Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
moms Offline

17.12.2008 09:30
FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Liebe Leute! Mein Mann und ich versuchen, uns auf den Urlaub 2009 zu einigen, u. suchen daher eine Wohnung für 2 Wochen (oder 2 Wohnungen für je 1 Woche) auf einer Insel mit Blick aufs offenen Meer (er), tollen Stränden zum baden (ich), nicht weit in eine historische Altstadt mit wenig Tourismus (er) oder der Möglichkeit von Bootsausflügen dorthin (ich). Für mich ist das Wichtigste ein wunderschönes klares Meer mit tollem Strand, er braucht schon auch Kultur dazu. Wir wären echt dankbar für gute Ideen. Wir fahren mit dem Auto überall hin.
PS: STimmt das wirklich, dass man alle paar Meter einer Schlange begegnet auf Vis?[spook] Ich dank schon mal im Vorhinein für Ideen.[heart]

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.12.2008 09:49
#2 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

In Antwort auf:
nicht weit in eine historische Altstadt mit wenig Tourismus

kommt darauf an, zu welcher Zeit ihr reisen wollt, in der Hauptsaison ist es sicher überall recht voll

wir bieten Apartments in Kampor auf der Insel Rab, schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei
Apartments haben Meerblick, tolle Strände gibts auf Rab sowieso (von Sand bis Stein) und die Altstadt von Rab ...

www.lupic-kampor.de

moms Offline

17.12.2008 10:22
#3 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Oh[flash]- habe vergessen zu schreiben, dass wir im Juni 2009 Urlaub haben. Nach Rab machten meine ELtern vor 45 Jahren mal mit mir einen Ausflug[grin]. War so schön, dass ich mich sogar noch erinnere. Vielen [heart]lichen Dank für Deinen Denkanstoß- a tolle Idee- schau ma mal

Petrina Offline

17.12.2008 12:30
#4 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Hallo,

auch die Insel Krk bietet sich für diesen Urlaub an. Als eine der beiden größten Inseln der Adria, ist die Insel mit dem Auto über eine Brücke sehr gut zu erreichen.
Kristallklares Wasser und verschiedene Strände (wie auf Rab auch von Fels bis Sand) sind dort noch eine Selbstverständlichkeit.
Auf der Insel gibt es verschlafene, kleine Dörfer, die auch geschichtlich nicht uninteressant sind. Krk war schließlich mal der Hauptsitz der kroatischen Fürstenfamilie Frankopan. Selbstverständlich lädt auch die quirlige Inselhauptstadt Krk zu einem Besuch ein (ist aber im Juni nicht ganz so leer). Auf der Klosterinsel bei der Stadt Punat (eine der größten Marinas Kroatiens)gibt es beispielsweise ein Naturkundemuseum. Außerdem finden sich auf Krk noch weitere Museen (zum Beispiel mit der ältesten kroatischen Schrifttafel in glagolitischer Schrift) und auch Galerien.
Wir haben von Krk aus schon viele schöne Bootsausflüge gemacht (z.B. auf einem kleinen Fischerboot, mit Fischfang und Fischpicknick, Schnuppertauchen usw.)
Außerdem bietet sich Krk wunderbar als Startpunkt für weitere Ausflüge an. Ihre Lage und die Brückenanbindung verkürzen den Weg zum Festland und so kann man beispielsweise mal den mondänen Badeort Opatija erkunden oder sich Rijeka, eine der größten Städte Kroatiens (mit neuem modernen Einkaufscentrum )anschauen. Aber auch zu den Plitvicer Seen, nach Porec oder Venedig kann man mal einen Tagesausflug machen.

Weitere Informationen über Krk und einige Unterkünfte (zum Beispiel in unserer Villa Mir) findest Du auf unserer Internetseite: http://www.krk-reisen.de.

Viele Grüße
Anita

Infos zum Urlaub auf der goldenen Insel:
www.krk-reisen.de
Folgen Sie uns auch auf Facebook: Krk-Reisen

DJ Offline

17.12.2008 15:18
#5 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Hallo "moms"

bitte schau mal unter www.villaoleander.de(gehört unserem Forumsmitglied Karl-Hermann).

Können meine Frau und ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Fahren dieses Jahr auch wieder hin.

Gruß

DJ

hadedeha Offline

17.12.2008 17:25
#6 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Also eine Insel mit historischer Altstadt mit superklarem Meer und schönen Stränden, da fällt mir nur Korcula ein. Außerdem könnte man von da Ausflüge nach Dubrovnik unternehmen, was Korcula noch toppt.
Nur mit "wenig Tourismus", das ist natürlich so eine Sache. Überall wo Ihr das vorfindet, was Ihr sucht wird es wohl recht voll sein, obwohl es im Juni noch gerade so gehen könnte.

Liebe Grüße
Helga

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

17.12.2008 17:33
#7 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

(Altstadt)- Korcula - mit viel Tourismus in der Hauptsaison - ist natürlich nicht zu "toppen"

- jedoch liegt OREBIC / Halbinsel Peljesac nur 15 Fährenminuten davon entfernt.

moms Offline

18.12.2008 07:54
#8 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Ideen und die vielen netten Worte.
@ hadedeha : Wir waren heuer für 2 Wochen auf Korcula und machten auch einen Ausflug nach Dubrovnik. Ich kenne Dubrovnik von vor 47 Jahren (glaubte damals als Kind, ich müsse auf der Mauer verdursten). Noch immer eine wunderwunderschöne Stadt. Habe keine Einheimischen gesehen und noch nie so miserabel auf Designertellern gegessen wie heuer und war recht enttäuscht. Korcula ist wunderschön, aber Orebic hat uns auch ausnehmend gut gefallen. Bin täglich mit dem Boot nach Lumbarda gefahren, um dort nach 2-3 km Fußmarsch in eine tolle Bucht zu gelangen. Heuer wollte ich nach Silba, aber mein Mann (der will Kroatien besser kennenlernen- ich kann mich noch an vieles erinnern) weigert sich, 2 Wochen auf einer Insel mit neugebauten Häusern zu sitzen. Jetzt suchen wir halt nach Kompromissen. Zavala auf Hvar habe ich in Erwägung gezogen. Da ist ihm zuwenig los, sagt er . Er will sich „fortbilden“. Ich brauch nur einen tollen Strand mit offenem Meer, viel Wasser und ein Superwetter. Leute brauch ich dazu keine, das Essen ist mir auch egal. Schön wäre ein Fischerdörfl um die Ecke, dann ist auch der Göttergatte glücklich.
@ Petrina. Krk kenn ich recht gut. Ist zwar auch schon wieder 23 Jahre her, dass ich dort war, dafür aber mehrmals und ausgiebig. Eine wunderschöne Insel.
@DJ Danke für die Silo –Idee. Schon merkwürdig. War als Kind dreimal in Crikvenica auf Urlaub und jedes Mal waren wir auch in Silo.
Nocheinmal danke danke an alle für die Hilfe! ....Moms Renate

Kovacik Offline

18.12.2008 13:46
#9 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

http://www.apartments-kovacika.com

Insel Pag, 2-3 Schlafzimmer-Appartments direkt am Meer,ideal für die Kinder, Kinderbett, Kinder-hochstuhl Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmashine, Boot, Kajaks, WLAN ADSL Internet, Fahrräder

petra1958 Offline

18.12.2008 17:08
#10 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten
"Habe keine Einheimischen gesehen und noch nie so miserabel auf Designertellern gegessen wie heuer und war recht enttäuscht"

wäre es bitte möglich, eine etwas genauere erläuterung dazu zu geben?

lg
petra

edit: wie wäre es mit sevid oder privlaka?

moms Offline

18.12.2008 22:16
#11 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Wir machten einen Ausflug mit dem Katamaran von Korcula nach Dubrovnik. Es war enttäuschend. Nicht nur, dass immens viele Touristen dort waren, womit wir eh gerechnet hatten (Juni 2008), so habe ich selten so schlecht gegessen wie dort. Wir hatten Hunger und kamen in ein Restaurant, wo wir auf quadratischen Tellern eine Katastrophe(schwarzer Reis, fast noch roh) vorgesetzt bekamen. War halt Pech. Trotzdem gefällt mir Dubrovnik ausgezeichnet, nur tun mir bei den vielen Besuchern die Einheimischen leid, die ja gar keine Ruhe mehr haben. So ein Kreuzfahrtschiff schaut aus wie ein Hochhaus und die alle sind dann auch noch in der Stadt. War net bös gemeint, ich trauer halt so uralten Zeiten nach, als alles noch uriger und ruhiger war.
Privlaka oder Sevid kenne ich nicht, da mach ich mich aber sofort schlau mit dem Reiseführer, dem Finger auf der Karte und dem google, danke und auch liebe Grüße von moms Renate

moms Offline

18.12.2008 22:22
#12 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

Hallo liebe Fam.Kovacika!
Danke für das nette Angebot, wir sind nur mehr zwei und unsere Kinder Gottseidank erwachsen, daher brauchen wir nichts großes mehr. Lg Moms

petra1958 Offline

19.12.2008 06:31
#13 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

hallo renate,

erstmal dankeschön für die erklärung!

privlaka gibt es zwei; ich meine das nähe zadar, da hast du fast alles: teilweise blick auf das offene meer, die strände - naja, ich würde sie mal als "nicht besonders weitläufig" bezeichnen, teils sand, teils kies, das wasser ist sehr flach, man muss schon eine weile "hineinlaufen" bis man schwimmen kann...
ruhig ist es schon, soweit man das im juni sagen kann (jedenfalls garantiert nicht so voll wie dub) und für kulturelles ist zadar nicht weit.

sevid ist ein kleines dorf bei rogoznica (rogoznica-lozica wäre vielleicht auch noch etwas!), wunderschön, ruhig, teilweise offenes meer (die strände kenne ich nur von bildern, da wir nicht bis unten hin gefahren sind), und um den kulturhunger deines mannes zu stillen: split, primosten, sibenik...

eine insel, die halbwegs deinen/euren vorstellungen entspricht, kenne ich nicht, überall wo ich war (im september), war noch "genug betrieb", aber wenn du das in kauf nimmst und korcula nicht mehr relevant ist, würde ich hvar wählen! zavala hast du ja selber schon in erwägung gezogen, das wäre zumindest wohl was für dich, ähnlich wie in sevid ist es allerdings nicht ganz einfach, kulturell etwas zu unternehmen, obwohl hvar genug bietet, aber bisher geht der weg immer nur über einen kleinen - leicht abenteuerlichen - tunnel (oder mit dem boot)

mehr fällt mir im moment nicht ein, aber wenn du fragen hast - nur zu!

lg
petra

prtlog Offline

19.12.2008 16:49
#14 RE: FEWO für Juni 2009 auf Insel gesucht antworten

moms -

auf dieser Seite gibt es schöne Angebote, vielleicht ist für Euch auch was dabei - viel Glück bei Eurer Suche.

http://www.urlaub-anbieter.com/

Gruss prtlog