Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.854 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

11.04.2009 23:05
#141 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Vor ca. 7-9 Monaten so an die 315.- Euro,
Schnellwechselhalter für Navi selber gebaut, immer im guten Blickwinkel und über Aux-in Stecker können noch 975 Lieder in stereoqualität abgerufen werden. Bei Ansagen vom Navi oder Verkehrsdurchsagen vom Radio wird die Musik unterbrochen. Auf der 4 GB Speicherkarte so an die 1500 Stellplätze gespeichert, braucht man das?,
Zielbestimmung über Spracheingabe. Hatte es 2 mal in Florida mit, aber genaue Anweisungen nach Maiami und Key-West und andere Ziele. Bin zufrieden. Es gibt sicher auch andere die dies können, aber von den 3 die ich vorher hatte war das was mir am besten zusagte.
Habe für Bekannte auch das 920 in ebay schon gekauft, ist gleichwertig, auch super.
Da wir mit dem WoMobil fahren, Zielgebiet Montenegro, bietet sich der Stellplatz in Unterschwarza an und natürlich die Backhenderl.
Gruß Lu
Angefügte Bilder:
Navi 6.JPG   Navihalter 01.JPG  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.04.2009 09:21
#142 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

sicher was feines dein tomtom!
aber brauch ich das?
ich denke nein, denn mit meinen 9.000 km im jahr und den zukünftigen jährlichen fahrten nach tribunj, deren wegstrecke ich dank des forums schon jetzt kenne wie meine westentasche, wird ein gerät des unteren preissekments sicher ausreichen!
wenn man wohnmobilfahrer ist unter somit des öffteren unterwegs und dann auch noch übersee, dann ist das wieder was ganz anderes.
ich habe das was mir bodok gezeigt hat im hinterkopf und selektiere den markt, mehr als 150 euro möchte ich nicht ausgeben.
das mit deiner halterung, respekt!

hast du die backhendl schon einmal genießen können, wenn ja, bitte schwärme mir ein wenig davon vor, ich lese sowas gern!

Respekt Demut Glaube

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

12.04.2009 10:12
#143 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
man kann das ja alles viel einfacher haben, bis Salzburg findet sich ja jeder hin, von dort aus der Mittagssonne nach 300 km Richtung Süden,
wenn man dann ans Wasser kommt, immer drauf achten dass das Wasser rechts ist, schon kommt man ohne Karte automatisch durch viele schöne Orte der kroatischen Küste, irgendwann taucht dann auch der gesuchte Zielort auf.
Also warum so einen riesen Naviaufwand,

gruss dieter
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

12.04.2009 11:31
#144 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

finde ich sehr gut diese Wegbeschreibung und wenn das Wasser noch etwas Salzhaltig ist bist Du richtig, mache aber nicht den Fehler und wende einmal, denn dann ist das Wasser links und und die Süßwasserseite recht, ob man da nicht durcheinander kommt und eventuel doch seinem Navi vetrauen sollte.Aber ich gebe dir Recht, bin schon 1968 mit dem Motorrad die ganze Küstenstrasse gefahren ohne Navi und auch angekommen.
Schönen Ostersonntag,Lu

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

12.04.2009 19:54
#145 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

"hast du die backhendl schon einmal genießen können, wenn ja, bitte schwärme mir ein wenig davon vor,"

Na was denkst Du denn, da schwärme ich davon. Dort wo ich es esse, in Unterschwaza, da wird das Backhenderl im Kalorienarmen Schweineschmalz goldbraun rausgebacken, mit einem Kartoffelsalat serviert, über diesem gebe man ein bis zwei Esslöffeln Steirisches Kernöl, Sollte noch etwas Vogerlsalat dabei sein, ist das die Krönung.
Man beginne mit der golbraunen Hähnchenbrust, da diese danach etwas trocken wird, also diese zuerst essen, danach nehme man das panierte Haxerl in die rechte habt,zwischen Daumen und Zeigefinger und fange an genüsslich dieses abzunagen, zwischendurch immer den Kartoffelsalat mit Vogerlsalat gemischt, angereichert durch das Kernöl,( bitte Vorsicht, macht grüne Flecken), und zum Schluss natürlich das beliebte goldbraun panierte Schenkerl, das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Nachdem der Teller sorgfältig geleert wurde, befinden sich nicht immer kleinere goldbraune Brösel auf diesen. Diese mit der Zeigefingerspitze versuchen vom Teller in den Mund zu führen und sich genüsslich zurücklehnen.
Danach brauche ich immer so ein bis zwei Gläschen Leberwurstschnaps damit die Verdauung besser funktioniert.
Schade das wir schon etwas früher da sind, ich hätte gerne mit dir diese Kalorienarme Kost gemeinsam eingenommen.
Gruß Lu

Angefügte Bilder:
Backhendl.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.04.2009 14:28
#146 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

1968,
da war ich noch nicht mal in der schule!
was für mich den vorteil hat, dass du mir, beim essen, weitere kulinarische highlights aus kroatien erzählen könntest,bzw.
wo es solche gibt!
deine schilderung des empfohlenen verzehrs des steirischen backhändls, wurde schon in der haager landkriegsordnung erwähnt, als verbotene sinnesfolter.
was trinkt man dazu und wie heißt der anschließende schnaps, aus was, aus leberwurst, oder aus was wird der vergoren?
manche dinge sollten jedoch unausgesprochen bleiben!

wasser an steuerbord seite, genau wie damals vor laboe!
es kann alles so einfach sein.

in ein paar jahren, wenn meine tochter allein los will, dann fahre ich so wie der dieter es vorschlug, heut zu tage muß ich mich den rahmenbedingungen unterwerfen.

Respekt Demut Glaube

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.04.2009 19:15
#147 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Na mit dem Leberwurstschnaps das ist einfach zu erklären. Das ist der Leber-wurscht welcher Schnaps es ist, haupsache es ist ein rassiger Schnaps.
Ja und in Montenegro angekommen, wird in Kotor übernachtet und eine Kleinigkeit vor dem Schlafengehen gegessen.
Gruß Lu

Angefügte Bilder:
Kotor 01.jpg  
Als Diashow anzeigen
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.04.2009 19:19
#148 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Ach ja, nächsten Tag in Ulcinj angekommen, hat man uns in ein Lokal geschickt, man staune,eine Fischplatte vom feinsten wurde uns serviert.
Ich denke so lässt es sich leben, danach wieder der obligatorische Leberwurstschnaps, ich denke den gibt es überal.
Gruß Lu
Angefügte Bilder:
1 Fluß Bojana 08.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.04.2009 19:34
#149 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

In Antwort auf:
und eine Kleinigkeit vor dem Schlafengehen gegessen.

kleinigkeit ist gut

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.04.2009 20:08
#150 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

da wär ich gern dabei gewesen!
das könnt ihr mir glauben!

Respekt Demut Glaube

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

16.04.2009 12:38
#151 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

es geht net um den bär es geht drum das der ohne vignette auf der autobahn rumläuft^^

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.04.2009 13:36
#152 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

vollkommen richtig, odnung muß sein und das tierreich nehmen wir da nicht aus!

Respekt Demut Glaube

Fanky Offline



Beiträge: 63

17.04.2009 09:49
#153 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
...seit ihr nicht im falschem Thema? Was habe Essen und Navi... mit Vignettenfreie Fahrt.... zu tun?
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

17.04.2009 18:18
#154 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Bin gestern von Verwandtenbesuchen aus HR + BiH zurückgekommen. Ich bin dabei bereits das 2. Mal über Mureck - Lenart - Ptuj gefahren.
In Ptuj habe ich abweichend zur Route von Dieter B. folgenden Weg gewählt:
Von Norden kommend an der 1. Ampel (und auf dieser Route einzigen Ampel) in Ptuj Richtig Ormož (= rechts) abbiegen. Danach folgen 2 Kreisverkehre. Den ersten Kreisverkehr gerade durchfahren (also nach 180° verlassen). Den 2. Kreisverkehr bei der 1. Ausfahrt (nach 90°) verlassen. Jetzt immer geradeaus fahren bis man wieder zu 2 Kreisverkehren kommt. Den 1. Kreisverkehr wieder gerade durchfahren, den 2. Kreisverkehr in Richtung "Zagreb" verlassen. Bevor man in den 2. Kreisverkehr einfährt sieht man schon die neue Drau-Brücke, welche im Gegensatz zu den Bildern auf Google Maps bereits fertiggestellt ist. Ab hier kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wolfgang
Angefügte Bilder:
ptuj2.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.04.2009 07:32
#155 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

schön, fahr ich, in drei monaten!
danke!

Respekt Demut Glaube

kek ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 11:17
#156 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo, Eine ganz wichtige frage???? Die Strecke Mureck, Lenart, Ptuj ist schon klar, aber nachehr man kommt auf die Strecke Ptuj- Maceja, quasi auf E59 und laut DARS Karte ab 2009 ist die Strasse vignettepflichtig. Kann jemand mit "frische" Erfahrung seine Meinung posten.

Dateianlage:
karta_vinjete_slo_ang.pdf
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.04.2009 11:45
#157 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Dann hätte Woho doch gestern dort auch schon eine Vignette gebraucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

18.04.2009 11:48
#158 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen
Zitat von kek
Hallo, Eine ganz wichtige frage???? Die Strecke Mureck, Lenart, Ptuj ist schon klar, aber nachehr man kommt auf die Strecke Ptuj- Maceja, quasi auf E59 und laut DARS Karte ab 2009 ist die Strasse vignettepflichtig. Kann jemand mit "frische" Erfahrung seine Meinung posten.


Stimmt doch gar nicht,die Strasse ab Ptuj bis Macelj ist Vignetten frei!

http://www.dars.si/Dokumenti/3_cestninsk...ete_slo_ang.pdf

Vignettenpflichtig sind die Strassen in gruen,mit grauem Rand!
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.04.2009 11:52
#159 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Medo1
Zitat von kek
Hallo, Eine ganz wichtige frage???? Die Strecke Mureck, Lenart, Ptuj ist schon klar, aber nachehr man kommt auf die Strecke Ptuj- Maceja, quasi auf E59 und laut DARS Karte ab 2009 ist die Strasse vignettepflichtig. Kann jemand mit "frische" Erfahrung seine Meinung posten.

Stimmt doch gar nicht,die Strasse ab Ptuj bis Macelj ist Vignetten frei!
http://www.dars.si/Dokumenti/3_cestninsk...ete_slo_ang.pdf
Vignettenpflichtig sind die Strassen in gruen,mit grauem Rand!


Aber bei den grünen Straßen ohne grauen Rand steht, dass sie nach 2008 fertig werden und dann auch vignettenpflichtig sind. Ist damit gemeint, dass sie erst vignettenpflichtig werden, wenn sie zur Autobahn ausgebaut sind?

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

18.04.2009 12:10
#160 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Die Strassen die zur Autobahn werden, wie z.B dieses Jahr die Maribor-Umfahrung weiter bis Ptuj werden dann Vignettenpflichtig. Die anderen erst wenn die Autobahn dem Verkehr uebergeben wird wie z.B Ptuj-Macelj 2011

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2968
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1545
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199415
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz