

dieter b, warum hast du keine bilder nach lennart reingestellt, die wären sicher hilfreich.

ich möchte durch die landstraßenfahrt ab der vorletzten abfahrt in österreich auch etwas vom land sehen und nicht nur gas geben auf der bahn!

ich mache rast in leibnitz und so denke ich, dass ich kraft und ruhe habe mich gut durch slowenien zu finden.

ich tanke schon mal den wagen voll, super plus ist gerade günstig!
mist der 12.07. ist noch weit!

Respekt Demut Glaube

Sumsi Offline



Beiträge: 186

16.03.2009 09:50
#75 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

also über mureck zu fahren kann ich nur empfehlen. ist eine sehr schöne strecke gewesen. die frage ist nur "wie lange noch?" wenn jetzt alle diese strecke fahren......
bei ptuj solltest du ein wenig aufpassen, da wird es nämlich ein wenig kompliziert. musste mich in ptuj durchfragen.
lg sumsi

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

16.03.2009 10:04
#76 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

>>dieter b, warum hast du keine Bilder nach Lenart reingestellt, die wären sicher hilfreich.<<. Hallo Obergefreiter zur See a.D. *Augen zwinker". Die letzten 5 Bilder sind ja von der Rückfahrt, nämlich der Autobahnauffahrt, die man nicht benutzen darf. Aber grundsätzlich, ich war ja allein im Fahrzeug mit Bootsstailer hinten dran. Vor mir fuhr ein Bekannter mit seinem Wagen. Als wir von Lenart aus nach Ptuj rein fuhren und laut und deutlich die Hauptstrecke bezeichnet wurde, fuhr mein Bekannter geradeaus weiter, statt vor der besagten großen Tankstelle der Hauptstraße nach links zu folgen. Ich hinterher, weil wir uns auch nicht verlieren wollten.
Zack standen wir in einem Wohngebiet. Ich musste abkoppeln und fluch und mecker. dann fuhren wir zur Tankstelle. Danach führten uns die Wegweiser direkt auf die Bundesstraße Zagreb - Maribur. Na, und da richtig abbiegen ist ja nun auch nicht schwer. Davon gibt's dann wieder ein Bild.
Lade dir Google Earth rauf, suche Ptuj, vergrößern, ausdrucken, Mama vor die Stirn kleben und schon seid ihr auf der Sonnenseite des Lebens



Ups, zwei Tippfehler in den Bildern, oben nicht Potj, ist ja klar und unten nicht "aus Lart", sondern Lenart)
Also, man kann nichts verkehrt machen und fährt völlig entspannt. Gruß von der Küste,

Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.03.2009 12:52
#77 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
leck mich am arsch!
tschuldige dieter, aber ich bin begeistert von den infos von der küste!
das mit dem google earth habe ich schon lange vor, da gehe ich lange schon mit schwanger, aber was kostet den der spaß?
heut nachmittag zu hause muß ich da mal bei.
die bilder und die worte von dir sind wie immer hilfreich und aufschlußreich.
und die kennzeichnung der neuralgischen punkte sind perfekt!!!
und ich denke mal, dass mich die unifomierten hier durchlassen.
danke, danke, danke.
gruß.

Respekt Demut Glaube

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.03.2009 13:42
#78 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

"was kostet den der spaß?"

wenn du Dir keinen neuen PC kaufen musst und eine Flatrate hast:

Nichts, außer Zeit

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

17.03.2009 09:31
#79 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

**Grien** und dann noch du Seebär gleich "Google Earth 5.0 - das Meer erkunden" Da siehst du dann noch die Meeresbodenstruktur. Das werde ich auch demnächst nachladen.

Gruß Dieter



Allen einen Gruß aus Hamburg!

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

17.03.2009 11:05
#80 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

ugly schrieb;
kmz datei, bekomme ich nicht auf, was ist zu tun?


Wie ich schon schrieb, dafür muss auf dem Comp eine lauffähige, funktionierende google Earth Version installiert sein was ja nicht schwer ist,
und da es sich um eine *.zip Datei handelt, die *.kmz kann man hier ja nicht anhängen bzw. reinsetzen,
sollte natürlich auch ein ZIP Programm installiert sein, das beim draufklicken entzippt und die *.kmz somit sichtbar wird wo man dann doppelt drauf klickt,

gruss dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2968
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1545
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199415
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz