Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.884 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.03.2009 21:56
#101 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von vmguzzi
Bitte was ist ein wiffzack
Gruß Lu



http://www.ostarrichi.org/wort-3414-at-Vifzack.html


Gruß Flipper

Grüße Werner

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

25.03.2009 21:58
#102 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen


vergrößer doch diese Karte, da kannst Du alle Strassennamen von Ptuj sehen.
http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/for...ance&users=1422
Gruß Lu

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.03.2009 07:17
#103 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

als österreicher nicht wissen, was ein vifzack ist!
ich bitte dich mein bester!
danke übrigens für die karte, die ich leide heute morgen im rathaus nicht auf bekomme, bzw. es wird ein schriftzug eingestellt, das ich nicht berechtigt sei diese karte zu "betrachten"!
sie läßt sich von hier aus schlecht steuern, ich probier es heute abend zu hause again!

claudia ich dank dir für die besondere aufwertung von minden!
ich denk, wenn das so weiter geht mit den famosen informationen und karten und ratschlägen und hinweisen und und und............., so werde ich mit augen zu durch slowenien fahren können mitte juli, ach wenns doch schon soweit wäre!!!

ich schaue so gut wie gar nicht mehr fernsehn, nur noch ein wenig fußball und eben die nachrichten und wenn ich hinschaue, was sehe ich da, dsds und anderen dreck.
was ich sagen will ist, dass man heute mit junk und kurzlebigen müll vollgestopft wird, dabei aber übersieht, wenn ein großer geht!
ich hab das nicht gewußt, dass georg danzer tod ist und das auch schon so lange.
ich war auf mehreren konzerten von ihm und mein bruder hat so ziemlich alle platten von ihm.
nur gut, dass er so richtig gelebt hat und sein leben genoß, in vollen zügen, ein österreicher halt!
so das wollte ich gerade mal gesagt haben, denn ich brauchte das jetzt!

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2009 07:23
#104 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich schaue so gut wie gar nicht mehr fernsehn, nur noch ein wenig fußball und eben die nachrichten und wenn ich hinschaue, was sehe ich da, dsds und anderen dreck.

dito! und die werbung geht mir auch ganz furchtbar auf den geist

ohne alles zu zitieren: ich fand dein ganzes posting KLASSE!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.03.2009 07:34
#105 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

danke petra!

kann ein tag schöner beginnen, als mit einem solchen lob!

das leben ist schön!

Respekt Demut Glaube

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

26.03.2009 08:57
#106 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

als österreicher nicht wissen, was ein vifzack ist!
ich bitte dich mein bester!

Das kann ich dir begründen, da ich seit 1970 zur Entwiklungshilfe in Deutschland bin, habe ich einiges vergessen. Es wurden damals und heute sind es genau noch so viele, 250.000, Österreicher nach Deutschland geschickt, wer seine Sache nicht gewachsen war mußte wieder heimgehen, da ich aber schon 39 Jahre hier bin habe ich meine Entwiklungshilfe gut gemacht. Leider kann ich hier nicht weg, da noch sehr viel zu tun ist.

So, nun zur Karte, es kann sein da Du nicht in diesem Forum angemeldet bist, das der Link nicht aufgeht, versuch es mal über diesen.
http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/

Gruß aus Bayern vom Ludwig, nicht der Kini vom Schloß Neuschwanstein

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2009 10:34
#107 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Petra
und die werbung geht mir auch ganz furchtbar auf den geist


Alsob es überall Werbung geben würde

Aber gut, das ist alles sowas von OFF Topic

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

26.03.2009 13:17
#108 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

>>ne halbe stunde durch ptuj, ach ja mit pinkeln und wer weiß was du wieder alles getrunken hast.
also vor den ortsdurchfahrten, oder besser vor der ortsdurchfahrt durch ptuj da habe ich respekt, da kann es schief gehen.
oder?

obergefreiter zur see a.d.<<

Also dieser Obergefr...................macht mich noch wahnsinnig. Mach Google auf, druck dir Ptuj aus, kleb dir die Karte mit Tesaband vor die Stirn, dann hängst es vor deinen Augen und dann fährt du durch die Kleinstadt. Und mal nebenbei, fast 7o Liter (Stand schon auf Reserve)in den Tank brauchen auch seine Zeit. Oh je, darum also............................




(Ich sach nix mehr....................)

Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.03.2009 13:52
#109 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
ich bin nicht nur obergefreiter zur see außer dienst,
sondern auch beamter und zwar aus leidenschaft.
jedoch ist diese leidenschaft etwas das bisweilen leiden schaft!
ich muß alles genau wissen und zwar richtig genau, sonst kann ich in leibnitz nicht schlafen, wenn ich im hinterkopf
habe, dass ich morgen früh durch unbekanntes terrain fahre.
wenn ich an zagreb vorbei bin, werde ich mir auch sagen, verdammt, jetzt haste dich und deine mitbürger wieder verrückt gemacht
und alles war letztendlich soooooooo einfach.
aber ich brauch das und es macht auch spaß sich sicher zu machen.
nur wer richtig arbeitet, kann auch richtig ausruhen, ein statement vom kaiser franz!

ach ja, dass mit dem foto, das geht natürlich nicht auf meine kappe, sowas wäre unter meinem kommando niemals passiert!

österreicher als entwicklungshelfer in deutschland, großartig.
wenn die österreicher als entwicklungshelfer nach deutschland kommen, wird anschließend immer unser land geteilt, in ein kleines kommunistisches und in ein großes, wo milch und honig fließt.
aber so lange du kein führer sein willst, lieber ludwig, bleib hier und laß es dir gut gehen und schick mir weiter solche links, danke übrigens!

Respekt Demut Glaube

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.03.2009 13:54
#110 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Zitat von Dieter B.

obergefreiter zur see a.d.<<
Also dieser Obergefr...................macht mich noch wahnsinnig.
Dieter



Ich muß zugeben, dieser Titel bringt mich als kleinen Bootsfahrer vor Ehrfurcht zum Erschaudern.

Hat dieser Mann einen Zerstörer, oder noch was größeres zum Befehligen gehabt?


Gruß Flipper

Grüße Werner

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.03.2009 18:04
#111 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
ehrfurcht?!
nein bitte nicht, soweit wollen wir doch nicht gehen, respekt und gehorsam, das sollte reichen.
ich diente in meiner aktiven zeit als sogenannter 63, schiffsversorgungsgast, auf dem versorger "offenburg", den die bundesmarine schon lange ausgemustert hat!
obwohl nicht alles schön war damals in kiel, denke ich gern zurück, denn erinnern tut man sich eh nur an die schönen dinge und diese werden bei männern und militär ja dann auch noch gloryfiziert.
also meine signatur ist reiner spaß an der freude, den ihr als solchen erkannt habt!
als skipper bin ich nahezu untauglich und dem fischpicknik, auf einer insel in der kroatischen ägäis sehe ich schon jetzt mit gemischten gefühlen entgegen, da ich mich an meine längsten zwei ein halb tage meines lebens erinnere.
das war die überfahrt als wetterschiff von wilhelmshaven, nach edinbourg 1987!
etliche kilo hab ich damals abgenommen, was mir heute auch gut täte!

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

26.03.2009 21:02
#112 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo Dieter

was ist mit dem Dampfer ?
seh ich da eine Brandungswelle ? und KEIN Schraubenwasser ?
und so was wie eine Tonne unterm Bug ?

welchen Heckmeck treiben Die mit dieser Korvette ?

sestrice

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.03.2009 21:57
#113 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Zitat von ugly
und dem fischpicknik, auf einer insel in der kroatischen ägäis sehe ich schon jetzt mit gemischten gefühlen entgegen


Dem würde ich auch mit gemischten Gefühlen entgegensehen, denn von Tribunj aus ist es eine ziemlich weite Reise bis zur Ägäis.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.03.2009 06:04
#114 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

siehst du vera, so kann es kommen, wenn man jahre lang nur fliegt und sich dann von den ländern gedanklich nicht lösen kann.
im kopf war ich territorial in kusadasi in der türkei und einmal von dort aus richtung westen, bin ich halt in der ägäis.
aber von tribunj aus treffe ich in westlicher richtung natürlich auf spanien, weiß doch jeder!

in meinem obigen text habe ich wieder eine kleine aufgabe versteckt! der langzeit kroatienfahrer sollte sich raushalten um dem neuling eine chance zu geben sich zu beweisen. ich gebe zu, einfach ist es nicht, aber das leben ist niemandem einfach versprochen worden.

sestrice, bist du einer von uns, du schmeist mit marine begriffen um dich, erkennst eine korvette und kein schraubenwasser, dass läst vermuten du bist vom fach!?

Respekt Demut Glaube

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

27.03.2009 09:35
#115 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Hallo Dieter

was ist mit dem Dampfer ?
seh ich da eine Brandungswelle ? und KEIN Schraubenwasser ?
und so was wie eine Tonne unterm Bug ?

welchen Heckmeck treiben Die mit dieser Korvette ?

sestrice

Hallo sestrice, dieses Marineboot hat ein halbblinder Kommandant beim Auslaufen aus einem südnorwegischen Hafen auf einen Felsen gesetzt. Nun ist es in Norwegen allerdings so, dass es ein wenig Tide gibt, also Ebbe und Flut. So kommt es nicht selten vor, dass Felsplateaus bei Flut nicht zu sehen sind und bei Ebbe eben aus dem Wasser ragen. Diese Untiefen sind jedoch gerade in Hafennähe in den Seekarten eingezeichnet. Bei der Untersuchung dieses Unfalls hat es bestimmt einige harsche, aber auch ironische Worte gegeben. Auch die Presse soll damals sehr ironisch berichtet haben.....Es war übrigens ein deutsches Schiff (Internet).


Gruß Dieter
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

27.03.2009 20:09
#116 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo obergefreiter, hallo Dieter

... na ja ... hab schon einige sm und mir etliche Nächte auf See um die Ohren ...
da schaut man eben auf die Details !

Und wegen dem Keks : haben`s am GPS einen Wegpunkt programmiert ? ! wirkt TOTSICHER

und grüße vom sestrice

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

30.03.2009 07:51
#117 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

8.372 seemeilen in uniform und eine wenige ohne!
für nautische aufgaben bin ich untauglich, seemännische bedingt brauchbar.
bin wie schon gesagt auf einem versorger gefahren, der den seegang gut absorbierte.
jedoch hatte ich auch einen tag auf einem schnellboot verbracht, im manövereinsatz.
das anschließende decksbier hab ich stehen lassen, eine tatsache, die bei der marine nicht wieder vorkam.

ich würde aber immer wieder zur marine gehen, denn das meer, die see ist einfach fantastisch.
die luft, das rauschen der brandung, die geräusche der möwen, des windes und vom schilf und der geruch von motorenöl, in der kieler förde einfach
wunderbar!
aber wem sag ich das!

deshalb ist meine freude auf den aufenthalt in kroatien auch so groß, die sollen ja wasser haben ohne ende!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.04.2009 12:37
#118 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

lange zeit war ruhe hier auf diesem bereich, nun, da ich zeit habe, ich muß eine meniskusoperation zu hause auskurieren, lege ich wieder los.
und beginne wieder mit dem anfang, zitiere unsere claudia aus esslingen:

""Deshalb empfehle ich diesen Weg auch nur für die Reisenden ausserhalb der verkehrsstarken Tage, sonst steht ihr alle stundenlang oder tagelang im Stau""

uih, wenn ich das mal von anfang an richtig gelesen und nicht nur überlesen hätte!
verdammt ich fahre im juli, in der hauptverkehrszeit diese strecke, soll ich umplanen, oder es wagen?
andererseits, sollte es dort voll sein, dann drehe ich um und fahre die strecke die was kostet, denn der weg zurück erscheint nicht weit!



""So, nun geht es weiter nach Ptuj. Dort muss man etwas mehr aufpassen. Erst hält man sich rechts, dann vor der grossen Tanke unten in der Senke links abbiegen über die Eisenbahnbrücke. (wenn ihr aber schon an der Tanke seid, LM-Zigaretten kostet die Stange nur 20 Euronen, dann halt wieder die paar Meter zurück fahren). Nach der Eisenbahnbrücke immer gerade aus, jetzt kommen drei Kreisel.
Man verlässt den ersten und den zweiten Kreisel immer gerade aus. Am dritten nimmt man die erste Ausfahrt (bzw. man fährt rechts ab) und kommt über eine grosse neue Brücke (Bild angehängt)""

in ptuj etwas aufpassen, sag ich doch!
aber wo ist die eisenbahnbrücke und wo die drei kreisel?
und ist man, wenn man an der tanke vorbei ist schon falsch?
dieter b. beschreibt es ja so, dass man die tanke rechts passiert und kurz danach dann links weiter fährt!
wie ist dort in ptuj die beschilderung, gerade auch was die straßennamen betrifft?
und vor allem wie fährt man an der spodnja hajdina, diese auffahrt wird überall anderst dargestellt, also die art wie man da drauf fährt und weiter nach zagreb!

google earth gibt nur verschwommene bilder die nur bedingt weiterhelfen.

jetzt ihr!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.04.2009 12:43
#119 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Sag mal, wie bist du eigentlich früher verreist, als es außer den Papierkarten noch nichts gab? Wir sind auch in der "Steinzeit" vor dem Internet schon immer prima angekommen, ohne uns groß zu verfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.04.2009 12:54
#120 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

sicher das!

dann sollten wir konsequenterweise hiermit das forum stilllegen!

das internet abschaffen, den kaiser aus holland holen, wenn der noch leben tät und am besten in den harz fahren!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2983
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1189
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1687
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1550
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199540
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2472
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz